2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich mag da zwar der einzige sein, aber ich hoffe nicht, dass Awoniyi wieder zurückkommt. Klar ist er ein ziemlicher Brecher vorne drin, aber vor dem Tor hätte man ihn alleine stehen lassen können und er hätte nicht getroffen... Zumal wir doch mit Behrens schon einen recht robusten Stürmer verpflichtet haben!

    ich traue taiwo, alleine aufgrund seines noch jungen alters, durchaus zu, diese schwäche viel besser in den griff zu bekommen.

    wenn es also finanziell machbar und vertretbar ist, mein ritterlicher segen ist gegeben.

    aber mehr als lose gerüchte eines internetforums sind das eh aktuell einfach mal nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich mag da zwar der einzige sein, aber ich hoffe nicht, dass Awoniyi wieder zurückkommt. Klar ist er ein ziemlicher Brecher vorne drin, aber vor dem Tor hätte man ihn alleine stehen lassen können und er hätte nicht getroffen... Zumal wir doch mit Behrens schon einen recht robusten Stürmer verpflichtet haben!


    Wäre auch nicht soooo begeistert.

    Also ich fand und finde Taiwo zwar sehr sympatisch, würde ihm aber z.B. Abdullahi vorziehen (ich möchte keine erneute Diskussion über Mannis Trainingsleistung losbrechen), aber auf dem Platz ist letzterer in meinen Augen der bessere was Schusstechnik und -härte angeht und bei ähnlichem Vertrauen, welches aus welchen Gründen auch immer wohl leider nichtmehr vollständig vorhanden ist, würde Manni seine Buden bestimmt auch machen. Die Torquote Taiwos aus der Vorsaison wäre bestimmt drin.

    Am besten wäre wohl ein Clon aus beiden....

  • Ich mag da zwar der einzige sein, aber ich hoffe nicht, dass Awoniyi wieder zurückkommt. Klar ist er ein ziemlicher Brecher vorne drin, aber vor dem Tor hätte man ihn alleine stehen lassen können und er hätte nicht getroffen... Zumal wir doch mit Behrens schon einen recht robusten Stürmer verpflichtet haben!


    Wäre auch nicht soooo begeistert.

    Also ich fand und finde Taiwo zwar sehr sympatisch, würde ihm aber z.B. Abdullahi vorziehen (ich möchte keine erneute Diskussion über Mannis Trainingsleistung losbrechen), aber auf dem Platz ist letzterer in meinen Augen der bessere was Schusstechnik und -härte angeht und bei ähnlichem Vertrauen, welches aus welchen Gründen auch immer wohl leider nichtmehr vollständig vorhanden ist, würde Manni seine Buden bestimmt auch machen. Die Torquote Taiwos aus der Vorsaison wäre bestimmt drin.

    Am besten wäre wohl ein Clon aus beiden....

    besser clon als clown, wir sind ja kein karnevalsverein...... ;)

    ja, ne mischung beider talente/fähigkeiten wären schon jut. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Oder man hat mit erneutem Klassenerhalt einfach auch mehr Geld zur Verfügung. Geld das es möglich macht in diese Regionen vorzustoßen. Genauso wie Rönnow noch etwas jünger + Nationalspieler ist. Vllt wollte man für einen älteren Keeper nicht so viel bezahlen, wie man einem mit dem man gut und gerne 5 Jahre länger planen könnte zahlen möchte?! ;)


    Gibt soooo viele Faktoren die diesen Vergleich hinken lassen.

  • Reklame:
  • hoffe nicht dass er zurück kommt.

    Er hat zwar immer Einsatz gezeigt, aber die quote der erzielten Tore bei den Chancen die er hatte ist leider ziemlich schlecht.

    Dann lieber Pojo zurück holen.

  • Offenbar sehen das Ruhnert und Fischer auch so. Sonst wäre voriges Jahr wohl kaum Karius für viel Gehalt verpflichtet worden.

    Ist er ja auch nicht. Es war mehrfach zu lesen das Liverpool den Großteil des Gehalts übernimmt. Was schon Mal mehr als 50% heißt. Deutlich mehr. Manche haben gar auf 80% bis 90% spekuliert, halte ich für übertrieben, aber bei den Aussagen das Liverpool den Großteil trägt denke ich Karius war in etwa da einzustufen wo Luthe ist. Und dann sprechen wir eben nicht von VIEL Gehalt, sondern von einem Gehalt welches für uns im Rahmen ist. Sonst wäre Luthe nämlich nicht fest hier.

  • Ich mag da zwar der einzige sein, aber ich hoffe nicht, dass Awoniyi wieder zurückkommt. Klar ist er ein ziemlicher Brecher vorne drin, aber vor dem Tor hätte man ihn alleine stehen lassen können und er hätte nicht getroffen... Zumal wir doch mit Behrens schon einen recht robusten Stürmer verpflichtet haben!

    Dann reißt Taiwo eben die Lücken für Kruse, Inge und co.

  • Reklame:
  • Ich mag da zwar der einzige sein, aber ich hoffe nicht, dass Awoniyi wieder zurückkommt. Klar ist er ein ziemlicher Brecher vorne drin, aber vor dem Tor hätte man ihn alleine stehen lassen können und er hätte nicht getroffen... Zumal wir doch mit Behrens schon einen recht robusten Stürmer verpflichtet haben!


    Wäre auch nicht soooo begeistert.

    Also ich fand und finde Taiwo zwar sehr sympatisch, würde ihm aber z.B. Abdullahi vorziehen (ich möchte keine erneute Diskussion über Mannis Trainingsleistung losbrechen), aber auf dem Platz ist letzterer in meinen Augen der bessere was Schusstechnik und -härte angeht und bei ähnlichem Vertrauen, welches aus welchen Gründen auch immer wohl leider nichtmehr vollständig vorhanden ist, würde Manni seine Buden bestimmt auch machen. Die Torquote Taiwos aus der Vorsaison wäre bestimmt drin.

    Am besten wäre wohl ein Clon aus beiden....

    Ganz unabhängig von den Trainingsleistungen, die ich nicht beurteilen kann, sehe ich Taiwo weit vor Abdullahi. Der ist auch im Spiel einer, der offensichtlich genau abwägt, wann er sich bewegt, weil es sich lohnen könnte. Zu deutsch: eher faul auf dem Platz unterwegs und entweder nicht bereit oder in der Lage, dass technische Niveau auch über die Einstellung und den Kampfeswillen abzurufen. Da ist Taiwo von absolut anderer Qualität und passt schon deshalb viel besser in diese Mannschaft der Ackerer. A. wird wohl weniger kosten, dass wäre der einzige Aspekt, der für ihn sprechen könnte ....

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Leverkusen bietet Gladbach nun 20 Mio für Ginter. Nehmen sie wohl Abstand von unserem Marvin. Gut so.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich mag da zwar der einzige sein, aber ich hoffe nicht, dass Awoniyi wieder zurückkommt. Klar ist er ein ziemlicher Brecher vorne drin, aber vor dem Tor hätte man ihn alleine stehen lassen können und er hätte nicht getroffen... Zumal wir doch mit Behrens schon einen recht robusten Stürmer verpflichtet haben!


    Wäre auch nicht soooo begeistert.

    Also ich fand und finde Taiwo zwar sehr sympatisch, würde ihm aber z.B. Abdullahi vorziehen (ich möchte keine erneute Diskussion über Mannis Trainingsleistung losbrechen), aber auf dem Platz ist letzterer in meinen Augen der bessere was Schusstechnik und -härte angeht und bei ähnlichem Vertrauen, welches aus welchen Gründen auch immer wohl leider nichtmehr vollständig vorhanden ist, würde Manni seine Buden bestimmt auch machen. Die Torquote Taiwos aus der Vorsaison wäre bestimmt drin.

    Am besten wäre wohl ein Clon aus beiden....

    Jeder hat ja so seine Vorlieben. Und was du schreibst ist ja auch richtig. Manni hat im Abschluss klar die Nase vorn. Ich mag beide auf ihre Art. Und hätte Taiwo den Abschluss von Manni hätten wir ihn nie hier gesehen. Der ist vom Gesamtpaket schon 'n richtiges Pfund, nur der Abschluss eben, was als Stürmer natürlich ein Problem ist.


    Manni sehe ich aber auch nicht wirklich als Mittelstürmer. Aus der Tiefe kommend find ich ihn stärker (natürlich auch nur persönlicher Eindruck). Sprich: die Planstelle ganz vorne wäre mit Manni nicht gedeckt. Bei Ujah zweifel ich, Behrens kann ich nicht viel zu sagen außer dem Test gegen Dresden und Voglsammer ist für mich Charakterspieler. Taiwo wäre da noch Mal 'ne andere Nummer. Vorallem in einem 2Mann-Sturm wo sich beide optimal ergänzen. Es würde schon gute Möglichkeiten bringen und uns nicht so leicht ausrechenbar machen. Bisher würden die Überraschungsmomente in unserem Kader wohl stark an Kruse hängen. Taiwos Spielintelligenz schafft da noch Mal andere Möglichkeiten und Räume, auch noch Mal zusätzlich für Kruse.

  • Gut, dass seine Unruhe im Herd fast wirkungslos verpuffte und die Ich-AG durch das Unionkollektiv erfolgreich kompensiert wurde! Sonst hätten wir nicht diese so erfolgreiche erste Saison gespielt, zu der er einen großen Beitrag geleistet hat!

  • hoffe nicht dass er zurück kommt.

    Er hat zwar immer Einsatz gezeigt, aber die quote der erzielten Tore bei den Chancen die er hatte ist leider ziemlich schlecht.

    Dann lieber Pojo zurück holen.

    Kann ich nicht mehr hören. Ist für mich auch kein Argument. Joel hat nämlich auch gute Dinger liegen lassen. Oder Tore rein gestochert, die im 1.Versuch schon 120%ige waren und er trd noch irgendwie den Keeper angeschossen hat. Und die Lücken die Taiwo gerissen hat, das bekommt Joel nicht hin. Also selbst wenn Taiwo nicht trifft ist er effektiver als Joel, weil er die Chancen für andere durchs Räume schaffen mit kreiert.


    Man kann auch einfach Mal gegenüber stellen: Joel ist 26, hat 'nen Marktwert von 2,5Mio €, in 19 Spielen bei Union 6 Mal getroffen. Dazu hat er etliche Jahre mehr in Deutschland verbracht, konnte sich also dementsprechend länger eingewöhnen.

    Taiwo ist 23, also 3 Jahre mehr Entwicklung vor ihm. Hat 'nen Marktwert von 5Mio €, in 22 Spielen 5 Mal getroffen. Die Statistik ist also nicht soooo viel schlechter wie gerne dar gestellt. Dazu hat man Taiwo schmerzlicher vermisst als Joel. Während Joel verletzt war war der Großteil der Meinung: wie stark wir dann erst sind, wenn Joel wieder kommt. Bei Taiwo? "Überspielt, braucht 'ne Pause, mit Taiwo sah das vorne viel besser aus, auch wenn er nicht getroffen hat" - das waren die Aussagen die ich mehrfach hörte, die ich mehrfach hier lesen konnte, die bei Joel komplett fehlten. Taiwo ist auch nicht so lange in Deutschland. Hat dazu bei Mainz auf ungeliebter Position gespielt, während Joel immer vorn drin war.


    Also ganz ehrlich, da stellt sich die Frage überhaupt nicht wen man eher verpflichten sollte. Joel wohl nur dann, weil er eher in's Budget passt und da keiner knapp 10Mio € ausgerufen hat, sondern nicht Mal die Hälfte verlangt wurden.

  • Reklame:
  • Man wollte für Gikiewicz nicht mehr bezahlen, weil man ihn im Grunde als Unruheherd und Ich AG nicht mehr wollte.

    Gut, dass seine Unruhe im Herd fast wirkungslos verpuffte und die Ich-AG durch das Unionkollektiv erfolgreich kompensiert wurde! Sonst hätten wir nicht diese so erfolgreiche erste Saison gespielt, zu der er einen großen Beitrag geleistet hat!

    Niemand bestreitet doch, dass er ein sehr guter Keeper ist und erheblich zum Klassenerhalt beigetragen hat. Ging aber auch ohne ihn und nicht schlechter...

  • Aber seine fußballerische Qualität wird meines Erachtens schnell überschätzt. Seine große Stärke ist das1:1. Das ragt heraus und der (gemeine) Fan bewertet Torhüter vor allem auch nach diesen spektakulären Aktionen. Seine Strafraumbeherrschung und sein Aufbauspiel ist aber sehr durchschnittlich. Meine Einschätzung bestätigt auch die Durchschnittsnote im Kicker. Da waren nur die Stammtorhüter der Absteiger Schalke und Bremen schlechter. Dann kommt schon Luthe. Und das ist bei Luthe kein statistischer Ausreißer nach unten, sondern das war eine gute Saison. Auch seine anderen Spielzeiten sahen in der Bewertung immer ähnlich aus.

    In seiner letzten Saison in Augsburg hatte er einen Schnitt von ca 2,5, wenn ich mich nicht täusche.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich mag da zwar der einzige sein, aber ich hoffe nicht, dass Awoniyi wieder zurückkommt. Klar ist er ein ziemlicher Brecher vorne drin, aber vor dem Tor hätte man ihn alleine stehen lassen können und er hätte nicht getroffen... Zumal wir doch mit Behrens schon einen recht robusten Stürmer verpflichtet haben!

    Und seine 5 Tore hat er geschossen weil er nicht allein vor dem Tor stand, oder wie hat er die gemacht?:crazy

    Er hat sicher seine Schwächen im Abschluss, aber die Art und Weise wie er für sich und seine Mitspieler Chancen erarbeitet, ist einfach mal ganz stark.

    Zudem hat er richtig gut mit Becker harmoniert.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: