2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Tja, er wollte eben unbedingt nach England...

    Nun also Leverkusen. Wenn man bedenkt, wieviel wir nach Heidenheim überwiesen haben, wird wohl nicht viel hängenbleiben.

    Ich bin für's Verkaufen, denn mit dem Herzen ist er ohnehin schon nicht mehr hier... Auch, wenn er es sicher professionell durchziehen sollte.

    Man wird sich bei sechs Millionen einigen.

    Yep, das sehe ich auch so. Vor allem, wenn da noch ne Weiterverkaufsbeteiligung greifen sollte, wie es im Artikel steht. Allerdings haben wir mit Andrich auch 2x die Klasse gehalten und uns für die Play-Offs in der Europa dingsbums Liga qualifiziert. Also hat er schon ordentlich Anteil an den Mehreinnahmen.

  • Bin auch für verkaufen. Die Spiele ohne ihn waren punktemäßig eine gute Ausbeute und sicher wird dann auch wieder ein Spieler mit ähnlichem Profil zu finden sein.

    Bisher ist in der Ära Fischer/Ruhnert jeder Abgang gut kompensiert worden.

  • Also sechs Millionen halte ich schon fast für einen Traum. Wenn Andrich das Spiel mitmacht, kann doch Leverkusen bis 2022 mit einer Verpflichtung warten.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Klar können Sie das, es hilft ihnen nur aktuell mal so gar nicht weiter. Wenn sie ihn jetzt wollen, sollen sie auch das marktübliche bezahlen, ansonsten müssten sie für ein Jahr eine mglw. recht teure Übergangslösung installieren und laufen - etwa bei einer in der neuen Saison eintretenden Verletzung (die ich NIEMANDEM wünsche, auch Rob nicht!!!) sogar Gefahr, bereits jetzt einen Spieler ab 2022 verpflichtet zu haben, der zunächst gar nicht spielen könnte.

  • Reklame:
  • Muss ja nicht jeder Verein so machen. Aber passiert es denn nicht auch bei anderen? Wird sowas immer publik? Wann hat Lenz das erste Mal mit Frankfurt gesprochen? Wie halten es die Berater? Wie wirken sich ablösefreie Wechsel auf Honorare und Handgelder aus? Können abgebende Vereine etwas dagegen tun? Und kennen aufnehmende Vereine ihren künftigen Bedarf wirklich nur Monate oder nicht auch Jahre zuvor? Vielleicht wird ja künftig nicht um Ablösen gefeilscht, sondern ablösefreie Wechsel generiert.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Klar können Sie das, es hilft ihnen nur aktuell mal so gar nicht weiter. Wenn sie ihn jetzt wollen, sollen sie auch das marktübliche bezahlen, ansonsten müssten sie für ein Jahr eine mglw. recht teure Übergangslösung installieren und laufen - etwa bei einer in der neuen Saison eintretenden Verletzung (die ich NIEMANDEM wünsche, auch Rob nicht!!!) sogar Gefahr, bereits jetzt einen Spieler ab 2022 verpflichtet zu haben, der zunächst gar nicht spielen könnte.

    Bei ihrem Mittelfeld können sie durchaus 1 Jahr warten.

    Die Verträge der 6er Baumgartlinger (33) Vertrag bis 2022 und Aranguiz (32) Vertrag bis 2023 werden bestimmt nicht noch einmal verlängert.

    Selbst wenn jetzt nur 4 Millionen nach einer Überweisung an Heidenheim übrigbleiben würde ich den Deal machen.


    Wir suchen nach kostengünstigen oder ablösefreien Spielern, andere Mannschaften auch.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Vielleicht bietet ja doch noch ein anderer Verein mit! Nerven bewahren!

    Wenn er sich bereits mit Leverkusen ab spätestens 2022 einig sein sollte, fällt diese Möglichkeit leider aus.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Andrich kann eine der Säulen eines weiteren Klassenerhalts sein und dies wäre m.E. wichtiger als Andrich minus Pohjanpalo = 2 mio plus. Das perfide dabei ist, dass es weniger auf unsere Entscheidung als vielmehr auf Andrichs Mentalität ankommt. Einen Spieler gegen seinen Willen behalten wollen, bringt gar nix...

  • Wenn es wirklich so ist, dass es schon einen Vertrag ab 2022 gibt, dann sollten wir unbedingt verkaufen. Solche Unkonzentriertheiten, wie das Eigentor gegen Frankfurt würden sonst schnell als mutwillig interpretiert werden, ebenso unnötig erscheinende Karten, die mal ein Spielpause ermöglichen. Das brauchen weder wir, noch der Spieler, der sich ja berechtigter Weise große Beliebtheitswerte erkämpft hat. Lügenkusen passt überhaupt nicht zu ihm und umgekehrt, aber ja, das ist die Entscheidung des Spielers. Im konkreten Fall macht es aber diesen geldorientierten Fußball wieder ein ganzes Stück unsympathischer und wieder ereilen mich sehnsüchtige Erinnerungen an die schöne zweite Liga...

  • für mich ist das dann eine klare Sache.

    Wenn er bwz. Lügenkusen meinen hier Druckaudüben zu müssen könnten wir auch anders.

    Sollte da keine ordentliche Ablöse geboten werden, würde ich ihn glatt ein Jahr auf die Tribüne setzten.

    Oder in die Wallachei verscheppern.

  • Reklame:
  • Wenn Ihn Lev sofort haben will sollte der Preis aus Unionsicht schon stimmen. Ansonsten bleibt er noch ein Jahr bei uns.

    Gerade Denen sollten wir nur soweit entgegenkommen (wenn überhaupt), das der Preis auch für uns akzeptabel ist.

  • Bin auch für verkaufen. Die Spiele ohne ihn waren punktemäßig eine gute Ausbeute und sicher wird dann auch wieder ein Spieler mit ähnlichem Profil zu finden sein.

    Bisher ist in der Ära Fischer/Ruhnert jeder Abgang gut kompensiert worden.

    Alles richtig, doch für nen Trinkgeld, wo man auch noch Heidenheim was abgeben muss, wäre für mich keine Option. Wir haben genauso wenig zu verschenken wie zb Freiburg, die 12 für Schlotte haben wollen. Also entweder greift der Pillenverein noch tiefer in die Tasche oder er muss eben noch ein Jahr warten und wir können uns noch länger umschauen, um passenden Ersatz zu organisieren.

  • Wenn überhaupt abgeben - dann nicht vor dem Rückspiel der play offs!

    Die können für uns sehr sehr wertvoll sein, diese beiden matches.

    Abgesehen davon bringt uns andrich auch einige milliönchen, wenn wir mit seiner Hilfe ein paar tabellenplätze besser abschneiden können. Das ist aber kein Vergleich zu dem, was ein erreichen der gruppenphase brächte. Dagegen ist die kleine jetzt noch zu erzielende Ablöse in meinen Augen zu vernachlässigen!

    Also lieber behalten - oder Lüg zahlt mindestens richtig gut. Und selbst dann - erst nach diesem Spiel...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich bleibe bei meiner Meinung zu Andrich :)
    Ergo verkaufen und Ryerson auf der gleichen Position etablieren. Hat er ja bereits gegen Leipzig gut gemacht, auch wenn ihm noch der offensive Drang ein wenig fehlt aber das dürfe sich mit mehr Spielen automatisch entwickeln.

  • für mich ist das dann eine klare Sache.

    Wenn er bwz. Lügenkusen meinen hier Druckaudüben zu müssen könnten wir auch anders.

    Sollte da keine ordentliche Ablöse geboten werden, würde ich ihn glatt ein Jahr auf die Tribüne setzten.

    Oder in die Wallachei verscheppern.

    Für können ihn nicht in die Wallachei verkaufen, wenn er das nicht möchte.:)

    Auf die Tribüne setzen? Warum? Um auf die Ablöse zu verzichten und uns selbst zu schädigen? Nicht Dein Ernst?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: