2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • ach was, urs wird die taktik schon entsprechend ausrichten. ;)

    In Leverkusen hatten wir mit Pohjanpalo, Kruse, Taiwo ab der 55. Minute 3 Mittelstürmer aufm Platz, dazu mit Bülter und Becker 2 außen. Rannten sich auch nicht übern Haufen, machten noch den Ausgleich!

    Einfach Mal logisch denken Freunde!

    1.Jahr Bundesliga hoch und weit auf Andersson

    2.Jahr Bundesliga spielerische Elemente eingebaut

    3.Jahr Bundesliga kann also nur die totale Offensive werden 5 Stürmer Stamm, 2 Flügel, 3 Mitte, 2 auf der Bank, wir brauchen also mindestens 7!







    :rofl::rofl:



    Und jetzt ernsthaft: mit Dursun haben wir weniger Zugzwang 'nen Stürmer finden zu MÜSSEN. Das stärkt die Verhandlungsposition enorm. Da lässt sich entspannter Nein zu Mondpreisen sagen (siehe KSC letzte Saison) und Leihen vorbereiten (Taiwo und Joel). Also auch Mal daran denken.


    Und Dursun könnte! Wirklich gut mit Becker und Kruse funktionieren. Ich meine: der hat den Instinkt und weiß wo das Tor steht. Klar, in Liga 1 sind die Anforderungen noch Mal gesteigert, aber in Liga 2 hatte er auch nicht so geniale Partner. Ich trau dem durchaus 10 Buden + zu.


    PS: wenn wirklich eine höhere 6!!!! Stellige Zahl im Raum steht + Ablösefrei ist es eigentlich fast schon PFLICHT zuzuschlagen.

    Polter hat den vernehmen nach hier 7-stellig abkassiert (weshalb auch Gieke so viel mehr wollte, hat er ja angedeutet) und kam über 2Mio Ablöse am Ende insgesamt. Von Dursuns Quote hat Polter selbst bei seiner Leihe hier nur geträumt.

    Also Mal nicht übermütig werden und immer das Verhältnis sehen.

  • Nach zwei Jahren Bundesliga am ablösefreien Torschützenkönig der zweiten Liga zu zweifeln? Respekt für diese Anspruchshaltung, meine ist sie nicht. Schon gar nicht, wenn als Alternative ein hoher einstelliger Millionenbetrag für Taiwo fällig wäre, der meist alles andere als torgefährlich war.

    Erwarten manche wirklich, dass wir jetzt die Liga aufkaufen? Wir haben mit Fürth, Bielefeld und Bochum die geringsten finanziellen Mittel und sind noch (!) weit von Freiburg, Augsburg und Stuttgart entfernt.

  • Nach zwei Jahren Bundesliga am ablösefreien Torschützenkönig der zweiten Liga zu zweifeln? Respekt für diese Anspruchshaltung, meine ist sie nicht. Schon gar nicht, wenn als Alternative ein hoher einstelliger Millionenbetrag für Taiwo fällig wäre, der meist alles andere als torgefährlich war.

    Erwarten manche wirklich, dass wir jetzt die Liga aufkaufen? Wir haben mit Fürth, Bielefeld und Bochum die geringsten finanziellen Mittel und sind noch (!) weit von Freiburg, Augsburg und Stuttgart entfernt.

    Zumal Dursun wie gesagt nicht einfach "nur" Torschützenkönig geworden ist. Er hat halt eine exorbitant hohe Zahl an Toren und dazu noch eine sehr solide Anzahl an Torvorlagen in einem mittelmäßigem Team gesammelt. Ihn lediglich als "Torschützenkönig der 2. Liga" zu bezeichnen, tut ihm fast etwas unrecht, finde ich.

  • Mir gefallen die bisherigen Transfers incl ihrer Ablösesummen durchaus, und wenn uns auch noch Hrgota gelingen sollte, würde ich sagen, das war mal wieder ein echter Husarenritt!

    So viele ablösefreie transfers bei gleichzeitig vielversprechenden Namen - die beiden top torjäger der 2. Liga fallen für mich auch in diese Kategorie.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Bülter muß dringend eine Schippe drauflegen. Er schwächelte in dieser Saison...:opi:

    Könnte man auch seiner Covid-Erkrankung ankreiden. War ja auch nicht sofort nach 2 Wochen wieder bei der Mannschaft, oder?

    Ja.

    Aber unabhängig vom Grund - dem ihm ja niemand ankreidet - war seine Leistung dünne.

    Wie die von Endo.

    Auf Linksaußen sehe ich ein massives Qualitätsloch.

  • Reklame:
  • Der deutsche Erstligist Union Berlin hat den japanischen Nationalspieler Genki Haraguchi (30) vom Zweitligisten Hannover bis zum 24. Union beendete diese Saison auf dem siebten Platz und qualifizierte sich für die neu gegründete European Conference League in der nächsten Saison. Auch der japanische Nationalspieler Keita Endo (23) gehört dem Verein an. Haraguchi kehrt nach drei Spielzeiten zum ersten Mal in die erste deutsche Liga zurück.

    Haraguchi kam in dieser Saison auf 34 Einsätze, erzielte dabei neun Tore und lieferte sieben Assists, doch die Mannschaft beendete die Saison auf Platz 13 und verpasste die Rückkehr in die erste Liga. Haraguchis Vertrag läuft am Ende der Saison aus, und er schrieb in seinem sozialen Netzwerk: "Vielen Dank für die drei Jahre. Ich wünsche mir die Entwicklung aller, der Mannschaft, des ganzen Vereins und der Stadt", und kündigte seinen Abschied an. Mehrere Vereine hatten sich um ihn bemüht.



    Ab dem 25. nimmt er am Trainingslager der japanischen Nationalmannschaft in Chiba teil, und am 28. bestreitet er das zweite Qualifikationsrundenspiel der Weltmeisterschaft in Asien gegen Myanmar.


    Habe es mal übersetzt. 😜

  • Nach zwei Jahren Bundesliga am ablösefreien Torschützenkönig der zweiten Liga zu zweifeln? Respekt für diese Anspruchshaltung, meine ist sie nicht. Schon gar nicht, wenn als Alternative ein hoher einstelliger Millionenbetrag für Taiwo fällig wäre, der meist alles andere als torgefährlich war.

    Erwarten manche wirklich, dass wir jetzt die Liga aufkaufen? Wir haben mit Fürth, Bielefeld und Bochum die geringsten finanziellen Mittel und sind noch (!) weit von Freiburg, Augsburg und Stuttgart entfernt.

    Zumal Dursun wie gesagt nicht einfach "nur" Torschützenkönig geworden ist. Er hat halt eine exorbitant hohe Zahl an Toren und dazu noch eine sehr solide Anzahl an Torvorlagen in einem mittelmäßigem Team gesammelt. Ihn lediglich als "Torschützenkönig der 2. Liga" zu bezeichnen, tut ihm fast etwas unrecht, finde ich.

    Siehe Andersson. Bei 'nem Zweitligaabsteiger zweistellig getroffen. Noch ein Jahr gehabt bei uns zu funktionieren und dann in Liga 1 'ne mehr als ordentliche Quote aufgewiesen. Und der kam auch nicht als junger entwicklungsfähiger Hüpfer. Funktionieren kann das also durchaus gut.

  • Mir gefallen die bisherigen Transfers incl ihrer Ablösesummen durchaus, und wenn uns auch noch Hrgota gelingen sollte, würde ich sagen, das war mal wieder ein echter Husarenritt!

    So viele ablösefreie transfers bei gleichzeitig vielversprechenden Namen - die beiden top torjäger der 2. Liga fallen für mich auch in diese Kategorie.

    Dazu Haraguchi als OM/8er, der auch einer der Top-Spieler der 2. Liga in einem Gurkenteam war und falls man noch Hübers bekäme, bräuchte man wohl nicht wieder einen Schlotterbeck zu leihen, sondern könnte mal jemand relativ jungen langfristig aufbauen neben Knoche und Friedrich, falls nicht Jaeckel der bessere sein sollte.

    Falls man dann noch den Hrgota als #2 im Sturm bekommt, wäre das insgesamt echt stark, was den Kosten-Nutzen angeht. Tymo kostet ein bisschen, okay, der Kapino wird auch nicht völlig für lau von Bremen kommen, ich tippe mal auf ~1 mio.

    Das noch um 2-3 Leihen ergänzt und unser Kader steht, ohne dass man sich für nächste Saison sorgen müsste.

  • Selbst oder DeepL (o.ä.)? ;)

  • Reklame:
  • Wie immer DeepL...der beste von allen anderen. 😉😂

  • Mit Dursun als Ergänzungsspieler, oder auch preisgünstige Wundertüte könnte ich leben.

    Auf ihn bauen würde ich nicht.

  • Wie wer einschlägt kann man vorher nie wissen. Aber mal anders herum gefragt ist es doch genau so unsicher zB. zu prophezeien Taiwo oder Joel, die hier (zu recht ) einen guten Stand haben, hätten in der letzten Saison mit Sicherheit auch mindestens so viele Buden und Verbereitungen in Darmstadt gemacht wenn sie dort gespielt hätten.

    Die Tor -und Torvorbereitungsquote von Dursun ist nun mal aber schon eine Ansage. Das kann man sicher nicht abstreiten.

  • Mir gefallen die bisherigen Transfers incl ihrer Ablösesummen durchaus, und wenn uns auch noch Hrgota gelingen sollte, würde ich sagen, das war mal wieder ein echter Husarenritt!

    So viele ablösefreie transfers bei gleichzeitig vielversprechenden Namen - die beiden top torjäger der 2. Liga fallen für mich auch in diese Kategorie.

    Und das ging auch noch alles schneller über die Bühne als ich erwartet habe. Frühe Klarheit bei den von außen kommenden ist auch gut für die anstehenden Verhandlungen mit dem bestehenden Kader. Und Urs kann schon mal in Ruhe an neuen Schlachtplänen knobeln.

  • Reklame:
  • Hrgota war jetzt eine Saison mal ganz passabel in der 2.Liga.Ick wees nicht,warum wir gerade den..........?

    Kam der nicht von den Äppelwoiern,wo er nicht zurecht kam?

    Jo. Stichwort Äppelwoi…

    Das Zeug jibbed hier nich.

    Der ist scharf auf Bier!

  • Dursun ist in meinen Augen ein ganz anderes Kaliber als Anderson.

    Wenn der wirklich zu uns kommt, das wäre echt ein Kracher!

    Solch eine Art Stürmer hatten wir ewig nicht.

    An alle Skeptiker: Lasst Euch überraschen!

    In manchem erinnert er mich in seiner Abgezocktheit und Kaltschnäuzigkeit an Texas.

  • Dursun ist in meinen Augen ein ganz anderes Kaliber als Anderson.

    Wenn der wirklich zu uns kommt, das wäre echt ein Kracher!

    Solch eine Art Stürmer hatten wir ewig nicht.

    An alle Skeptiker: Lasst Euch überraschen!

    In manchem erinnert er mich in seiner Abgezocktheit und Kaltschnäuzigkeit an Texas.

    Den Vergleich brachte ich nur, weil Andersson ja auch ablösefrei kam, dazu von 'nem Zweitligaabsteiger - also von 'nem überschaubar "guten" Team und hier trotzdem gut funktioniert hat und nebenbei noch 'ne nette Ablösesumme brachte.

  • Reklame: