2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • hast du irgenden persönliches Problem?


    Wenn ich den Spieler so sehe, steht mir meine Sichtweise zu, so wie dir deine zusteht. also hör bitte auf mich zitieren...

  • Wieso bist du in einem Forum angemeldet, wenn du nicht willst, dass man dich zitiert und auf deine Sichtweisen eingeht? Ich habe ansonsten genauso persönliche Probleme, wie jeder andere auch - vielleicht aber weniger, als manch anderer.

  • Reklame:
  • Ok, habe mit OR die causa "Goldfinger"..., ähm "Goldsteak" mal besprochen. Fand er nicht so abwegig, nimmta auf!;)

    Also, er fand Deine ablehnenden Argumente nicht so abwegig und nimmt diese jetzt in seine Überlegungen mit auf, richtisch? Oder hast Du ihm etwa...., aber nein, das wäre sicher zu abwegig...

  • Ok, habe mit OR die causa "Goldfinger"..., ähm "Goldsteak" mal besprochen. Fand er nicht so abwegig, nimmta auf!;)

    Komisch. Mir gegenüber hat er sich in unserem Regeltermin komplett anders geäußert. Könnte es vielleicht sein, dass er dich einfach nur los werden wollte?

  • Zählt doch mal bitte unsere Spieler durch. Wir haben im Mittelfeld bereits jetzt ein Überangebot. Ohne Abgänge wird es dort (hoffentlich) keine weiteren Zugänge geben.


    Ich warte im Moment nur auf unseren 3. Torwart.

    Und im Sturm siehst du keinen Bedarf mehr? Ich hoffe und denke, da wird sich ziemlich sicher noch was tun. Nur mit zwei Zweitligastürmern und Ujah (wo man nicht genau weiß in welcher Verfassung er wieder zurückkommen wird) in die Saison zu gehen, wäre doch etwas fahrlässig.

    In der Tat sehe ich dort keinen zwingenden Bedarf. Wenn sich allerdings ein Schnäppchen per Leihe ergibt, gern.

    Ansonsten sind wir jetzt ähnlich im Sturmzentrum besetzt, wie in unserer 1.BL- Saison.

    Andersson und Polter waren "Zweitligastürmer" und lediglich Ujah war ein "Erstligastürmer".

    Jetzt haben wir Ujah, Teuchert, Behrens und Voglsammer für das Sturmzentrum.

    Lediglich Behrens ist ein reiner "Zweitligastürmer", alle anderen haben Erstligaerfahrung.

    Alle 4 haben auch unterschiedliche Stärken, damit Fischer auf unterschiedliche Spielsituationen reagieren kann. Und der eine oder andere wird sich steigern können.

    Ich habe bezüglich Sturmmitte keine Bauchschmerzen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • also AF76, ich war heilfroh, dass wir in der vorletzten Sasion den Schweden-Seb da vorn hatten, ohne ihn wäre es sicher bei weitem nicht so entspannt zum Klassenerhalt gekommen.

    Dass Andersson ein richtig guter war/ist (wenn gesund), konnte man seinerzeit schon auf dem Betze sehen. Dem durfte man aus meiner Sicht vorbehaltlos, erst Recht nach seinem ersten Jahr hier, Erstligatauglichkeit zuerkennen. Bei Behrens habe ich da massive Bauchschmerzen, inzwischen ganz klar auch bei Ujah! Und Voglsammer ist schon vom Typ her kein Nr.1 Stürmer, auch wenn ich ihm von den Dreien noch am meisten zutraue.

  • Das stimmt alles - und auch in der letzten Saison hatten wir keinen Nr 1 - Stürmer (und trotzdem mehr Tore als in der Erstsaison).

    Ich lese deshalb auch voller Freude, dass Ujah wieder im Training ist und dort belastbar und überzeugen arbeitet - vielleicht wird es ja doch noch was richtig gutes mit ihm.

  • also AF76, ich war heilfroh, dass wir in der vorletzten Sasion den Schweden-Seb da vorn hatten, ohne ihn wäre es sicher bei weitem nicht so entspannt zum Klassenerhalt gekommen.

    Dass Andersson ein richtig guter war/ist (wenn gesund), konnte man seinerzeit schon auf dem Betze sehen. Dem durfte man aus meiner Sicht vorbehaltlos, erst Recht nach seinem ersten Jahr hier, Erstligatauglichkeit zuerkennen. Bei Behrens habe ich da massive Bauchschmerzen, inzwischen ganz klar auch bei Ujah! Und Voglsammer ist schon vom Typ her kein Nr.1 Stürmer, auch wenn ich ihm von den Dreien noch am meisten zutraue.

    Ich wollte speziell auf das Wort "Zweitligastürmer" eingehen. Und Andersson war einer.

    Bei mir gibt es nur gute und weniger gute Stürmer.

    Lasst doch die Jungs mal zeigen, was sie drauf haben.


    Zur Not kann Ruhnert auch noch Ende August mit einer Leihe nachlegen.

    Ein Pohjanpalo z.B. wird hinter Schick und Alario sehr wenig Einsatzmöglichkeiten in Leverkusen haben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Denke auch, das noch ein "Kracher" für den Sturm kommt! Voglsammer und Behrens haben meines

    Wissens noch nie mit Kruse zusammen gespielt. Wenn dieser nun die beiden in Szene setzt, werden

    sie bestimmt auch starke Leistungen zeigen. Bin sehr gespannt! Eisern

  • Reklame:
  • Das lässt sich finde ich überhaupt nicht vergleichen. Andersson und Polter hatten bereits vor dem Aufstieg klar nachgewiesen, dass sie in unserem System funktionieren und haben entscheidend zum Aufstieg beigetragen. Da hatte ich keinerlei Bedenken. Bei Behrens und Voglsammer sind die Vorzeichen ganz andere. Gleichzeitig ist Ujah als "Neuzugang" in dieser Saison wohl auch anders zu bewerten als vor zwei Jahren. Keinen dieser drei würde ich daher als klaren Startelfkandidaten sehen. Man muss ja nicht zwangsweise einen Stürmer für eine Millionenablöse verpflichten, aber wenigstens ein guter Leihstürmer sollte es dann schon noch sein.

  • Und Voglsammer hat erheblich dazu beigetragen, dass Bielefeld aufgestiegen ist.

    Warten wir einfach die ersten Spiele ab und lassen uns positiv überraschen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hat aber auch nur noch 1 Jahr Restvertrag IIRC, daher wird das auch nichts mit einer weiteren Leihe.

  • also AF76, ich war heilfroh, dass wir in der vorletzten Sasion den Schweden-Seb da vorn hatten, ohne ihn wäre es sicher bei weitem nicht so entspannt zum Klassenerhalt gekommen.

    Dass Andersson ein richtig guter war/ist (wenn gesund), konnte man seinerzeit schon auf dem Betze sehen. Dem durfte man aus meiner Sicht vorbehaltlos, erst Recht nach seinem ersten Jahr hier, Erstligatauglichkeit zuerkennen. Bei Behrens habe ich da massive Bauchschmerzen, inzwischen ganz klar auch bei Ujah! Und Voglsammer ist schon vom Typ her kein Nr.1 Stürmer, auch wenn ich ihm von den Dreien noch am meisten zutraue.

    Dazu kommt das man Polter als klären Nr.1 Stürmer zurück geholt hat, ihm also auch die BuLi zugetraut hat und sich das was kosten lassen hat.

    Andersson und Polter waren dazu noch beide jünger als Behrens/Voglsammer. Zwar nicht soooo gravierend aber eben doch noch in einem Alter wo man den Sprung noch eher zutraut.


    Ich mag den Voglsammer, den hätte ich in Liga 2 gern bei uns gesehen. Allein von der Einstellung her. Aber ob es für BuLi auf Dauer reicht muss man sehen.

  • Reklame: