2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • https://www.kicker.de/koeln-un…000036420/transfermeldung


    Schade, dass wir anscheinend nicht interessiert sind. Der wäre für die kommende Saison egtl. perfekt für unser MF, um mit Andrich und Prömel zu rotieren.

    Andrich und Prömel rotieren mit Gentner und Griesbeck.

    Ich sehe nicht das Gerhardt stärker als einer der beiden ist.

    Falls Gentner aufhört, bleibt im Sommer noch genügend Zeit einen vierten 6er zu verpflichten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Gentner wird ziemlich sicher aufhören. Gerhardt nicht stärker als Griesbeck? Steile These. Was den Faktor "Kampf" angeht, ist Griesbeck ihm sicherlich voraus. Aber da wir unser Spiel ja zunehmend entwickeln wollen in Hinblick auf effektiven Ballbesitzfußball ist da Gerhardt schon noch eine andere Hausnummer insgesamt.

  • Andrich und Prömel rotieren mit Gentner und Griesbeck.

    Ich sehe nicht das Gerhardt stärker als einer der beiden ist.

    Falls Gentner aufhört, bleibt im Sommer noch genügend Zeit einen vierten 6er zu verpflichten.

    Gentner wird ziemlich sicher aufhören. Gerhardt nicht stärker als Griesbeck? Steile These. Was den Faktor "Kampf" angeht, ist Griesbeck ihm sicherlich voraus. Aber da wir unser Spiel ja zunehmend entwickeln wollen in Hinblick auf effektiven Ballbesitzfußball ist da Gerhardt schon noch eine andere Hausnummer insgesamt.

    Ballbesitzfußball will doch gar keiner spielen. Hinten sicher stehen und dann versuchen schnell nach vorne zu kombinieren.

    Mir ist jedenfalls nicht geläufig das wir außer gegen Bielefeld und Mainz beispielsweise mehr Ballbesitz hatten. Eher lassen wir den Gegner kommen.


    Was du meinst ist das wir kombinationsstarke Spieler brauchen um das umzusetzen.


    Aber wenn bei Gerhardt Hertha und Köln dran sind wird das dann auch eher ein Wettbieten und Ruhnert sagte ja wir haben keine Kohle. Von daher wahrscheinlich vernünftig da gar nicht erst mitzupokern.


    Außerdem hat Ruhnert oft genug bewiesen was aus dem Ärmel schütteln zu können was uns besser macht und es trotzdem keiner auf dem Schirm hatte. Also Mal ganz ruhig bleiben, das was unterm Radar fliegt ist sowieso kostengünstiger, was ja nicht heißt das es deshalb schlechter sein muss.

  • Reklame:
  • Nennen wir es halt "geregelte Offensive mit Aktionen aus dem Spiel heraus".

  • Hayabusa

    Das die von Dir Genannten bei uns kein Interesse und fortfolgend keine Aktivität auslösen, bestärkt mich - ach beweist mir(!) - dass der von mir favorisierte Dahoud-Deal bereits in trockenen Tüchern ist und somit kein Handlungsbedarf mehr besteht.


    Mal schauen, wann das KT den Namen Dahoud gegoogelt hat und sich dazu (wie gewohnt) kryptisch, nebulös und irritierend äußert...

  • Hayabusa

    Das die von Dir Genannten bei uns kein Interesse und fortfolgend keine Aktivität auslösen, bestärkt mich - ach beweist mir(!) - dass der von mir favorisierte Dahoud-Deal bereits in trockenen Tüchern ist und somit kein Handlungsbedarf mehr besteht.


    Mal schauen, wann das KT den Namen Dahoud gegoogelt hat und sich dazu (wie gewohnt) kryptisch, nebulös und irritierend äußert...

    Na gut, Dahoud würde ich jetzt auch nicht völlig schlecht finden. ;) Wobei der inzwischen auch zu sowas wie einer Überraschungstüte geworden ist. Man sieht ihn ja wenig bis kaum noch spielen.

  • Ballbesitzfußball will doch gar keiner spielen

    So denke ich auch. Ballbesitzspielender Fußball ist eh schon lange out. Schnellund schnörkellos nach vorn und Abschluss suchen.


    Dahoud wäre schon ein Königstransfer. Mehr als ne Leihe wäre wohl eh nicht drin.

  • Reklame:
  • diese tabelle zeigt, falls realistisch, nur, wie abgehoben von jeglicher realität der profifußball ist.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • weil ich beide nicht für spannend genug halte. Fußballerisch haben beide sicher, der eine technisch (Vasi), der andere (Gerh) mental, sicher ihre Qualitäten, aber um unserem Puzzle passende Teile anzustickern, reichen mir persönlich beide nicht.

  • Borussia Dortmund: Das sind die Gehälter der BVB-Spieler 2019/2020 (ran.de)


    Dahoud verdient wohl ganz ordentlich ( 4 Millionen?) bei seinem derzeitigem Arbeitgeber. Das würde sicher unseren (derzeitigen) finanziellen Rahmen sprengen.

    Karius bekommt auch 3,6Mio bei Liverpool.

    So für ein Jahr ausleihen bevor Dahoud versauert, Dortmund übernimmt den Großteil seines Gehalts, die wollen ja das er wieder mehr spielt. Ja das könnte die Gentner-Lücke ab Sommer schließen.


    Aber solche Experimente gingen bei uns irgendwie fast immer in die Hose. Siehe Malli, siehe Mané, siehe aktuell Karius. So richtig verstärkt hat uns davon keiner.


    Dann lieber weiter solche Leihen von jungen, weniger beschriebenen Blättern wie Taiwo oder beide Schlotterbecks. Die sind viel besser geglückt.

  • Reklame:
  • Dahoud kommt ja auch nicht! Freilos will nur, dass wir ihn mitspielen lassen!

    Pha!!

    Während das KT noch an der Klassenerhalt-Mannschaft bastelt, komponiere ich schon das Europa-Team!

    Jeder nach seinem Horizont.

    Bei meinem ist keine Hecke im Weg...

  • wir hatten auch mal n Auftrag auf ner Großbaustelle ( Dachgarten gestalten). N polnischer Kollege war der "Meister" im Innenausbau, ick durfte den Meister uff n Dach machen. Eines schönen Tages kam DPD mit n Paket Quellschweißmittel zu uns nach oben. Fragte überall rum, wo der "deutsche Meister" ist. Ein Kollege sagte dann schön laut " da drüben iss a , der Unioner, unser Deutscher Meister, wa ... " und grinste dabei unsern Herthaner Armin an . Damals konnte der über sone Gags ooch noch lachen..

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: