2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Mit Trimmel wurde doch auch bis Ende der letzten Saison verhandelt. Es stand wohl Spitz auf Knopf ob er geht.


    Ich kann mir nicht vorstellen , dass sich dann ein begehrter 34-jähriger Nationalspieler und Top-Vorlagengeber in der Bundesliga mit einem 1- Jahres Vertrag zufrieden gibt.


    Zumal er selbst ja ständig betonte, er ist fit und möchte noch einige Jahre spielen.

    Aber auch das ist natürlich nur Spekulation. Wir wissen es nicht, da der Verein ja keine Laufzeiten angibt.

  • https://www.kicker.de/klub-fue…2022-aus-871126/slideshow


    Das würde heißen, dass Kruse auch noch im nächsten Jahr dabei ist... und wir "nur" noch mit Friedrich und Prömel reden müssten, Luthe und Trimmel werden ja eh je nach Saisonverlauf noch ein Jahr dran hängen und bei Teuchert, Ujah und Baumgartl dürfte entscheidend sein, ob sie sich in diesem Jahr durchsetzen können... Also, da wäre nun wirklich keine Fluktuation zu erwarten...

    Ich denke leider, dass die Liste unvollständig ist.

    Abdullahi`s Vertrag läuft auf jeden Falls aus und wurde sicher nicht verlängert.

    Meiner Meinung nach kommen noch Gießelmann, Knoche, Oczipka und Kruse ebenfalls für einen auslaufenden Vertrag in Frage.


    Ich nehme an, dass der Kicker genauso wie wir spekuliert, da Union seit ca. Jahren keine Vertragslaufzeiten mehr bekannt gibt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn dem so ist, dann muss auf jeden Fall mit Knoche verlängert werden. IMHO einer der besten Transfers unserer letzten Jahre! Bin gespannt, ob es Kruse nicht doch noch mal zu einem höher-dotierten Vertrag zieht oder er die ganze Unionerei doch ganz geil findet ;)

  • https://www.kicker.de/klub-fue…2022-aus-871126/slideshow


    Das würde heißen, dass Kruse auch noch im nächsten Jahr dabei ist... und wir "nur" noch mit Friedrich und Prömel reden müssten, Luthe und Trimmel werden ja eh je nach Saisonverlauf noch ein Jahr dran hängen und bei Teuchert, Ujah und Baumgartl dürfte entscheidend sein, ob sie sich in diesem Jahr durchsetzen können... Also, da wäre nun wirklich keine Fluktuation zu erwarten...

    Was dabei auch auffällt, Pieper und Nilsson von Bielefeld sowie Heintz in Freiburg haben ebenfalls auslaufende Verträge. Die wären für uns u.U. Auch interessant.

    D.Heintz auf alle Fälle.

  • Reklame:
  • Ich will auch mal wieder etwas anheizen hier. Weil er auch grad im Interview bei Transfermarkt ist:


    Robin Yalcin von Paderborn besticht in der 2. Liga derzeit mit guten Leistungen. Mittlerweile ist er wohl Abwehrspieler. Profi geworden damals beim VfB Stuttgart, die ja durchaus für gute Jugendarbeit stehen. Zu der Zeit war er aber eher im defensiven Mittelfeld zu hause. Nach Stationen in der Türkei (Malatyaspor + Rizespor) ist er vor der Saison zu Paderborn gegangen. Laut Transfermarkt hat er einen auslaufenden Vertrag.


    Mir ist er aus seinen Debütspielen eigentlich sehr positiv in Erinnerung geblieben. Gehobenes technisches Format. In der Kombination das er jetzt Abwehrspieler ist, würde ich also vermuten, das er neben seiner Abwehrspielerfähigkeiten vor allem mit gutem Aufbau überzeugt.


    Herr Ruhnert sollte mal nen Ausflug in die wunderschöne Paderborn-Arena unternehmen.

  • Falls sich UF und OR von unseren Stürmern Manni und Ujah trennen sollten, wäre der hier nicht vielleicht ein Kandidat, der endlich heimisch werden möchte?


    https://www.transfermarkt.de/m…vaja/profil/spieler/95438

    Ist bei seinem Jugendverein, also ist wohl gerade heimisch geworden nach den vielen Versuchen. Dazu Vertrag bis 2024 kostet also Ablöse. Und der Sturm ist nun wirklich nicht unsere Schwachstelle. Taiwo und Behrens sind Stürmer, Voglsammer eigentlich auch, der aber über links kommen kann. Teuchert kann Stürmer spielen, wenn es Not tun sollte und selbst Maxe könnte da aushelfen wenn es wirklich müsste. Macht 5 Leute, selbst wenn Manni und Ujah gehen.


    Dazu kommt: Sanogo kannst du so auch abschreiben wenn du immer externe Leute holst und dem nie 'ne Chance gibst.

  • Ick finde das Mittelfeld braucht noch mehr Stabilität. Meine Meinung war der Abgang vom Lenz entscheidend dass es im Spielaufbau ab der Mittellinie so ein wenig stagniert. Die Abwehr gerade mit dem guten Knoche steht ja jut da, aber … irgendwie finde ick muss dit da besser laufen. Klar, neue Spieler und gerade wenn Chrischi dann mitmacht kommt da Druck.
    Will nix gegen Khedira und den Haraguchi sagen.
    Doch der Sturm fetzt doch gerade.
    Sind nur meene Gedanken


    und leider sind Ujah‘s Zeiten vorbei, abgelöst von den Zugängen-Teuchert/Behrens/Vogelsammer.


    Meine Frage ist wie man den schnellen Becker einbringen kann..der kann doch durch seine guten Flanken/Pässe einen wie Vogelsammer die Pille aufm Kopf geben.
    Klar man passt das Team auf den Gegner an, mir leider zu wenig Becker

  • Reklame:
  • Ick finde das Mittelfeld braucht noch mehr Stabilität. Meine Meinung war der Abgang vom Lenz entscheidend dass es im Spielaufbau ab der Mittellinie so ein wenig stagniert.

    Da bin ich nicht deiner Meinung, da N. Gießelmann Lenz mehr als ersetzt. Bei allen anderen bin ich bei dir.

    Mehr als? Das halte ich für eine euphemistische Auslegung. Aber verglichen mit der letzten Saison ist er sichtbar besser, ja.

  • Mmn. ist fehlt ein Typ wie Andrich da im MF für den Spielaufbau. Seinen Abgang konnetn die Neuen (noch) nicht so richtig kompensieren.


    Lenz haben wir mit Gießelmann ganz gut ersetzen können. Nur Altersmäßig nicht, aber das ist eh zweitrangig.

  • Sehe ich ähnlich.

    Khedira und Haraguchi konnten Ihn noch nicht ganz ersetzen. Ersterer spielt zwar seinen defensiven Part ganz gut ,aber ist in der Offensive weniger aktiv. Zweiterer spielt zwar mit viel Einsatz, ist aber noch relativ wenig effektiv in der Spielgestaltung und Torabschluss.

    Man kann jetzt vielleicht noch hoffen das Möhlwald sich in den Vordergrund spielen kann.

  • Reklame:
  • Der Jens Toornstra läuft aus seinem Vertrag bei Feyenoord. Der ist ne box to box Spieler mit 13km und sehr gutes Stellungsspiel und qua Gehalt ein zu passen.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Denn sollen wir endlich mal Holländer holen für positionen die es wirklich im Team gibt.

    - Kolk war ne 7 (oder 10) die nicht als 7/10 benützt werde. Ne 9 war er nie.

    - Becker ne klassischen 433 aussenstürmer, weil wir fast nie mit Flankenstürmer spielen.


    - Toornstra ne tiefgehende DM mit extra Sauerstoffflaschen auf seine Rücken.

    Der können wir benützen!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Da hat @Hague FC Fritz aber mal messerscharf recht. Kolk wurde geholt und dann nicht richtig behandelt bzw. eingesetzt (wobei er natürlich auch seinen Anteil am Scheitern hatte) und bei Becker ist das bis zu einem gewissen Grade ähnlich.

    Gentner hätten die meisten hier auch nicht verpflichtet, ich finde die Idee mit Toornstra gar nicht schlecht...

  • Reklame: