2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Nun ja, mit Rentenverträgen kann man sich auch in die Nesseln setzen. Siehe Schönheim oder aktuell Ujah.

    Ujah war 28 Jahre alt als wir ihn verpflichtet haben und er hat einen Dreijahresvertrag erhalten. Also ich stelle mir unter "Rentenvertrag" und "älterer Spieler" wirklich was anderes vor.

  • Nun ja, mit Rentenverträgen kann man sich auch in die Nesseln setzen. Siehe Schönheim oder aktuell Ujah.

    Ujah war 28 Jahre alt als wir ihn verpflichtet haben und er hat einen Dreijahresvertrag erhalten. Also ich stelle mir unter "Rentenvertrag" und "älterer Spieler" wirklich was anderes vor.

    In der Übertreibung steckt die Veranschaulichung.

    Ich sehe einen großen Unterschied darin, ob ich einen 22-Jährigen 3 Jahre vertraglich binde (wie etwa Becker), oder einen Spieler der fast 29 ist. Zudem kann man es auch eleganter lösen, wenn es langfristiger sein soll, indem man beispielsweise mit Einsatzklauseln arbeitet.

    Bei Schönheim war es mit dem 4-Jahresvertrag noch krasser als bei Ujah. Daraus sollten wir lernen.

    Und zum Unionfux : Wenn man nur mit längeren Verträgen eine Chance auf den Neuzugang hat, läuft was falsch. Dann sollte man sich auch fragen, warum man der einzige Mitbewerber ist, der eine so lange Laufzeit bietet.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    Einmal editiert, zuletzt von ursalt ()

  • Ujah war 28 Jahre alt als wir ihn verpflichtet haben und er hat einen Dreijahresvertrag erhalten. Also ich stelle mir unter "Rentenvertrag" und "älterer Spieler" wirklich was anderes vor.

    In der Übertreibung steckt die Veranschaulichung.

    Ich sehe einen großen Unterschied darin, ob ich einen 22-Jährigen 3 Jahre vertraglich binde (wie etwa Becker), oder einen Spieler der fast 29 ist. Zudem kann man es auch eleganter lösen, wenn es langfristiger sein soll, indem man beispielsweise mit Einsatzklauseln arbeitet.

    Bei Schönheim war es mit dem 4-Jahresvertrag noch krasser als bei Ujah. Daraus sollten wir lernen.

    Und zum Unionfux : Wenn man nur mit längeren Verträgen eine Chance auf den Neuzugang hat, läuft was falsch. Dann sollte man sich auch fragen, warum man der einzige Mitbewerber ist, der eine so lange Laufzeit bietet.

    Schönheim hatte vor seinem 4-Jahresvertrag aber auch sehr gute Leistungen abgeliefert. Er war in schwieriger Zeit (u.a. unter Düwel) ein absoluter Führungsspieler. Wenn ich mich recht erinnere 2x Unioner des Jahres. Nach Vertragsabschluss hatte er viel Pech mit Verletzungen. Das sollte wir nicht vergessen. Schönheim war schon ein Guter! :schal:

  • In der Übertreibung steckt die Veranschaulichung.

    Ich sehe einen großen Unterschied darin, ob ich einen 22-Jährigen 3 Jahre vertraglich binde (wie etwa Becker), oder einen Spieler der fast 29 ist. Zudem kann man es auch eleganter lösen, wenn es langfristiger sein soll, indem man beispielsweise mit Einsatzklauseln arbeitet.

    Bei Schönheim war es mit dem 4-Jahresvertrag noch krasser als bei Ujah. Daraus sollten wir lernen.

    Und zum Unionfux : Wenn man nur mit längeren Verträgen eine Chance auf den Neuzugang hat, läuft was falsch. Dann sollte man sich auch fragen, warum man der einzige Mitbewerber ist, der eine so lange Laufzeit bietet.

    Schönheim hatte vor seinem 4-Jahresvertrag aber auch sehr gute Leistungen abgeliefert. Er war in schwieriger Zeit (u.a. unter Düwel) ein absoluter Führungsspieler. Wenn ich mich recht erinnere 2x Unioner des Jahres. Nach Vertragsabschluss hatte er viel Pech mit Verletzungen. Das sollte wir nicht vergessen. Schönheim war schon ein Guter! :schal:

    Ich mochte den Fabi auch immer und ja, seine Leistungen zuvor waren gut. Aber dennoch ist das ja kein Grund für eine extrem lange Vertragslaufzeit ohne Sicherheitsklauseln für den Verein.

    Und dass die Genossenschaft nach 6 Wochen immer einspringt, muss auch nicht sein. Heutzutage ist es bei den Spielern nicht selten, dass die Lohnfortzahlung in voller Höhe im Krankheitsfall auch über diese Frist hinaus in Verträge integriert wird. Kann man hier nachlesen:

    https://www.sueddeutsche.de/sp…hutz-so-wichtig-1.2148703

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    Einmal editiert, zuletzt von ursalt ()

  • Reklame:
  • Nun ja, mit Rentenverträgen kann man sich auch in die Nesseln setzen. Siehe Schönheim oder aktuell Ujah.

    .... Da er die ganze Saison nicht spielfähig war, habe ich die Erwartung, dass er statt eines Gehalts von Union Transferleistungen seiner privaten Krankenkasse erhalten hat.

    Meines Wissens zahlt nach 6 Wochen auch die BG.

  • Nun ja, mit Rentenverträgen kann man sich auch in die Nesseln setzen. Siehe Schönheim oder aktuell Ujah.

    Ujah war 28 Jahre alt als wir ihn verpflichtet haben und er hat einen Dreijahresvertrag erhalten. Also ich stelle mir unter "Rentenvertrag" und "älterer Spieler" wirklich was anderes vor.

    Was denn?...wenn man fragen darf.

  • Schönheim hatte vor seinem 4-Jahresvertrag aber auch sehr gute Leistungen abgeliefert. Er war in schwieriger Zeit (u.a. unter Düwel) ein absoluter Führungsspieler. Wenn ich mich recht erinnere 2x Unioner des Jahres. Nach Vertragsabschluss hatte er viel Pech mit Verletzungen. Das sollte wir nicht vergessen. Schönheim war schon ein Guter! :schal:

    Ich möchte den Fabi auch immer und ja, seine Leistungen zuvor waren gut. Aber dennoch ist das ja kein Grund für eine extrem lange Vertragslaufzeit ohne Sicherheitsklauseln für den Verein.

    Und dass die Genossenschaft nach 6 Wochen immer einspringt, muss auch nicht sein. Heutzutage ist es bei den Spielern nicht selten, dass die Lohnfortzahlung in voller Höhe im Krankheitsfall auch über diese Frist hinaus in Verträge integriert wird. Kann man hier nachlesen:

    https://www.sueddeutsche.de/sp…hutz-so-wichtig-1.2148703

    Mag schon alles sein. Aber ich denke, die lange Vertragszeit war vor allem als Wertschätzung gedacht und weil man ihn als Leistungsträger langfristig binden wollte. Ist dann leider - auch für Fabian - dumm gelaufen.

  • Ujah war 28 Jahre alt als wir ihn verpflichtet haben und er hat einen Dreijahresvertrag erhalten. Also ich stelle mir unter "Rentenvertrag" und "älterer Spieler" wirklich was anderes vor.

    In der Übertreibung steckt die Veranschaulichung.

    Ich sehe einen großen Unterschied darin, ob ich einen 22-Jährigen 3 Jahre vertraglich binde (wie etwa Becker), oder einen Spieler der fast 29 ist. Zudem kann man es auch eleganter lösen, wenn es langfristiger sein soll, indem man beispielsweise mit Einsatzklauseln arbeitet.

    Bei Schönheim war es mit dem 4-Jahresvertrag noch krasser als bei Ujah. Daraus sollten wir lernen.

    Und zum Unionfux : Wenn man nur mit längeren Verträgen eine Chance auf den Neuzugang hat, läuft was falsch. Dann sollte man sich auch fragen, warum man der einzige Mitbewerber ist, der eine so lange Laufzeit bietet.

    Die Übertreibung ist in diesem Fall keine Veranschaulichung, sondern einfach nur eine Übertreibung.


    Wir haben einen Spieler mit einer damaligen vereinsinternen Rekordablöse verpflichtet. Da wäre ein Zweijahresvertrag völlig unverständlich gewesen. Wenn Bayern eine substantielle Ablösesumme in einen Spieler investiert, dann läuft der Vertrag doch auch nicht nur zwei Jahre. Das wäre kaufmännisch dumm und ist auch komplett unüblich. Ein Dreijahresvertrag ist in solchen Fällen in der Regel das Minimum und somit das Gegenteil von einem "Rentenvertrag".

  • Über den Terminus "Rentenvertrag" können wir gern streiten.

    Mir geht es um die Risiken langer Vertragslaufzeiten. Diese sind für mich bei älteren Spielern deutlich höher. Und ab 3 Jahren Vertragslaufzeit ist es für mich ein langfristiger Vertrag. Das geht im Zweifelsfalle zu Lasten des Vereins. Deshalb ist es schlauer mit den Möglichkeiten der Vertragsgestaltung diese Risiken für uns zu minimieren. Denn letztlich geht es um den Club und nicht um den einzelnen Spieler. Ist halt letztlich wie im Lied unserer Waldseite:


    "Spieler, Trainer kommen und sie gehen, doch meine Liebe zu dir bleibt bestehen."

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Man lernt natürlich aus Erfahrungen. Und wenn man wiederholt "LEERgeld" gezahlt hat, wird man klüger. Manchmal zumindest.

  • Was ich Persönlich sehr gut finde ist, dass wir nun mal weniger Leihspieler sondern alles Festangestellte in unseren Reihen begrüßen dürfen.

    Im Augenblick stimmt das. Und es werden bestimmt noch 1-2 ablösefreie Spieler kommen.


    Aber zum Ende der Transferperiode werden bestimmt noch ein paar Leihspieler kommen.✌️

  • Was ich Persönlich sehr gut finde ist, dass wir nun mal weniger Leihspieler sondern alles Festangestellte in unseren Reihen begrüßen dürfen.

    alles hat sein Für und Wider, im Falle Schlotterbeck, wäre ich froh gewesen, wenn man ihn verpflichtet hätte. Andererseits kann ein Spieler, der nicht genug Einsatzzeiten auf sein Konto hat und zudem eien Vertrag besitzt, sich auch hängen lassen.

    Ich weiß, alles behaftet mit einem wenn und aber.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Sooo, nun muss das KT mal deutliche Worte "gegen" die borstigen Neider und klugschietenden Jaaboahs finden.

    Bitte übt weiterhin ZWISCHEN den Zeilen lesen, das wird nächste Woche abgefragt.

    Wo ist Öztunali geboren (hatten wir schon), wo liegt Wolsburg (ja Jabo, du hast Recht, im WESTEN), noch Fragen Kienzle?

    Und by the way, der hier herbeigewünschte Dursun wäre auch in Hamburg geboren. Bei allen "Unwissenden" darf auch mal Einsicht ob der Richtigkeit der Vorhersgen folgen, Respekt erwarten wir nicht. Und ich sprach auch von füttern und bääähm, nächster Neuzugang.

    Die Weihnachtsvorhersage an Punkten (hier frotzelten einige Loser ob des Europapopo-Kurses) krame ich lieber nicht raus, die Schmach erspare ich den Sündigen. Habe fertig, Prost!

  • Nur 2 Jahre? Ich hoffe mal, dass eine Option vereinsseitig besteht.

    Nun ja, mit Rentenverträgen kann man sich auch in die Nesseln setzen. Siehe Schönheim oder aktuell Ujah.

    Wo haben wie uns bei Spucki in die Nesseln gesetzt oder jetzt bei Tony? Ein guter Spieler verdient einen guten Vertrag. Grade das was Du bemängelst macht für mich unseren Verein aus. Vielleicht haben wir uns ja bei Fans wie Dir in die Nesseln gesetzt? wie lange hast du noch Vertrag?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Außerdem weiß niemand, ober er Bundesliga kann.

    Ich hoffe doch, wir planen in erster Linie für das Oberhaus.;)

    Vor gar nicht all zu langer Zeit wusste keiner wer von uns Buli kann. Und nu? Ich lach mich immer wieder Schlapp über die Experten hier.


    Außerdem weiß ja niemand ob du nich morgen vom Buss überfahren wirst. Also bleib lieber die nächsten 20 Jahre zuhause.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Nun ja, mit Rentenverträgen kann man sich auch in die Nesseln setzen. Siehe Schönheim oder aktuell Ujah.

    Wo haben wie uns bei Spucki in die Nesseln gesetzt oder jetzt bei Tony? Ein guter Spieler verdient einen guten Vertrag. Grade das was Du bemängelst macht für mich unseren Verein aus. Vielleicht haben wir uns ja bei Fans wie Dir in die Nesseln gesetzt? wie lange hast du noch Vertrag?

    Was macht unseren Verein aus? Lange Verträge? Das darfst du gern nochmal erklären. Was ist denn ein GUTER Vertrag? Und weil ich eine dir missliebige Meinung äußere, sprichst du mir das Fansein ab? Vielleicht zäumst du dein hohes Ross mal ab...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: