2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Er ist zwar "nur" 1,78m groß, aber er ist ein Brecher. Und damit hat er durchaus Startelfchancen. Aber mal sehen, wer noch kommt. OR hat jetzt mehr Handlungsspielraum und muss sich nicht jede Forderung gefallen lassen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Hoffentlich ist das Kapitel Dursun damit erledigt - der ist aus dem selben Regal und zweimal das Gleiche brauchen wir nicht und seine Koketterie mit Hinz und Kunz ging mir mittlerweile eh auf die Nerven.

    Willkommen Andreas.

  • Hoffentlich ist das Kapitel Dursun damit erledigt - der ist aus dem selben Regal und zweimal das Gleiche brauchen wir nicht und seine Koketterie mit Hinz und Kunz ging mir mittlerweile eh auf die Nerven.

    Willkommen Andreas.

    ob wir trotzdem einen dursun(typ) brauchen, weiß nur der oliver ruhnert und urs fischer wirklich.

    ich bin gespannt, welcher stürmer noch kommt.....oder doch noch bleibt?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Aber Bielefeld ist doch Ost-Westfalen?:/

    Naja, von München aus gesehen, ist Bielefeld Norden :P

    Zugvögel verbringen den Sommer im Norden. Weiß doch jeder: Vogel - Sommer - Norden.

    Selten war eine Prognose unseres Orakels so treffsicher wie in diesem Falle. Kann doch Moppi nicht dafür, wenn normalerweise vorhandene Allgemeinbildung nicht abgerufen werden kann. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Bei Bielefeld hats ja och mit Voglsammer und Klos als bullige Stürmer vorne gepasst... Da hätten wir dann richtige Offensivpower... Ich hoffe weiter auf Serdar🙋‍♂️:thumbup:

    In Bielefeld hats mit den Beiden vllt. gepasst, nur... 5 Tore von Klos und 2 von Voglsammer sind ziemlich mau. Aber vllt. explodiert Voglsammer ja nun in Bundesliga 1. :) Wäre ihm zu gönnen, aber ich glaub nicht dran. Vllt. ist er ja der Ersatz für Taiwoo, das wäre hinsichtlich der Ballbehandlung schon mal ein Fortschritt. ;)

  • Bei Bielefeld hats ja och mit Voglsammer und Klos als bullige Stürmer vorne gepasst... Da hätten wir dann richtige Offensivpower... Ich hoffe weiter auf Serdar🙋‍♂️:thumbup:

    In Bielefeld hats mit den Beiden vllt. gepasst, nur... 5 Tore von Klos und 2 von Voglsammer sind ziemlich mau. Aber vllt. explodiert Voglsammer ja nun in Bundesliga 1. :) Wäre ihm zu gönnen, aber ich glaub nicht dran. Vllt. ist er ja der Ersatz für Taiwoo, das wäre hinsichtlich der Ballbehandlung schon mal ein Fortschritt. ;)

    Voglsammer hatte aber auch arg Verletzungspech, fiel längere Zeit aus und musste sich immer neu heran kämpfen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • In Bielefeld hats mit den Beiden vllt. gepasst, nur... 5 Tore von Klos und 2 von Voglsammer sind ziemlich mau. Aber vllt. explodiert Voglsammer ja nun in Bundesliga 1. :) Wäre ihm zu gönnen, aber ich glaub nicht dran. Vllt. ist er ja der Ersatz für Taiwoo, das wäre hinsichtlich der Ballbehandlung schon mal ein Fortschritt. ;)

    Voglsammer hatte aber auch arg Verletzungspech, fiel längere Zeit aus und musste sich immer neu heran kämpfen.

    Jo, so wie Max, der aber immer noch zweistellig traf. ;)

  • Schön, wenn die Neider und Hater ihren "Zorn" in wülstigen Formulierungen mit Himmelsrichtungen rauspeitschen. :pump

    Willkommen Andreas, passt!

    Und wo liegt Bielefeld, im Süden? NEIN! Im Osten? NEIN!

    Im Westen, ach was! Wovon sprachen wir? Richtig!

    Und ja, Schulungen bilden das KT weiter, immer weiter, ganz...! Nicht das selbst Borstel irgendwann zu uns passt!

    Bischen müssen wa noch defensiv gucken und natürlich vorne, bleibt spannend... (für euch!);)

  • Tja, das war dann heute eine Ruhnertsche Aktion, die (zumindest mich) doch überrascht hat.

    Ich vertrau da aber mal dem Oliver und "Uns Uwe", daß Andreas Vogelsammer genau der richtige für uns ist.
    Ein ganz herzliches Willkommen, Andreas! Viel Erfolg und eine gute Zeit bei uns in Köpenick!


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [18] Endo

    - [ Cheftrainer Fischer (lt. Urs selber im NZZ-Interview: bis 2023) ]

    - [23] Gießelmann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [33] Griesbeck (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Haraguchi - kommt von Hannover 96

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [?] Jaeckel - kommt von Greuther Fürth

    - [?] Kade - kommt von ... Dresden (zurück)

    - [?] R. Khedira (lt. Presse vemutl. länger als bis 2022) - kommt vom FC Augsburg

    - [31] Knoche (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [1] Luthe (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Öztunali - kommt vom FSV Mainz 05

    - [?] Puchacz (lt. Presse vemutl. bis 2025) - kommt vom Lech Poznań

    - [6] Ryerson (lt.. Statement O. Ruhnert vermutl. länger als bis 2022, lt. Presse bis 2023)

    - [36] Teuchert (lt Presse: vermutl. bis 2023 + Option auf Verlängerung)

    - [28] Trimmel (lt. Presse: bis 2022 + automatische, einsatzbezogene Verlängerung)

    - [?] Vogelsammer - kommt von Arminia Bielefeld

    - [?] Wszolek - kommt von Legia Warschau


    2022:

    - [30] Andrich

    - [5] Friedrich

    - [32] Ingvartsen

    - [10] Kruse (Laufzeit lt. Presse und O. Ruhnert)

    - [11] Ujah


    Mindestens bis 2022 + ausgeliehen:

    - Abdullahi (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Eintacht Braunschweig bis 2021)

    - Dehl (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den HFC bis 2021)

    - Maciejewski (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis ??)

    - Moser (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis 2021)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Darmstadt 98 bis 2021)


    Mindestens bis 2021:

    - [15] Bülter

    - [12] Busk

    - [8] Dajaku (auf Leihbasis vom FC Bayern, vermutl. bis 2022, Kaufoption)

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutl. bis 2022)


    2021:

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    _______________________________________________________________________________________________


    Den Verein werden im Sommer 2021 verlassen:

    - [14] Awoniyi => Ende der Leihe, geht zurück zum FC Liverpool

    - [34] Gentner => bisher keine Info zu weiteren Plänen

    - [7] Gogia => bisher keine Info zu weiteren Plänen

    - [19] Hübner => wechselt zum 1. FC Nürnberg

    - [20] Karius => Ende der Leihe, geht zurück zum FC Liverpool

    - [25] Lenz => wechselt zu Eintracht Frankfurt

    - [24] Musa => Ende der Leihe, geht zurück zu Slavia Prag

    - [9] Pohjanpalo => Ende der Leihe, geht zurück zu Bayer 04 Leverkusen (Kaufoption ??)

    - [4] N. Schlotterbeck => Ende der Leihe, geht zurück zum SC Freiburg


    Eisern!

    Pill

  • Ich habe Voglsammer nicht großartig wahrgenommen, ich bin gespannt wie er hier eingebunden wird. Positiv ist wir haben ihm sicherlich keine Unsummen geboten, sollte es mit Dursun noch klappen wäre es toll. Was wir aber brauchen ist eine stabile Achse aus der Verteidigung über das Mittelfeld bis in die Spitze. Andrich wird diesen Sommer wohl wechseln, bei Friedrich rechne ich ebenfalls noch mit Bewegung, Prömel hat gewiss genauso Positionen, das wäre mit Gentner zusammen schon einiges an Substanz aus dem Zentrum.

  • Reklame: