2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich erinnere an die Aussage des Alten, dass wir darauf angewiesen sind, jedes Jahr Transfererlöse zu generieren!

    Ich häng mich mal weit aus dem Fenster8) und behaupte, dass wird hauptsächlich unserer "entwickelten" Leistungsträger betreffen. Man sollte nicht überrascht sein, wenn ein Drittel dieser uns verlassen würden.

    Lenzer (fix) und Rob in der schwebe - ein Dritter könnte da dieses Jahr auch noch im Bereich des möglichen sein.

    Wie hoch waren denn die Transfererlöse nach unserem Aufstieg? Da steht ein sattes Minus und es hat uns nicht das Genick gebrochen. Im Gegenteil wäre Corona nicht gekommen war die Planung für diese Spielzeit +/- 0.

    Abgelaufene Saison stand auch "nur" Andersson zu Buche. Und der hat keine 7 Mio gebracht, also kann unter Umständen schon ein Abgang reichen, um auf die selbe Summe zu kommen.


    Der Alte hat nicht gesagt das wir auf Transfererlöse angewiesen sind. Er hat gesagt das Transfererlöse das Ziel sind (um dann eben mehr Handlungspielraum zu haben). Da besteht für mich schon ein Unterschied.

  • Also von mir aus könnte man Andrich mit Joel und Gray verrechnen plus 2 mio., dann passt das. Ob wir uns Grays Gehalt leisten können, sei mal ausgeklammert...



    >>Verlässt Demarai Gray (24) Bayer Leverkusen schon wieder? Der im Januar 2021 quasi ablösefrei von Leicester City verpflichtete Flügelspieler gehörte zuletzt nur zur zweiten Reihe - und hat in seinem bis 2022 befristeten Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von etwa zwei Millionen Euro, die er noch aktivieren könnte.<<

    Gray wäre eine Wucht.

  • Also von mir aus könnte man Andrich mit Joel und Gray verrechnen plus 2 mio., dann passt das. Ob wir uns Grays Gehalt leisten können, sei mal ausgeklammert...



    >>Verlässt Demarai Gray (24) Bayer Leverkusen schon wieder? Der im Januar 2021 quasi ablösefrei von Leicester City verpflichtete Flügelspieler gehörte zuletzt nur zur zweiten Reihe - und hat in seinem bis 2022 befristeten Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von etwa zwei Millionen Euro, die er noch aktivieren könnte.<<

    Gray wäre eine Wucht.

    Ja, hat ordentlich PS unter der Haube und brauchbares Dribbling sowie Schuss. Das Verteidigen würde ihm dann Urs sicher noch beibringen. :)

  • Laut Bild van Drongelen schon beim Medizincheck bei uns...


    https://www.bild.de/sport/fuss…berlin-76747538.bild.html

    Geil. Den fand ich egtl. schon immer gut. Dazu auch eine ziemliche Kampfsau.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass der uns weniger als 2 oder 2,5 mio. Ablöse kosten wird und so wenig auch nur, weil er nur noch 1 Jahr Vertrag beim HSV hat und halt ewig verletzt war. Dann dürfte wohl auch der Hübers ziemlich sicher nicht zu uns kommen.

  • Reklame:
  • Und Linksfuß. Dreierkette

    van Drongelen - Friedrich - Knoche

    hätte schon was...find ich auch!

  • In hamburger Kreisen spricht man von 1 Mio.

  • Geil. Den fand ich egtl. schon immer gut. Dazu auch eine ziemliche Kampfsau.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass der uns weniger als 2 oder 2,5 mio. Ablöse kosten wird und so wenig auch nur, weil er nur noch 1 Jahr Vertrag beim HSV hat und halt ewig verletzt war. Dann dürfte wohl auch der Hübers ziemlich sicher nicht zu uns kommen.

    In hamburger Kreisen spricht man von 1 Mio.

    Für nen 22-jährigen, der alle U-Mannschaften von Holland durchlaufen hat. Wenn da nicht noch mehr Verletzungen dazu kommen, kann Urs aus dem wieder ne richtige Bombe machen denk ich. Und eigentlich ist es ja immer so, dass solch Leute wieder durchstarten nachdem sie vom HSV weg sind ;)

  • Reklame:
  • Geil. Den fand ich egtl. schon immer gut. Dazu auch eine ziemliche Kampfsau.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass der uns weniger als 2 oder 2,5 mio. Ablöse kosten wird und so wenig auch nur, weil er nur noch 1 Jahr Vertrag beim HSV hat und halt ewig verletzt war. Dann dürfte wohl auch der Hübers ziemlich sicher nicht zu uns kommen.

    In hamburger Kreisen spricht man von 1 Mio.

    Naja, gerade mal geschaut. Das sind reine Spekulationen und die reichen auch da von 1-2,5 mio.

  • Frage wäre ,ob es für die angeblich eine Mio Ablöse nicht was risikoärmeres gibt zwecks seiner ganzen Verletzungen:nixweiss:,ansonsten ist er sicherlich kein schlechter.

    Also grade das wirtschaftliche Chancen-Risiko-Verhältnis seh ich hier top. Ich geh mal auch eher davon aus, wir müssen hier 2 bis 2,5 mio zahlen. Bei nem 22-jährigen dann aber wahrscheinlich mit nem 3 bis 4 Jahresvertrag. Ist er hin und wieder mal verletzt, bekommst ihn in zwei Jahren trotzdem locker für 2 Mio wieder verkauft (wenn Corona komplett durch ist wahrscheinlich sogar mehr). Startet der hier aber wieder durch (er war schon mal bei dem Marktwert von 8 Mio), dann kann der locker auf n Friedrich-Niveau kommen und mit 25 Jahren um die 10 Mio wert sein. Das Risiko besteht nur, wenn er komplett verletzt wäre und gar nicht mehr spielen könnte. Aber davon geht man ja nun nicht aus.

  • Reklame:
  • Frage wäre ,ob es für die angeblich eine Mio Ablöse nicht was risikoärmeres gibt zwecks seiner ganzen Verletzungen:nixweiss:,ansonsten ist er sicherlich kein schlechter.

    Ich sehs auch eher kritisch. Nicht mal von der Leistungsfähigkeit. Die hat er nachgewiesen. Aber die Verletztungshistorie. Dazu hat der HSV noch nie nen Spieler besser gemacht. Eher im Gegenteil. Wenn die nach dem unterzeichnen eines Vertrages beim HSV noch selbstständig atmen können, nach einem Jahr noch selbstständig laufen können, dann ist das eher dem Glück geschuldet...


    Eieiei. Spieler vom HSV würde ich generell (und ja das ist ne pauschale Aussage) nie verpflichten...


    Die Kommentare hier, wen Urs nun alles noch besser machen soll. Also der ist immernoch Trainer und nicht Hudini... Ich wäre ja für Messi... Stell dir vor den macht Urs noch besser...

  • Ja, er war in der letzten Saison viel verletzt. Wollen wir hoffen, diese Pechsträhne

    ist vorbei. Unsere Kaderplaner scheinen dies anzunehmen. Und das sind ja nun

    wirklich keine Blinden! Zudem bietet dieser junge Spieler eine große Chance für uns.

    Also ich finde es gut!

  • Reklame: