2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ohne hier ne Diskussion lostreten zu wollen, aber mich würde wirklich mal interessieren was unser Urs aus nem Fiete Arp machen würde 🤔

    Irgendwie sehe ich keine Notwendigkeit. Beim HSV war er eine Eintagsfliege und wurde sofort auf Grund seiner Jugend und dem "Potential" von Bayern mit einem Megagehalt verpflichtet. Sein Manager hat ganze Arbeit geleistet.


    Nach Verletzung konnte er bei Bayern nie in die Nähe der Bundesligamannschaft kommen. Selbst nahezu verletzungsfrei, konnte er letzte Saison als Mittelstürmer in der 3. Liga in 30 Spielen nur 5 Tore erzielen und stieg mit seiner Mannschaft in die 4. Liga ab.

    Sein Gehalt beträgt 4 Millionen.

    Leistungsmäßig ist er meilenweit von unserer Mannschaft entfernt.


    Bayern soll mal selber zusehen, wie sie mit dieser "Fehlinvestition" umgehen.

    Für uns heißt es: Finger weg.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • so einer ist von klein auf mit Geld überschüttet worden, da glaube ich nicht das Mann ihn noch irgendwie motivieren kann.

    als Gegenbeispiel, Max Kruse muss sich hier auch nicht für Geld quälen. Haut sich aber immer voll rein und muss nicht motiviert werden.

    Jupp!

    Für Arp ist es jetzt höchste Eisenbahn, die Herausforderung 1. Buli ernsthaft anzugehen, sonst ist es zu spät.

    Nachdem Flick und Gerland nicht mehr bei Bayern sind, wird es vorerst nichts werden, dort den Durchbruch zu schaffen.

    Ohne ihn wirklich zu kennen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er es tatsächlich in Betracht zieht, seinen gut dotierten "Talentvertrag" bei den Bayern als die Krönung seiner Karriere anzusehen.

    Derzeit sind wir mit Freiburg eine sehr gute Adresse, um in der 1. Buli ankommen zu können.


    Also sollten wir Verwendung für so einen Spieletypen haben, hätten wir wahrscheinlich garnicht so schlechte Karten mit unserer Philosophie.

  • Fiete Arp wäre nicht das erste Talent, was es nicht schafft, warumauchimmer.

    Was er jedoch geschafft hat: sein kurzes Aufblitzen so dermaßen zu vergolden, dass er mit Anfang 20 für sein Leben ausgesorgt haben dürfte. Bayern wird es verschmerzen können, dass das Spekulationsobjekt nicht funktioniert hat. Beispiele aus der Vergangenheit gibt es genug, wie Sinan Kurt.

    Geht aber auch mit gestandenen Spielern, siehe HSV und Bobby Wood.

  • Ohne hier ne Diskussion lostreten zu wollen, aber mich würde wirklich mal interessieren was unser Urs aus nem Fiete Arp machen würde 🤔

    Urs findet für jeden das Richtige. Bei Fiete wäre das vermutlich die Arp-Seitsfalle.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • wir haben doch erstmal mit Dajaku genug zu tun das er fit wird für die erste Elf.

    Bei der Überbesetzung auf seiner Position bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob er nicht noch im Sommer zu den Bayern zurückkehrt. Die Aussicht auf Einsatzzeit hat sich für ihn sicher nicht verbessert.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Fiete Arp wäre nicht das erste Talent, was es nicht schafft, warumauchimmer.

    Was er jedoch geschafft hat: sein kurzes Aufblitzen so dermaßen zu vergolden, dass er mit Anfang 20 für sein Leben ausgesorgt haben dürfte. Bayern wird es verschmerzen können, dass das Spekulationsobjekt nicht funktioniert hat. Beispiele aus der Vergangenheit gibt es genug, wie Sinan Kurt.

    Geht aber auch mit gestandenen Spielern, siehe HSV und Bobby Wood.

    Eintagsfliege wird's immer geben.


    Erinnern wir uns noch Hoppe von S04??


    Immer schön regelmäßig eine u19-Nationalelfmannschaft von 8 Jahre her anzugucken.

    Wie viel Spieler haben es richtig geschaft in 1. BL? ?

    Aber alle waren damals Investitionsprojekte.....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Selbst bei U21 noch. Habe mir mal Interessehalber die Spieler folgenden U-Länderspiels angesehen:


    Spielanalyse | Holtby setzt den Schlusspunkt | Niederlande - Deutschland 1:3 | Testspiele | U-21-Nationalteams Freundschaftsspiele 2011 - kicker


    Das gab es auf beiden Seiten Spieler, die später richtig gut - auch gut verdienend - geworden sind, aber es gab auf beiden Seiten auch Spieler, die sich nicht im Männerfußball durchgesetzt haben. Im Falle von Boris Vukzevic allerdings tragisch (Autounfall). Auf deutscher Seite scheinen insgesamt mehr Spieler hinter den Erwartungen geblieben zu sein (Mlapa, Kirchhoff).

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Ja, das mit den U19 Mannschaften mache ich auch, aber bei den Deutschen Meistern...


    Ja, natürlich gibt es Eintagsfliegen, und logischerweise sind die sogar in der Mehrzahl.


    Aber die kriegen keinen Fünf-Jahres-Vertrag bei Bayern München mit fünf!! Mio. per annum. Das ist der entscheidende Unterschied. Der hat schon jetzt absolut ausgesorgt, ohne auch nur jemals einen Gegenwert dafür erbracht zu haben. Da hat die Beraterfirma schon gut verhandelt (und ebenfalls gut verdient).

  • Selbst bei U21 noch. Habe mir mal Interessehalber die Spieler folgenden U-Länderspiels angesehen:


    Spielanalyse | Holtby setzt den Schlusspunkt | Niederlande - Deutschland 1:3 | Testspiele | U-21-Nationalteams Freundschaftsspiele 2011 - kicker


    Das gab es auf beiden Seiten Spieler, die später richtig gut - auch gut verdienend - geworden sind, aber es gab auf beiden Seiten auch Spieler, die sich nicht im Männerfußball durchgesetzt haben. Im Falle von Boris Vukzevic allerdings tragisch (Autounfall). Auf deutscher Seite scheinen insgesamt mehr Spieler hinter den Erwartungen geblieben zu sein (Mlapa, Kirchhoff).

    Mal den NL Mannschaft angeguckt.


    Nijholt

    Ramsteijn

    Bergkamp (keine Familie)

    wurden nur Eerste Divisie (=2. Liga) Spieler.


    Zeefuik wanderte von Club zu club. Sammelte nur kilo's und Frustkarten. Machte es nie irgendwo. Ist der Fiete Arp dieser Mannschaft aber ohne Mio.-vertrag


    Nelom könnte nicht bei Feyenoord durchbrechen. Aber machte doch ne Fussi wanderweg durch NL.


    Ties Evers? Ist uberhaupt nicht in Bild gewesen irgendwo, ebenfalls nicht auf mein Schirm Werde ihm googlen müssen.....

    Aha.

    Hatte in 2/3.liga gespielt und ist jetzt Lehrer....Guter Careermove!!!


    Nur Daley "Pacemaker" Blind ist den internationalkarriere gelungen.

    Auch Fer, Narsingh und Clasie schafften es bis in die Premier league und NL11.

    Aber keine Stammspieler da.


    Von "Wolfsburg" Bruma weißt ihr Deutschen mehr als ich.


    Die reste der Gruppe schafte es zum modalen Eredivisiekarriere. Aber höchstens bis Subtop.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Offenbar ist die Kaufoption für Marvin Friedrich nicht gezogen worden, entweder weil das Interesse nachgelassen hat (wieviele Vereine können ihn sich leisten bzw. wo würde er sich finanziell und sportlich verbessern) oder weil man auf eine Ablösesumme spekuliert, die darunter liegt oder es kommt noch jemand aus z. B. England auf Ideen, dann dürfte deutlich mehr Geld fließen.

    Ich halte mittlerweile einen Verbleib von Friedrich wieder für realistisch. Das würde mich sogar noch mehr freuen als bei Andrich - denn unsere Innenverteidigung mit Knoche und eben Friedrich war einer der Schlüssel für unsere starke Abwehr. Könnte die zusammenbleiben, dann wäre das schon großartig. Mal sehen...

  • Offenbar ist die Kaufoption für Marvin Friedrich nicht gezogen worden, entweder weil das Interesse nachgelassen hat (wieviele Vereine können ihn sich leisten bzw. wo würde er sich finanziell und sportlich verbessern) oder weil man auf eine Ablösesumme spekuliert, die darunter liegt oder es kommt noch jemand aus z. B. England auf Ideen, dann dürfte deutlich mehr Geld fließen.

    Ich halte mittlerweile einen Verbleib von Friedrich wieder für realistisch. Das würde mich sogar noch mehr freuen als bei Andrich - denn unsere Innenverteidigung mit Knoche und eben Friedrich war einer der Schlüssel für unsere starke Abwehr. Könnte die zusammenbleiben, dann wäre das schon großartig. Mal sehen...

    Meinst Du vllt. das die Kaufoption gezogen wurde von uns oder ist das mit "nicht gezogen" anders gemeint?


    Edit: Habs gelesen, das Marvin selbst ne Kaufoption/Ausstiegsklausel besitzt.

  • Reklame: