2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Vertragsprioritäten für 2021/22:


    Schlotterbeck holen. Gogia, Ryerson nicht verlängern. Ujah abgeben. Stammkräfte halten. Karius & Taiwo günstig verpflichten.


    4 neue, junge Gentner-Kruse-Typen holen.

    Also ich habe hier schon weit dümmlichere und unrealistischere Prognosen/ Transferwünsche gelesen (oder selbst geschrieben) als diese - warum hier wieder die Dislike-Reflexe greifen, erschließt sich mir daher nicht...

    Das lege ich mir mal auf Wiedervorlage nach der Somnertransferperiode überprüfe die Trefferquote.

    Sie wird sicher höher sein, als die des sog. KT‘s...

  • Da die Initiative AJ ja immer noch den unentdeckten Heckenbeobachtungsposten hat, kann aus dem Nähkästchen berichtet werden: Deren Cheffe lag ein paar Tage flach (:rofl:).

    Jetzt herrscht dort aber wieder rege Betriebsamkeit....warum auch immer......

  • Reklame:
  • Das ja. Aber gleich 4 junge! Kurse-Gentner-Typen ist eben utopisch. Einer KANN sicherlich dabei sein, aber darüber sollten wir schon froh sein. Und wenn man die letzte Transferperiode her nimmt und Kruse + Knoche (immerhin 2 von Kaliber) ausklammert, dann waren die dicken Fische eben nur geliehen.


    Da darf man sich schon fragen wie man die 4 Jungschen finanzieren soll. Und somit auch die Forderung nach diesen hinterfragen. Das ist es nämlich was einige dann aufregt. Das was klar gefordert wird, was außer Reichweite ist. Wenn 2 erfahrene wie Kruse und Knoche schon als Coup gelten sind 4 von dem Format in jung halt utopisch und die Forderung nach diesen fast schon frech. Fromme wünsche darf man sicher äußern. Aber die formuliert man anders.


    Da ist mir das KT-Geplänkel dann doch lieber als eine überzogene Erwartungshaltung.

  • Ruhnert hatte auch Kruse dementiert ,und plötzlich war Max da.:)

    Nein hat er nicht. Er hat lediglich gesagt Kruse wird nicht heute, morgen oder übermorgen kommen. Womit er schlussendlich auch Recht hatte. Kam ja erst paar Tage später. Und auch da sagten schon einige: ein klares Dementi sieht anders aus.;)

  • Ruhnert hatte auch Kruse dementiert ,und plötzlich war Max da.:)

    ich glaube mich zu erinnern, dass dem so nicht ganz war. ruhnert hatte damals wohl einen schnellen und zeitnahen (im sinne von: in den nächsten tagen) dementiert. was aber offen liess, dass es ja auch wochen später passieren könnte.....und ja auch passiert ist. :)


    ups... veritas war schneller... :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Er schreibt doch „vom Typ her“ - nicht „auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit“.

    Und mit Verlaub: Ein Andrich, ein Prömel, ein Friedrich und neuerdings auch ein Becker stelle ich durchaus - was ihren Beitrag für die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft angeht - auf eine Stufe mit Gentner und - mit geringen Abstrichen - mit Kruse.

    Und ja, wir sind attraktiv und es werden sich mehr und mehr Türen öffnen und Interessenten melden bzw. uns ihr Ohr schenken (das hat OR im Aktuellen Sportstudio am Samstag selbst so ausgeführt).

    Und ob es dann zwei, drei oder (gar) vier werden, ist sicher nicht plan- und vorhersehbar: das wir aber ein gutes Scouting haben und mittlerweile Spieler dieses Niveaus für uns verfügbar sind, das ist sicher!

  • Der Status den Union als Fußball-Adresse hat ist im Fluss und verbessert sich rapide.


    Die vielen Leihen, die man im Moment hat, sollte man positiv werten.


    Wer hätte noch vor einem Jahr gedacht, dass man von Liverpool gleich 2 Spieler ausleihen kann ? Und von Leverkusen, und aus Japan ?


    Der große Unterschied zur letzten Transferperiode ist, dass Union jetzt eine sehr solide sportliche Perspektive bieten kann, die darauf hinausläuft in der oberen Ligahälfte mitzumischen......

  • Du beurteilst da Leute, die z. T. fast nie auf dem Platz stehen...

    Gogia und Ryerson haben sich schon in der 2. Liga nicht in die Stammelf spielen können. Beide sind körperlich sehr verletzungsanfällig. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit einer Vertragsverlängerung bei beiden unter 5%.


    Als RV braucht Union langfristig einen hochtalentierten Ersatz für Trimmel. (Ob Maciewski das ausfüllen kann weiß ich nicht).

    Alter, wechsel mal die Schnaps-Marke!

    Ryerson hat seit er hier ist exakt 5 Tage verpasst. Das war in der Saison 2019/20 wegen einer Rückenverletzung. Er war sonst immer einsatzbereit. Ich habe kein Problem damit, wenn du einen Spieler nicht magst und ihn von mir aus auch fair kritisierst, aber Dinge frei zu erfinden, ist echt unterste Schublade.


    Der Junge ist gerade mal 23! Er bekommt immer mehr Spielzeit bei uns, weil Trimmel fast in jedem Spiel ausgewechselt wird. Er kann neben RV auch RA und DM spielen, ist somit vielseitig. Er ist enorm zweikampfstark, da finde ich ihn sogar stärker als Trimmel. Und er hat im November sogar sein erstes Länderspiel für Norwegen gemacht (Wenn auch aus der Not heraus, durch das Corona-Chaos um das norwegische Team - Seine Leistung gegen Österreich war aber wirklich stark). Warum bitte, sollten wir nicht mit ihm verlängern???

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Die von dir Genannten hatten aber auch alle ihre Entwicklungszeit und waren nicht direkt Kruse/Gentner-Niveau. ;)


    Und sowas werden wir vermehrt suchen/finden können. Leute die sich dahin entwickeln können. Für solche werden wir immer interessanter. Siehe auch Inge letzte Saison oder eben der von dir genannte Becker. Aber Leute die direkt auf dem Niveau sind. Daran glaube ich erst in 2-3 Jahren, vllt etwas länger.

    Selbst Bremen als gefestigter Bundesligist hatte Probleme die Kruselücke zu schließen. Es wäre also vermessen zu denken wir könnten 4 solcher Typen aus dem Ärmel schütteln. Davon sind wir noch entfernt. Das wir Leute holen können die das Potenzial haben sich dorthin zu entwickeln, keine Frage.

  • B.Z. schreibt was über Dursun... scheint aber alt gekaute zu sein :rolleyes:

    Ist es. Hat Ruhnert schon am Wochenende dementiert. Wahnsinn wie gut bei der B.Z. recherchiert wird... Nicht.

    Er hat Michel und Kasper Junker dementiert.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Union hat's ja. :rofl: Alter, hast du 'ne Ahnung.


    Meine Ahnung (und meine Arbeit) hat dazu geführt, dass ich bei keiner Verpflichtung eines Fischers, Gentners, Kruses, Knoches oder Subotics überrascht war.


    Ich weiß einfach was ein Olli Ruhnert möglich machen kann. Das unterscheidet mich auch von allen hier im Forum, die noch in der 2. und 3. Liga für Verstärkung suchen.

    Wie Borniert kann man sein,nicht zu fassen...

  • Die Einschätzung von Ryerson zeigt mir mal wieder, dass "Der_Meister" keine Ahnung von Union und vom Fussball hat.

    Ryerson ist ein Topspieler, der einfach das Pech hat, dass Trimmel im 2. Frühling ist und sehr starke Leistungen bringt. Ich habe überhaupt keine Bedenken, wenn Trimmel seine 5. gelbe Karte kassiert und Ryerson in der Startformation steht.

    Ich bin mir sicher, dass Union mit ihm verlängern will. Mir stellt sich eher die Frage, ob Ryerson verlängert und eventuell noch 1 Jahr hinter Trimmel ausharren will.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Vertragsprioritäten für 2021/22:


    Schlotterbeck holen. Gogia, Ryerson nicht verlängern. Ujah abgeben. Stammkräfte halten. Karius & Taiwo günstig verpflichten.


    4 neue, junge Gentner-Kruse-Typen holen.

    Neuverpflichtungen auf höschten internationalen Niveau können nur - alternativlos- wie folgt lauten und zu folgender Weltauswahl führen



    ............................DER_MEISTER............


    der-Meister ...............Möhre .......DER_meister


    Meistermöhre.....Möhrenmeister.......der_MEISTER


    ........... ...........Der_Meister...............


    Meisters Möhre.............. Möhres Meister.........


    ........................................Der.......


    (3-4-3)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Deine Weltauswahl gegen 1.FCU 0-107;)

  • Reklame: