2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Vielleicht habe ich etwas über reagiert. Ist keine einfache Zeit gerade.:/:nixweiss::schal:

  • Falls ich mal Aktien kaufen sollte: Immer gegen den Trend.

    Ne, Gewinner verzehnfachen sich gerne mal. Loser machen das EXTREM selten. Heißt natürlich nicht, dass du die Gewinner am Allzeithoch kaufen musst, sondern auch da gerne mal auf einen Rücksetzer wartest, am besten, wenn der Markt rot ist.

  • Reklame:
  • Man wird doch nochmal frotzeln dürfen... Bricht hier jetzt auch die Große Korrektheit aus?

    Vielleicht habe ich etwas über reagiert. Ist keine einfache Zeit gerade.:/:nixweiss::schal:

    Nee, haste nich'!!

    Bei manchen, denen - teilweise auch durch eigene Schuld - das (Fußballer)Leben übel mitgespielt hat und die sich wieder "gefangen" haben, muss man nicht noch verbalsarkastisch "nachtreten".:/

    Passiert aber wohl im Eifer des Tippens hier auch jedem mal...:/

  • Reklame:
  • Bei Thommy und Dursun hätte ich zugestimmt, bei Max Meyer kann ich nur hoffen das er nicht zu uns kommt.


    Bei Terodde wundert es mich das sich S04 das finanziell leisten kann oder hat er so einen Vertrag wie damals Ibisevic?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • https://www.transfermarkt.de/t…ano/profil/spieler/245744


    Seit gestern vereinslos. Hat sich in Serbien gemacht. Vielleicht wäre der was für uns als Flügelrotation.

    Neben den guten Werten, hätte auch Keita noch bessere Kommunikation auf und neben dem Platz.

    Und nach solch Erfahrungen in Belgrad, ist Union ja ein wahrer Brutkasten für Ihn.

    Ich kann den aktuellen Asia-Hype nicht ganz nachvollziehen.

    Sicherlich sticht irgendwo mal der ein oder andere in Europa heraus, aber das sind Ausnahmen.

  • Reklame:
  • Erik Thommy kann den VfB Stuttgart trotz noch einem Jahr Vertragslaufzeit im Sommer für lau verlassen. Kam in dieser Saison kaum zum Zuge. Fehlte die komplette Hinrunde wegen einer Ellenbogenfraktur.

    26 Jahre alt, auf beiden offensiven Außenpositionen und auch hinter den Spitzen einsetzbar. In der vergangenen Saison Stammspieler bei Düsseldorf (34 Spiele, 6 Tore, 5 Vorlagen). Ist sehr schnell und stark im Dribbling. Vielleicht wäre das einer für uns.

    So 'ne genaue Beschreibung brauchst du doch gar nicht abgeben... Ich denke jeder Unioner hat das Spiel in Dusseldoof noch im Kopf, sooo lange ist es ja auch nicht her, und damit auch die Vorzüge eines Erik Thommy.


    Im Übrigen ist genau da auch sehr vielen Unionern dieser Spieler allerspätestens aufgefallen, vielen sogar noch eher... Ist halt wieder KT. Anderthalb Jahre nachdem ein Spieler uns mit seiner Qualität weh tat wird man wach...:D

  • Dass Endo wohl kaum spielen wird, wenn Thommy spielt, dürfte ja wohl klar sein. Also warum sollte man beide brauchen? Bzw. warum sollte man Endo verpflichten, um ihn dann hinter Thommy auf die Bank zu setzen?

    Zum einen ist Thommy kein bloßer LA, so wie du es hier darstellst. Er hat von seinen letzten 40 Bundesligaspielen 16 auf anderen Positionen bestritten. Und dort würde er gar nicht mit Endo konkurrieren. Zudem sollten in einem Kader alle Positionen gleichwertig besetzt sein. Im Idealfall noch ergänzt um 2-3 polyvalente Spieler, die auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen können und so bei Krankheiten und Verletzungen die Lücken schließen können. Gerade unsere offensiven Außenbahnspieler sind häufig nicht einsatzfähig (Gogia, Becker, Kruse, Endo - hatten alle ihre Ausfallzeiten, z.T. auch mehrfach). Dass was Ryerson defensiv abdeckt, könnte Thommy offensiv.

    Wann hat denn Kruse bei uns Außenbahn gespielt???


    Ernstgemeinte Frage, kann ja sein ich hab was verpasst.

  • Großes "vielleicht"...

    Mach aus groß ruhig riesenfettes vielleicht.


    Wenn man an frühere Feingeister a la Kolk oder Belaid denkt, die trotz ruhigen Umfeldes etc, was sie bei anderen Vereinen so definitiv auch nicht vorfinden, gescheitert sind denkt... Neeee, solche Charaktere hatten es auch bei Union noch nie leicht. Für mich zu hohes Risiko, auch im nächsten Jahr heißt es erstmal Klassenerhalt, dann schauen wir weiter. Da kann man sich solche Charaktere die man erstmal streicheln muss bevor sie liefern eigentlich nicht leisten.

    Allerdings gab es früher auch keinen Urs Fischer. Von daher dürfte der Erfolg mit einem solchen Trainer auch solche Charaktere zu integrieren und zu fördern steigern.

    Trotzdem sind mir die Fragezeichen da zu groß. Talent ja, aber der Junge wurde auch in Köln nicht geerdet, dabei wäre das einfach Mal nötig damit der auch liefert.


    Da sind mir Charaktere wie Andrich, der kämpft, kratzt und beißt für den nächsten Schritt oder Lenz, der auch die 2.Mannschaft oder eine Leihe in Kauf nimmt, also einen Schritt zurück geht, um 2 vorwärts zu kommen deutlich lieber. Da hat es auch Urs leichter mit denen zu arbeiten.

  • Erik Thommy kann den VfB Stuttgart trotz noch einem Jahr Vertragslaufzeit im Sommer für lau verlassen. Kam in dieser Saison kaum zum Zuge. Fehlte die komplette Hinrunde wegen einer Ellenbogenfraktur.

    26 Jahre alt, auf beiden offensiven Außenpositionen und auch hinter den Spitzen einsetzbar. In der vergangenen Saison Stammspieler bei Düsseldorf (34 Spiele, 6 Tore, 5 Vorlagen). Ist sehr schnell und stark im Dribbling. Vielleicht wäre das einer für uns.

    Den fand ich damals schon bei Regensburg glaube 2016/2017 war das sowas von stark und mir war klar er mal Bundesliga spielen wird...hat geklappt...den würde ich mit Kusshand nehmen...ein Antreiber super dribbler sehr schnell!

    Regensburg??? Hut ab! Da hatte ich den noch nicht so auf dem Schirm. Musste gerade Statistiken aus der Zeit googlen. Das erste Mal so richtig ist er mir aufgefallen als er bei Stuttgart war, bevor er nach Dusseldoof ist. Da fand ich ihn schon stark. Und das war 2 Jahre danach.


    Willste vllt Scout für Union werden? :D

  • Reklame: