2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • 1,00 £ = 1,15 €


    Ein deutlicher Unterschied.


    1,00 $ = 0,84 € hoffendlich wird nicht in Dollar verhandelt.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Leeds, Southampton oder Norwich denke ich.


    Aber wenn er echt uns Verlassen muß, hoffe ich auf ne Menge Kohle aus West Ham oder Burnley.

    Sean Dyche ist so einer wie Andrich...8)

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Also falls Andrich uns wirklich nach England verlassen sollte und keine AK existiert, wobei mir da eine Verlängerung noch immer mit Abstand am liebsten wäre, dann sollte man da schon 10 mio. als absolutes Minimum ansehen und das auch nur, weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hätte, ansonsten wäre er IMO mehr wert, selbst trotz Corona.

  • Reklame:
  • Irgendwie pumpen wir (Fans) die Blase gerade mächtig auf, die gerade so schön am zusammensacken war.

    Die sackt schon länger nicht mehr...

    Von Demut war die Rede als es in die Corona-Zwangspause ging. Davon war aber schon sehr zeitig nichts mehr zu spüren.


    Das beste Beispiel dafür ist doch Köln. Schon lange kein gestandener Bundesligist mehr. Im Gegenteil, die sind mit uns aufgestiegen. Die hätten also leichter planen können als gestandene Bundesligisten, die seit Ewigkeiten mit ihrem Einkommen planen. Nein Köln nutzt nicht die Transfererlöse zum Löcherstopfen, stattdessen haut man davon direkt über 6 Mio raus für Andersson. Und ich hab auch so die Vermutung das da niemand mit fast der kompletten Saison ohne Zuschauer kalkuliert hat, obwohl das im worst case absehbar war. Stattdessen bettelt man jetzt beim Land NRW. Von Demut ist da also nicht die geringste Spur. Business as usual. Wären im Laufe der Saison Zuschauer (zumindest halbe Auslastung oder ähnliches) zugelassen worden, dann wäre das wahrscheinlich gar nicht so aufgefallen wie die Kohle vorne und hinten fehlt. Und genau so werden Vereine wie Köln oder Bremen auch geplant haben.


    Oder Bielefeld, die trotz Aufstieg und Mehreinnahmen schon wieder finanzielle Probleme bekommen. Da wird falsch kalkuliert und Corona (obwohl die letzte Saison mit Geisterspielen zu Ende ging und man eben dann mit dem Ernstfall: komplette Saison ohne Zuschauer und Ausgleichszahlungen für bereits gezahlte DKs und Logen planen MUSS) als Ausrede genutzt. Corona ist Schuld, nicht die wirtschaftliche Führung die nicht vorausschauend genug gehandelt hat. Bei uns funktioniert das doch komischerweise auch. Letzte Saison die miesen gemacht, weil sowas nicht absehbar war. Diese Saison wird mit +/- 0 geplant und wir konnten dennoch Transfers wie Kruse oder Knoche abwickeln. Da kann mir dann keiner sagen das funktioniert einfach nicht.


    Es fehlt überall an Demut. Und wenn man schon sieht, das Vereine trotzdem zu blöd waren ordentlich zu kalkulieren, wieso sollten wir das nicht nutzen? Wir sind auch nicht auf Rosen gebettet. Uns fehlen auch einige Euronen in der Vereinskasse. Wir müssen auch zusehen mit dem Arsch an die Wand zu kommen. Und wenn einer bereit sein sollte über 10 Mio für Andrich zu zahlen, wieso sollten wir dann sagen: "ach komm. Die Blase war gerade so schön am einsacken, nehm ihn für 5Mio mit."?


    Wir haben ein über 7Mio € großes Corona-Finanz-Loch was es zu stopfen gilt und auf uns nimmt auch keiner Rücksicht was Transfersummen angeht. Oder hast du den KSC schon vergessen vor der Saison? Mitten in die Pandemie hinein? Wir müssen auch zusehen konkurrenzfähig zu bleiben, dann trotz Wegfalls von Leistungsträgern. Sorry, aber da ist mir mein Verein am Nächsten.


    Ich hab dann eher ein Problem damit 'nen Rani Khedira hier auflaufen zu sehen als für 'nen Abgang ordentlich die Hand aufzuhalten.


    Und wer kann es schon vorher sagen? Ohne Andrichs Leistung schmälern zu wollen: in England ist er eher ein 08/15-Spieler. Kein Star, schon gar kein Fußballgott. Vllt platzt die Blase Profifußball auch eher, wenn weiterhin viel zu hohe Ablösesummen für 08/15-Spieler bezahlt werden. Denn wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, dann hinterfragt man früher oder später wieso man selbst für die 08/15-Spieler schon tief in die Tasche greifen muss und wünscht sich eine Änderung dieser Situation.


    PS: Nur weil uns das System nicht gefällt haben wir eben nichts zu verschenken. Und schlimmer fände ich es, wenn gefordert werden würde mehr zu investieren und höhere Ablösen zu zahlen.

    Ein scheiß System kann man sich auch zu Nutze machen.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Eines der Kernprobleme von Köln ist, dass man immer wieder falsche - vor allem in finanzieller Hinsicht falsche - Entscheidungen trifft.

    Die Modeste-Rückholung kostete in Summe einen zweistelligen Millionenbetrag. Damals als "Super-Schnäppchen" angekündigt. Fast alle FC-Fans jubelten damals, obwohl die immensen Risiken offensichtlich waren. Merke: Auch wenn viele Fans jubeln kann trotzdem etwas falsch laufen...


    Bei Risse (Rentenvertrag), Wurtz-Abgang, Cordoba-Reinvestition oder jetzt Dennis übrigens ähnlich absehbare Fehlinvestitionen. Im Prinzip wiederholt der EffZeh den Weg des HSV - jahrelanges Missmanagement ist irgendwann nicht mehr zu kitten, selbst wenn die (Geld-)Basis breit genug scheint.


    Als der Wehrle in Köln 2013 anfing machte er zunächst einen super-Job. Aber er allein kann die Inkompetenz anderer auch nicht auffangen. Und völlig schuldlos (Modeste) ist er auch nicht.


    Stellt sich die Frage - topic - wer von ihrem Kader für uns interessant sein könnte. Hector als Gentner-Ersatz? einer der vielen jungen (Innen-)verteidiger?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()


  • Von Köln interessant: Jakob.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • ich finde schon, dass der effzeh ein besonderes Problem hat. Der öffentliche Druck ist hier immens hoch, die Fans trotz vieler Jahre Tristesse noch immer mit Riesenerwartungen unterwegs, viele sportliche Größen aus erfolgreicheren Tagen glauben, alles besser zu wissen. Dazu in der direkten Nachbarschaft mit LEV und BMG zwei deutlich erfolgreichere Mitbewerber, was dem Kölner an sich ohnehin schon ungeheuerlich vorkommt.


    Beim Thema Andersson sehe ich übrigens keine gravierenden Fehler auf Kölner Seite. Für Cordoba 15 Mill kassiert und für Seb knapp 6 Mill gezahlt, und sogar im Unterhalt dürfte der Schwede deutlich günstiger sein. Dass Seb dann so lange gesundheitlich ausfällt, hatte man nicht erwartet (obwohl auch in den letzten Wochen bei uns das Knie schon zwickte), da ist höchstens der Mannschaftsarzt oder wer auch immer den Medizin-Check macht, fahrlässig vorgegangen.


    Modeste hatte man für 35 Mill nach China verkauft, um ihn nur kurze Zeit später ablösefrei zurückzuholen. Ja, man war geradezu besoffen von diesem deal und hat ihm einen Fünfjahresvertrag mit je 3 Mill pro Jahr gegeben, im Nachhinein ein Fehlinvestition, aber unter dem Strich bleibt da noch immer ein nettes Sümmchen übrig.


    Aber nun wieder zu uns. Möge der Spagat zwischen wirtschaftlichen Notwendigkeiten und sportlichen Ansprüchen besser gelingen, als in der Domstadt. Eisern vom Rhein

  • Ich finde immer noch Ehizibue interessant.

    Köln wollte ihn ja eh loswerden und bei einem Abstieg dürfte er frei sein.

    Wird nicht passen bei uns.

    Dieser Junge ist offentlich fanatischer Reli.

    In NL waren sein Mitspieler damals froh das er endlich doch verkauft würde....

    Die hatten totalfertig mit den Evangelisten.

    Er hat damals in Italien ein Vertrag im letzten Minute nicht unterschrieben, weil sein "gott" ihm gesagt hatte, es wäre kein gute Club für ihm.:D

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • solche "Fußballgötter" wären dann auch eher nichts für mich.


    Aber ich denke auch nicht, dass der Effzeh absteigt, die gehen in die Relegation gegen Kiel oder Fürth und setzen sich da mit viel Glück irgendwie durch.

  • Reklame: