2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Der Junge ist sowas von beidfüßig. Im letzten Jahr hat er seine meisten Spiele als RA gemacht. Diese Saison als LA. In der Jugend, in welcher er 2 Titel geholt hat, hat er seine meisten Spiele als hängende Spitze oder Mittelstürmer gemacht. Nochmal nach Spielen und Positionen aufgeschlüsselt: LA 20 Spiele, RA 20, HS 23, MS 17

    Er ist somit auf allen Sturmpositionen einsetzbar. In der B-Junioren Bundesliga hat er mit 23 Buden sogar mal die Torjägerkanone gewonnen. Also sollte man ihn nicht all zu fest auf LA eintüten.


    Er ist blutjung, hat ne saustarke Technik und ist zudem unglaublich flexibel einsetzbar. Bisher hat er für die U17, U18 und U19 Nationalmannschaften insgesamt 23 Spiele gemacht und dabei 7 Buden gemacht. Also ich freue mich riesig, wenn dieses Top-Talent den Weg zu uns findet. Und ich möchte fast meinen Allerwertesten verwetten, dass unser Transfermarkt-As Oli Ruhnert da ne Kauf-Option rausholt!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    Einmal editiert, zuletzt von ursalt ()

  • Wöre schade, aber er ist nur für 1 Saison hierher gekommen.


    Ob wir eine weitere Leihe finanzieren können ? Vom KAUF ganz zu schweigen.


    Da sehe ich Celtic stärker.


    ABER... wer weiß was noch für Überraschungen passieren in diese verrückte Saison... :/:rolleyes:;)

  • Reklame:
  • Moin,


    Ich finde es jetzt schon schade, dass die leihe von Taiwo endet und er geht. Er hat sich bei uns mal richtig gut entwickelt im gegensatz zu seinen bisherigen Stationen.

    Finde es ja immer bemerkenswert wenn Spieler welche bei uns Erfolg haben in die große weite Welt ausziehen.

    So richtig Erfolg hatte dann aber doch keiner bei seinem Vorhaben.

    Der einzige der nach uns weiter konstant gute Leistung gebracht hat war der Terrode.

    Gut er musste wenigstens nicht das Düwel Missverständnis mitmachen.

    Was ich damit sagen möchte ist, dass Spieler auch nicht verkennen dürfen was sie an Union haben.

    Insofern mal schauen was noch so passiert.


    Beste Grüße

  • Reklame:
  • Was ich damit sagen möchte ist, dass Spieler auch nicht verkennen dürfen was sie an Union haben.

    Jup.


    In der jetzigen Konstellation mit Trainer, Team, Teamgeist scheinen einige deutlich mehr aus sich herausholen zu können.


    Dazu gehören wohl auch Taiwo und Becker.


    Eine der größten Baustellen im Kader für die kommende Saison scheint mir die linke offensive Seite zu sein. Die Fragezeichen bei Bülter, Endo & Teuchert sind in der Gesamtheit zu groß.


    Es würde mich wundern, wenn man mit allen Drei in die nächste Spielzeit geht.

  • Kleine Verständnisfrage: Das Problem der nicht vorhandenen Arbeitserlaubnis für TA besteht nur in England oder in ganz UK? Leihgeschäfte gab es ja bisher nur aufs europäische Festland. :/

    Ich würde das noch mal erweitern: Hat sich die Situation durch den Brexit geändert?

    Die Transferpolitik in UK hat sich durch den Brexit geändert.

    "Vom 1. Januar 2021 an benötigen Fußballer aus der EU für einen Wechsel nach England eine Arbeitserlaubnis, die bislang nur Profis aus Nicht-EU-Ländern vorweisen mussten. Um diese zu bekommen, müssen die Spieler bestimmte Anforderungen erfüllen, die in Punkten bemessen werden. Dabei werden Einsätze in Nationalteams, das Niveau des abgebenden Vereins, Erfolge in kontinentalen Wettbewerben und die Zahl der Einsätzen für den Klub bewertet. Wenn Spieler die Mindestpunktzahl erfüllen, erhalten sie die Erlaubnis automatisch. Wer die Punktzahl knapp verfehlt, kommt für eine Ausnahmegenehmigung in Frage, über die eine Kommission entscheidet."

    Für Spieler die in der EU spielen wollen, dürfte sich nichts geändert haben.

  • ...

    Was ich damit sagen möchte ist, dass Spieler auch nicht verkennen dürfen was sie an Union haben.

    ...

    Aber das tun sie doch:

    Ein Kruse wäre sonst nicht gekommen und ein Friedrich nicht geblieben.

    Dass der ein oder andere abweichende Präferenzen hat, liegt in der Natur der Sache, sprich der Individualität der Wertestruktur.

  • Reklame:
  • Ich würde das noch mal erweitern: Hat sich die Situation durch den Brexit geändert?

    Die Transferpolitik in UK hat sich durch den Brexit geändert.

    "Vom 1. Januar 2021 an benötigen Fußballer aus der EU für einen Wechsel nach England eine Arbeitserlaubnis, die bislang nur Profis aus Nicht-EU-Ländern vorweisen mussten. Um diese zu bekommen, müssen die Spieler bestimmte Anforderungen erfüllen, die in Punkten bemessen werden. Dabei werden Einsätze in Nationalteams, das Niveau des abgebenden Vereins, Erfolge in kontinentalen Wettbewerben und die Zahl der Einsätzen für den Klub bewertet. Wenn Spieler die Mindestpunktzahl erfüllen, erhalten sie die Erlaubnis automatisch. Wer die Punktzahl knapp verfehlt, kommt für eine Ausnahmegenehmigung in Frage, über die eine Kommission entscheidet."

    Für Spieler die in der EU spielen wollen, dürfte sich nichts geändert haben.

    Fußballer aus der EU oder Fußballer eines Vereins aus der EU? Taiwo ist doch Nigerianer, also Nicht-EU-Ausland...das war doch bei Liverpool eben der Knackpunkt dass er keine Arbeitserlaubnis bekam, oder? :/

  • Geepunk77
    Entweder hat die vereinsnahe Quelle, im 'Gespräch' die (noch) fehlende Arbeitserlaubnis grad nicht auf dem Schirm oder
    Celtic ist halt risikofreudig und steigt für ein Schnapper lieber früh ein, solange die automatische Erlaubnis nicht da ist.

    Der Artikel erwähnt fehlende Nationalmannschaftseinsätze, spekuliert aber darauf, dass Taiwo bei seinem momentanen Erfolg diese aber winken müssten.
    SnitzelAreLove hat zitiert, dass
    - das Punktesystem aber auch den Stellenwert des abgebenden Vereins berücksichtigt (für jeden anderen aufnehmenden UK Verein wäre das Liverpool, für Liverpool nur Verein aus Nigeria)
    - Punkte durch Spiele in seiner Vereinslaufbahn zählen. Da dürfte er nach jetzigem Verlauf in der Bundesliga (weiter) kräftig sammeln.

    Vielleicht reicht es schon bei erfolgreichem weiteren Verlauf schon am Ende der Saison. Vielleicht müsste Celtic Taiwo nochmal verleihen (dann sicher mit der Option, die Leihgebühr bei Nicht-/Erreichen der notwendigen Einsätze kräftig zu verändern)
    Wenn das dann wiederum Union sein sollte, wäre das meinermeinung nach auch nicht verkehrt

  • Wenn man mal familiäre und religiöse Gründe weg lässt, finde ich, dass wir durchaus mit Celtic mithalten können, was Entwicklungsmöglichkeiten angeht und unsere Liga ist ja nun auch nicht so reizlos. Außerdem kommt er mit englisch da auch nicht weiter. ^^

  • Reklame: