2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Exkurs: Das Torhüter-Karussell ist schon beträchtlich in diesem Sommer, v.a. bei ital. Clubs: Transferrekorde | Transfermarkt

    AC Mailand z.B. kaufte für eine halbe Mio. einen griech. Torhüter für seine U19-Mannschaft. Überrascht bin ich auch von den 5 Mio., die ein mexikanischer Club für einen Torhüter bezahlte.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Also Luthe rotiert mit sich selber? Als alte und neue Nr.1......;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ist schon richtig. Aber für die Aktionen, die der gegen Hoppenheim hatte, hätte Mesi 10 mal in Dortmund für uns spielen müssen:crazy

    Und die hatten ja auch die Gruppenphase überstanden. Ist also mitnichten Regionalliganiveau, mindestens 2. BL und auf dem Niveau haben einige hier auch Andi Luthe gesehen (also 2. BL).

    Ist aber klar, daß man daraus keine Schlüsse ziehen kann, wenn man solche Leute nicht länger beobachtet.

    Ich meinte nicht, dass Linde lediglich Regionalliganiveau hat, würde ich mir nicht anmaßen. Man kann nur aus zwei Spielen nicht eine Leistung hochrechnen. Aber die Idee gefällt mir, keine Frage.

  • kurze Restlaufzeiten treiben gewöhnlich aber auch das Handheld in die Höhe. Also 10 Mill sollten für den Besten der letzten Saison auf seiner Position schon erzielt werden!

    Äh, das mit dem Handheld ist so überhaupt kein Argument, warum wir eine höhere Ablöse einstreichen sollten, eher das Gegenteil.

    Ich denke schon, dass das Handgeld bei ablösefreien Spielern regelmäßig deutlich höher ausfällt, weil allein der Spieler entscheidet, wo es für ihn hingeht. Das, was der Verein an Ablöse spart, fliesst jedenfalls zum Teil als Handgeld an den (begehrten) Spieler.


    Und wenn der aufnehmende Verein dringenden Bedarf an der angestrebten Verpflichtung hat, dürfte meiner Einschätzung nach die Ablösesumme nicht primär davon abhängen, ob der Spieler noch zwei oder vier Jahre Vertrag beim alten Verein hat, da ist doch das Geschäft viel zu schnelllebig für.

  • Reklame:
  • Ich klinke mich hier mal etwas verspätet in die Diskussion um Rönnow ein....


    Der Junge hängt mir seit dem Auswärtsspiel vergangener Saison auf Schalke im Hinterkopf,ich konnte es damals nicht fassen,was der so rausgefischt hat;


    https://www.youtube.com/watch?v=ZuHDktanF4Q


    Genau deshalb hat ihn Ruhnert auf dem Schirm (behalten), trotz zwischenzeitlich negativerer Berichterstattung - und ich glaube,daß er damit recht hat.

    "Wer nach Beweisen sucht, dass Union die erste Liga bereichern kann, der muss im Stadion an der Alten Försterei nur hinhören. So laut und schön, wie sie hier Grätschen feiern, würden in Sinsheim wohl keine Titel bejubelt werden."
    SZ 21.03.17

  • Linde von Molde

    ...könnten im Europapokal unser Gegner sein.

    Linde wird Molde (derzeit Tabellenführer) nach Auslaufen seines Vertrages am 31.12.2021 verlassen, bislang wurde aber noch nicht bekannt, zu welchem Club. Schweden (er ist Schwede) wurde als mögliches Ziel genannt. Er würde sicher gern nach England gehen, aber dass dort Norwich dem ehemaligen norw. A1-Torhüter Nyland jüngst nicht verlängert hat, hat die England-Erwartungnen bei nordeurop. Torhütern wohl etwas gedämpft. Linde wird immerhin auch in Kürze 28.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Rönnow zum Medizinsmcheck bei Union laut Bild und WAZ..


    https://www.bild.de/sport/fuss…-union-77123398.bild.html

    Wenn Rönnow Unioner wird, würde ich das sehr begrüßen.

    Entweder er macht erhebliche Abstriche zu seinem Frankfurter Gehalt, wo er mal als Stammtohüter verpflichtet wurde oder er kommt in die Regionen des Gehaltes die Union für einen Torhüter vor 1,5 Jahren nicht bezahlen wollte.


    Das ist keinesfalls als Vorwurf an Ruhnert zu verstehen. Im Leben ist nicht immer alles schwarz oder weiß. Manchmal muss man sich den Realitäten stellen. Und Einschätzungen ändern sich auch innerhalb einer Zeitachse.


    Herzlich Willkommen Frederik Rönnow.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bis zu einer Mio Ablöse lt.kicker.

    Nicht übel für einen (bisherigen) Reservisten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Man wollte für Gikiewicz nicht mehr bezahlen, weil man ihn im Grunde als Unruheherd und Ich AG nicht mehr wollte.

  • Man wollte für Gikiewicz nicht mehr bezahlen, weil man ihn im Grunde als Unruheherd und Ich AG nicht mehr wollte.

    Genauso habe ich das damals auch empfunden und interpretiert. Sowas geht eine Zeit lang gut aber irgendwann kommt bei solchen Charakteren im Team halt ein Kipppunkt und dann kann die Stimmung ganz schnell umschlagen.

  • Bis zu einer Mio Ablöse lt.kicker.

    Nicht übel für einen (bisherigen) Reservisten.

    1 mio. für Rönnow finde ich nicht überzogen. Man muss ja auch mal gucken, was der Spieler kann und wer ihm da vor der Nase sitzt. Ein Trapp ist vom Status für uns noch unerreichbar. Da ist sein Backup, der urspr. mal als #1 geholt wurde, nicht mit einem Busk o.ä. vergleichbar.

  • Finde ich auch nicht überzogen. Frankfurt hat vor 3 Jahren fast 3 Millionen bezahlt und er saß vor ein paar Wochen in einem EM-Halbfinale auf der Bank. Einen Ingvartsen haben die Dänen beispielsweise nicht mal mitgenommen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: