2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Kann es sein, ist nur so ne Vermutung von mir, dass Du ein ganz kleinesklitzekleines Bisschen ungeduldig bist? 8o

    Ungeduld ist eine meiner Schwächen. Oder Stärken - je nachdem.

    Bin bei den Bildern auch nicht sicher, die von Dursun, aber es erinnert mich schon arg an Max‘ Einstieg bei uns….;)

  • Alle reden immer davon , dass wir Bodenständig bleiben sollen und uns erinnern sollen wo wir herkommen. Wenn 4 Mio aber geboten werden, ist der Aufschrei groß, da zu wenig. Naja...Wasser predigen, teilweise singen, aber Wein saufen.

    So gehen unsere Werte über die Wupper.

    Niemand würde im normalen Arbeitsleben sagen, also vorher war ich Frisör und habe 1200€ Netto verdient, jetzt nach meiner Jahrelangen Umschulung als Pilot, will ich keine 5000-7000€ Netto verdienen, geben Sie mir einfach 2000€, vorher hatte ich ja noch viel weniger😊😋

    Da interessiert es nicht mehr wo du mal hergekommen bist, sondern du willst Gleichberechtigung und da hat das eine mit dem anderen nix mehr zu tun, für Fußballromantik ist die 1. Bundesliga leider nicht gemacht.


    Ich weis übrigens nicht was heutzutage ein Pilot verdient oder Frisör, nicht das mich jemand auf meine Aussage festnagelt😂


    Aber den Sinn sollte jeder verstanden haben☺️

  • Reklame:
  • Aber die Frage bleibt ja... Wann erscheint denn nun "unser" 2 Liga Torschützenkönig Serdar in Köpi zur Unterschrift?

    Hab mich schon so jefreut, bei den Zeitungsankündigungen klang dit ja so als ob dit 100 %fix ist... Und Nu... :nixweiss:

    Serdar komm endlich nach Köpi :schal:

  • Wenn er kommen will, freue ich mich und ist er höchst willkommen, wenn er woanders mehr erwartet - bin ich nicht traurig.



    Ich hab mal so überlegt, ob es schon mal einen Zweitligastürmer gab, der so um die 30 in der Bundesliga reüssiert und einigermaßen eingeschlagen hat - viele sinds nicht. Rouwen Hennings aus der jüngeren Geschichte und der wahrscheinlich einzige echte Fall: Zitronenmichi.


    Insofern: 27 Tore in Liga 2 sind cremig, bedeuten aber für Liga 1 unter Umständen wenig. Frag nach beim salutierenden Simon.

  • Ich hab mal so überlegt, ob es schon mal einen Zweitligastürmer gab, der so um die 30 in der Bundesliga reüssiert und einigermaßen eingeschlagen hat

    Sowas ist früher durchaus öfters passiert; Rudi Völler oder Horst Hrubesch sind wohl die bekanntesten Fälle. Beide kamen als absolute Zweitligastriker und knüpften daran eine Liga höher nahtlos an. Auch Kalle Riedle vollzog einen ähnlichen Sprung. Nicht zu vergessen Seb. Andersson, der in seinem ersten Erstligajahr genau so viele Buden machte wie ein Jahr zuvor eine Liga tiefer.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Ich hab mal so überlegt, ob es schon mal einen Zweitligastürmer gab, der so um die 30 in der Bundesliga reüssiert und einigermaßen eingeschlagen hat

    Sowas ist früher durchaus öfters passiert; Rudi Völler oder Horst Hrubesch sind wohl die bekanntesten Fälle. Beide kamen als absolute Zweitligastriker und knüpften daran eine Liga höher nahtlos an. Auch Kalle Riedle vollzog einen ähnlichen Sprung. Nicht zu vergessen Seb. Andersson, der in seinem ersten Erstligajahr genau so viele Buden machte wie ein Jahr zuvor eine Liga tiefer.

    Klaus Havenstein, 13 Tore In der Liga 76/77.

    In der Oberliga 77/78 dann mit 15 Toren Torschützenkönig.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Wenn Dursun hier kommt und "nur" 10 Tore macht - Sind das dann wenig, für einen ablösefreien Stürmer? Wer erwartet denn ernsthaft, dass er hier weitermacht, wo er in der zweiten Liga aufhört? Einen Robert Lewandowski können wir uns (noch? ;)) nicht leisten. Und Oli halte ich auch nicht für so blöd, ihm einen extrem gut dotierten Vertrag zu geben. Für beide Seiten Win-Win - Wir kriegen einen torgefährlichen Stürmer für offiziell umme und er kann mit 29 seinen vermutlich einzigen Bundesligavertrag unterschreiben.


    In der abgelaufenen Saison hat Max 11 Tore gemacht, wobei er gerade Mal bei 22 Partien dabei war. Dahinter kommt mit gerade Mal sechs Toren Joel, der die Hälfte davon in einer Partie gemacht.

    Trotzdem sind wir damit 7. geworden. Also entspannt euch alle Mal, vor drei Jahren hätte man uns noch für eine Diskussion auf dem Niveau in die Anstalt gesperrt.

  • Sowas ist früher durchaus öfters passiert; Rudi Völler oder Horst Hrubesch sind wohl die bekanntesten Fälle. Beide kamen als absolute Zweitligastriker und knüpften daran eine Liga höher nahtlos an. Auch Kalle Riedle vollzog einen ähnlichen Sprung. Nicht zu vergessen Seb. Andersson, der in seinem ersten Erstligajahr genau so viele Buden machte wie ein Jahr zuvor eine Liga tiefer.

    Klaus Havenstein, 13 Tore In der Liga 76/77.

    In der Oberliga 77/78 dann mit 15 Toren Torschützenkönig.:)

    Hans Bert Matoul wurde glaube ich im "gesetzen Alter" auch Torschützenkönig, 73/74 oder so. Und zwei oder drei Länderspiele noch absolviert.

  • Wenn Dursun hier kommt und "nur" 10 Tore macht - Sind das dann wenig, für einen ablösefreien Stürmer? Wer erwartet denn ernsthaft, dass er hier weitermacht, wo er in der zweiten Liga aufhört? Einen Robert Lewandowski können wir uns (noch? ;)) nicht leisten. Und Oli halte ich auch nicht für so blöd, ihm einen extrem gut dotierten Vertrag zu geben. Für beide Seiten Win-Win - Wir kriegen einen torgefährlichen Stürmer für offiziell umme und er kann mit 29 seinen vermutlich einzigen Bundesligavertrag unterschreiben.


    In der abgelaufenen Saison hat Max 11 Tore gemacht, wobei er gerade Mal bei 22 Partien dabei war. Dahinter kommt mit gerade Mal sechs Toren Joel, der die Hälfte davon in einer Partie gemacht.

    Trotzdem sind wir damit 7. geworden. Also entspannt euch alle Mal, vor drei Jahren hätte man uns noch für eine Diskussion auf dem Niveau in die Anstalt gesperrt.

    Sehe ich genauso.

    Ein Spieler der so erfolgreich in Liga 2 spielt und trifft, wird auch das Tor in Liga 1 finden, da bin ich überzeugt. 8)



    Vor allem finde ich auch seine Technik überragend und gibt auch tolle Assists, manchmal auch supi per Hacke:thumbup:

    Hier nochmal das Best of seiner überragenden Saison bei Darmstadt :

    https://youtu.be/NS2FgZt4jrY

  • Stimmt schon... Simon kann ich aber wirklich nicht verstehen... Der würde bei dem richtigen 1 Liga Verein auch gut treffen.Frag mich bei jedem Wechsel den er wieder in Liga 2 macht, warum er nicht zu nem 1 Liga Verein wechselt... Also wir würden ihn bestimmt gerne wieder nehmen 8)

  • Ich hab mal so überlegt, ob es schon mal einen Zweitligastürmer gab, der so um die 30 in der Bundesliga reüssiert und einigermaßen eingeschlagen hat

    Sowas ist früher durchaus öfters passiert; Rudi Völler oder Horst Hrubesch sind wohl die bekanntesten Fälle. Beide kamen als absolute Zweitligastriker und knüpften daran eine Liga höher nahtlos an. Auch Kalle Riedle vollzog einen ähnlichen Sprung. Nicht zu vergessen Seb. Andersson, der in seinem ersten Erstligajahr genau so viele Buden machte wie ein Jahr zuvor eine Liga tiefer.

    Ja, nur Thema verfehlt: Völler war 22, Riedle auch, Hrubesch war 24 bei ihren Erstligadebuts und dann blieben sie da auch.

    Es ging nicht nur darum, ob man aus der 2. Liga kommen kann und höher bestehen, sondern auch um das Alter.

    Dursun wird in ein paar Monaten 30 und hat nur Zweitligaerfahrung.


    Ist schon ein Unterschied, so spät in eine Erstligakarriere einzusteigen.


    eiserner1987 : vielleicht würdest du ihn gerne wieder nehmen, doch Ruhnert und Fischer bestimmt nicht.

    Simon Terodde ist unbestritten ein toller Zweitligastürmer, aber in der Bundesliga nie angekommen, seine Quote dort übersichtlich. In Stuttgart wollte man ihn nicht mehr haben und auch Köln ließ ihn wieder gehen.

    Schalke hätte ihn nie für die Bundesliga verpflichtet, für das Projekt Aufstieg hingegen schon.

    Unser Anspruch (und das meine ich nicht hochnäsig) ist inzwischen ein anderer, zumindest im Moment - Gottseidank.

  • Reklame:
  • Andersson hat für uns in Liga 2 12 Buden gemacht und in Liga 1 auch.

    Man muss also nicht so weit zurückgehen, um Stürmer zu finden, die erst im Unterhaus und dann in der Bundesliga gleichermaßen erfolgreich waren.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Das ist sicher fraglich, ob Dursun hier durchstartet und seine Buden macht. Ich finde

    jedoch, der Versuch ist es wert! Woher sollen wir denn einen Topstürmer herkriegen?

    Stürmer der 1.Liga, welche konstant treffen, sind zu teuer. Da ist es ja fast logisch den

    besten Stürmer der 2.Liga zu holen! Und Dursun hat nicht mehr viel Zeit, um es allen

    zu zeigen. Eisern

  • Vielleicht erübrigt sich die ganze Dursun-Diskussion auch bald und er unterschreibt woanders. Oder warum dauert das solange mit der offiziellen Mitteilung ? :nixweiss:

    Gute Frage. Aber bei Max dauerte es ja auch Monate. Ist vielleicht zufällig gerade jemand hier und kann ihn fragen? ;)

    https://www.dmarisbay.com/en/

    Außerdem wird er wohl laut seiner Instagram-Bilder sehr bald Vater. Kann gut sein, dass er entsprechend erst in ein paar Wochen dazustößt.

  • Reklame: