2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Warum wir Endo fest verpflichtet haben, bleibt mir ein Rätsel. Habe ihn viel beobachtet und mich doch sehr über seine körperliche Verfassung gewundert. Klar ist er klein, aber er bringt auf dem Gebiet erschreckend wenig mit. Gerade jetzt wieder beim Testspiel gegen Viktoria aufgefallen, der prallt an seinen Gegenspielern einfach ab. Auch in Sachen Schnelligkeit ist da viel Platz nach oben. Seine technischen Fähigkeiten möchte ich ihm nicht absprechen, aber auch im 1 vs. 1 ist er sehr berechenbar...

  • Warum wir Endo fest verpflichtet haben, bleibt mir ein Rätsel. Habe ihn viel beobachtet und mich doch sehr über seine körperliche Verfassung gewundert. Klar ist er klein, aber er bringt auf dem Gebiet erschreckend wenig mit. Gerade jetzt wieder beim Testspiel gegen Viktoria aufgefallen, der prallt an seinen Gegenspielern einfach ab.

    Laut Reporter hat er „nur“ 300.000 € Ablöse gekostet.


    Fand ihn aber auch nicht so dolle😜

  • Warum wir Endo fest verpflichtet haben, bleibt mir ein Rätsel. Habe ihn viel beobachtet und mich doch sehr über seine körperliche Verfassung gewundert. Klar ist er klein, aber er bringt auf dem Gebiet erschreckend wenig mit. Gerade jetzt wieder beim Testspiel gegen Viktoria aufgefallen, der prallt an seinen Gegenspielern einfach ab.

    Laut Reporter hat er „nur“ 300.000 € Ablöse gekostet.


    Fand ihn aber auch nicht so dolle😜

    Hieß es bislang nicht immer 900k?

    Selbst wenn er 300k gekostet hat, hat man sicher auch eine ähnliche Leihsumme aufbringen müssen. Also dass wir da günstiger als Minimum 600k insgesamt weggekommen sind, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Aber das wäre dann schon eine Summe, die es nachvollziehbarer macht, warum man ihn gekauft hat. Potenzial mag er haben (tendenziell aber eher nicht zum gestandenen Erstligaspieler) und bei so geringer Summe, passt das dann irgendwie auch, vom belegten Kaderplatz mal abgesehen.

  • Reklame:
  • Danke, @Weissensee. Und nein, das ist ganz und gar nicht egal. There is no free lunch...

  • Bist du sicher das du Grill nicht mit Lomb verwechselst?

    Du hast recht. Zwei gravierende Patzer leistete sich Lomb.

    Ein Patzer führte zum Ausscheiden im Europapokal und der andere brachte eine Niederlage in der Bundesliga.

    Danach übernahm für 4 Spiele Grill, der seine Sache gut machte.


    Wenn Moser die Rolle als Nummer 1 zugetraut wird und er nur Spielpraxis erwerben soll, macht eine Leihe von Grill Sinn.

    Dann aber bitte Moser mit 5 Jahresvertrag ausstatten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bist du sicher das du Grill nicht mit Lomb verwechselst?

    Du hast recht. Zwei gravierende Patzer leistete sich Lomb.

    Ein Patzer führte zum Ausscheiden im Europapokal und der andere brachte eine Niederlage in der Bundesliga.

    Guter Mann!8)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Karius hatte in meinen Augen völlig unverschuldet diese Patzer auch,

    für uns überwiegend auf der Bank, da reichte es!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • ob Leverkusen mich wirklich so wertschätzt

    Natürlich will jeder so wenig wie möglich für etwas bezahlen. Wenn dein Bäcker von dir persönlich 1 € pro Brot Aufschlag verlangt mit der Begründung, "Dir ist mein Brot wohl nichts wert?" würdest du auch lachen.


    Bleibt mal locker. LEV wird schließlich ein Angebot für Andrich abgeben, was für Union annahmefähig ist. Wäre ja peinlich für die, wenn ihre Kaderplanung an solch einer Lappalie hängen würde. Man stelle sich nur mal vor, Andrich würde eine schwerere Verletzung im Frühjahr 2022 erleiden und LEV hätte Null Einfluss auf die Art der Therapie...


    Da wird schon noch ein Angebot kommen. Das gehört zum normalen Geplänkel vor jedem Vertragsabschluss. Außer beim Bäcker. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • L-Kusen hat momentan 5 Spieler für 2 Positionen auf der Doppelsechs. Ich bin mir deshalb keineswegs sicher, dass Andrich dort schon in diesem Sommer auf der Liste steht. Für die passt es vielleicht sogar besser, wenn er erst im kommenden Sommer kommt und dann sogar für lau.

    Aus meiner Sicht wäre das auch für uns die beste Variante. Mit Andrich sind wir in der Defensive stabiler und er ist zudem unser aggressive leader. Das sollte man nicht unterschätzen. Mentalität ist insbesondere für Teams, die von der Defensivarbeit leben besonders bedeutsam.

    Friedrich ist auch wechselwillig und beide zugleich sollten wir nicht ziehen lassen.


    Der Friedrichdeal stockt scheinbar. So zumindest die Infos aus Gladbach. Verhandelt wurde heute zwar. Aber angenähert hat man sich nicht wirklich. Zudem ist nun auch der Abgang von Ginter nicht mehr so sicher. Das macht die Sache komplizierter. Ruhnert wird das Kind schon schaukeln und das Optimum für uns rausholen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Gilt grundsätzlich aber auch für andere. Texte kurz halten und strukturieren (Absätze, Zeichensetzung, Botschaft/Fazit herausarbeiten), Zitat nicht komplett übernehmen (schon gar nicht, wenns mehrere verschachtelte sind), und noch andere kleine Stilmittel erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass andere den Beitrag überhaupt lesen...

    Hmm, gilt das auch für Deinen Beitrag? :/

  • Reklame:
  • L-Kusen hat momentan 5 Spieler für 2 Positionen auf der Doppelsechs. Ich bin mir deshalb keineswegs sicher, dass Andrich dort schon in diesem Sommer auf der Liste steht.

    Ich denke, dort wird noch einige Transfer-Bewegung in der Hintermannschaft vor Saisonbeginn sein. Zwei, drei wichtige Abgänge gab es schon (die bislang nicht ersetzt wurden), + zwei länger Verletzte, + weitere Abgänge wie Wendell oder Weiser können noch kommen. Der neue Trainer wird sich die ersten Trainingseinheiten und Testspiele ansehen und dann in einer ganzheitlichen Kaderplanung entscheiden, ob man Andrich jetzt schon holen will. Es geht ja nicht nur um die eine Position, sondern wie man eine komplette Hintermannschaft und das Mittelfeld davor strukturiert und personell besetzt. Einen 18- oder 20-jährigen kann man schon mal irgendwo "geparkt lassen", aber einen Mittzwanziger...?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame: