2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Es wird safe nicht bei 6-7 bleiben.
    Vereine lassen sich inzwischen Optionen einbauen - just sayin
    So schätze ich übrigens auch Ruhnert ein

    Bei einer AK wäre das schon ein Novum, würde so ein Konstrukt die gesamte Klausel ad absurdum führen.

    Nur um Wikipedia mal zu zitieren:

    "Neben einem festen Betrag kann auch festgehalten werden, dass zusätzlich auch weitere Zahlungen nach sportbezogenen Voraussetzungen erfolgen können. Dazu zählen unter anderem eine bestimmte Anzahl von Einsätzen oder Toren, ein bestimmter erreichter Tabellenplatz oder die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb wie beispielsweise die UEFA Champions League."

    Und so smart wie OR ist, wird er sowas (hoffentlich) eingebaut haben lassen.
    Nehmen wir theoretisch gedacht einfach mal die Optionen:


    Wechsel zu einem Verein der International spielt
    Mindestens 25 Einsätze in der kommenden Saison

    Mindestens Erreichen von Achtelfinale im europäischen Wettbewerb

    Erneute Qualifikation für den europäischen Wettbewerb

    Eventuell Weiterverkauf an anderen Verein


    Deshalb bleibe ich dabei, sollte uns Friedrich verlassen, dürften da mehr als 6 mio. € rauskommen.

  • Bei der Causa Friedrich würde ich auch Herrn Reuter nicht ganz vergessen, der hat sicher auch noch einen Lottoschein in einer Klausel.

    Bunki meinte, wenn dem so sein, wären wohl um die 10% marktüblich.

    Wir haben ja alle keinen Einblick in den Vertrag, da kann ja sonstwas drinstehen, auch mehr als 10%. Schon aus Gehässigkeit hat Reuter bestimmt ...

  • Reklame:
  • Haha, transfermarkts neue Werte: WOBs Lacroix 25 mio., Friedrich 9 mio.

    Diese Typen sind immer wieder zum Schießen komisch.


    Ryerson 1 mio. und Andrich 6 mio. mit Prömmels 4 mio. und Ingvartsens 3,5 mio. sind auch teils sehr lustig. Anscheinend werden wir noch immer nach Zweitligamaßstäben behandelt.

  • Reklame:
  • Ja, das werden spannende Monate für die beiden Macher.

    Bin gespannt, wie sie die Situation lösen; möglicherweise je Spieler anders.

    Von seinem Wert für die gesamte Mannschaftsleistung wäre Andrich mein Top-Halte-Kandidat....

  • Ja, das werden spannende Monate für die beiden Macher.

    Bin gespannt, wie sie die Situation lösen; möglicherweise je Spieler anders.

    Von seinem Wert für die gesamte Mannschaftsleistung wäre Andrich mein Top-Halte-Kandidat....

    Sehe ich auch so, aber Friedrich und egtl. auch Prömel sollten schon möglichst gehalten werden. Aber da gehört natürlich immer auch die Spielerseute dazu...

  • Mal abgesehen von allen wirtschaftlichen Aspekten:

    Wenn alle Drei gehen, geht extrem viel Substanz verloren. Mehr noch: Die kämpferische Seele einer Mannschaft, die zusammenhält, wird von allen Dreien total gelebt.

    Ich wünsche jedem natürlich alles Gute und uns als Verein jeden Verkaufserlös, den wir bekommen können, aber:

    Menschlich und als Achse der Mannschaft wäre das ein fetter Verlust.

  • Reklame:
  • Bei Prömel würde es mich eigentlich wundern, wenn er nicht verlängert... Der stand mehrfach mit im Block, hat Bock auf den Verein, dazu war er lange verletzt und fasst jetzt erst richtig Fuß in der Bundesliga. Von daher würde ich mich sogar wundern, wenn da überhaupt ein Angebot rein kommt, welches akzeptabel ist. Er konnte sich eben weniger in den Fokus spielen wie Andrich und Friedrich und die Leistung nicht über so einen Zeitraum bestätigen/verbessern.

    Also da sehe ich weniger das Problem als bei Andrich und Friedrich.

  • Friedrich wollte schon nach dem Aufstieg unbedingt hier bleiben, ich sehe nicht, was sich daran geändert haben sollte, bei Prömel sehe ich im Moment nicht, dass es Nachfrage der Topvereine geben würde, bei Andrich könnte allerdings so mancher englische Verein Verlangen haben und das wäre dann vielleicht doch ein zu große Verlockung, zumal er dann wieder umso mehr so Fußball spielen könnte, wie er es am besten kann, ohne ständig Karten fürchten zu müssen...

  • Reklame: