2021: Kommen - Gehen - Bleiben


  • Meine Ahnung (und meine Arbeit) hat dazu geführt, dass ich bei keiner Verpflichtung eines Fischers, Gentners, Kruses, Knoches oder Subotics überrascht war.


    Ich weiß einfach was ein Olli Ruhnert möglich machen kann. Das unterscheidet mich auch von allen hier im Forum, die noch in der 2. und 3. Liga für Verstärkung suchen.

  • Du beurteilst da Leute, die z. T. fast nie auf dem Platz stehen...

    Gogia und Ryerson haben sich schon in der 2. Liga nicht in die Stammelf spielen können. Beide sind körperlich sehr verletzungsanfällig. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit einer Vertragsverlängerung bei beiden unter 5%.


    Als RV braucht Union langfristig einen hochtalentierten Ersatz für Trimmel. (Ob Maciewski das ausfüllen kann weiß ich nicht).

    Für Andy wirds sicher eng.

    Dass wir einen 23-jährigen Jungnationalspieler nach ~ 3 Jahren Aufbau und super Kurve zu >95% ablösefrei ziehen lassen... kannst du nicht ernst meinen.

    Komisch auch, dass du den Jungen ausgerechnet durch Tim ersetzen willst. Ergibt irgendwie gar keinen Sinn.

  • Union hat's ja. :rofl: Alter, hast du 'ne Ahnung.


    Meine Ahnung (und meine Arbeit) hat dazu geführt, dass ich bei keiner Verpflichtung eines Fischers, Gentners, Kruses, Knoches oder Subotics überrascht war.


    Ich weiß einfach was ein Olli Ruhnert möglich machen kann. Das unterscheidet mich auch von allen hier im Forum, die noch in der 2. und 3. Liga für Verstärkung suchen.

    Gut, dass ich einen Meister mit Deiner Kompetenz in unserem Verein weiß. Was würden wir nur ohne Dich machen.

  • Gogia und Ryerson haben sich schon in der 2. Liga nicht in die Stammelf spielen können. Beide sind körperlich sehr verletzungsanfällig. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit einer Vertragsverlängerung bei beiden unter 5%.


    Als RV braucht Union langfristig einen hochtalentierten Ersatz für Trimmel. (Ob Maciewski das ausfüllen kann weiß ich nicht).

    Du weißt ja nicht Mal welche Positionen unsere aktuellen Spieler begleiten. Da willst du hier über neue Leute schwadronieren???


    Ich kenne alle Positionen. Bin aber einen Schritt weiter und sehe Tim als rechte Offensivkraft bisher (und in den nächsten 2 Jahren) nicht auf Erstliganiveau. Falls er sich noch erheblich entwickelt könnte ein RV aus ihm werden. Könnte !

  • Ich hoffe auf deine Worte, aber ein Marktwert von über 3 Mio als Ablöse kann Union nicht stemmen.


    Es sei denn, wir werden Dritter oder Vierter 8o

    Hängt doch auch davon ab, ob Liverpool für ihn eine Perspektive hat, oder erneut verliehen wird.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man ihn verleiht, weil man mit ihm nicht mehr plant.....von daher nicht ausgeschlossen, dass es auch noch einen Schnäppchenpreis geben könnte.


    Zudem sollte nicht unterschätzt werden (aus Sicht von Taiwo) , dass er bei uns derzeit, in einer europäischen Top-Liga in der Startelf steht...und das soweit ganz erfolgreich.


    Wenn's für alle 3 Beteiligten Sinn macht, könnte es auch schnell gehen.

  • Reklame:
  • Union hat's ja. :rofl: Alter, hast du 'ne Ahnung.


    Meine Ahnung (und meine Arbeit) hat dazu geführt, dass ich bei keiner Verpflichtung eines Fischers, Gentners, Kruses, Knoches oder Subotics überrascht war.


    Ich weiß einfach was ein Olli Ruhnert möglich machen kann. Das unterscheidet mich auch von allen hier im Forum, die noch in der 2. und 3. Liga für Verstärkung suchen.

    Genau. Und Knoche ist mit 28 der jüngste aus den Genannten. Der Rest ist über 30. Warum wohl?


    Du willst direkt 4!!! Junge. Obwohl uns bis heute nicht Mal einer geglückt ist.:rofl:

    Weil die Kohle dafür einfach Mal nicht da ist. Wir werden die nächsten 3-5 Jahre solche Kaliber nur im reiferen Alter zu uns lotsen können. Da ist Knoche mit dem man noch paar Jahre planen kann schon ein Glücksfall.


    Wenn es gut läuft können wir einen der beiden Schlotterbecks zu uns lotsen. Dieser bräuchte dann aber auch noch etwas Zeit sich zu entwickeln, bevor er ein "Gentner-Kruse-Typ" wäre. Auch wenn da schon enormes Potenzial da ist. Aber selbst für so eine Verpflichtung müssten wir uns strecken. Und das wäre dann gerade Mal einer von deinen gewünschten 4. Absolut utopisch das schon im Sommer zu erwarten. :D


    PS: Andrich kam auch aus Liga 2 und ist absolute Stammkraft. Genau genommen kam sogar Gentner aus Liga 2 oder gar Joel, der zuletzt dorthin ausgeliehen wurde.

  • Akaki empfinde ich so wie einst Podolski beim FC und den nutellaBoys .... der GuteLauneBär wird mit durchgefüttert.

    Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wann er unserm Spiel mal einige Impulse verlieh.

    Das kann man mitunter auch in wenigen Einwechselminuten. Ihm gelang das lange nicht mehr.

    Die 1. Liga ist ne Nummer zu groß für ihn ... wie so einige andere GuteLauneBären wie Kroos oder Polter.

  • Du weißt ja nicht Mal welche Positionen unsere aktuellen Spieler begleiten. Da willst du hier über neue Leute schwadronieren???


    Ich kenne alle Positionen. Bin aber einen Schritt weiter und sehe Tim als rechte Offensivkraft bisher (und in den nächsten 2 Jahren) nicht auf Erstliganiveau. Falls er sich noch erheblich entwickelt könnte ein RV aus ihm werden. Könnte !

    Dann hätte er das schon in der Jugend gespielt. Und da kam er vor seiner Zeit in der Offensive ab und an als definsiver Mittelfeldspieler zum Einsatz. Das ist aber auch schon eine Weile her.


    D.h. seine Stärken liegen eindeutig in der Offensive. Sonst hätte man ihn damals weiter defensiv geschult und nicht nach vorne gezogen.


    Hast du Tim überhaupt Mal spielen sehen? Oder woher dein Urteil?

  • Von den o.G.:


    Ryerson - seh ich als noch nicht ausgereizt an - würde ich behalten


    Gogia - für das, was wir gerade abreißen, scheint er nicht robust genug, sorry


    Karius - etwas viel Diskrepanz zwischen Fantasie und Realität, scheint mir auch am wenigsten integriert, vielleicht brauchen wir ihn noch, schwer für den Trainer, Minusgeschäft finanziell.


    Kruse - muss bleiben, bitte


    Gentner - würde ich verlängern, wenn er noch mag.

  • Gogia und Ryerson haben sich schon in der 2. Liga nicht in die Stammelf spielen können. Beide sind körperlich sehr verletzungsanfällig. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit einer Vertragsverlängerung bei beiden unter 5%.

    Bei Gogia gebe ich dir Recht,er hatte bei uns nie die Erwartungen erfüllt. Bei Ryerson sehe ich das etwas anders, In der 2. Liga war er noch jünger und unerfahrener, er ist schon reifer und ich könnte Ihn mir als Trimmelnachfolger vorstellen.

  • Reklame:
  • Sicherlich ist das Budget von Union begrenzt. Doch wer annimmt, dass sich auf der Sponsorenseite oder bei den TV-Einnahmen nichts weiterentwickelt irrt.


    Außerdem wird hier immer noch unterschätzt was Union für Anziehungskräfte besitzt. Jetzt, wo absehbar wird, dass die Eisernen auch nächste Saison erstklassig spielen, kann auch ein Ruhnert bei Verhandlungen mehr Perspektiven für neue Kräfte anbieten.

  • Gogia und Ryerson haben sich schon in der 2. Liga nicht in die Stammelf spielen können. Beide sind körperlich sehr verletzungsanfällig. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit einer Vertragsverlängerung bei beiden unter 5%.

    Bei Gogia gebe ich dir Recht,er hatte bei uns nie die Erwartungen erfüllt. Bei Ryerson sehe ich das etwas anders, In der 2. Liga war er noch jünger und unerfahrener, er ist schon reifer und ich könnte Ihn mir als Trimmelnachfolger vorstellen.

    Felix Passlack wäre im Sommer ablösefrei (RV). Den könnte ich mir als Backup und dann Ersatz für Trimbo sehr gut vorstellen.

    Ryerson sehe ich eher wie Pare. Der Allrounder, den man rechts hinten, rechts auf dem Flügel oder im defensiven Mittelfeld bringen kann, wenn Not am Mann ist. Bisher machte er ja auch nie Anstalten das er mit der Rolle des Backups unzufrieden ist, sowas ist auch wichtig für den Teamgeist. Von daher könnte es durchaus Sinn machen auch einen anderen Trimmel-Nachfolger zu holen und Julian weiter als Backup zu haben.

  • Sicherlich ist das Budget von Union begrenzt. Doch wer annimmt, dass sich auf der Sponsorenseite oder bei den TV-Einnahmen nichts weiterentwickelt irrt.


    Außerdem wird hier immer noch unterschätzt was Union für Anziehungskräfte besitzt. Jetzt, wo absehbar wird, dass die Eisernen auch nächste Saison erstklassig spielen, kann auch ein Ruhnert bei Verhandlungen mehr Perspektiven für neue Kräfte anbieten.

    Wer denkt denn bitte das aus deinem 1.Abschnitt? Allein mit Aroundtown haben wir pro Saison 4mal mehr Kohle durch den Brustsponsor als mit Layenberger oder kfz-Teile. Und die TV-Knete hat wohl jeder im Hinterkopf was da erste Liga ausmacht. Also deine Behauptung ist komplett konstruiert und unterstellt unterschwellig das alle komplett blind sind außer du.


    Auch um die Anziehungskraft weiß hier so ziemlich jeder Bescheid. Spätestens mit Kalibern wie Kruse oder Knoche diese Saison.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, das solche Kaliber einen gewissen Charakter haben und genau deshalb hier her gelotst wurden konnten. Diesen Charakter findest du äußerst selten bei jungen Spielern. Da zählt in erster Linie erst Mal die Kohle. Und die hat Union nicht in dem Maße. Und du willst direkt 4 junge Leute. Sorry, aber das ist nun Mal ganz weit an der Realität vorbei. Die 4 erst Mal zu finden ist schon schwer genug. Die dann auch noch zum Unterschreiben zu bringen wie gesagt einfach utopisch.


    PS: auch ein Gentner zog einst aus um Kohle zu machen (VW), obwohl diese nicht sooo schlecht bei Stuttgart gewesen sein dürfte. Ebenso ein Kruse zog los um Kohle zu scheffeln. Zuletzt war das sogar ein Argument für Fenerbahce. Auch Subotic hat in seiner Dortmunder Zeit Haufen Kohle abgefasst und sich da erst richtig gewandelt, am Anfang hat er auch den Luxus genossen.

    Wie du siehst: haben diese Typen in ihrem Leben schon Mal die große Kohle abgegriffen und sind dann bei Union gelandet, weil diese nicht mehr die übergeordnete Rolle spielt. Bei jungen Spielern ist das definitiv anders. Die jungen Kruses und Gentners haben ja auch anders gedacht als jetzt.


    Also bitte: finde Mal die 4 jungen Typen. Viel Spaß.

  • Sicherlich ist das Budget von Union begrenzt. Doch wer annimmt, dass sich auf der Sponsorenseite oder bei den TV-Einnahmen nichts weiterentwickelt irrt.


    Außerdem wird hier immer noch unterschätzt was Union für Anziehungskräfte besitzt. Jetzt, wo absehbar wird, dass die Eisernen auch nächste Saison erstklassig spielen, kann auch ein Ruhnert bei Verhandlungen mehr Perspektiven für neue Kräfte anbieten.


    du willst direkt 4 junge Leute. Sorry, aber das ist nun Mal ganz weit an der Realität vorbei. Die 4 erst Mal zu finden ist schon schwer genug.


    In den ersten beiden Bundesliga-Saisons ging es Ruhnert darum substanziell Erfahrung in den Kader zu bringen. Altersmäßig, Charaktermäßig, BL-Spielemäßig.


    Die BL-Erfahrung ist jetzt im Kader und im Trainer-Team vorhanden. Es kann nun nur darum gehen alle Schwachstellen auf den ersten 22 Positionen abzugeben und mit 22-28 Jährigen zu besetzen.


    Wer glaubt, dass Geld die einzige Rolle im Sport spielt ist schief gewickelt. Union bietet jungen erfolgshungrigen Spielern die Perspektive ein neues Zeitalter in der Weltstadt Berlin einzuläuten. Bei einem attraktiven Klub, einwandfreien Mitspielern, einem ehrgeizigen Coach, und mit fanatischen Fans.


    Und nebenbei: Ich hoffe natürlich, dass Trimmi hier noch mindestens 3 Jahre auf Top-Niveau weitermachen kann....

  • Bei Gogia gebe ich dir Recht,er hatte bei uns nie die Erwartungen erfüllt. Bei Ryerson sehe ich das etwas anders, In der 2. Liga war er noch jünger und unerfahrener, er ist schon reifer und ich könnte Ihn mir als Trimmelnachfolger vorstellen.

    Felix Passlack wäre im Sommer ablösefrei (RV).


    Guter Fußballer. Gute Type. Gute Vita. Holen.

  • Reklame:
  • Ryerson würde ich längerfristig binden, auch weil er auf mehreren Positionen spielen kann. Vllt. entwickelt er sich ja und kann sogar Gente ersetzen? Vllt. macht Gente ja noch ein Jahr, wer weiß.


    Gogia vllt. ausleihen, Taiwo Leihe verlängern, Pohjanpalo ebenso.


    Lenz,Hübner auch verlängern. Marvin,Robert,Grischa und Marius haben zwar noch bis 06/2022 Vertrag aber vllt. machen wir auch mal einen satten Gewinn.


    Schlotti fraglich, wird wohl zurück gehen.


    Ist jedenfalls viel zu tun in nächster Zeit.

  • Gegenwärtig kann man kaum ernsthafte Prognosen abgeben, wie das Transfergeschehen im Sommer ablaufen wird, dazu wissen wir schlicht zu wenig.

    Dass man Gogias Vertrag nicht verlängern wird, ja, davon kann man ausgehen. Ob man die Kaufoptionen bei Pohjanpalo und Endo ziehen wird - hängt auch von den vereinbarten Zahlen ab, wobei ich denke, dass Endo eher gehen wird, er kann uns nicht wirklich weiterhelfen und auch Pohjanpalo konnte bisher wenig zeigen, natürlich auch bedingt durch seine Verletzung. Ein paar Tore sollten da schon noch kommen.

    Gentner wird seine Karriere beenden, Karius geht zurück nach Liverpool, Schlotterbecks Leihe wird verlängert, damit sie Sinn ergibt, für beide Seiten.

    Und ob Awoniyi verpflichtet wird? Wenn er am Ende 10-12 Tore schießt - eher nein. Dann werden sich genug Vereine finden, die zwischen 5 und 10 Millionen zahlen - da können und wollen wir nicht mithalten. Aber dann findet sich ein neuer Awoniyi, so wie der Verein andere Spieler finden musste nach dem Abgang von Teixeira, Polter, Wood...

    Und was sonst noch so an Angeboten für unsere Spieler reinflattern (Friedrich, Andrich) und ob Kruse bleibt (ich denke, eher ja) - das wird man sehen müssen.

    Obendrauf kommt der Umstand, dass viele Mannschaften eher einen kleineren Kader anstreben werden, um die finanziellen Belastungen niedrig zu halten, da wird wohl weiter munter verliehen werden...


    So oder so hat Oliver Ruhnert viel zu tun, um einen für uns optimalen Kader zusammenzustellen und das wird auch noch auf Jahre so bleiben, denn aus wenig viel zu machen, ist eine Kunst, die man jedes Mal aufs Neue bestätigen muss...

  • Jetzt, wo absehbar wird, dass die Eisernen auch nächste Saison erstklassig spielen

    Ey Meesta, Du hast ja ma ja keene Visionen.


    Ähem. Zum jetzigen Zeitpunkt, vor Ende der Hinrunde, ist es schon visionär genug anzunehmen (zu erhoffen), dass man näxte Saison in der Bundesliga spielt. Wenn Union und die Abstiegsgefährdeten so weitermachen hat Olli R. schon im Februar Planungssicherheit.

  • Reklame: