2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Außerdem weiß niemand, ober er Bundesliga kann.

    Ich hoffe doch, wir planen in erster Linie für das Oberhaus.;)

    Vor gar nicht all zu langer Zeit wusste keiner wer von uns Buli kann. Und nu? Ich lach mich immer wieder Schlapp über die Experten hier.


    Außerdem weiß ja niemand ob du nich morgen vom Buss überfahren wirst. Also bleib lieber die nächsten 20 Jahre zuhause.

    Nun, ich bezog mich auf die Laufzeit des Vertrages. Da fände ich drei Jahre für einen Fastdreiziger, der sich noch nicht in der Bundesliga beweisen könnte, etwas riskant.

    Die Verpflichtung Dursuns für zwei Jahre begrüße ich.

    So, jetzt muss ich schnell zum Expertenbus!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • rosi schrieb:


    "So, jetzt muss ich schnell zum Expertenbus"


    Wohin fährt der oder ist es die direkt Verbindung zu KT?;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Können wir uns drauf einigen, dass uns 2-Jahresverträge in der BuLi auf mittlere und lange Sicht nicht weiterhelfen werden?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • rosi schrieb:


    "So, jetzt muss ich schnell zum Expertenbus"


    Wohin fährt der oder ist es die direkt Verbindung zu KT?;)

    Das wäre vermessen von mir!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Nun ja, mit Rentenverträgen kann man sich auch in die Nesseln setzen. Siehe Schönheim oder aktuell Ujah.

    Die kosten bzw. kosteten uns kein Pfennig bzw. Cent während meist ihre Verletzung !

    Kibi, woher willst du das wissen?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Kibi, woher willst du das wissen?

    Einfach, weil ab bestimmte Zeit werden die Kosten von der KK bzw. Berufsgenossenschaft übernommen !

    Das kann der Fall sein. Muss aber nicht. Hier noch mal der Link zum Artikel der Süddeutschen. Neuerdings lassen Spieler sich in ihre Verträge schreiben, dass der Verein auch nach 6 Wochen Krankheit das gewohnte Gehalt weiterzahlt.

    https://www.sueddeutsche.de/sp…hutz-so-wichtig-1.2148703

    Bei nem Zweit- oder Drittliagspieler mag es mit den Summen der BG oder KK noch gehen, aber bei Stars in der Bundesliga erscheint es logisch, dass die sich mit einem Bruchteil ihres Gehaltes auch im Krankheitsfall nicht zufrieden geben.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Alle Profis haben eine Private Unfallversicherung, ob selbst oder vom Verein und die wird nach den berühmten 6 wochen wirksam, es sei denn es gibt spezielle Vertragliche Vereinbarungen.


    das kann ich auch von meinem hohen Ross , laut ursalt ,erkennen;)


    Gilt auch für Renten Verträge.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Alle Profis haben eine Private Unfallversicherung, ob selbst oder vom Verein und die wird nach den berühmten 6 wochen wirksam, es sei denn es gibt spezielle Vertragliche Vereinbarungen.


    das kann ich auch von meinem hohen Ross , laut ursalt ,erkennen;)


    Gilt auch für Renten Verträge.

    Wahnsinn dass du alle Verträge kennst. Hut ab! und liebe Grüße das hohe Ross hinauf. Passt ja auch hervorragend zu deinem Profilnamen!

    Liebe Grüße, dein Nicht-Unioner ursalt

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Selbst wenn es nur Dreiviertel aller Spieler der 1. und 2. Bundesliga sind. Vielleicht gehen die jungen Spieler eher ein Risiko ein.

    Mit mehr als einer halben Million Euro im Jahr kann man als dauerverletzter Spieler ganz gut über die Runden kommen.

    Aus dem SZ Artikel:

    "Ein gängiges Modell offeriert einem Spieler einen zusätzlichen Tagessatz von bis zu 1500 Euro; die Kosten hierfür liegen bei zirka 2000 Euro monatlich. Wie viele Spieler solche Zusatzversicherungen abgeschlossen haben, ist nicht völlig klar. Experten vermuten, dass es ungefähr drei Viertel der Spieler aus erster und zweiter Liga sind."

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nun ja, mit Rentenverträgen kann man sich auch in die Nesseln setzen. Siehe Schönheim oder aktuell Ujah.

    Wo haben wie uns bei Spucki in die Nesseln gesetzt oder jetzt bei Tony? Ein guter Spieler verdient einen guten Vertrag. Grade das was Du bemängelst macht für mich unseren Verein aus. Vielleicht haben wir uns ja bei Fans wie Dir in die Nesseln gesetzt? wie lange hast du noch Vertrag?

    Ich möchte mich hiermit in aller form bei ursalt entschuldigen das ich an das Ende meines Beitrages kein ;) gesetzt habe.

    Ich dachte ich bin inzwischen bei Euch genug bekannt dafür das ich keinen Unioner angreifen oder beleidigen möchte sondern nur mal ganz gerne meinen Bauzener Senf Extra Scharf, dazu gebe und eher mal ne Ironische Spitze setzen möchte. Sorry und ich hoffe es ist alles wieder im Eisernen Licht. Ich schreib ja auch manchmal dummes Zeug, besonders heute weil ich nen Laphroaig oder auch 2-3 hatte.

    PS Laphroaig , wie kannst du eigentlich noch Geradeaus gehen, Training? ;)


    und nochmal für die die es noch nicht wissen. TROjaner hat nix mit Virus sondern mit den Großen Betrieb in Schöneweide zu tun in dem so viele Unioner gearbeitet haben.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Welchen denn?

  • WF?:)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Können wir uns drauf einigen, dass uns 2-Jahresverträge in der BuLi auf mittlere und lange Sicht nicht weiterhelfen werden?

    Sind denn Verträge in der BuLi tatsächlich so eindimensional?

    Ich würde eher vermuten, bei den allermeisten Verträgen ist mindestens ein halbes Dutzend Klauseln drin, sodass man gar nicht in einer Zahl zusammenfassen kann, wie lange der Vertrag überhaupt läuft.


    Bei Köln z.B. hat wohl fast jeder einen Vertrag auch für die 2. Liga, aber wohl fast alle zusätzlich eine Ausstiegsklausel für eben jene 2. Liga.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Das wäre doch der Knaller, wir verkaufen für 7 Mio (waren es 7?) Andersson an Köln und wenn sie absteigen und seine Ausstiegsklausel bei 3-5 Mio liegen sollte (ich spinne mal rum) dann wäre das doch ein Super Schachzug gewesen😎


    Ich würde Andersson gerne wieder hier begrüßen:)

  • Das wäre doch der Knaller, wir verkaufen für 7 Mio (waren es 7?) Andersson an Köln und wenn sie absteigen und seine Ausstiegsklausel bei 3-5 Mio liegen sollte (ich spinne mal rum) dann wäre das doch ein Super Schachzug gewesen😎


    Ich würde Andersson gerne wieder hier begrüßen:)

    Das wäre überhaupt kein super Schachzug, weil Andersson inzwischen halber Sportinvalide ist, nach allem was man liest und hört. Andersson auf gar keinen Fall für so viel Geld verpflichten. Ablösefrei bei moderatem Gehalt wäre okay. Aber beides ist inzwischen unrealistisch.

  • Reklame: