2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Naja, Talent hatte er ohne Frage. Aber sein Wechsel von der Wohlfühloase unter Förderer Kloppo hinein ins Haifischbecken FCB, wo du halt durchweg Leistung bringen musst, zu einem Trainer (Pep), der ihn nicht wirklich wollte (er wollte Neymar... inzwischen wissen wir, warum...), hat ihm halt nicht nur karrieretechnisch, sondern wohl auch psychologisch einen Knick verpasst, den er nicht durch Trainingsehrgeiz (den hat er ja anscheinend eher nicht) und Professionalität ausgleichen konnte.

    Im Endeffekt hat er so sein Talent vergeudet.

  • Götze hatte von Anfang an etwas Andy-Möller - Artiges an sich:

    So 'ne Mischung aus technisch begabtem Weichei/Heulsuse, gepaart mit der "Fähigkeit", Fussballfans aufgrund seiner eher körperlosen Spielweise eben nicht begeistern zu können...

    Hier haben wir den seltenen Fall, dass jemand, der das wichtigste nationale Tor nach 24 Jahren Weltmeisterabstinz schoss, sich dermaßen unter dem fussballerischem Begeisterungsradar verläuft...

    Für unsere Belange (eventuellem knallharten Abstiegskampf in der 3. BL-Saison) ist diese Personalie - meiner Meinung nach - nicht zu gebrauchen!

  • Hier wurde ja mehrfach Doan von der Stadt, die nicht existiert, genannt, worauf unser Holländer meinte, dass PSV ziemlich sicher mit dem in Zukunft planen würde.

    Dies ist wohl doch nicht der Fall, sonst hätten sie vermutlich nicht eine relativ günstige AK an die Arminia abgetreten:

    https://www.transfermarkt.de/p…arktwert/view/news/383470


    Man könnte u.U. so einen Deal wie mit Gogia und den Dynamos aushandeln.

    Wobei dann ca. 6 mio. für uns ohne Verkäufe vermutlich noch immer zu viel sein dürfte.

  • Hab ihn mir im letzten Spiel mal genauer angesehen.

    Zweifellos mit einer guten Technik und Grundschnelligkeit ausgestattet, jedoch verliert er mit Ball am Fuß den Blick für die Situation, und trifft dementsprechend noch zu oft die falschen Entscheidungen.

    Ob sich das wegtrainieren lässt, weiß ich nicht.

  • Reklame:
  • Die Ablöse dürfte wohl unser Budget sprengen - es sei denn man erhofft sich eine Wertsteigerung und verkauft in 1 oder 2 Jahren wieder... Was auch risikoreich wäre

  • Falls wir Karius von Liverpool nicht kaufen, wäre er eine sehr gute Alternative.

    https://www.kicker.de/mueller-…pia-chance-802323/artikel

    Der wäre sogar eine Top-Lösung, aber von der Ablöse her sicher ein Regal zu hoch. Man könnte höchstens versuchen eine Leihe mit KO auszuhandeln und diese dann halt im Folgejahr bedienen, wenn vielleicht auch wieder Zuschauereinnahmen planbar sind.

    edit: Ach ne, sein Vertrag läuft 2022 aus... also keine weitere Leihe möglich, womöglich aber wäre dann die Ablöse stemmbar, wenn sich Mainz auf eine Ratenzahlung mit gewisser Weiterverkaufsbeteiligung o.ä. einlässt.

  • Den Spieler kannst du dann aber nicht holen und die Rolle Nummer 1 offen lassen.

    Und? Sehe nicht das Problem. Bei allem Respekt für Luthe, aber wenn man einen sehr talentierten und bereits sehr leistungsstarken Spieler wie den Müller bekommen könnte, dann macht man halt, was dafür nötig ist.

  • Reklame:
  • Hab ihn mir im letzten Spiel mal genauer angesehen.

    Zweifellos mit einer guten Technik und Grundschnelligkeit ausgestattet, jedoch verliert er mit Ball am Fuß den Blick für die Situation, und trifft dementsprechend noch zu oft die falschen Entscheidungen.

    Ob sich das wegtrainieren lässt, weiß ich nicht.

    ???

    Damit beschreibst Du für mich 1:1 den Becker aus dem letzten Jahr - und Siege heute?!
    Da ist eben trainerisch viel verbessert worden - das ist erarbeitet.

  • Reklame:
  • Hab ihn mir im letzten Spiel mal genauer angesehen.

    Zweifellos mit einer guten Technik und Grundschnelligkeit ausgestattet, jedoch verliert er mit Ball am Fuß den Blick für die Situation, und trifft dementsprechend noch zu oft die falschen Entscheidungen.

    Ob sich das wegtrainieren lässt, weiß ich nicht.

    ???

    Damit beschreibst Du für mich 1:1 den Becker aus dem letzten Jahr - und Siege heute?!
    Da ist eben trainerisch viel verbessert worden - das ist erarbeitet.

    Ja, laß ich mal so stehen.

    Dann würde sich die Frage nach der Ablöse und dem Gehalt stellen.


    Aber auch wenn diese Parameter auf ähnlichem Niveau sein sollten, würde ich einen Becker von der Physis her vorziehen.


    Aber lassen wir das außen vor, stellt sich dann die Frage, Endo oder Doan?!

  • Ich glaube, dass Fischer bei jeden ambitionierten Torwart, der zu uns kommt, den Kampf um die Nummer 1 in der Vorbereitung neu eröffnen muss.

    Ich gehe davon aus, dass auch Moser diesen Anspruch hat wenn er zurückkommen sollte.


    Lediglich bei Busk war vor seiner Verlängerung beiden Seiten klar, dass er keine Chance auf die Nummer 1 hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Verrutscht

  • Zu warst zu schnell. Ich habe bereits verschoben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: