2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Dieser Nachwuchskicker aus Dortmund ist schlicht zu langsam für unser Spiel.


    Mal im Ernst:

    ich denke nicht, dass Ujah oder Abdullahi noch einmal für uns auflaufen werden, leider wohl auch nicht Andrich. Bei Friedrich habe ich so ein Bauchgefühl, dass der gar verlängern könnte. Irgendwie wird Olli auch Poja für schmales Geld zurückholen können.

    Ich hatte auch auf einen großen Namen gehofft, aber hey, nicht jedes Jahr gelingt uns ein Max.


    Schlotti kann man übrigens bei der Wertsteigerung fast tagtäglich zuschauen, der wird nach der U21-EM sicher 10 Mill kosten. Ihn, Hübner und eventuell Friedrich nur mit Jaeckel und Rapp (von dem ich glaube, dass er in Darmstadt besser aufgehoben wäre) zu ersetzen, hielte ich für fahrlässig.


    Und ein echter großer Mittelstürmer (zumal wenn unser Finne nicht zurückkehrt) wäre sicher auch noch ganz schick.

  • "Kade und Dursun sind noch im Anflug."


    Der längste Anflug aller Zeiten!

    Wahrscheinlich mit Ted Striker am Knüppel8):rofl:

  • "Looks like I picked the wrong week to stop sniffing glue."

  • Dann hoffen wir mal, dass er nicht das Bordmenu mit Fisch hatte8o

  • Reklame:
  • Julius Kade ist zurück. ... Prima!

    Bin echt gespannt, wie (schnell) Du Dich in die Mannschaft integrieren kannst, Julius. Recht viel Erfolg!


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [18] Endo

    - [ Cheftrainer Fischer (lt. Urs selber im NZZ-Interview: bis 2023) ]

    - [23] Gießelmann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [33] Griesbeck (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Haraguchi - kommt von Hannover 96

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [?] Jaeckel - kommt von Greuther Fürth

    - [?] Kade - kommt von ... Dresden (zurück)

    - [?] R. Khedira (lt. Presse vemutl. länger als bis 2022) - kommt vom FC Augsburg

    - [31] Knoche (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [1] Luthe (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Öztunali - kommt vom FSV Mainz 05

    - [?] Puchacz (lt. Presse vemutl. bis 2025) - kommt vom Lech Poznań

    - [6] Ryerson (lt.. Statement O. Ruhnert vermutl. länger als bis 2022, lt. Presse bis 2023)

    - [36] Teuchert (lt Presse: vermutl. bis 2023 + Option auf Verlängerung)

    - [28] Trimmel (lt. Presse: bis 2022 + automatische, einsatzbezogene Verlängerung)

    - [?] Wszolek - kommt von Legia Warschau


    2022:

    - [30] Andrich

    - [5] Friedrich

    - [32] Ingvartsen

    - [10] Kruse (Laufzeit lt. Presse und O. Ruhnert)

    - [11] Ujah


    Mindestens bis 2022 + ausgeliehen:

    - Abdullahi (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Eintacht Braunschweig bis 2021)

    - Dehl (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den HFC bis 2021)

    - Maciejewski (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis ??)

    - Moser (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis 2021)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Darmstadt 98 bis 2021)


    Mindestens bis 2021:

    - [15] Bülter

    - [12] Busk

    - [8] Dajaku (auf Leihbasis vom FC Bayern, vermutl. bis 2022, Kaufoption)

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutl. bis 2022)


    2021:

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    _______________________________________________________________________________________________


    Den Verein werden im Sommer 2021 verlassen:

    - [14] Awoniyi => Ende der Leihe, geht zurück zum FC Liverpool

    - [34] Gentner => bisher keine Info zu weiteren Plänen

    - [7] Gogia => bisher keine Info zu weiteren Plänen

    - [19] Hübner => wechselt zum 1. FC Nürnberg

    - [20] Karius => Ende der Leihe, geht zurück zum FC Liverpool

    - [25] Lenz => wechselt zu Eintracht Frankfurt

    - [24] Musa => Ende der Leihe, geht zurück zu Slavia Prag

    - [9] Pohjanpalo => Ende der Leihe, geht zurück zu Bayer 04 Leverkusen (Kaufoption ??)

    - [4] N. Schlotterbeck => Ende der Leihe, geht zurück zum SC Freiburg


    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • "Er hat nun die Chance sich, für den Bundesligakader für die kommende Saison zu empfehlen" klingt jedenfalls erst einmal nicht danach, als würde man fest mit ihm für die kommende Saison planen.

    Sehe ich auch so. Wie es da weitergeht ist völlig offen. Sicher ist nur, dass man ihn für wertvoller hält als 500.000 €.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Kade jetzt auch offiziell zurück.

    "Er hat nun die Chance sich, für den Bundesligakader für die kommende Saison zu empfehlen" klingt jedenfalls erst einmal nicht danach, als würde man fest mit ihm für die kommende Saison planen.

    Ich denke auch, dass da eine weitere Leihe eventuell zurück nach Dresden im Bereich des Möglichen steht.


    Man scheint ihn jedenfalls nach wie vor für sehr talentiert zu halten.


    Schade, dass es nie Auskünfte über die Vertragslaufzeiten gibt....

  • Ich glaube, dass Olli R. ähnlich systematisch vorgeht bei den Neuverpflichtungen wie in den letzten Jahren.


    Heißt: Bisher haben wir wahrscheinlich nur Besetzungen der Positionen 12-30 gesehen. Bis auf Tymo, der vermutlich Startelf-Potenzial hat.


    Der Feinschliff, die Leihen, und die Toptransfers kommen womöglich alle erst nach der EM.


    (Ich bete jeden Tag zum Fußballgott, dass Andrich bleibt)

  • Würden wir vom Verein überhaupt erfahren ob Andrich und Friedrich bei Union verlängert haben?

    Da sie eh noch ein Jahr Vertrag haben (2022), wär das doch viel Zuviel Information für uns die man da freigeben würde.

  • Reklame:
  • Würden wir vom Verein überhaupt erfahren ob Andrich und Friedrich bei Union verlängert haben?

    Da sie eh noch ein Jahr Vertrag haben (2022), wär das doch viel Zuviel Information für uns die man da freigeben würde.

    Wenn sie verlängert hätten, hätte man das kommuniziert.

    Ich sehe da drei Varianten.

    1. Sie gehen diesen Sommer

    2. Sie bleiben noch für eine Saison und gehen nachher ablösefrei

    3. Sie bleiben, und verlängern im Herbst.

    In dieser Transferperiode zu verlängern. halte ich für am unwahrscheinlichsten.

  • Reklame: