2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ja, das stimmt schon, aber schlussendlich kommt es drauf an, was Urs will.

    Richtig, und falls er weg möchte, was ich natürlich auch bedauern würde ,dann Baume holen.

    Urs hat erst verlängert, man hat mitbekommen wie sein Gemüt ist und wie bodenständig er ist... Der Mensch verlängert nicht um nach ein paar Monaten doch hin zu werfen. Eventuell müssen wir uns nächstes Jahr mit dem Thema beschäftigen... EVENTUELL!


    Aber diese Saison? Nach kürzlicher Verlängerung? Da kann Zingler erzählen wie er will, die Aussage ist eher eine Wertschätzung als ein Abschiedsthema von Urs. Oder ein vorsichtiges auf die Zukunft vorbereiten - aber jetzt noch nicht.


    In Frankfurt kann man mit Sicherheit auch nicht so gut angeln als in Berlin und Umgebung. ;) Was gibt's da noch für Alternativen in der BuLi?


    Also kein Grund schon einen Nachfolger in den Ring zu werfen.

  • Ich kann den aktuellen Asia-Hype nicht ganz nachvollziehen.

    Sicherlich sticht irgendwo mal der ein oder andere in Europa heraus, aber das sind Ausnahmen.

    Denk doch mal nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich......;o).

    Mach ich doch.... eigentlich ist das ja auch schwer zu trennen.

    die Kagawa-Welle ist doch schon längst abgeebbt.

    Der Einzige, dem ich tatsächlich eine steile Karriere zu traue ist, der Stuttgarter Endo.

    Keita, Doan und andere haben nicht das Zeug für einen Hasebe oder Kamada...es sind eher Uchidas.

    Die taugen vielleicht als Produkt-Pusher in Asien, hat ja bei Ushida gut geklappt. Solltest du also den indirekten wirtschaftlichen Faktor, gebe ich dir Recht...im Sinne von Transfererlösen bleibe ich da skeptisch.

  • Zum einen ist Thommy kein bloßer LA, so wie du es hier darstellst. Er hat von seinen letzten 40 Bundesligaspielen 16 auf anderen Positionen bestritten. Und dort würde er gar nicht mit Endo konkurrieren. Zudem sollten in einem Kader alle Positionen gleichwertig besetzt sein. Im Idealfall noch ergänzt um 2-3 polyvalente Spieler, die auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen können und so bei Krankheiten und Verletzungen die Lücken schließen können. Gerade unsere offensiven Außenbahnspieler sind häufig nicht einsatzfähig (Gogia, Becker, Kruse, Endo - hatten alle ihre Ausfallzeiten, z.T. auch mehrfach). Dass was Ryerson defensiv abdeckt, könnte Thommy offensiv.

    Wann hat denn Kruse bei uns Außenbahn gespielt???


    Ernstgemeinte Frage, kann ja sein ich hab was verpasst.

    Naja, ganz klassisch als LA hat er wohl nicht gespielt. Aber letztlich ist das auch ne Systemfrage. Kruse hat in der letzten Zeit 3 Spiele als Halbstürmer bestritten und dabei naturgemäß viel über den linken Flügel (z.B. bei den Bayern) agiert. Das sind die Spiele auf die ich mich bezogen habe.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Filip Ugrinic


    So sollen mit Arminia Bielefeld, dem FC Augsburg, Union Berlin, dem SC Freiburg und dem 1. FC Köln gleich fünf aktuelle Klubs aus der deutschen Eliteliga hinter Ugrinic her sein.

    Filip Ugrinic kehrte vergangenen Sommer aus einem Leihjahr beim FC Emmen in den Niederlanden zurück in die Innerschweiz. Unter Trainer und Förderer Fabio Celestini hat das FCL-Eigengewächs die gesamte laufende Saison zu den Stammspielern gehört. Der schweizerisch-serbische Doppelbürger kommt in 29 Ligapartien auf vier Tore und sechs Assists. Ugrinic entwickelte sich zur Teamstütze.

  • Ob da tatsächlich mehr dran ist? Quintilla führt sein Sportcamp diesen Sommer erstmals in Berlin durch.


    https://joxsportsql.com/

  • Erik Thommy kann den VfB Stuttgart trotz noch einem Jahr Vertragslaufzeit im Sommer für lau verlassen. Kam in dieser Saison kaum zum Zuge. Fehlte die komplette Hinrunde wegen einer Ellenbogenfraktur.

    26 Jahre alt, auf beiden offensiven Außenpositionen und auch hinter den Spitzen einsetzbar. In der vergangenen Saison Stammspieler bei Düsseldorf (34 Spiele, 6 Tore, 5 Vorlagen). Ist sehr schnell und stark im Dribbling. Vielleicht wäre das einer für uns.

    Finde ich auch sehr interessant. Eventuell zu teuer im Gehalt✌️

  • Wenn man mal Lord Google fragt, kommt man schnell auf fussballtransfers.com und ein Gehalt bei Erik Thommy von 2,25 Mio €.

    Ja, sicherlich kein wirklich schlechter, aber wer hat denn bitte so einen Vertrag ausgehandelt in Stuttgart???


    Zum Vergleich, Loris Karius verdient der gleichen Seite zu Folge 350.000€ im Jahr bei uns (wobei da nicht vermerkt ist, ob Liverpool vielleicht einen verhältnismäßig großen Anteil des restlichen Gehalts übernimmt) und ein Filip Kostic bei der Eintracht 2,5 Mio €.


    Klar, solche Summen auf diesen Seiten sind extrem mit Vorsicht zu genießen, aber Kostic und Thommy auch nur ansatzweise in der gleichen Gehaltsklasse ist schon heftig (unrealistisch) ...

  • Reklame:
  • Wann hat denn Kruse bei uns Außenbahn gespielt???


    Ernstgemeinte Frage, kann ja sein ich hab was verpasst.

    Naja, ganz klassisch als LA hat er wohl nicht gespielt. Aber letztlich ist das auch ne Systemfrage. Kruse hat in der letzten Zeit 3 Spiele als Halbstürmer bestritten und dabei naturgemäß viel über den linken Flügel (z.B. bei den Bayern) agiert. Das sind die Spiele auf die ich mich bezogen habe.

    Sowas hatte ich als Freiheit eingestuft die man Kruse zugesteht damit er sich entfalten kann.

    Das er dabei ziemlich linkslastig auftritt fällt mir dann tatsächlich erst richtig bewusst durch deine Aussage auf, also danke dafür.:thumbup:

  • Sagt mal bitte, ist das KT eigentlich schon wieder im Urlaub? Man hört gar nichts mehr von denen. Jetzt ist doch eigentlich eine sehr wichtige Phase, wo Nägel mit Köpfen gemacht werden. Wie kann man da schon wieder Urlaub machen? Das erscheint mir doch sehr fahrlässig.

  • Wenn man ließt, dass Ginter tendenziell bei Gladbach bleiben möchte und St. Juste weiterhin auf der Liste bei Leverkusen steht, bleiben ja nicht mehr viele Vereine in der Bundesliga, die Friedrich bezahlen könnten.
    Am Ende bleibt er einfach :whistling:

  • Reklame:
  • hinter der Bezahlschranke einer Zeitung wäre Union an Nübel interessiert 2 Jahre Leihe, Karius geht weg , mit Luthe ist man nicht 100% zufrieden....

    Na gut, der Nübel wäre jetzt gerade zu Beginn wahrscheinlich auch kein Fels, an dem sich eine Mannschaft aufrichten kann, aber den Gedanken hatte ich auch schon und fand ihn nicht uninteressant. Wenn der erstmal gefestigt ist, hat er sicher das Potenzial zu einem guten Bundesligatorhüter.

  • Wenn man ließt, dass Ginter tendenziell bei Gladbach bleiben möchte und St. Juste weiterhin auf der Liste bei Leverkusen steht, bleiben ja nicht mehr viele Vereine in der Bundesliga, die Friedrich bezahlen könnten.
    Am Ende bleibt er einfach :whistling:

    Vergiss nicht, dass Leverkusen 2-3 IV auf einen Schlag verlieren wird. Da werden sie mehr als nur St. Juste brauchen.

  • Wenn man ließt, dass Ginter tendenziell bei Gladbach bleiben möchte und St. Juste weiterhin auf der Liste bei Leverkusen steht, bleiben ja nicht mehr viele Vereine in der Bundesliga, die Friedrich bezahlen könnten.
    Am Ende bleibt er einfach :whistling:

    Vergiss nicht, dass Leverkusen 2-3 IV auf einen Schlag verlieren wird. Da werden sie mehr als nur St. Juste brauchen.

    Tapsoba, St.Juste, Tah als Innenverteidiger würden doch reichen.
    Gemäß den Fall Tah will bleiben

  • Vergiss nicht, dass Leverkusen 2-3 IV auf einen Schlag verlieren wird. Da werden sie mehr als nur St. Juste brauchen.

    Tapsoba, St.Juste, Tah als Innenverteidiger würden doch reichen.
    Gemäß den Fall Tah will bleiben

    3 IV sind selbst bei einer 4er-Kette zu wenig, insbesondere bei Mannschaften mit Mehrfachbelastung. Brauch sich ja nur einer verletzen und schon kannst keinen IV mehr einwechseln.

    Dazu heißt es ja obendrein noch, dass Tah wohl wechseln will/soll.

  • Reklame: