2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • Der DFB hat gerade eine Stellungnahme eingefordert und Leverkusen hat einen prophylaktischen Platzverweis gegen mich ausgesprochen. Derweil berichtet zumindest du bundesweite (Er-)Presse(rmeute) ausführlich über mich!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Der DFB hat gerade eine Stellungnahme eingefordert und Leverkusen hat einen prophylaktischen Platzverweis gegen mich ausgesprochen. Derweil berichtet zumindest du bundesweite (Er-)Presse(rmeute) ausführlich über mich!

    sowat macht man doch aber auch nicht. nun kriegste die jerechte strafe. bäh. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • sind sie nötig?

    Zum Erhalt einer Kernidentität und gewisser Tugenden sowie eine erleichterte Fanidentifizierung ist sie jedenfalls sicherlich nicht schädlich, sondern - These: förderlich.

    Wenn du konkretisieren würdest
    Aus der Region*
    würd ich mit dir gehen. Aber was zF bietet dir ein Saarländer mehr an Identifikation als ein Küstriner Pole?

    *Auch sehr schwammig

  • Pro-aktiv Aggressiv Catenaccio (PAC-fussball) würde ich unser System nennen. :schal:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Dahoud kommt ja auch nicht! Freilos will nur, dass wir ihn mitspielen lassen!

    Pha!!

    Während das KT noch an der Klassenerhalt-Mannschaft bastelt, komponiere ich schon das Europa-Team!

    Jeder nach seinem Horizont.

    Bei meinem ist keine Hecke im Weg...

    Traust du Luthe denn Europa zu? Wenn nein, wer wird geholt?

    Kommt einer der beiden Schlottes für die IV?! Wer beackert den linken Flügel in Europa?! Kommt Bülter wieder in Schuss oder kommt doch jmd anders?! Halten wir Taiwo und Joel oder muss da auch nachgebessert werden?


    Pha! Große Töne spucken und gerade Mal Dahoud auf dem Zettel.

  • sind sie nötig?

    Zum Erhalt einer Kernidentität und gewisser Tugenden sowie eine erleichterte Fanidentifizierung ist sie jedenfalls sicherlich nicht schädlich, sondern - These: förderlich.

    Wie lange war der Urdeutsche Daniel Teixera insgesamt hier? Und wurde beide Male gefeiert...


    Zur Identitätsstiftung reichen Spieler die sich mit Union identifizieren und Leistung bringen. Egal woher die sind.

    Wenn ich Taiwos schelmisches Grinsen jedes Mal sehe und seine bisherige Leistung, dann reicht mir das z.B. um mich damit identifizieren zu können. Er kann es andersrum ja offenbar auch sehr gut.


    Unser Kapitän ist auch kein Deutscher oder unser Trainer... Trotzdem sind diese beiden wohl sehr identitätsstiftend.


    Man muss am Ende lediglich aufpassen nicht zu sehr durch zu rotieren und blöd gesagt jede Saison die komplette Mannschaft auszutauschen. Sicher wäre der eine oder andere Junge aus unserer Jugend weiter identitätsstiftend. Aber unsere aktuelle Truppe zeigt ja das dies nicht unbedingt ein Muss ist. Auch wenn ich mich freuen würde da bald den einen oder anderen ehemaligen Junioren von Union zu sehen.


    Auf der anderen Seite hat man da auch keine Garantie. Es wird ja schon in der Jugend hin und her gewechselt. Manchmal sind die Jungs dann erst ein, zwei Jahre hier und kommen hoch (ein Skribbi ist da ja heutzutage die Seltenheit) und werden dann dennoch als unsere Jungs abgefeiert. War Eroll nicht sogar so einer? Der war doch auch erst ein Jahr bei uns und kam dann auch zu den Profis hoch. Davor war er bei Zehlendorf. Und Berkan Taz war auch nicht ewig in der Union Jugend. Dennoch wurden und werden beide Jungs als unsere Jungs gefeiert.


    Die Möglichkeit hat jeder Neuzugang ebenso. Wer weiß was ist wenn Trimbo irgendwann in 10 Jahren :D Mal aufhört. Vllt feiern wir dann tatsächlich Taiwo als DEN Unioner schlechthin. Der hier den Durchbruch schaffte, der uns nach oben geballert hat, sich immer rein gehängt und dabei immer sein schelmisches Grinsen aufgelegt hat. ;)


    Ganz von der Hand weisen würde ich deine These allerdings nicht. Früher war das tatsächlich ein erheblicher Faktor.

  • Da sind alles Nebenthemen; Kragenweite KT.

    Ich kümmere mich um die Königstransfers; die sind Chefsache.

    Also TW und Stürmer würde ich schon als Königstransfers für Europa sehen.;)

    Einer muss die 0 ja halten und einer muss verwerten was Dahoud und Kruse so vorn rein bringen.;)


    Und einen der beiden Schlottes... Also wer da keinen Königstransfer sieht hat beide Leihen gepennt.


    Ich stellte also schon die wichtigen Fragen. Die die du als KT-Bereich abkanzeln willst wären: was wird aus Ryerson? Allrounder und dafür ein anderer Trimbo-Backup und weiter Trimbo-Backup? Reicht Gießelmann als Lenz-Backup für Europa? Backup für Becker?

  • Reklame: