2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Langsam entspannt sich die Situation.

    Mit Blick auf die nächste Saison zeigt sich aber, dass wir aber auf der IV Position ziemlich knapp aufgestellt sind.

    Jedenfalls, wenn wir mit Dreierkette spielen. Da kann es immer wieder mal zu Ausfällen kommen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die beste Quelle für Transferspinnereien, äh, -gerüchte, äh, -informationen ist und bleibt eh diese hier. Gleich nach dem KT natürlich.


    ;)

    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Ich tippe mal darauf, dass wir jetzt nur noch dann einen Leihspieler holen, wenn sich für uns eine besonders gute Gelegenheit bietet. Der Punkt gegen BMG hat (erneut) gezeigt, dass wir den Klassenerhalt auch ohne weitere Verpflichtungen schaffen können. Die Bank füllt sich langsam wieder.


    Ich würde die Kohle jetzt lieber zusammenhalten und dafür lieber im Frühling bei Verlängerungen oder Neuverpflichtungen noch etwas draufpacken zu können. Wir werden nach Lenz noch weitere Abgänge bekommen, teils auch "ungeplante". Dann noch Reserven zu haben kann nicht schaden.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Langsam entspannt sich die Situation.

    Mit Blick auf die nächste Saison zeigt sich aber, dass wir aber auf der IV Position ziemlich knapp aufgestellt sind.

    Jedenfalls, wenn wir mit Dreierkette spielen. Da kann es immer wieder mal zu Ausfällen kommen.

    So sehe ich es auch, rosi. Ein Blick auf die Bank von gestern beweist es:

    Karius, Bruns, Griesbeck, Maciewski, Bülter, Gogia, Endo, Dajaku, Pohjanpolo ...

    Wo wäre da die (echte) Alternative bei einer Verletzung von einem der Verteidiger gewesen?

    Eisern!

    PIll

  • Mozzer


    Ich würde eher von einem Kopf - an - Kopf - Rennen sprechen...


    Der Grund unseres Erfolges sind Taktik, Disziplin und der entsprechender Charakter, alles dem Mannschaftswert unterzuordnen.

    Da kann kommen und gehen wer will.

    Weshalb ich total entspannt bin.

  • Reklame:
  • Vom Wert her ist er das ziemlich sicher jetzt schon.

    Laut TM mit 4,5 Millionen auf Platz 3 hinter Kruse und Knoche.

    Für Friedrich spricht aber mit 25 Jahren das beste Alter.

    Weil tm immer aktuell und realistisch ist?

    Kruse ist ein gutes Stück über 30 und verlrässt uns wenn dann wohl ablösefrei. Knoche hat inzwischen auch ein Alter erreicht, wo er seinen MW eher wenig bis nicht mehr steigern kann, wobei seine guten Leistungen bei uns dies wohl dennoch geleistet haben dürften.

    Friedrich hingegen ist im besten Fußballeralter und bei weitem der Spieler von uns, der bei anderen Vereinen am ehesten im Gespräch sein dürfte - liest man zumindest immer wieder in den Medien oder in den Foren anderer Vereine.

    Sollten wir den Vertrarg verlängern können, also dann da im Falle eines Wechsels mehr als nur 1 Jahr Restlaufzeit stehen, müsste ein Abnehmer nach dieser Saison wohl mindestens 12-15 mio. auf den Tisch packen.

  • Wo wäre da die (echte) Alternative

    Was heißt echte. Bruns war da ! Und die 4er Kette Lösung auch .

    Gießelmann als linken IV und dann Bülter auf links hinten ist durchaus auch ne ernsthafte Option, zumal Bülter IN Magdeburg auch ab und an mal Außenverteidiger gespielt hat und die Position in unserem System ja auch sehr offensiv ausgelegt ist... Aber dauerhaft muss natürlich die Breite gestärkt werden, zumal wenn wie gestern Trimbo und Lenz ausfallen...

  • Reklame:
  • Aber dauerhaft muss natürlich die Breite gestärkt werden, zumal wenn wie gestern Trimbo und Lenz ausfallen...

    Also ich würde lieber die Spitze verstärken.

    Die Breite ergibt sich dann von alleine.

    Im Idealfall ist das ein und dasselbe.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • vielleicht gelingt es Oliver Ruhnert/ unseren Verein mit Marvin Friedrich zu verlängern. Wenn alles passt, Kompromissbereitschaft beim Geld, kein obergieriger Berater, Wohlfühlfaktor, sportliche Perspektive einerseits - Bereitschaft in neue finanzielle (Erstliga angepasste) Dimensionen vorzustoßen, ggf faire Ausstiegsklausel andererseits - dann wird das ggf teuer im Sinn von viel Geld. Aber auch eine Signalwirkung. Nebst Chancenverbesserung uns weiterhin in der Operettenbude einzunisten und denen die Bude vollzuquarzen, einiges an Schotter mitzunehmen und selbst nebst Spaß auch weiter keinen Fußball zu spielen ( 😎)...


    Klappt es nicht - erarbeiten wir uns mit dem Teamgeist und Urs Fischers Konzept ein standing als Überlebenskünstler. Und mit den Transfererlösen kann man a) natürlich etwas einfacher "unentdeckte " Juwele gervorzaubern, Schulden tilgen, Stadion bauen mit einer gewissen finanziellen Gelassenheit, NLZ bauen- sprich in die Zukunft des Vereins investieren....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Was heißt echte. Bruns war da ! Und die 4er Kette Lösung auch .

    Gießelmann als linken IV und dann Bülter auf links hinten ist durchaus auch ne ernsthafte Option, zumal Bülter IN Magdeburg auch ab und an mal Außenverteidiger gespielt hat und die Position in unserem System ja auch sehr offensiv ausgelegt ist... Aber dauerhaft muss natürlich die Breite gestärkt werden, zumal wenn wie gestern Trimbo und Lenz ausfallen...

    N. Schlotterbeck ist mit seinem linken Fuß und guten Spieleröffnung sowie noch gewisser Erfahrung als LV IMO die deutlich bessere Option im Vergleich zu Gießelmann als linker IV, der ja nun definitiv eher als LV denn IV zu sehen ist. Zudem bringt Schlotterbeck IMO bereits höhere Qualität mit sich. Trotzdem bin ich natürlich froh, dass wir Gießelmann als flexiblen Rotationsspieler und Backup haben. Gegen offensiv starke Gegner wäre die Option Gießelmann + Schlotterbeck aber ohnehin zu bevorzugen, gegen vermeintlich schwächere kann man dann mal Bülter als LV probieren, es sei denn wir laufen eh mit 4er-Kette auf.

  • Die größten "Sorgen" mache ich mir um den Verbleib von Marvin Friedrich. Er wird übrigens von der gleichen Agentur beraten wie Lenz, wie Taiwo und Utja. Diese Agentur vertritt unter anderen auch Keita und Mane von Liverpool und ter Stegen von Barcelona. Diese Leute haben Kontakte zu allen großen Clubs in D und in Europa, sie werden Marvin überall da anbieten wo Bedarf an einem IV besteht. Ich bin eher pessimistisch was seinen Verbleib über hinaus 2022 angeht, sollte das Geld stimmen werden wir ihn im Sommer verkaufen.

    Leider

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • https://www.nzz.ch/sport/ein-b…-den-du-machst-ld.1599144

    ......

    Sie arbeiten mit dem Guten und dem Schwierigen, das vorhanden ist, und machen mit harter Arbeit das Beste daraus – dafür steht Urs Fischer, dafür steht Union. Passen Sie deshalb so gut zusammen?

    Der Verein und ich wissen, was wir aneinander haben. Deshalb haben wir den Vertrag bis 2023 verlängert. Mir macht es einfach Spass. Und der Klub findet auch, dass ich nicht gerade der falsche Trainer bin, um es mal so zu sagen.

  • Trimmels Insta ist heute so Grünlastig. Ich bekomme da etwas Bauchschmerzen .

    Was genau ist denn zu sehen? Ich hatte vor ein paar Wochen gelesen (hat mir meine Frau gezeigt) das Trimmel persönlich geschrieben hat auf Instagram ob jemand einen kennt der Immobilien verkauft in Wien...klar kann das eine Investition sein für irgendwann mal...oder aber doch der Abschied am Saisonende????? Aktuell sind seine Aussagen sehr schwammig was einen Verbleib betrifft 🤷🏻‍♂️

  • Reklame: