2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ok ist mir so nicht bewusst gewesen, aber es macht halt auch keinen Sinn. Vertrag ist Vertrag und somit wird ne Ablösesumme fällig. Warum diese dann nur 2/3 betragen sollte ist mir schleierhaft. Würde ja im umkehrschluss bedeuten das bei nem längeren Vertrag die Summe steigen würde?!?!
    naja egal, für nur 4 mio wird er in meinen Augen nicht wechseln!

  • Ok ist mir so nicht bewusst gewesen, aber es macht halt auch keinen Sinn. Vertrag ist Vertrag und somit wird ne Ablösesumme fällig. Warum diese dann nur 2/3 betragen sollte ist mir schleierhaft. Würde ja im umkehrschluss bedeuten das bei nem längeren Vertrag die Summe steigen würde?!?!

    Ja, Ablösen sind bei 1 Jahr Restzeit egtl. immer niedriger als es sonst der Fall gewesen wäre. Toni Kroos bspw. wäre damals sicher nicht für 30 mio. zu Real gegangen, wenn er noch 2 oder mehr Jahre Restlaufzeit gehabt hätte.

    Ich finde aber schon die 6 mio. absurd niedrig, Corona hin oder her, ergo sind auch die kolportierten 4 mio. lächerlich.

  • So wir erstklassig bleiben, müssen wir uns langfristig darak gewöhnen, dass uns Spieler für solche Summen verlassen. Verträge mit interessanten Spielern in der Altersklasse Mitte 20 werden üblicherweise Laufzeiten von zwei, allenfalls drei Jahren haben. Da hat man dann nach ein zwei Saisons nicht besonders viel Verhandlungsmacht.


    Finanziell sind vier Millionen Euro für einen Verein wie uns erstmal ein riesiger Batzen Geld. Darauf sind wir angewiesen.


    OR Ziel muss es sein, einen Kader aufzubauen, der im unteren Tabellendrittel sehr konkurrenzfähig ist und dabei jedes Jahr Transferüberschüsse zu erzielen. Das geht eben nur, wenn der ein oder andere Leistungsträger den Verein verlässt.


    Das ist bitter, wird aber erstmal Realität bleiben. Auch an Spielertransfers der Alterskategorie 30 + x muss man sich gewöhnen. Bei Gentner, Subotic und Kruse hat das wunderbar geklappt. Kevin Prince Boateng ist sicherlich ein interessanter Spieler in dieser Kategorie. Wenn die Rahmendaten stimmen - ablösefrei + moderates, bestenfalls stark leistungsbezogenes Gehalt -, warum nicht? Ich habe ihn zu Beginn seiner Karriere öfter geseheb. Technisch ein beeindruckender Spieler. Dazu Biss und Leidenschaft. Wenn die Motivation noch da ist und der Körper mitmacht, kann er uns helfen.

  • Vielleicht hat Andrich ein Vertrag mit limitierten Ablösesumme von 4 mio?


    Dann wird's aber schnell gehen....;(


    Aber ich bin mir froh wir verlieren keine Spieler an unser Urlaub-tabellenkonkurrenz.

    Wenn er zu Mainz, FB Augsburg Hoppenheim usw gehen würde, würde ich richtig sauer sein....


    Eben diese clubs sind schon kein Ziel/verbesserung mehr für unsere Spieler. Das ist die gute Nachricht.

    Haben wir als Club in 2 Jahren erreicht. :thumbup:


    Ich wünsche Rob alle zukünftigen Erfolg zu, aber nicht sein neuen Mannschaft .

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Liverpool stellt 10 Spieler zum Verkauf, darunter Loris und Taiwo. Man ließ verlauten, für Letzteren 8 Mio. Pfund haben zu wollen. Heißt wohl im Klartext, für 6 Mio. würde man ihn gehen lassen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Okay lasst uns sammeln für Taiwo, 100€ von mir, ne ernsthaft, ick mag den Jungen aba mehr kann ick nich.

    Wär echt schön wenn wir als Fans nen Spieler kofen könnten für unseren Verein.

    Scheiß Fußballromantiker Müller wieder aber och mit 62 träum ick noch und der Junge hat Potential und der passt einfach, sag ick als alter TROjaner und Kaule und Schotte hätten ihn och jewollt und Hartmut Felsch frag ick wenn ick ihm nächstens sehe.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Alle hier haben recht, auch die, die sagen oder suggerieren, dass unsere Spieler im Sinne ihrer finanziellen Zukunftsplanung überall hingehen können, wo es ihnen günstiger erscheint als bei uns. Aber ganz ehrlich, man kann doch als Unioner nach dieser Geschichte nach Abpfiff des Hinspiels nicht mit Tah und Amiri in einer Mannschaft spielen. Irgendwo muss es da eine charakterliche Grenze geben und gerade zu einem Typen wie Robert würde es so garnicht passen, diese Grenze zu überschreiten. Natürlich müssen wir auch hoffen, dass er gut beraten ist...

    Ist das dein Ernst? Denkst du, irgendjemand richtet nach diesen Dingen seine Karriereplanung aus? Und was, wenn er nach Norwich geht und ein Jahr später heuern dort Amiri und Tah und vielleicht noch ein RB-Spieler an - meinst du, dann kündigt er fristlos?


    Wenn sich jemand, zumindest aus der jetzigen Perspektive, finanziell und sportlich verbessern kann (und leider kann er das bei Bayer, wenn man mal objektiv ist), dann tut er das. Und bleibt nicht, weil der jetzige Verein viel cooler etc. ist. Und schon gar nicht wegen so eines, unbestritten widerlichen, Vorfalls. Und das hat nichts mit charakterlichen Grenzen zu tun.

    Mir fällt kein Spieler bei Union ein, der, zumindest zu Westzeiten, ein sportlich und finanziell interessanteres Angebot ausgeschlagen hat. Dir etwa?

    Das wird schon schwierig, solche Spieler in der ersten/zweiten Liga überhaupt zu finden.

    Schnatterer würde mir bei Heidenheim spontan einfallen...:/, vielleicht noch zu seinen Glanzzeiten Lumpi Lambertz..., Alex Meier,....Willy Landgraf...aber jetzt geht's dann schon in die Fussballgeschichte.

  • Ok ist mir so nicht bewusst gewesen, aber es macht halt auch keinen Sinn. Vertrag ist Vertrag und somit wird ne Ablösesumme fällig. Warum diese dann nur 2/3 betragen sollte ist mir schleierhaft. Würde ja im umkehrschluss bedeuten das bei nem längeren Vertrag die Summe steigen würde?!?!

    Ja, Ablösen sind bei 1 Jahr Restzeit egtl. immer niedriger als es sonst der Fall gewesen wäre. Toni Kroos bspw. wäre damals sicher nicht für 30 mio. zu Real gegangen, wenn er noch 2 oder mehr Jahre Restlaufzeit gehabt hätte.

    Ich finde aber schon die 6 mio. absurd niedrig, Corona hin oder her, ergo sind auch die kolportierten 4 mio. lächerlich.

    Auf TM läuft gerade die aktuelle Anpassungsphase. Hier sieht es aktuell nach einer Steigerung seines Marktwertes auf ca. 7,5Mio € aus. Das trifft es dann in meinen Augen auch schon deutlich besser.

    Grundsätzlich hast du recht. Bei nur noch einem Jahr Restlaufzeit wird im Regelfall eine etwas niedrigere Summe bezahlt, weil der Spieler im kommenden Jahr ja ablösefrei gehen könnte. Allerdings muss man natürlich als abgehender Verein auch seinen sportlichen und mannschaftlichen Wert berücksichtigen. Und da ist Robert meiner Meinung nach für uns ein Unterschiedsspieler. Bleibt er, steigen unsere Chancen auf sportlichen Erfolg (Klassenerhalt). Und das hat dann durchaus ein Wertschöpfungspotenzial jenseits der 4-Pillen-Millionen. Oli Ruhnert ist ein Ass und wird ihn für diese Summe sicher nicht ziehen lassen, es sei denn er hat eine feste Ausstiegsklausel.


    Noch ein Nachsatz zum Thema Moral: Ich finde es moralisch verwerflich hier Wertemaßstäbe auf unsere Spieler zu projizieren, die wir bei uns auch nicht anlegen würden. Fußball aus Idealismus gibt es nun mal im Profifußball nicht. Robert hat hier alles richtig gemacht, was allein das Schmerzensgeschrei aktuell hier zeigt. Dass wird ein Problem mit der Monsanto-Truppe haben, hat mit ihm und seinem künftigen Werdegang rein gar nichts zu tun.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • eigentlich bin ich kein Freund der Überversorgung, aber aus Gründen der Höflichkeit:


    Quelle ist "The Sun", die als mögliche Abnehmer nennt: The £8m-rated Nigerian forward is a target for Championship trio Fulham, Stoke and West Brom.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Das muss man sich mal vorstellen:

    Taiwo 8-9

    Andrich 4

    :crazy:dash


    Ja ne, is klar.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Das klingt im Falle von Taiwo tatsächlich eher nach Insel. Aber wer kann schon wissen, wo die "Sun" wiederum ihre Quellen hat.


    Es hat sich bei uns gut gezeigt, hatte sehr gute Momente, und viele "Ausbaufähige". Dass er Potential hat, konnte man sehen, sein Spiel und seine Präsenz auf dem Platz hat ihm bei uns viele Freunde gemacht.


    10 Millionen Euro sind aber für uns noch zu viel, selbst über Jahre gerechnet, Vertragslaufzeit mal angenommen wären 3-4 Jahre, bindet ein solcher Deal 2-3 Millionen Euro an Etatmitteln über diese Jahre.


    Wobei, wenn ich das gerade überdenke, und wir ja für Tymo gerade ebendiese Summe in die Hand genommen haben, könnte man das fast schon versuchen ... 8)

  • Reklame:
  • es gibt neben der Vertragslaufzeit und unseren Ablösevorstellungen noch eine weitere Variable in dem Spiel... das ist Andrich selbst... einen wechselwilligen Spieler setzt du in unserer Situation nicht auf die Bank... Leverkusen u.a. kennen dieses Prozedere nur zu gut. Wie Ruhnert bereits äußerte, werden die Engländer als entscheidene Kraft auf dem Transfermarkt spät aber heftig kommen und dann geht das Stühlerücken los... Hoffentlich behalten alle Beteiligten die Nerven.

  • Mal abgesehen davon, wie ich seine Person bewerte, mal zu den Fakten:


    Boateng war am Ende in Monza nicht mal mehr Stammspieler. Jetzt kann man sagen, ja Monza hat Kohle etc, nein, das Niveau der Serie B ist nicht im Ansatz mit dem der 2. Bundesliga zu vergleichen. Ich würde sogar sagen, dass in der unteren Hälte einige gegen unsere Regionalligisten schlecht aussehen würden. Da ist ein brutales Gefälle in Italien und das geht eigentlich schon in der Serie A los und ich rede nicht über die Top8, sondern was danach passiert.

    Warum war Boateng kein Stammspieler mehr? Weil er ständig verletzt ist.


    Und nun zu seiner Person: Von dieser Spiegelabtreter-Gang brauch ich KEINEN einzigen hier in Berlin. Widerliche Leute. Selbst in Millionen baden und zeitgleich noch seinen Mitmenschen das Leben erschweren, auf die man ja angewiesen ist, weil wenn die nicht kämen hätten diese Sackläuse nicht einen müden Cent in der Tasche..


    Wenn Union sich mit solchen Leuten auseinandersetzt, muss ich mich persönlich mit Union mal auseiandersetzen... Das entspricht nicht meinen Werten.

  • Bei 8 Mio. Pfund sollten wir nicht mitbieten. Unsere Chance kommt erst, wenn das Ende des Transferfensters naht und er noch nirgends unterschrieben hat.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: