2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Nübel wäre für uns der Königstransfer im Jahre 2021 und Ruhnert hätte mal wieder sein Können unter Beweis gestellt. Wichtig ist, dass die Leihe für 2 Jahre vereinbart wird.


    Wer Nübel die Leistungsstärke abspricht, hat ihn zu selten bei bei Schalke verfolgt und spricht vor allem Bayern die Fachkenntnis ab.

    https://www.sportbuzzer.de/art…-bayern-leihe-reaktionen/

    solche aussage darf nur das kt treffen!! ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Genau so sehe ich das auch. Die Qualität spreche ich Nübel gar nicht ab. Wenn der paar Spiele gemacht hat ist der sicher stark. Aber der wäre in 2Jahren wieder weg, Bayern hätte einen besseren Keeper und wir bekommen nicht Mal Ablöse und haben dann wieder die gleiche Baustelle.

    Dann lieber dem Müller 3/4 Jahre anbieten, wenn der nach 2 Jahren gehen will bringt der wenigstens Kohle, ansonsten ist diese Baustelle längerfristig zu. Moser noch Mal ein Jahr ausleihen und dann kann der sich mit Müller um die Nr.1 duellieren. So wie schon geschrieben wurde.


    Das wäre die bessere Option, sofern sie bezahlbar ist.

  • Zingler hat doch nun schon gesagt das wir aufpassen müssen nicht zu viele Spieler ablösefrei herzugeben und im gleichen Atemzug das man entweder mit Prömel, Andrich, Friedrich verlängert oder sie wohl verkaufen wird, damit der ablösefreie Fall nicht eintritt.


    Da ist dann auch der Unterschied zum Nübel-Deal. Wenn Andrich eine Baustelle hinterlässt gibt es Ablöseknete um diese Baustelle zu schließen. Mit dem Nübel-Deal haben wir in 2 Jahren wieder 'ne Baustelle, ohne Ablöse für Nübel bekommen zu haben. Wir schieben diese Baustelle so gesehen dann wieder nur auf. Was manche schon bei der Nicolas-Leihe kritisierten und jetzt bei Karius, mit Nübel wären dann eben 2 Jahre Aufschub. Aber geschlossen ist da auch wieder nichts. Man kann nicht Jahr für Jahr darauf hoffen, das man entweder die Nr.2 leihen kann oder einen soliden Keeper ablösefrei bekommt wie bei Luthe.


    Im Übrigen stellt sich bei Nübel nicht die Frage nach dem Können, sondern eher nach dem Charakter. Schalke ablösefrei Richtung Bayern verlassen .. Hat der ernsthaft geglaubt er verdrängt Neuer auf Anhieb? Ziemlich anmaßend selbst in der Nationalmannschaft erstmal mehrere Keeper überholen zu müssen, um Neuer den Platz da streitig zu machen, aber im Verein soll es auf Anhieb was werden? War abzusehen das er auf der Bank versauert und hat das trotzdem lieber mitgenommen als entweder auf Wechsel zu den Bayern zu gehen mit direkter Leihe irgendwo hin oder woanders hin/bei Schalke bleiben, aber Nr.1 zu sein.

    Nach 'nem Jahr ist ihm jetzt Mal aufgefallen Bank ist doch Scheiße und Weiterentwicklung gibt's da auch nicht.

  • Da möchte ich mal widersprechen. Auch ohne Stammplatzgarantie wäre Nübel ganz klar die Nummer 1 im Tor.

    AF76 du behauptest sehr viel in der torhüterfrage. schon seit längerem. zum beispiel hast du ganz klar karius vor luthe als nr. 1 behauptet. irgendwie schätzt du luthe permanent falsch ein, ist meine vermutung.

    Auch so... Woher kommt die Annahme das Nübel ganz klar Nummer 1 ist? Selbst ohne Luthe, nur mit Busk/Moser wäre ich mir da nicht so sicher. Klar hat Nübel schon gezeigt was er kann. Aber wie viele Spiele hat der diese Saison gemacht? Wie will man sein aktuelles Leistungsvermögen einschätzen? Vllt ist er ja komplett außer Form und findet die so schnell auch nicht wieder? Sich da von vorn herein festzulegen fußt also lediglich auf das was er in der Vergangenheit gezeigt hat und auch da sind Pannen näher an der Gegenwart als ein überzeugender/souveräner Keeper. Nicht umsonst ging Nübels Marktwert schon vor dem Wechsel zur Bayern Bank ein gutes Stück zurück.

    Da hat hier 3 richtige Klopse und dann würde Moser stehen (wie gesagt, beim Fall ohne Luthe), weil man sich sowas im Kampf um den Klassenerhalt nicht leisten kann.

  • Reklame:
  • Hayabusa bringt ja auch wiederholt Müller ins Spiel. Das sehe ich überhaupt nicht. Natürlich können wir uns auch auf der Torhüter-Position noch verbessern, aber die Dringlichkeit eines Transfers auf dieser Position ist angesichts der sonstigen Baustellen in unserem Kader eher gering. Ich glaube daher nicht, dass man in so einer Situation bereit wäre, einen Millionenablöse zu zahlen. Es gibt einfach ander Prioritäten.


    Eine Leihe von Nübel dürfte wohl die absolute Königslösung sein und würde auch Moser nicht die Perspektive nehmen, bei uns zeitnah die Nummer 1 werden zu können. Seine Leistungsdelle kam doch damals bei Schalke im Zuge seines Wechsels zu den Bayern, wo er von der Presse und von den Rängen richtig fertig gemacht wurde. Ich denke, dass man wirklich kontextbezogen betrachten.


    Aber davon Mal ganz abgesehen, ich kann mir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nübel Interesse hätte, zu Union zu wechseln. Er muss schließlich auch auf internationalem Wettkampfniveau Erfahrung sammeln. Das dürfte auch den Bayern wichtig sein. Und selbst wenn sich in Deutschland kein passender Abnehmer finden sollte, es gibt mit Sicherheit im Ausland ein paar Vereine, die nächste Saison international spielen werden und einen neuen Torwart brauchen. Insofern... sicherlich nicht unmöglich aber doch extreeeeeem unwahrscheinlich, dass er nächste Saison für uns auflaufen wird.

  • kommen -gehen-bleiben

    kommen heißt - spieler x kommt zu union

    gehen heißt- spieler y geht wo anders hin , wat uns shit ejal is

    bleibt heißt - spieler z weiterhin fußballgott


    alle tms , kts und lostrommeln der welt - jeht andern uffn sack

    nur wenn s wirklich soweit is ,denn kann man wat zu äussern und ne meinung haben

  • Weißt du wie lang der Vertrag hat? Der ist momentan bis Sommer an Sparta ausgeliehen. Deshalb steht da '21. Danach geht es wieder nach Florenz. Also mindestens noch ein Jahr Vertrag, wenn nicht länger. Könnte dann nämlich teuer werden.

  • Weißt du wie lang der Vertrag hat? Der ist momentan bis Sommer an Sparta ausgeliehen. Deshalb steht da '21. Danach geht es wieder nach Florenz. Also mindestens noch ein Jahr Vertrag, wenn nicht länger. Könnte dann nämlich teuer werden.

    Bis 2023. Mist!

  • Zum oberen Absatz:

    Hast du ja Recht, sehe ich grundsätzlich auch so wie du. Aber auch der Fußball lebt von Gelegenheiten. Mal ganz blöd gesprochen für die IV. Hübner geht wohl, dafür kommt Paule aus Fürth und Rapp zurück. Mal den Fall angenommen Friedrich verlängert und bleibt, dann hätten wir da keine Baustelle. Könnte man aber günstig für unsere Verhältnisse 'nen Top-IV verpflichten oder es gäbe wieder die Gelegenheit für so einen Deal wie bei Knoche, dann würde man sich die Gelegenheit wohl nicht nehmen lassen.

    Daher sollte man solche Sachen wie Müller (der für uns wirklich ein Top-TW wäre) trotzdem immer mit auf dem Zettel haben.


    Zum zweiten Absatz: Das wir mehr als nur die theoretische Chance haben international zu spielen hast du aber mitbekommen? Da ist noch gar nichts entschieden. Also hätte Nübel eventuell auch bei Union die Möglichkeit international zu spielen. Das schließt du aber schon Mal kategorisch aus. Haste die letzten Spiele schon abgeschenkt?:P

  • Reklame:
  • Weißt du wie lang der Vertrag hat? Der ist momentan bis Sommer an Sparta ausgeliehen. Deshalb steht da '21. Danach geht es wieder nach Florenz. Also mindestens noch ein Jahr Vertrag, wenn nicht länger. Könnte dann nämlich teuer werden.

    Bis 2023. Mist!

    Außerdem hat Prag wohl 'ne Kaufoption. Dürfte sich damit wohl gänzlich erledigt haben.

  • Sven Michel hat in Paderborn seinen Vertrag verlängert.

    der andersson , seb hatte och bei uns kurz vorm abflug verlängert

    sehr professionell diese jungs ,wenn et denn fürn abflug asche regnet

    kann man so machen jibt dit system ja so vor

  • Ich gebe meinen Kritikern in diesem Punkt recht.

    Obwohl ich Luthe als Mensch schätze, halte ich ihn bestenfalls nur für einen durchschnittlichen Bundesligatorhüter. Mir fallen ein Dutzend Torhüter der Bundesliga ein, die ich für leistungsstärker halte.

    Die Gründe dafür, sind hier und im Luthethread schon mehrfach erörtert worden. Und ja, ich hätte gern Karius häufiger aufgestellt, um ihm in Berlin eine Perspektive aufzuzeigen und ihn ggf. bei annehmbarem Preis fest zu verpflichten.

    Da das nicht passiert ist, wird uns Karius voraussichtlich verlassen und wir benötigen einen neuen Torhüter. Meiner Meinung nach, darf das kein Torhüter sein, der sich mit der Nummer 2 abfindet. Sondern es muss ein Torwart sein, dem Fischer und Ruhnert zutrauen die Nummer 1 zu werden.

    Aus Deutschland fallen mir neben Nübel, Müller und Rönnow noch die Torwächter der möglichen Absteiger aus Bielefeld oder Bremen ein. Vielleicht hat Ruhnert aber auch jemand aus dem Ausland im Blick.


    Ich weiß, dass mindestens 2 Drittel der Forumsuser bezüglich Luthe eine andere Meinung haben. Deshalb sei mir trotzdem meine Meinung gegönnt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Sven Michel hat in Paderborn seinen Vertrag verlängert.

    der andersson , seb hatte och bei uns kurz vorm abflug verlängert

    sehr professionell diese jungs ,wenn et denn fürn abflug asche regnet

    kann man so machen jibt dit system ja so vor

    Er hat seinen Vertrag bis 2023 verlängert.

    Das sieht nicht nach Abflug aus.

    Aber ausgeliehen werden,kann er jetzt.

  • Glaubt mir, Nübel wird aus irgendeinem (mir völlig unverständlichen) Grund absolut überschätzt und ist menschlich auch eher so „mittel”. Sicher ist er auch nicht die absolute Vollgraupe, aber ich halte ihn maximal für einen „Mittelklasse-Torwart” – sagen wir mal obere Mittelklasse… ;)

    Und was ich menschlich von ihm halte, sage ich jetzt hier lieber nicht (das würde nur Ärger geben) aber Union hätte da mit Sicherheit was besseres verdient…!

  • Reklame: