2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ernstgemeinte Frage!


    Wieviele Einsätze/Minuten Spielzeit hatte Petar Musa in unseren Farben?

    Inzwischen gar nicht einmal sooo wenige (349). Als Arbeitszeugnis kann man ihm dabei leider auch nur ein "war stets bemüht" ausstellen. Aber Torinstinkt sehe ich da gar keinen. Dementsprechend hat er bislang auch 0 Tore, aber immerhin 1 Torvorlage... Für einen Stürmer ist das jedoch nicht dolle, wie du sicher weißt.

    Ich denke bei den Transfers gibt es 3 Säulen.


    1. Säule: sind die Transfers die als erstes angegangen werden müssen.

    ablösefreie Spieler


    2. Säule:


    Gute Spieler die man nur mit Ablöse bekommt, die einen aber unbedingt weiterhelfen


    3.Säule:


    leihspieler, die man kurz vor Transferschluss bekommen kann

  • Reklame:
  • Wenn man in der 2.BL fündig werden will, sollte man sich mal mit Chris Führich, derzeit bei Paderborn, gehört noch eine Saison dem BVB II, befassen.

    Ist 23 Jahre alt, offensives MF, technisch sehr gut und hat diese Saison 11 Tore und 4 Assists erzielt.

    Leihe mit Kaufoption (derzeit MW 1,5 Mio. €).

    WWEL

  • Ziemlich wirr was du schreibst.

    Taiwo ist nicht wirklich älter. Hat aber die besseren Anlagen, ist schneller und was ich bisher gesehen hab auch durchsetzungsstärker. Und wenn nicht hat er zumindest die Laufwege drauf Leute zu binden und Lücken zu reißen.


    Da kann Musa noch viel von Taiwo lernen. Chancentode sind wohl beide - bisher. Wobei Taiwo immerhin schon gezeigt hat das er treffen kann, Musa nicht.


    Dazu passt Taiwo wohl eher in's Spielsystem, vorallem wegen der Schnelligkeit.


    Es gibt also mehr Punkte pro Taiwo, als pro Musa. Bei Taiwo befeuerst du das bashing, bei Musa hast du Geduld. Muss man nicht verstehen.

  • Wirr? Krieg Dich mal wieder ein. Wer von den beiden ist länger in unserem Spielsystem unterwegs?

  • Seltsame Argumentation. Taiwo ist nur wenige Monate älter, beide sind 23 Jahre alt.

    Und was das Tore schießen angeht, da hat sich Musa nun bisher nicht mit Ruhm bekleckert.

    Nichtsdestotrotz sehe auch ich gute Anlagen bei ihm.

    Seltsame Aussage von Dir. Findest meine Argumentation seltsam und siehst aber gleiches wie ich bei ihm.

    Aber ja, Hauptsache, man hat was gepostet.🤪🙄

    Ist nicht seltsam von rosi

    Du solltest dich dabei eher Mal selbst hinterfragen. rosi sieht ähnliche Anlagen bei beiden. Den einen bashst du, dem anderen gibst du Zeit...


    Nur mit dieser Ansicht werden andere dann komisch.;)

  • Reklame:
  • Du wirst komisch. Deine Antwort auf meine Frage ist?

  • Will ich nicht beurteilen. Wer sagt dir das die Vorgängervereine andere Systeme gespielt haben?


    Ich weiß nur das Taiwo dafür besser geeignet ist. Da er schneller und durchsetzungsfähiger ist. Das was ich bisher von 'nem frischen Musa gesehen hab erinnert mich eher an die Spiele wo 95% des Forums der Meinung waren Taiwo braucht 'ne Pause.

  • Wirr? Krieg Dich mal wieder ein. Wer von den beiden ist länger in unserem Spielsystem unterwegs?

    Will ich nicht beurteilen. Wer sagt dir das die Vorgängervereine andere Systeme gespielt haben?


    Ich weiß nur das Taiwo dafür besser geeignet ist. Da er schneller und durchsetzungsfähiger ist. Das was ich bisher von 'nem frischen Musa gesehen hab erinnert mich eher an die Spiele wo 95% des Forums der Meinung waren Taiwo braucht 'ne Pause.

    Dann wirst Du wohl in deiner Resolutheit die alleinige Wahrheit kennen und sie als solche Festlegen.

    Sei geehrt, oh veritas .

  • Reklame:
  • Will ich nicht beurteilen. Wer sagt dir das die Vorgängervereine andere Systeme gespielt haben?


    Ich weiß nur das Taiwo dafür besser geeignet ist. Da er schneller und durchsetzungsfähiger ist. Das was ich bisher von 'nem frischen Musa gesehen hab erinnert mich eher an die Spiele wo 95% des Forums der Meinung waren Taiwo braucht 'ne Pause.

    Dann wirst Du wohl in deiner Resolutheit die alleinige Wahrheit kennen und sie als solche Festlegen.

    Sei geehrt, oh veritas .

    Ich weiß nur das Liverpool eigentlich keine Verwendung für Taiwo hat, wir Musa im Winter schon holen wollten und es nur zur Leihe gereicht hat, weil Prag ihn eigentlich nicht gehen lassen will.


    Ergo wird Prag mit 99,9999%iger Wahrscheinlichkeit für Musa mehr verlangen als Liverpool für Taiwo.


    Zudem würde ich alleine schon wegen 3 Fakten eher zu Taiwo tendieren als zu Musa:

    1. Taiwo ist schneller als Musa. Mit dem schnellen Becker auf rechts und Kruse als genialen Spielgestalter sieht unsere Offensive deutlich gefährlicher aus als mit Musa vorn drin.

    2. Konnte man bei Taiwo schon mehrfach sehen wie er bewusst 2 Gegenspieler nach außen zieht, um Platz für den Ballführenden in der Mitte zu schaffen. Das hat auch nichts mit Spielsystem zu tun, das ist einfaches Spielverständnis, das funktioniert auch, wenn man irgendwo neu ist. Sowas hab ich von Musa noch gar nicht gesehen.


    Und 3. Anfangs hat Urs das spielen lassen was die Spieler können. Nicht das was seine Spielidee ist. Wenn ich mich weiter entwickeln will, dann hole ich Spieler nach dieser Idee. Da passt Taiwo nun Mal deutlich besser rein als Musa. Ansonsten landen wir wieder bei Schema Andersson und schneiden alles auf unseren Stürmer zu. Bis der geht und wir wieder bei 0 anfangen.

  • Deine Romane interessieren mich nicht wirklich.

    Mein Gefühl sagt, Musa sucht hier den Erfolg und tut alles dafür. Er bekommt seine Gelegenheit noch.

    Taiwo hat mehrere Gelegenheiten bisher weggeworfen.


    Und an dieser Stelle sind wir beim patt.

    Egal.

    Deine Meinung nimmt Dir niemand.

    Und ich lasse mir meine auch nicht nehmen.

  • Was wir vordergründig brauchen ist ein Stürmer, der auch mit verbundenen Augen treffen würde. Die sind selten und demzufolge sauteuer. Aber genau so einer fehlt uns.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Was wir vordergründig brauchen ist ein Stürmer, der auch mit verbundenen Augen treffen würde. Die sind selten und demzufolge sauteuer. Aber genau so einer fehlt uns.


    Mir war so, das Messi von Barca die Schnauze voll hat..... :crazy

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: