2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Jedenfalls kommt morgen Ersatz für Ujah, der leider nochmal operiert werden muß.


    Rudi Carrell würde sagen


    ,,lasst euch Überraschen,,

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Die 4 Tore in der ersten tschechischen Liga allerdings in nur 450 Spielminuten. Regelmäßig zu netzen ist halt noch mal schwieriger, wenn man immer nur von der Bank kommt. Wäre er gesetzt, würde es die Leihe wohl auch nicht geben...

    Ich frag mich nur, wie er uns dann helfen soll. Als Verpflichtung für die Zukunft würde ich das ja noch verstehen.:/

    Jetzt das feststeht, dass Ujah kaum noch ein Chance auf Comeback bei uns hat, musste man kurzfristig nachlegen .

  • Er soll uns ja auch nicht allein zur Meisterschaft schießen, Rosi! ;)

    Letzte Saison war er dort Stammspieler und hat in 27 Spielen 10 Buden gemacht. In diesem Jahr gibt es bei Slavia mit Sima ein noch jüngeres Talent, dass tolle Spiele abliefert und ihn aus der ersten Elf verdrängt hat. Slavia hat ihn aber noch bis 2024 unter Vertrag und sieht großes Potenzial in ihm. Deshalb macht die Leihe auch für beide Seiten Sinn. Wir füllen eine Lücke durch Ausfälle und haben einen Stürmertyp im Kader, den wir nicht hatten. Der Spieler kann sich bei uns beweisen und anbieten. Und Slavia stellt ihn bei uns in ein deutlich größeres Schaufenster, was sich durchaus rentieren kann.

    Oliver Ruhnert wird sich schon etwas dabei denken. :) Mir erscheint das irgendwie unlogisch, dass man in eine wesentlich stärkere Liga verliehen wird, um dort Spielpraxis zu bekommen.

    ursalt hat das schon prima erklärt. Dazu muss der Stürmer ja auch ebenso bezahlbar wie verfügbar sein. Das lässt den Markt schon erheblich schrumpfen...

    Better than nothing. Wenn man weiß, dass Köln über 6 Mio. für Andersson bezahlt hat und Rashica 15 Mio. kosten soll, da sind ein paar hunderttausend nicht gerade üppig.

  • In der aktuellen Situation wird kein Verein 12-15 Mio. EUR für einen soliden BL-Spieler bezahlen der noch 1 Jahr Vertrag hat und dessen MW momentan auf 4,5 Mio. EUR beziffert wird. Friedrich ist kein A-Nationalspieler und er wird vor allem interessant sollte er ablösefrei zur Verfügung stehen.

    Dann lies den ersten Satz des von dir selbst fettmarkierten noch Mal.

    Die komplette Aussage stützt sich darauf, das wir mit Friedrich verlängern. Also macht dein Geschriebenes dann wenig Sinn, da es dann nicht mehr um jmd mit einem Jahr Restlaufzeit oder gar ablösefreien Spieler geht.


    Manchmal schon lustig wie manche Leute etwas selbst markieren um es dann doch komplett zu ignorieren.

    Dann habe ich es zu schnell gelesen, sorry.


    Sollte er verlängern wird in der aktuellen Situation trotzdem kein Verein kommen und uns 12-15 Mio. EUR bezahlen für einen Spieler der aktuell einen MW von 4,5 Mio. EUR hat und erst sein 1 1/2 Jahren in der BL richtig spielt (die 7 Spiele und 245min in GE sind kaum der Rede wert).


    Eintracht Frankfurt hat vor Corona für einen Hinteregger 12 Mio. EUR an Augsburg bezahlt. Zu dem Zeitpunkt hatte Hinteregger folgende Anzahl an Spielen absolviert:


    - über 50 Europapokalspiele,

    - über 40 Spiele für Österreich,

    - über 100 BL Spiele für Gladbach, Augsburg, Frankfurt (Leihe).

    Frankfurt hatte in der Saison zudem die EL gerockt und hat es bis ins EL-Halbfinale geschafft, davon ist Friedrich wohl alles noch ein klein wenig entfernt. ;) Das Ranking in der Kickerliste ist eine tolle Bestätigung seiner Leistung, aber "Internationale Klasse" kann ein Spieler erst nachweisen wenn ihm die Möglichkeit geboten wird auf dem Level zu agieren. Bei Upamecano, Hummels, Orban, Ginter, Tapsoba schaut das anders aus, die BL mit der CL oder EL zu vergleichen ist da mitunter schwierig.


    https://www.transfermarkt.de/m…stungsdaten/spieler/85789

  • Reklame:
  • Hab ja auch nicht gesagt das die Zahl dann hin haut. Aber es würde einiges ändern, wenn wir Friedrich länger binden könnten. Und so 8 oder 9 Mio sollte er dem aufnehmenden Verein dann schon wert sein. Es kommt ja auch immer darauf an was der Verein als Schmerzgrenze hat.

  • Sehe ich anders. Dazu ist der tm-MW überholt und generell bestenfalls gut zur groben Orientierung.

  • Reklame:
  • Meine Meinung allgemein zum Thema:


    Muss halt jeder selber wissen, ob er bei uns Teil einer Ära (z.Ztp.) voller fußballerisch historischer Wegpunkte werden will oder lieber woanders ein kleines Rädchen in einem Getriebe sein will. Ob er Berlin als Stadt verlassen möchte, mit all der langersehnten Hauptstadtbrisanz und den Derbys der kommenden Jahre voller Herausforderungen, die vielleicht Sensationen beinhalten, die wir noch gar nicht ahnen.


    Ich glaube, dass alle, die in den letzten Jahren bei uns unterschrieben haben, nicht ernsthaft darauf gewettet haben, dass wir als "kleiner" Verein mit dem ersten BuLi-Album schon einen Chartstürmer rausbringen.


    Wichtig ist, jetzt mit Maß und Ziel zu wachsen, und nicht dieselben Fehler wie andere Vereine zu machen, sondern genauso weiterzuARBEITEN. Ich hoffe, dass das die Mehrheit unserer Spieler auch so cool findet, verstehe aber auch generell Menschen, denen Veränderungen und neue Erfahrungen wichtig sind.

  • OK, Danke dir.

    Siehst du das meine ich, sind die soweit zurück oder warum werden nicht auch mal junge wilde ins Haifischbecken geworfen?

  • Du meinst den jungen Sanogo. Der wurde aber wahrscheinlich nur von der Presse rein geworfen, weil bei uns fast der komplette Sturm verletzt war. Jetzt ist Joel zurück also wird es immer unwahrscheinlicher Sanogo jetzt zu sehen.

    OK, Danke dir.

    Siehst du das meine ich, sind die soweit zurück oder warum werden nicht auch mal junge wilde ins Haifischbecken geworfen?

    Na wenn sie nicht spielen, dann sind sie es wohl.

  • Grundsäzlich gefallen mir keine Leihen ohne Kaufopion aber da dies jetzt alles ziemlich schnell gehen musste, blieb uns wohl keine andere Möglichkeit. Mit Kaufoption wollte Prag ja eh nicht und so viel gibt der Markt für einen günstigen Preis nicht her.


    Ob er uns weiterhilft? Dazu muss er natürlich spielen und das am besten schon gegen Mainz.

  • Er soll eine Alternative im Sturm für Ujah sein,mehr nicht.

    Er soll eine Alternative zu Taiwoo sein,damit der mal ne Pause bekommt,mehr nicht.

    Wenn er noch dazu Deutsch kann und ein Schnäppchen war,dann ist die Leihe ok.

  • Reklame:
  • Dann ist der Olli aber echt krass drauf, wenn er diese nebulösen Andeutungen richtig deuten kann. Nicht, dass es da noch Missverständnisse gibt, und er den falschen verpflichtet. Das könnte richtig Ärger mit dem KT geben.

  • Du meinst den jungen Sanogo. Der wurde aber wahrscheinlich nur von der Presse rein geworfen, weil bei uns fast der komplette Sturm verletzt war. Jetzt ist Joel zurück also wird es immer unwahrscheinlicher Sanogo jetzt zu sehen.

    OK, Danke dir.

    Siehst du das meine ich, sind die soweit zurück oder warum werden nicht auch mal junge wilde ins Haifischbecken geworfen?

    Der Junge hat schon in der Jugend bisschen was übersprungen soweit ich weiß. Und durfte auch schon im Baltic Sea Cup (ich meine zu dem Zeitpunkt mit 15 Jahren!) ran.

    Man kann junge Wilde halt auch schnell verbrennen.

    Bin mir eigentlich ziemlich sicher das der hochgezogen und verliehen wird.


    Und offenbar sind unsere Jungs tatsächlich so weit weg. Immerhin reden wir hier von der 1.Bundesliga. Wir schaffen es ja nicht Mal die in Liga 2 unter zu bringen. Taz spielt 3.Liga, für Moser ging es in die Regio vor den beiden Auslandsstationen. Und selbst der zu Hoppenheim abgewanderte Fisnik spielt keine Bundesliga. Von daher kann man schon sagen das die zu weit weg sind - leider.

  • Reklame: