2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Dajaku zu Aue?


    Fände ich jetzt gar nicht so schlimm. Ist bei uns bisher gar nicht in Tritt gekommen. Hat natürlich mit seiner Verletzung zu tun. Aber wir haben jetzt fürs Mittelfeld doch einiges gemacht, so dass man ehrlich sein sollte und dem Spieler nicht den Weg verbauen sollte, wenn es denn für den Kader nicht reicht. In Aue hätte er mehr Perspektive auf Einsätze.

  • Dajaku zu Aue?


    Fände ich jetzt gar nicht so schlimm. Ist bei uns bisher gar nicht in Tritt gekommen. Hat natürlich mit seiner Verletzung zu tun. Aber wir haben jetzt fürs Mittelfeld doch einiges gemacht, so dass man ehrlich sein sollte und dem Spieler nicht den Weg verbauen sollte, wenn es denn für den Kader nicht reicht. In Aue hätte er mehr Perspektive auf Einsätze.

    Ich dachte, wir hätten ihn auch nur geliehen!?

  • Dajaku zu Aue?


    Fände ich jetzt gar nicht so schlimm. Ist bei uns bisher gar nicht in Tritt gekommen. Hat natürlich mit seiner Verletzung zu tun. Aber wir haben jetzt fürs Mittelfeld doch einiges gemacht, so dass man ehrlich sein sollte und dem Spieler nicht den Weg verbauen sollte, wenn es denn für den Kader nicht reicht. In Aue hätte er mehr Perspektive auf Einsätze.

    Ich dachte, wir hätten ihn auch nur geliehen!?

    Kannst ja die Leihe abbrechen. Und ich meine auch das du innerhalb der Leihe weiterverleihen kannst. Regel ist ja nur, dass der Spieler nicht für mehr als 2 Vereine innerhalb einer Saison spielen darf.

  • Man sollte sich womöglich abgewöhnen eine emotionale virtuelle Verbindung aufzubauen zu unseren Spielern, bis auf wenige Ausnahmen sind doch sowieso wieder alle nach 1-2 Jahren weg, das klingt hart aber ist leider die Wahrheit, das ist nunmal der Preis Bundesliga den wir bezahlen müssen🥴


    Bülter ist nunmal auch gebürtiger Westfale und der Aspekt zurück in die Heimat und garantiert auch sein Wunsch gewesen hat Ruhnert/Urs nunmal dazu bewegt ihn abzugeben.


    Sehr Schade, mochte ihn auch sehr aber so ist es nunmal heutzutage, alles nur noch schnelllebig geworden 😫

  • Reklame:
  • Ein Möbelwagen dient jetzt schon als Gerücht?

    Investigativ mal die Paketzusteller da fragen was für Absender die Pakete der Spieler haben :)


    Und wehe Andrich kauft in der Apotheke Bayermedikamente. Klares Indiz...


    Wenn einer RB trinkt, geht er nach Leipzig?


    Also manchmal wird maßlos übertrieben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Jetzt schon hat mir ja gefallen.. Solche Gerüchte/Schlagzeilen gab es vor 20 Jahren schon. Umzugswagen gesehen - Absprung dahinter paar Fragezeichen und das gilt nicht Mal als Falschmeldung, sondern eben als Frage. Neu ist das aber eben nicht.


    Neu bzw "jetzt schon" ist daran eher das solche Meldungen zurecht gerückt werden - danke bunki dafür.

  • Reklame:
  • Wer RB trinkt hat bei Union nix zu suchen.

    Offensichtlich hast du noch nie die Instagram-Seiten von zB Pohjanpalo oder Max Kruse gesehen. Was da an RB-Büchsen rumgeistert, übersteigt jegliches Maß an gängiger Produktplatzierung. Leider!X/

    Ja, nur sind Joel und Max auch (bzw war Joel) Angestellte unseres Vereins.


    Ist für mich immernoch was anderes als wenn jmd 15min aus Protest schweigt und nach 90min dann die Plörre in sich rein kippt.

  • Vom Basler wurde im EM thread wegen dem Spiel der Tschechen gegen Holland der tschechische Goalie erwähnt :


    https://www.transfermarkt.de/t…clik/profil/spieler/64000


    Vertrag läuft laut TM im Sommer 21 aus...


    geht da was ?!?

    Wenn ich das richtig aufm Schirm habe, hat der seinen Platz verloren, weil er verletzt war. Glaube sogar das war was längeres.


    Würdest du dich wohl fühlen mit ner Torwartpaarung, wo einer 32 ist und der andere 34?


    Macht das denn Sinn?

  • Vom Basler wurde im EM thread wegen dem Spiel der Tschechen gegen Holland der tschechische Goalie erwähnt :


    https://www.transfermarkt.de/t…clik/profil/spieler/64000


    Vertrag läuft laut TM im Sommer 21 aus...


    geht da was ?!?

    Tomáš Vaclík ist zu haben und die Bundesliga für ihn sicher reizvoll und Urs Fischer zweifellos auch ein guter Grund zu kommen.


    Er war in Sevilla eigentlich gesetzt, war dann verletzt und da sein Ersatz eingeschlagen hat, verschlug es ihn auf die Ersatzbank. Übermorgen läuft der Vertrag aus.


    Er wurde verschiedentlich auch mit Besikats Istanbul in Verbindung gebracht, aber es ist nichts fix, sieht eher nicht so aus, weil es dort schon zwei gute Goalies gibt. In einem Interview sagte er, er konzentriere sich auf die EM und werde erst nachher weitersehen.


    Sicher hat er gestern Abend eine SMS von Urs Fischer bekommen.


    Sein Agent, der Europameister von 1976 Zdeněk Nehoda, dürfte aber jetzt aber sicher Anfragen bekommen.


    Allerdings, man ist doch bei Union mit Luthe zufrieden? Vaclík will sicher nicht in die Fussstapfen von Karius treten.

  • Reklame:
  • Wieso denn nicht? Torhüter können auch noch mit >36 Jahren Topleistungen bringen. Unabhängig davon ob ein Wechsel zu uns nun realistisch wäre oder nicht, das Alter würde mir jetzt überhaupt keine Sorgen bereiten. Zumal wir ja auch in den vergangenen Jahren eher selten mal länger als 2-3 Jahre den gleichen Stammkeeper hatten. Außerdem haben wir ja was die mittelfristige Planung auf dieser Position angeht Kroll Moser (danke Jabo ) als möglicherweise längerfristige interne Lösung in der Hinterhand.

  • Wenn man Moser zutraut nach seiner Leihe anzugreifen machen 2 gestandene Torhüter für diese Saison sogar sehr viel Sinn.

  • Wie gesagt, ich frag dich ja ob es aus deiner Sicht Sinn macht. Du sagst ja, wobei du das zweite Argument so etwas unter den Tisch fallen lässt:


    Die Verletzung, die er ja auskuriert haben sollte. Verletzung und (für nen Fussballer) gehobenes Alter + der Fakt, dass der Mann nicht kostenfrei spielt.

    Ich würde es nicht als meine Lösung sehen.


    Bei Torhütern sehe ich gern, wenn man einen älteren Schlussmann hat, dass ein Junger ihn herausfordert.

  • Ich würde die Verpflichtung begrüßen. Er war gestern überzeugend. Wer in Sevilla Stammtorhüter war, ist kein Fliegenfänger.

    Wer letztlich die Nr. 1 wird, entscheidet Urs nach der Vorbereitung.


    Für Moser wäre die Verpflichtung eines Ü32 eher motivierend. Er kann dann ab 2022 die Nr.1 mit Leistungen angreifen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: