2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ein schöner, aber leider ziemlich unrealistischer Gedanke. Und bunki hätte wieder ne schöne Überschrift: Schlotti back! 😜

    Tippe mal, Streich wird wohl eher Gulde und/oder Heintz abgeben.

    Ich denke eher, dass mit allen 5 Innenverteidigern gesprochen wird. Wenn einer wechselwillig ist und Freiburg erhält ein Angebot, wird das ggf. umgesetzt.


    Falls uns Friedrich für 6 Millionen verlässt, 3 Millionen in Schlotterbeck investieren und mit 4 Jahresvertrag ausstatten. Wenn ich die Wahl hätte würde ich auf Nico setzen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ein schöner, aber leider ziemlich unrealistischer Gedanke. Und bunki hätte wieder ne schöne Überschrift: Schlotti back! 😜

    Tippe mal, Streich wird wohl eher Gulde und/oder Heintz abgeben.

    Ich denke eher, dass mit allen 5 Innenverteidigern gesprochen wird. Wenn einer wechselwillig ist und Freiburg erhält ein Angebot, wird das ggf. umgesetzt.


    Falls uns Friedrich für 6 Millionen verlässt, 3 Millionen in Schlotterbeck investieren und mit 4 Jahresvertrag ausstatten. Wenn ich die Wahl hätte würde ich auf Nico setzen.

    Warum kann ich mir schwer vorstellen einen Schlotterbeck für 3 Millionen zu bekommen? Wir nehmen einfach Lienhart !:-)8)

  • Reklame:
  • Ein schöner, aber leider ziemlich unrealistischer Gedanke. Und bunki hätte wieder ne schöne Überschrift: Schlotti back! 😜

    Tippe mal, Streich wird wohl eher Gulde und/oder Heintz abgeben.

    Ich denke eher, dass mit allen 5 Innenverteidigern gesprochen wird. Wenn einer wechselwillig ist und Freiburg erhält ein Angebot, wird das ggf. umgesetzt.


    Falls uns Friedrich für 6 Millionen verlässt, 3 Millionen in Schlotterbeck investieren und mit 4 Jahresvertrag ausstatten. Wenn ich die Wahl hätte würde ich auf Nico setzen.

    Nur 3 mio. für einen der Schlotterbecks? Das wäre selbst im Fußballmanager völlig unrealistisch. ;)

  • Reklame:
  • Würde mich schon interessieren, ob sich OR mit der Personalie Pieper von Bielefeld beschäftigt hat; gemäß sie steigen ab.
    Würde man Friedrich für 10mio € abgeben und dafür Schlotterbeck und Pieper fest verpflichten, hätte man eine erfahrene junge Innenverteidigung.
    Bei den Spielen in der U21 hat man sehr gut gesehen, dass sie gut harmonieren.

  • Würde mich schon interessieren, ob sich OR mit der Personalie Pieper von Bielefeld beschäftigt hat; gemäß sie steigen ab.
    Würde man Friedrich für 10mio € abgeben und dafür Schlotterbeck und Pieper fest verpflichten, hätte man eine erfahrene junge Innenverteidigung.
    Bei den Spielen in der U21 hat man sehr gut gesehen, dass sie gut harmonieren.

    Wie Du vielen Beiträgen entnehmen kannst, hat Friedrich eine Ausstiegsklausel und kann deshalb nicht für10 Millionen verkauft werden. 6-7Millionen werden angenommen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Würde mich schon interessieren, ob sich OR mit der Personalie Pieper von Bielefeld beschäftigt hat; gemäß sie steigen ab.
    Würde man Friedrich für 10mio € abgeben und dafür Schlotterbeck und Pieper fest verpflichten, hätte man eine erfahrene junge Innenverteidigung.
    Bei den Spielen in der U21 hat man sehr gut gesehen, dass sie gut harmonieren.

    Wie Du vielen Beiträgen entnehmen kannst, hat Friedrich eine Ausstiegsklausel und kann deshalb nicht für10 Millionen verkauft werden. 6-7Millionen werden angenommen.

    Es wird safe nicht bei 6-7 bleiben.
    Vereine lassen sich inzwischen Optionen einbauen - just sayin
    So schätze ich übrigens auch Ruhnert ein

  • Wie Du vielen Beiträgen entnehmen kannst, hat Friedrich eine Ausstiegsklausel und kann deshalb nicht für10 Millionen verkauft werden. 6-7Millionen werden angenommen.

    Es wird safe nicht bei 6-7 bleiben.
    Vereine lassen sich inzwischen Optionen einbauen - just sayin
    So schätze ich übrigens auch Ruhnert ein

    Bei einer AK wäre das schon ein Novum, würde so ein Konstrukt die gesamte Klausel ad absurdum führen.

  • Reklame:
  • Ich denke eher, dass mit allen 5 Innenverteidigern gesprochen wird. Wenn einer wechselwillig ist und Freiburg erhält ein Angebot, wird das ggf. umgesetzt.


    Falls uns Friedrich für 6 Millionen verlässt, 3 Millionen in Schlotterbeck investieren und mit 4 Jahresvertrag ausstatten. Wenn ich die Wahl hätte würde ich auf Nico setzen.

    Nur 3 mio. für einen der Schlotterbecks? Das wäre selbst im Fußballmanager völlig unrealistisch. ;)

    Dann hast du keine Ahnung vom Manager .. 2.erstellen, Trainer/Manager vom Wunschkandidaten werden, ablösefrei verpflichten.:rofl:

    In der Realität: wir sind sowas wie der Angstgegner von Freiburg. Streich hat letzte Saison schon gekotzt. Wir sagen einfach wir lassen sie auch Mal gewinnen für den Transfer. Das wir uns nicht daran halten und die 3 Punkte trd mitnehmen merken die ja erst wenn es zu spät ist.:D

  • Wie Du vielen Beiträgen entnehmen kannst, hat Friedrich eine Ausstiegsklausel und kann deshalb nicht für10 Millionen verkauft werden. 6-7Millionen werden angenommen.

    Es wird safe nicht bei 6-7 bleiben.
    Vereine lassen sich inzwischen Optionen einbauen - just sayin
    So schätze ich übrigens auch Ruhnert ein

    Eine AK ist eine AK ist eine AK... Zusatzoptionen kann man aushandeln, wenn tatsächlich verhandelt wird. Also sowas wie Erfolgsbonus/erreichen von Zielen/Anzahl von Einsätzen. Eine AK ist festgeschrieben, wird gezogen und gut ist. Eine AK vonwegen 6-7 Mio Ausstiegsklausel + 1-2 Mio bei z.B. 25 Einsätzen wäre was völlig Neues. Mir zumindest nicht geläufig. Da hat Hayabusa Recht.


    Finde dich also besser mit der Summe ab FALLS Friedrich denn gehen sollte. Alles andere ist erstmal Wunschdenken.

  • Es wird safe nicht bei 6-7 bleiben.
    Vereine lassen sich inzwischen Optionen einbauen - just sayin
    So schätze ich übrigens auch Ruhnert ein

    Eine AK ist eine AK ist eine AK... Zusatzoptionen kann man aushandeln, wenn tatsächlich verhandelt wird. Also sowas wie Erfolgsbonus/erreichen von Zielen/Anzahl von Einsätzen. Eine AK ist festgeschrieben, wird gezogen und gut ist. Eine AK vonwegen 6-7 Mio Ausstiegsklausel + 1-2 Mio bei z.B. 25 Einsätzen wäre was völlig Neues. Mir zumindest nicht geläufig. Da hat Hayabusa Recht.


    Finde dich also besser mit der Summe ab FALLS Friedrich denn gehen sollte. Alles andere ist erstmal Wunschdenken.

    Diese Summe ist doch aber auch nur Spekulatius, oder?

  • Eine AK ist eine AK ist eine AK... Zusatzoptionen kann man aushandeln, wenn tatsächlich verhandelt wird. Also sowas wie Erfolgsbonus/erreichen von Zielen/Anzahl von Einsätzen. Eine AK ist festgeschrieben, wird gezogen und gut ist. Eine AK vonwegen 6-7 Mio Ausstiegsklausel + 1-2 Mio bei z.B. 25 Einsätzen wäre was völlig Neues. Mir zumindest nicht geläufig. Da hat Hayabusa Recht.


    Finde dich also besser mit der Summe ab FALLS Friedrich denn gehen sollte. Alles andere ist erstmal Wunschdenken.

    Diese Summe ist doch aber auch nur Spekulatius, oder?

    In Anbetracht der Situation zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, ein sehr realitischer (guter) Spekulatius.

  • Reklame: