2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Meinst Du das preisliche oder qualitative Kaliber?

    Auf der Position kann man doch nicht gut genug besetzt sein und 2 -3 Mio. halte ich da und deshalb für absolut angemessen!

    Qualität braucht man immer. Das ist gar nicht die Frage. Aber im Geld werden wir im Sommer nicht schwimmen und wenn wir schon für nen Keeper 3Mio. hinlegen, was bleibt dann noch für andere Verpflichtungen über? Zumal die Kosten für Offensivspieler meist andere sind als für Keeper... Wenn ich die Wahl hätte, würde ich dann lieber einen richtig guten Offensivspieler für das Geld verpflichten und beim Keeper schauen, dass ich einen qualitativ guten Mann finde, den man günstig, im Idealfall ablösefrei, bekommt.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Meinst Du das preisliche oder qualitative Kaliber?

    Auf der Position kann man doch nicht gut genug besetzt sein und 2 -3 Mio. halte ich da und deshalb für absolut angemessen!

    Qualität braucht man immer. Das ist gar nicht die Frage. Aber im Geld werden wir im Sommer nicht schwimmen und wenn wir schon für nen Keeper 3Mio. hinlegen, was bleibt dann noch für andere Verpflichtungen über? Zumal die Kosten für Offensivspieler meist andere sind als für Keeper... Wenn ich die Wahl hätte, würde ich dann lieber einen richtig guten Offensivspieler für das Geld verpflichten und beim Keeper schauen, dass ich einen qualitativ guten Mann finde, den man günstig, im Idealfall ablösefrei, bekommt.

    Ich würde mich da nicht so pauschal festlegen wollen.

    Siehe letzte Saison. Was wollten der KSC und Sandhaufen doch gleich für ihre Stürmer??? Da wäre die selbe Kohle in einen TW wie Müller besser angelegt, der hat bewiesen daß er BuLi kann und ist zudem jünger.

    Dann hat man auf der Position Ruhe und kann vorne wieder wie jetzt verfahren. Leihe mit KO (Joel), notfalls auch ohne (Taiwo und Petar). Da wäre eine Baustelle auf längere Zeit geschlossen und wenn die wieder aufgerissen wird, dann für eine ordentliche Ablöse.


    Es kommt eben darauf an was der Markt her gibt. Und hätten wir über 3Mio für den KSC Stürmer gezahlt und der wäre gefloppt, dann wären wohl auch 99,99999% der Meinung die Kohle gespart und dieses Jahr in Müller als TW investiert wäre besser gewesen.

    Wenn diesen Sommer wieder kein Stürmer in unserem Preisregal zu haben ist und da Mondpreise aufgerufen werden, dann doch besser die Kohle anders investieren.


    Aber da ist OR eh viel mehr Fuchs als wir alle zusammen. Da ist die Frage nicht ob er ein Ass aus dem Ärmel zieht, sondern welches es diesmal sein wird.

  • Ich verstehe immer noch nicht, weshalb wir eine Torwächterbaustelle haben sollten.

    Also aktuell.

    Da man überhaupt nicht weiß wie sich die Dinge sportpolitisch entwickeln, sollten wir mit der Konstanten Andi Luthe vertrauensvoll weiterarbeiten.

    WENN NÖTIG könne wir immer noch das Kaninchen aus dem Hut zaubern.

    Jederzeit, denn wir sind jetzt eine sehr gute Adresse.

  • Ich verstehe immer noch nicht, weshalb wir eine Torwächterbaustelle haben sollten.

    Also aktuell.

    Da man überhaupt nicht weiß wie sich die Dinge sportpolitisch entwickeln, sollten wir mit der Konstanten Andi Luthe vertrauensvoll weiterarbeiten.

    WENN NÖTIG könne wir immer noch das Kaninchen aus dem Hut zaubern.

    Jederzeit, denn wir sind jetzt eine sehr gute Adresse.

    Weil unser 2.TW wahrscheinlich geht und Moser wohl noch nicht so weit ist, Busk schon gar nicht (läuft dessen Vertrag nicht auch aus?).

    Ergo haben wir Bedarf. Und nicht alle Neuzugänge werden welche in die Breite sein. Wenn der Markt was in die Spitze her gibt, dann sollte man das nicht direkt ausschließen, nur weil man eine solide/zuverlässige Nr.1 hat.

  • Reklame:
  • Der hier bereits erwähnte Hübers scheint wohl eventuell in Hannover zu bleiben.

    Vermutlich sind wir nach der Verpflichtung von Jaeckel schon ausreichend besetzt.

    In dieser Saison haben wir mit 4 Innenverteidigern gespielt. Friedrich, Knoche, Schlotterbeck und Hübner.

    Ein Abgang steht fest. Für Schlotterbeck kommt Jaeckel.

    Ob für Friedrich ein Angebot reinkommt wissen wir nicht.

    Ob mit Hübner verlängert wird, weiß sich unsere Vereinsführung und Hübner. Leider lässt sie uns nicht teilhaben.


    Auf jeden Fall endet die Leihe von Rapp, der in Darmstadt Stammspieler in der Innenverteidigung und der 6 war und gute Leistungen gebracht hat. Ich sehe keinen Grund, warum er jetzt nicht bereit für den nächsten Schritt sein sollte.


    Vielleicht schlägt hier auch wieder ein Schlotterbeck auf. Die Verträge beider Schlotterbecks laufen, bis 2022. Freiburg wird anstreben beide Verträge zu verlängern, haben aber ein Überangebot in der Innenverteidigung. Vielleicht verlängert aber ein Schlotterbeck nicht und ist dann relativ günstig zu kaufen. Ich rechne mit einer niedrigeren Summe als wir für Friedrich im Fall der Fälle erhalten würden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • https://www.kicker.de/kempf-le…f-trennung-804330/artikel


    Dafür gibt es einen neuen IV auf dem Markt.

    Der wohl auch nach Frankfurt möchte... Da wird sich Lenz aber auch freuen...

    Kempf ist nur Innenverteidiger und kein Konkurrent für Lenz auf der Linksverteidigerposition.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der hier bereits erwähnte Hübers scheint wohl eventuell in Hannover zu bleiben.

    https://www.kicker.de/kempf-le…f-trennung-804330/artikel


    Dafür gibt es einen neuen IV auf dem Markt.

    Wenn da schon steht schwierig zu verbessern ist.... Dann werden die definitiv mehr geboten haben als wir uns leisten können. Stuttgart hat immernoch einen höheren Etat als wir.

    Dazu kommt das Kempf bis '22 Vertrag hat. Man also Ablösefreiheit nach nächster Saison vermeiden wollte. Also dürfte die Ablöse auch dementsprechend saftig sein.


    Auf dem Markt ja, aber nicht auf dem wo wir mitbieten können.

  • Seine Ausstiegsklausel liegt bei 12 Millionen. Dieser Spieler wird definitiv nächste Saison nicht bei uns spielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Jo, hast Recht. Muss zugeben, dass ich den Artikel nicht wirklich gelesen habe. :crazy

  • Reklame:
  • Die Ausstiegsklausel ist im neuen Angebot vom VfB drinnen das der Spieler ablehnt. So lese ich das.


    Demnach wäre bei einem Jahr Laufzeit die Ablöse aktuell verhandelbar.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Selbst wenn sie jetzt 12 mio. wäre, würden sie ihn garantiert für weniger gehen lassen, da er ja nur noch 1 Jahr Vertrag hätte und sie ihn offenbar loswerden wollen, wenn er nicht unterschreibt. Die 12 mio. wären wohl relevant gewesen, hätte er schon vor der Saison einen Verein gefunden, der ihn unbedingt hätte haben wollen.

  • Dass ihr überhaupt über Leute nachdenkt, die ein Angebot des VfB als nicht genügend ansehen...

    Also wirklich!

    Bodenhaftung Jungs, das ist vollkommen unrealistisch.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich würde mal die These aufstellen, dass wir freiwillig/unfreiwillig aus dem Rennen sind, sobald zwei andere Erstligisten um einen Spieler mitbieten.

    Das ist grundsätzlich auch kein Problem. Wir sollten weiterhin nach preiswerteren Spielern fahnden, die noch nicht von Hinz & Kunz umgarnt werden. Das das möglich ist zeigen die vergangenen beiden Jahre.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Die Ausstiegsklausel ist im neuen Angebot vom VfB drinnen das der Spieler ablehnt. So lese ich das.


    Demnach wäre bei einem Jahr Laufzeit die Ablöse aktuell verhandelbar.

    Nein, laut Kicker:

    "Der Innenverteidiger, der stark mit Frankfurt in Kontakt gebracht wird, verfügt über eine Ausstiegsklausel, die bei rund 12 Millionen Euro liegt."


    https://www.kicker.de/kempf-le…f-trennung-804330/artikel


    Wie gesagt, über diesen Herrn brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

    Wenn er den Vertrag bei Stuttgart ablehnt, hat er bereits wo anders einen Vertrag nahezu sicher.

    Ich erwarte, dass die 12 Millionen fließen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: