2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Der sogenannte "Worstcase" bedeutet ja auch sichere Einnahmen von ca. 3 Mio Euro.

    Damit kann man auch ein bisschen was anfangen.

    Und Heimspiele irgendwo..... :/

    Also ick weeß nicht. Ich finde Klassenerhalt ist schön und reicht mir. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • würden wir 10+x punkte weniger haben, denke ich auch, dass wir wohl mehr druck hätten, auf dem markt tätig zu werden.

    so wie es aktuell ist und unser ziel ja nicht ist, einen der oberen internationalen plätze erreichen zu wollen/müssen, müssen wir sicher nicht zwingend.

    aber oliver wird, egal wie gestern seine aussagen waren, trotzdem bei guter gelegenheit aktiv werden können.

    Zumal (gerade in der Offensive) mehrere Personalien für die Zukunft noch unklar sind.

    Einige jetzige Spieler auch weiterhin zu halten, wird ja auch noch eine gewichtige Aufgabe.

    Von Leihspielern Karius, Endo, Pohjanpalo und Awoniyi ist Letzterer für mich die erste Wahl. Wir sollten ein paar Euro in Reserve behalten, um ihn nach der Saison von Liverpool zu kaufen. Der Junge ist jung und hat Potential.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Von den 4 genannten sind alle 1A!

    Luthe spielt eine sehr gute Saison, ist aber schon 32. Karius könnte ich mir sehr gut als seine Ablösung vorstellen. Endo ist in der Aufzählung wohl der letzte Leihspieler welchen man fest verpflichten müsste, aber auch er hat potential und ist jung.
    Pohjanpalo hat Qualität und sobald wieder fit ist, wird auch er wieder spielen und uns mit Toren helfen.
    Awoniyi ist jung und wird seine Abschlussschwäche auch noch überwinden. Sein größtes Manko ist aber, das er oftmals zwar zum Zweikampft (ballführenden Spieler) rennt, kurz vorher aber immer abzubrechen scheint. Daran muss er arbeiten. Aber ja, er hat Potential, das weiss Liverpool aber auch. Es kommt auf die Summe an die Liverpool aufrufen würde.

    Meine Prio-Reihenfolge wäre bei den genannten dennoch: Karius, Pohjanpalo, Awoniyi, Endo



    Hat jemand Bild-Plus und kann sagen welcher Spieler dort gerade ins Spiel gebracht wird?

  • Karius müsste auf weit über 50% seines aktuellen Gehalts verzichten um hier dauerhaft zu unterschreiben. Ansonsten ist der einfach nicht bezahlbar. Daran glaubst du doch selbst nicht?

    Und dafür das er hinter Luthe diese Saison steht wäre der Verdienst dann immernoch zu hoch. Preis Leistung sollte schon halbwegs hinhauen und da bezweifel ich das Karius das unterschreibt was wir ihm bieten können und wollen. Das was wir bieten können dürften wohl 25% von dem sein was er jetzt in Liverpool verdient.


    Prio-Liste ganz oben also ganz klar Taiwo, da Karius ganz offensichtlich keinen Sinn ergibt. Bei Joel und Endo gibt es eine Kaufoption, da hat man also Zeit und alles selbst in der Hand wie es weiter geht. Nur bei Taiwo muss man eben sehen wie es weiter geht. Daher ganz oben auf der Liste.

  • Da drei der vier leider(!) verletzungsbedingt ihr Können (und Konstanz!) noch nicht wirklich zeigen konnten und im Sturm unsere eigentliche Erstbesetzung (Ujah) aus dem gleichen Grunde auch nicht (und damit offen ist, wie Taiwo gegen ihn abschneidet), tue ich mich mit einer Bewertung und fortfolgend Handlungsempfehlung zum jetztigen Zeitpunkt echt schwer...

    Zu der Frage „ob“ kommt dann ja noch „zu welchem Preis“.

    Das alles ein ganz schönes Roulette...

    Gott sei Dank muss OR und nicht ich an den Spieltisch.

  • Da drei der vier leider(!) verletzungsbedingt ihr Können (und Konstanz!) noch nicht wirklich zeigen konnten und im Sturm unsere eigentliche Erstbesetzung (Ujah) aus dem gleichen Grunde auch nicht (und damit offen ist, wie Taiwo gegen ihn abschneidet), tue ich mich mit einer Bewertung und fortfolgend Handlungsempfehlung zum jetztigen Zeitpunkt echt schwer...

    Das ist ein bisschen Roulette...

    Warum? Man weiß was Taiwo kann. Das reicht doch um beurteilen zu können ob man ihn halten will oder nicht.

    Wir haben 3 nominelle Stürmer: Ujah, Joel, Taiwo. Und die braucht man auch über eine Saison. Und wenn man wie wir ab und an Mal mit Doppelspitze spielt ist das sogar fast schon einer zu wenig.


    Von daher braucht man eigentlich keinen Vergleich untereinander. Sondern nur die Frage: konnten die Geliehenen überzeugen oder suchen wir im Sommer neu?

  • Reklame:
  • Wenn Taiwo bei uns bleiben will, wird man bestimmt einen Weg finden.

    Aber es wird ganz bestimmt auch lukrativere Angebote geben, sowohl für Taiwo (Gehalt), als auch für Liverpool (Ablöse).

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich hoffe auf deine Worte, aber ein Marktwert von über 3 Mio als Ablöse kann Union nicht stemmen.


    Es sei denn, wir werden Dritter oder Vierter 8o

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich hoffe auf deine Worte, aber ein Marktwert von über 3 Mio als Ablöse kann Union nicht stemmen.


    Es sei denn, wir werden Dritter oder Vierter 8o

    Marktwert ist nicht Ablöse. Ich staune immer wieder, woher manche das Wissen haben, was Union wirklich stemmen kann!?;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ich hoffe auf deine Worte, aber ein Marktwert von über 3 Mio als Ablöse kann Union nicht stemmen.


    Es sei denn, wir werden Dritter oder Vierter 8o

    Taiwo hat einen Vertrag bis 2023 bei Liverpool, soweit ich mich erinnern kann. Von daher wäre ja auch denkbar das wir ihn noch Mal leihen, diesmal aber mit Kaufoption. Dann ist es nach der Leihe 2022, also nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit. Somit sollte die festgeschriebene Ablöse in der Option auch nicht mehr all zu hoch sein.


    Aber Ruhnert ist da bei weitem mehr Fuchs wie ich. Wenn der jmd ernsthaft will, wird der auch 'nen Weg finden.

  • Reklame:
  • Bin bei ryerson und gogia überhaupt nicht deiner Meinung, auch karius halten zu müssen, teile ich nicht unbedingt...

    Du beurteilst da Leute, die z. T. fast nie auf dem Platz stehen...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Vertragsprioritäten für 2021/22:


    Schlotterbeck holen. Gogia, Ryerson nicht verlängern. Ujah abgeben. Stammkräfte halten. Karius & Taiwo günstig verpflichten.


    4 neue, junge Gentner-Kruse-Typen holen.

    Also Gentner-Kruse-Typen haben wir nur weil diese schon etwas betagter sind. Sonst könnten wir die gar nicht zahlen. Da würde ein Junger wahrscheinlich schon das Gehaltsgefüge und unseren Etat sprengen und du willst direkt 4??


    Union hat's ja. :rofl: Alter, hast du 'ne Ahnung.


    Und Karius günstig verpflichten... Ja, der Bekommt bei Liverpool über 3,5Mio im Jahr. Gieke ist gegangen, weil ihm nicht Mal eine Mio geboten wurde. Also dürfte Luthe auch unter 1Mio liegen. Also muss zum Einen Karius auf 'ne Menge Kohle verzichten - wird in der Form wie es passend wäre nicht passieren. Vllt würde er auf etwas verzichten, das wäre aber immernoch zu viel für uns.

    Zum Anderen werden wir kaum für eine derzeitige Nummer 2 bei uns mehr bezahlen als für Luthe. Das wäre absurd, wenn Luthe die komplette Saison spielt und Karius als derzeitige Nummer 2 dann ab nächster Saison über 1 Mio hier an Gehalt bekommt. Nehmen wir Mal an er würde das gleiche bekommen wie Luthe. Dann müsste er bei 3,6Mio im Jahr auf über 2,5Mio verzichten. Das glaubst du doch nicht allen Ernstes. :rofl:


    Und ich bin fast der Überzeugung: wir sehen Moser als zukünftige Nummer eins. Folglich wird Luthe noch ein, zwei Jahre machen, Moser sich in der Zeit entwickeln und dann kommt die Ablöse. Von daher war schon alles richtig Luthe (also schon einen älteren Keeper) zu verpflichten und eine Nummer 2 zu leihen. Das kann ich mir für nächste Saison auch vorstellen, damit Moser weiter Praxis bekommt. Also wieso sollten wir dann einen Karius verpflichten, der unser Gehaltsgefüge komplett sprengt und diese Saison nicht Mal an Luthe vorbei kommt? Das wäre Aktion komplett sinnlos.


    Und irgendwie erinnert deine Kaderplanung an Preetz und Hertha.:rofl: Der kostet Geld, der muss was können, den holen wir.:D

  • Du beurteilst da Leute, die z. T. fast nie auf dem Platz stehen...

    Gogia und Ryerson haben sich schon in der 2. Liga nicht in die Stammelf spielen können. Beide sind körperlich sehr verletzungsanfällig. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit einer Vertragsverlängerung bei beiden unter 5%.


    Als RV braucht Union langfristig einen hochtalentierten Ersatz für Trimmel. (Ob Maciewski das ausfüllen kann weiß ich nicht).

  • Du beurteilst da Leute, die z. T. fast nie auf dem Platz stehen...

    Gogia und Ryerson haben sich schon in der 2. Liga nicht in die Stammelf spielen können. Beide sind körperlich sehr verletzungsanfällig. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit einer Vertragsverlängerung bei beiden unter 5%.


    Als RV braucht Union langfristig einen hochtalentierten Ersatz für Trimmel. (Ob Maciewski das ausfüllen kann weiß ich nicht).

    Tim spielt offensiv, guten Morgen.


    Du weißt ja nicht Mal welche Positionen unsere aktuellen Spieler begleiten. Da willst du hier über neue Leute schwadronieren???

  • Reklame: