2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Nachdem in der MLS die Playoffs jetzt vorbei sind, könnte man eventuell mal gucken, ob man Spieler von dort bekommt.

    Speziell auch die aktuelle Situation der verletzten Spieler dürfte sich in den kommenden Wochen/Monaten nicht bessern, weil es dieses Jahr keine Winterpause gibt.

    Großartig teuer dürften die Spieler in der MLS auch nicht sein, dass sie auf Grund des Salary Cap nicht Unsummen verdienen.

    Ich finde wir sollten langsam mal lesen dürfen, das man mit dem einen oder anderen die Vertragsverlängerung klar macht. Gibt da nen paar Spieler wo ich es persönlich gern lesen würde.

    Würde ja mit in die Planung eingehen.
    Dass man bei Spielern, die man nicht verlängert bekommt, schon Alternativen in der Pipeline hat.
    Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass wenn Friedrich weiter so spielt, dass er demnächst Anfragen von nominell stärkeren Bundesligisten bekommt.
    Gleiches gilt für Lenz, der als junger Linksfuß auf der linken Seite auch vermehrt Anfragen bekommen dürfte.

  • Nachdem in der MLS die Playoffs jetzt vorbei sind, könnte man eventuell mal gucken, ob man Spieler von dort bekommt.

    Speziell auch die aktuelle Situation der verletzten Spieler dürfte sich in den kommenden Wochen/Monaten nicht bessern, weil es dieses Jahr keine Winterpause gibt.

    Großartig teuer dürften die Spieler in der MLS auch nicht sein, dass sie auf Grund des Salary Cap nicht Unsummen verdienen.

    Bist du dir da sicher? Ibrahimovic hat über 7Mio in einer Saison eingestrichen.;)

    Möglich ist das, weil der Salary Cap nur für 20 Spieler des Kaders zählt. Alles darüber zählt nicht mit rein. Die müssen dann nur ein Mindestgehalt bekommen.


    Somit hast du in fast jeder Truppe 2-3 Spieler die dann doch ganz ordentlich Geld einsacken. Und das dürften so ziemlich die sein, die interessant wären. Alles was in den Salary Cap fällt wird dann schwierig Bundesliga-Niveau aufzuweisen.


    Ich glaube übrigens auch nicht das Damir für ein Gehalt des Salary Caps dann unbedingt da rüber gewechselt wäre. Bei ca 4Mio auf 20 Spieler verteilt hätte er bei Union mit Sicherheit mehr bekommen als in den USA. Selbst in Liga 2. Also da hätte Damir sicher gesagt: eigentlich will ich gar nicht von Union weg, da muss schon was Besseres kommen.


    PS: die ganzen großen Namen die da schon drüben waren hättest du mit Sicherheit auch nicht mit einem Gehalt des Salary Caps anlocken können.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    2 Mal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Ich befürchte da werden Angebote reintrudeln, die für uns nicht stemmbar sind, geschweige denn da annähernd mitzuhalten.

    Andrich meinte ja beim AF Kurz Interview, sein sportliches Ziel ist es einmal Champions League zu spielen.

    Bei den Leistungen der Jungs ist das mittlerweile auch vorstellbar.

    Friedrich und Lenzi langfristig zu binden, das wäre einfach fantastisch.

    Wahnsinn wie sich zum Beispiel die beiden in den letzten beiden Jahren entwickelt haben. Vielleicht entscheidet das Herz ja doch mehr als das Portemonnaie...., heutzutage eigentlich nicht mehr vorstellbar. Scheiß Fußball-Romantik...😩🙈

  • Ich glaube trotzdem, dass "bundesliga"-reife Spieler in der MLS im Verhältnis weniger verdienen, als gestandene Spieler, die man aus Europa zu uns holen könnte.
    Ein Grund dürfte unter anderem auch immer noch das Klischee der schwachen MLS sein, dabei glaube ich schon, dass man sich dort "günstig" junge Talente holen und bei uns ausbilden könnte ohne Unsummen von 10mio. Euro+ zu zahlen.

    Damir ist bekanntlich ja ein anderer Grund, weshalb er rüber ist :(

  • Talente ist wieder was anderes. Dein 1.Beitrag klang so als solle man auf die Verletzungsseuche reagieren. So wie die Bayern das damals z.B. mit Donovan gemacht haben, bis März geholt, dann ging die MLS wieder los.

    Da braucht man eben keine Talente, sondern fertige Spieler und die die sofort helfen würden verdienen auch dort drüben gut, sonst wären sie nicht dort.

  • Reklame:
  • Ich befürchte da werden Angebote reintrudeln, die für uns nicht stemmbar sind, geschweige denn da annähernd mitzuhalten.

    Andrich meinte ja beim AF Kurz Interview, sein sportliches Ziel ist es einmal Champions League zu spielen.

    Bei den Leistungen der Jungs ist das mittlerweile auch vorstellbar.

    Friedrich und Lenzi langfristig zu binden, das wäre einfach fantastisch.

    Wahnsinn wie sich zum Beispiel die beiden in den letzten beiden Jahren entwickelt haben. Vielleicht entscheidet das Herz ja doch mehr als das Portemonnaie...., heutzutage eigentlich nicht mehr vorstellbar. Scheiß Fußball-Romantik...😩🙈

    Bin mir sicher, das da schon Angebote vorliegen. Wurde bei DAZN auch erwähnt.

  • Will ja nichts sagen aber Dursun wäre von Darmstadt immer noch frei.
    Zumal er jetzt nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat und Darmstadt überlegen müsste, ob sie für ihn noch Geld bekommen wollen oder nicht.

    Als Backup würde er reichen.

  • Reklame:
  • Will ja nichts sagen aber Dursun wäre von Darmstadt immer noch frei.
    Zumal er jetzt nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat und Darmstadt überlegen müsste, ob sie für ihn noch Geld bekommen wollen oder nicht.

    Als Backup würde er reichen.

    Hat sicher mehr Anspruch als bei uns die #3 im Sturm zu sein. Davon abgesehen ist unser Finne bald zurück und Taiwo kommt langsam aber sicher in Schwung.

    Dazu sollte man vielleicht gucken, ob man sich eher in der Spitze verstärkt als noch weiter in der Breite.

  • Will ja nichts sagen aber Dursun wäre von Darmstadt immer noch frei.
    Zumal er jetzt nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat und Darmstadt überlegen müsste, ob sie für ihn noch Geld bekommen wollen oder nicht.

    Als Backup würde er reichen.

    Hat sicher mehr Anspruch als bei uns die #3 im Sturm zu sein. Davon abgesehen ist unser Finne bald zurück und Taiwo kommt langsam aber sicher in Schwung.

    Dazu sollte man vielleicht gucken, ob man sich eher in der Spitze verstärkt als noch weiter in der Breite.

    Pohja brauch aber noch ein wenig, genau wie Ujah.

  • Union erwägt Wintertransfers – Ruhnert über Personallage: „Das geht nicht immer gut“


    "Zuletzt hatte es u.a. Gerüchte um Verteidiger Mark McKenzie (21) von Philadelphia Union und Stürmer Marcus Forss (21) vom FC Brentford gegeben."


    Lustig, gerade wenn man von spricht :D

    ich sehe das schon, wir werden für relativ wenig geld irgendwo fündig und holen einen spieler, der sofort gut passt und uns hilft. und die reiche tante aus dem westen buttert mal eben 20 millionen in (einen) spieler und der/die bringt/bringen auch so "tolle" leistungen wie die anderen teuren micky mäuse dort.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Union erwägt Wintertransfers – Ruhnert über Personallage: „Das geht nicht immer gut“


    "Zuletzt hatte es u.a. Gerüchte um Verteidiger Mark McKenzie (21) von Philadelphia Union und Stürmer Marcus Forss (21) vom FC Brentford gegeben."


    Lustig, gerade wenn man von spricht :D

    Wenn man in der MLS nach einem jungen Innenverteidiger sucht, dann scheint mir Donovan Pines von D.C. United die bessere Wahl zu sein. Zu unserem Scouting rüberwink... :opi: ;)

  • Reklame:
  • Spannende Zeit für OR. Die Mannschaft könnte im Hinblick auf die Verletztenliste verstärkt werden. Zugleich haben viele andere Vereine wirtschaftliche Probleme (Stichwort Ligue 1), sodass man dort langfristig gesehen ein Schnäppchen machen könnte. Die eigene Situation - weit entfernt vom Abstiegskampf - erlaubt, auch Nachwuchs-Talente zu holen, die nicht sofort weiterhelfen (müssen), sondern noch etwas Zeit brauchen werden. Gleichzeitig kann OR mit Platz 5 locken - eventuell Europapokal 2021. Also viele Möglichkeiten. Würde mich wundern, wenn wir im Winter niemand holen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Spannende Zeit für OR. Die Mannschaft könnte im Hinblick auf die Verletztenliste verstärkt werden. Zugleich haben viele andere Vereine wirtschaftliche Probleme (Stichwort Ligue 1), sodass man dort langfristig gesehen ein Schnäppchen machen könnte. Die eigene Situation - weit entfernt vom Abstiegskampf - erlaubt, auch Nachwuchs-Talente zu holen, die nicht sofort weiterhelfen (müssen), sondern noch etwas Zeit brauchen werden. Gleichzeitig kann OR mit Platz 5 locken - eventuell Europapokal 2021. Also viele Möglichkeiten. Würde mich wundern, wenn wir im Winter niemand holen.

    Interessante Gedanken.

    Ich denke eher etwas weiter, in den Sommer.

    Ich denke, es ist Gentners letzte Saison.
    Dann wird es auf der Position DM/ ZM etwas dünn. Prömel ist verletzungsanfällig und Andrich ob seiner Spielweise immer für ein, zwei Sperren gut.
    Ob Kruse zudem bleibt?

    Griesbeck hat mich als Kampfterrier überzeugt aber in Summe ist es mir quantitativ zu dünn und zu wenig Spielqualität.
    Deshalb würde ich wiederholend den Namen Dahoud ins Spiel bringen wollen - der gefällt mir sehr und ist in Dortmund ohne (viel) Einsatz undvermutlich Perspektive.

  • In Ruhnert Interview auf AF.tv :thumbup:hat er manches interssantes, aber zu erwarten gesagt.


    Kader zu klein.


    IV und Stoßstürmer werden wenn möglich noch geholt.


    Er glaubt, dass Kruse hier länger bleiben könnte und will.


    :thumbup:

  • Spannende Zeit für OR. Die Mannschaft könnte im Hinblick auf die Verletztenliste verstärkt werden. Zugleich haben viele andere Vereine wirtschaftliche Probleme (Stichwort Ligue 1), sodass man dort langfristig gesehen ein Schnäppchen machen könnte. Die eigene Situation - weit entfernt vom Abstiegskampf - erlaubt, auch Nachwuchs-Talente zu holen, die nicht sofort weiterhelfen (müssen), sondern noch etwas Zeit brauchen werden. Gleichzeitig kann OR mit Platz 5 locken - eventuell Europapokal 2021. Also viele Möglichkeiten. Würde mich wundern, wenn wir im Winter niemand holen.

    Interessante Gedanken.

    Ich denke eher etwas weiter, in den Sommer.

    Ich denke, es ist Gentners letzte Saison.
    Dann wird es auf der Position DM/ ZM etwas dünn. Prömel ist verletzungsanfällig und Andrich ob seiner Spielweise immer für ein, zwei Sperren gut.
    Ob Kruse zudem bleibt?

    Griesbeck hat mich als Kampfterrier überzeugt aber in Summe ist es mir quantitativ zu dünn und zu wenig Spielqualität.
    Deshalb würde ich wiederholend den Namen Dahoud ins Spiel bringen wollen - der gefällt mir sehr und ist in Dortmund ohne (viel) Einsatz undvermutlich Perspektive.

    Dahoud wäre ein Träumchen. Aber ob der finanzierbar wäre?!

    Der wird schon in Gladbach gut verdient haben und beim BVB dann nicht weniger. Als Leihe vllt machbar (ähnlich wie bei Malli, der ja auch Spielpraxis wollte oder Karius). Ansonsten sehe ich da schwarz.

  • Reklame: