2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Der bereits mehrfach gescheiterte und bei Wolfsburg aussortierte Bazoer, dessen Marktwert sich ungefähr wie die Wirecard-Aktie entwickelt hat? Na ich weiß nicht...

  • Haste recht, aber dieses Jahr ist de Gröschen in ihm gefallen, glaube ich.

    Er hört jetzt zu, zu Coach, zu Mitspieler usw.

    Er ist endlich ein erwachsener.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Oh, das

    https://www.fc-union-berlin.de…acht-Frankfurt-an-20300q/

    ist schade und macht uns traurig, Christopher!

    Denke sehr gern an Deine vielen tollen Spiele und Deinen Einsatz für uns.

    Herzlichen und eisernen Dank dafür!


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [ Cheftrainer Fischer ]

    - [23] Gießelmann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [33] Griesbeck (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [31] Knoche (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [1] Luthe (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [16] Maciejewski

    - [36] Teuchert (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, lt Presse: Option auf Verlängerung)


    2022:

    - [30] Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [5] Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [32] Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [11] Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2021:

    - [15] Bülter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [12] Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [8] Dajaku (auf Leihbasis vom FC Bayern, vermutlich: bis 2022, Kaufoption)

    - [34] Gentner

    - [19] Hübner

    - [10] Kruse

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutlich: bis 2022)


    Ausgeliehen:

    - Abdullahi (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Eintacht Braunschweig bis 2021)

    - Dehl (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den HFC bis 2021)

    - Moser (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis 2021)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Darmstadt 98 bis 2021)

    _______________________________________________________________________________________________


    2021:

    - [14] Awoniyi (auf Leihbasis vom FC Liverpool)

    - [18] Endo (auf Leihbasis von Yokohama F. Marinos, Kaufoption)

    - [7] Gogia

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - [20] Karius (auf Leihbasis vom FC Liverpool)

    - [9] Pohjanpalo (auf Leihbasis von Bayer 04 Leverkusen, Kaufoption)

    - [6] Ryerson

    - [4] N. Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - [28] Trimmel

    ...

    - [25] Lenz => wechselt im Sommer 2021 zu Eintracht Frankfurt


    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Leider ist Pill auch mit schlechten Meldungen beschäftigt.


    Schade das Lenz geht, etwas vergleichbares zufinden ist nicht einfach.


    Er scheint ablösefrei zu gehen das ist dann doppelt schade.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Gute Leistungen und Entwicklungen bleiben eben auch der besser zahlenden Konkurrenz nicht verborgen. Und bei Ablösefreiheit stand das schon fast zu erwarten, wenn der Spieler keinen festen Wunsch hat zu bleiben.

    Letztlich ist das sehr schmerzhaft für uns und es macht eine neue Baustelle auf. Es ist aber zugleich auch ein Lob für den Spieler und nicht zu letzt auch für uns.


    Um den Rest muss sich der Oli nun kümmern.

    Ihm zu unterstellen, er sei zu sehr mit anderen Personalien beschäftigt, finde ich zudem ziemlich daneben. Man kann nur mit Spielern verlängern, die den Wunsch haben auch zu bleiben!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Leider ein logischer Schritt.
    Mit 26 Jahren das perfekte Fussballalter und in zwei Jahren seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Zumal Frankfurt damit quasi ein Schnäppchen gelungen ist, weil es nicht viele Linksverteidiger gibt, die auch wirklich ihren linken Fuß nutzen.

  • Reklame:
  • Was für eine miese nachricht. lenz verlässt uns also ablösefrei (und das in coronazeiten ) zum deutsche

    bank verein. dann doch tausendmal lieber die andersonvariante. ich hoffe wir finden passenden ersatz.

    UND das passiert uns bei einem berliner jungen. scheiße.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Was für eine miese nachricht. lenz verlässt uns also ablösefrei (und das in coronazeiten ) zum deutsche

    bank verein. dann doch tausendmal lieber die andersonvariante. ich hoffe wir finden passenden ersatz.

    UND das passiert uns bei einem berliner jungen. scheiße.

    • gehört zu den 20 umsatztechnisch erfolgreichsten Vereinen der Welt und das ohne große Geldgeber
    • hat eine gleich enthusiastische (größere) aktive Fanszene
    • spielt nächste Saison höchstwahrscheinlich Europapokal
    • hat sich zu den Top-8-Vereinen in der Bundesliga etabliert

      Wie kann ein Spieler da nur auf die Idee kommen mit 26 Jahren nochmal zu versuchen im Europapokal zu spielen.
      Manchmal wird man den Eindruck nicht los, die Leute schweben immer noch in ihrer rot-weißen Bubble.
      Unser Verein wird auf Jahre der Ausbildungsverein für viele bleiben und damit muss man leben bzw. war das bereits mit dem Aufstieg klar.
  • Schade, schade...

    Aber so ist das eben - man kann weder im Leben noch auf dem Platz noch im Transfergeschäft immer der Sieger sein.

    Dann gilt es also - und hier ist mein Vertrauen in OR und UF grenzenlos - adäquaten Ersatz zu finden.


    PS:

    Das aus dem Kicker und nicht vom Verein zu erfahren ist das Eine, dass das KT aber nicht vorab informiert enttäuscht mich jetzt doch etwas...

  • Reklame:
  • Ich hätte dafür dann gerne Lennart Czyborra als Leihe mit Kaufoption. Bundesliga und Union hat er neulich erst positiv erwähnt, vom Potenzial dürfte er (deutlich?) über Lenz anzusiedeln sein, vom Ist-Zustand vermutlich zumindest nicht viel schlechter?! Dürfte aktuell in Italien nicht so richtig zufrieden sein mit seinen Spielzeiten und ob sich da nächste Saison so schnell was ändert?

    Bitte übernehmen, Herr Ruhnert.

  • Was für eine miese nachricht. lenz verlässt uns also ablösefrei (und das in coronazeiten ) zum deutsche

    bank verein. dann doch tausendmal lieber die andersonvariante. ich hoffe wir finden passenden ersatz.

    UND das passiert uns bei einem berliner jungen. scheiße.

    Es gehören immer Zwei dazu. Lenz hat nie ewige Treue geschworen, eher hat er angedeutet, noch nicht am Ende zu sein.

    Sein Ehrgeiz, über Leihen sich weiterentwickeln zu wollen, hat uns einiges gebracht!

    Von daher alles gute Lenzer!

  • Reklame: