2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ick würde lieber 4 Sp a´ 3 Millionen holen als Einen für 12.

    und dann Enden wie Schalke 04. Nein, Qualität muss bezahlt werden.


    Für 3 Mio kriegst Du nur Kicker von der Restrampe. Die meisten taugen nicht mal für die zweite Liga.

    Wir haben noch nie mehr als 3 Millionen für einen Spieler bezahlt.


    Resterampe? Zweite Liga? Aha.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Man muß sich aber vorher einen Spieler für 12 Millionen leisten können...;)

    Können wa! Bei dem Hauptsponsor 😎😉

    Union hat wahrscheinlich mehr Kohle in der Hinterhand als die Meisten vermuten😎

    Muss nicht Mal darauf hinaus laufen das wir beim Sponsor Kohle pumpen müssen. Angenommen Friedrich bringt 6Mio, fehlen noch 6 Mio... Diese 6Mio haben wir nach dem Aufstieg auch investiert. Nur eben in mehrere Spieler. Das ist 2 Jahre her und wir hatten die Kohle. Mittlerweile bekommen wir aber auch mehr durch die Bundesliga-Zugehörigkeit. Und im Gegensatz zu vielen anderen scheinen wir auch diese Corona-Saison gut kalkuliert zu haben und gehen diese Saison mit +/- 0 raus. Also wird der Verein schon wissen was machbar ist - auch ohne beim Sponsor zu betteln.


    Es kommt darauf an, was Ruhnert stand jetzt schon weiß. Wer verlängert? Wer geht? Wer wird noch geholt? Da ist Ruhnert schon viel weiter, als nach außen kommuniziert wird. Wenn ihm noch 1-2 solcher Knoche/Kruse/Gente Coups gelingen, die ja alle ablösefrei kamen, dann müsste man die Kohle auch nicht so splitten und würde sich trd sehr gut verstärken. Da wäre dann auch so ein 12Mio Transfer machbar. Wie gesagt, falls Friedrich geht. Das wäre dann wie oben erwähnt das gleiche Transferminus wie vor 2 Jahren. Damals wurden Ujah, Friedrich und Inge z.B. geholt. Und bei diesem Transferminus hatten wir am Ende der Saison auch etwas Gewinn erzielt, also uns nicht völlig verausgabt.

  • 5 Jahre sind schon gut, besser 7 Jahre - das hat bei Fabian Schönheim auch sehr gut funktioniert.:daumen:

    Genau mein Humor...:D

    Also ihr würdet jeden Spieler immer nur 1-2 Jahre Vertrag geben und würdet euch wundern das auf einmal ja alle ablösefrei weg sind?
    Wirtschaflich ist euer Humor nicht sinnvoll, je länger ein Vertrag geht, um so mehr kannst du an Ablöse verlangen.


    Das man auch einen Bankdrücker wie Ujah oder Schönheim dabei haben kann...das Risiko ist immer da...


    Aber was bringt das jedem nur 1-2 Jahre zu geben und wenn Spieler einschlagen sind sie wieder ablösefrei weg, so kann kein Verein auf Dauer wirtschaften...

  • Können wa! Bei dem Hauptsponsor 😎😉

    Union hat wahrscheinlich mehr Kohle in der Hinterhand als die Meisten vermuten😎

    Muss nicht Mal darauf hinaus laufen das wir beim Sponsor Kohle pumpen müssen. Angenommen Friedrich bringt 6Mio, fehlen noch 6 Mio... Diese 6Mio haben wir nach dem Aufstieg auch investiert. Nur eben in mehrere Spieler. Das ist 2 Jahre her und wir hatten die Kohle. Mittlerweile bekommen wir aber auch mehr durch die Bundesliga-Zugehörigkeit. Und im Gegensatz zu vielen anderen scheinen wir auch diese Corona-Saison gut kalkuliert zu haben und gehen diese Saison mit +/- 0 raus. Also wird der Verein schon wissen was machbar ist - auch ohne beim Sponsor zu betteln.

    Ok, gesetzt das wäre so. Dann müsstest nochmal ~3-4 mio. (mindestens wohl 2, falls man die Posener überredet, die Ablöse über zwei bis drei Jahre zu strecken) für den Polen als neuen LV hinzurechnen. Das wird dann in Corona-Zeiten langsam abenteuerlich... dazu kommen ja noch die Kohle für die Berater und Gehalt.

  • Muss nicht Mal darauf hinaus laufen das wir beim Sponsor Kohle pumpen müssen. Angenommen Friedrich bringt 6Mio, fehlen noch 6 Mio... Diese 6Mio haben wir nach dem Aufstieg auch investiert. Nur eben in mehrere Spieler. Das ist 2 Jahre her und wir hatten die Kohle. Mittlerweile bekommen wir aber auch mehr durch die Bundesliga-Zugehörigkeit. Und im Gegensatz zu vielen anderen scheinen wir auch diese Corona-Saison gut kalkuliert zu haben und gehen diese Saison mit +/- 0 raus. Also wird der Verein schon wissen was machbar ist - auch ohne beim Sponsor zu betteln.

    Ok, gesetzt das wäre so. Dann müsstest nochmal ~3-4 mio. (mindestens wohl 2, falls man die Posener überredet, die Ablöse über zwei bis drei Jahre zu strecken) für den Polen als neuen LV hinzurechnen. Das wird dann in Corona-Zeiten langsam abenteuerlich... dazu kommen ja noch die Kohle für die Berater und Gehalt.

    10 Mio fest, davon 7-8 sofort, 2Mio nach der nächsten Saison + 2Mio Bonus bei Klassenerhalt. Solche Modelle sind ja nun auch nicht ungewöhnlich. Dann hättest du beide Spieler abgedeckt mit den kolportierten 12Mio, wobei ich nicht denke das wir 4 für den Polen zahlen. Also wäre man in dem Falle noch nicht Mal bei dem Transferminus von vor 2 Jahren.


    Bei einem Punkt geb ich dir aber Recht. Bei jmd der 12Mio Ablöse kostet (egal wie jung der ist und wie wenig der vorher verdient hat) muss man wohl gehaltsmäßig ziemlich an die Schmerzgrenze gehen. Das ist eher der Knackpunkt an so einer Geschichte als die Ablöse. Ist halt wie mit Luxus-Autos, so 'ne Karre kaufen ist relativ einfach. Die auch zu unterhalten ist noch Mal 'ne andere Nummer.

  • Reklame:
  • Der Präsi sagte neulich, er wolle auch Ablösesumme „erwirtschaften“. Da kann sich natürlich das kolportierte Sümmchen schnell mal Verdreifachen, wenn alles passt.

    Und das Olli nen Riecher dafür hat, sollte bekannt sein😉

  • Genau mein Humor...:D

    Also ihr würdet jeden Spieler immer nur 1-2 Jahre Vertrag geben und würdet euch wundern das auf einmal ja alle ablösefrei weg sind?
    Wirtschaflich ist euer Humor nicht sinnvoll, je länger ein Vertrag geht, um so mehr kannst du an Ablöse verlangen.


    Das man auch einen Bankdrücker wie Ujah oder Schönheim dabei haben kann...das Risiko ist immer da...


    Aber was bringt das jedem nur 1-2 Jahre zu geben und wenn Spieler einschlagen sind sie wieder ablösefrei weg, so kann kein Verein auf Dauer wirtschaften...

    Ich glaube die Spieler und vor allem deren Berater reden in punkto Vertragslänge auch noch ein Wörtchen mit. Und für viele Spieler ist Union halt das Schaufenster um sich für Höheres zu empfehlen. Da will kaum einer einen 4-Jahresvertrag mit Verlängerungsoption.

    Union ist Heimat. "Heimat ist der Ort, an dem du nicht viele Worte brauchst."

  • Reklame:
  • Ich kann mir weder die Ablöse noch das Gehalt derzeit bei Union vorstellen.

    Mit 2,5 Millionen wäre der Neunzehnjährige der Bestverdiener. Was sollen Kruse und Co dazu sagen.

    https://www.ligainsider.de/bec…ier-klubs-geweckt-302978/

    Aber, aber!

    Eins ist doch schon jetzt erreicht worden:

    Hier wird ob der Summen ob "Mille:dash" oder "Mio" aber sowas von spekuliert...

    So gestaltet man Themen,

    die "alle " bewegen!:opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Man(n) kann ja nicht immer auf KT machen...!

    Ich kann (und will) mir das nicht vorstellen, ein zugegebenermaßen talentierter Bursche, der aber eben noch nix "gerissen" hat, soll diese "Mondsumme" (für uns) kosten?

    Möchte ich die alten Recken sehen, wunde Knie, krumme Zehen, 3 Kreuzbänder im Aasch und dann kommt ein 12 Mio Mann mit 19?

    Was macht das mit dem Mannschaftsgefüge...?


    ... KT schickt gerade ne whattse, is ne Nebelkerze!

  • Reklame: