2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • "... Mit dem Fakt dass scheinbar Friedrich und Andrich doch bleiben ..."

    Wenn das wirklich so ist, wäre mir bedeutend wohler!!!

    Eisern!

    Pill


    Ich weiss nicht. Viele meckerten ja immer über Andersson. Aber seine Vertragsverlängerung bei uns und dann die riesen Ablösesumme war schon ein Segen für uns. Ist halt auch hart solche Spieler, die so bei uns explodiert sind, nächstes Jahr für lau zu verlieren

  • Selbstverständlich.

    Du kannst aber vorher auch versuchen das Geschriebene inhaltlich zu verstehen.

  • hertha hat sich gerade durch den großen kader gerettet.

    auch wir konnten jetzt mehrere jahre hintereinander das fehlen vieler verletzter stammspieler recht erfolgreich auffangen.

    das gebe ich zu bedenken, wenn du immer wieder den kampf um "zu viele spieler" im kader aufnimmst.

    Ja, irgendwo muss eine Grenze gezogen werden. Was Ruhnert mit Sicherheit auch macht. Auch in den letzten 2 Jahren wurden zunächst viele Spieler verpflichtet, damit möglichst viele die Vorbereitung mitmachen und sich dort empfehlen können.

    Danach werden einige abgegeben werden, da es sonst zu viele unzufriedene Spieler im Kader gibt.

    Bei 33 Spieler können 13 Spieler nicht in den Spieltagskader. Wir werden nicht so oft 13 verletzte oder gesperrte Spieler haben. Die Olympiade ist auch bald vorbei.


    Als Beispiel möchte ich Kade nehmen. Wenn er sich in der Vorbereitung nicht durchsetzen kann, könnte ich mir vorstellen, dass er ein weiteres Jahr nach Dresden verliehen wird.


    Ja, ich gebe zu, dass wir im letzten Jahr sehr viel Verletzungspech hatten und der große Kader geholfen hat. Aber in der Rückrunde waren es selbst mit 4 Torhütern im Kader "nur" 29 Spieler. Diese Größenordnung erwarte ich wieder.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • AF76 größtenteils gebe ich dir recht, 29 oder 30 sind schon ne menge.

    aaaaaber - es gibt ja noch die playoffs und danach, wenn es gut geht, die gruppenphase. wird die erreicht, macht ein großer kader in jedem fall sinn. wir kennen alle die beispiele von abgestürzten vereinen, weil sie international aktiv waren ...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Unser Problem war wohl, das Du nicht zeitnah gepostetst hast und ich ich es daraufhin, (das mit Xanthi) stand aber zunächst nicht in Deinem Post, geantwortetet habe.

    Aber alles roger und so-:P

    WWEL

  • Herzlich willkommen, Kevin Behrens!


    Auch, wenn ich sagen muss, dagegen wären ja Hofmann oder Dursun die prominenteren Namen gewesen...

    Kevin Behrens spielt ja auch erst seit drei Jahren in Sandhausen in der 2. Liga (Trefferquote 4/14/13, allerdings davon 9 Elfmeter!), davor spielte er ausschließlich Regionalliga und jetzt dieser Sprung mit 30 - eine gewisse Skepsis ist da schon vorhanden.

    Das ist mit Sicherheit ein Kämpfer, vielleicht überrascht er wie Bülter, nur wenn er, gemeinsam mit Voglsammer, unsere Abteilung Mittelstürmer bilden soll, ist das wahrscheinlich zu wenig, quantitativ und qualitativ (das hätte mich in Liga 2 nicht vom Hocker gehauen, in Liga 1 noch weniger). Da sollte also noch jemand kommen, nachdem wir auf der Position mit Pohjanpalo, Awoniyi und Musa drei abgegeben haben, gerne auch als Königstransfer.

  • Herzlich willkommen, Kevin Behrens!


    Auch, wenn ich sagen muss, dagegen wären ja Hofmann oder Dursun die prominenteren Namen gewesen...

    Kevin Behrens spielt ja auch erst seit drei Jahren in Sandhausen in der 2. Liga (Trefferquote 4/14/13, allerdings davon 9 Elfmeter!), davor spielte er ausschließlich Regionalliga und jetzt dieser Sprung mit 30 - eine gewisse Skepsis ist da schon vorhanden.

    Das ist mit Sicherheit ein Kämpfer, vielleicht überrascht er wie Bülter, nur wenn er, gemeinsam mit Voglsammer, unsere Abteilung Mittelstürmer bilden soll, ist das wahrscheinlich zu wenig, quantitativ und qualitativ (das hätte mich in Liga 2 nicht vom Hocker gehauen, in Liga 1 noch weniger). Da sollte also noch jemand kommen, nachdem wir auf der Position mit Pohjanpalo, Awoniyi und Musa drei abgegeben haben, gerne auch als Königstransfer.

    er hat jehova gesagt!!!!! :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich kanns mir nur erklären, dass unsere finanzielle Situation deutlich ernster ist, als man vermutet.

    Männers, bitte, nich so negativ. Ich bin davon überzeugt das Voglsammer + Behrens nen sehr gutes Stürmerduo abgeben werden. Sie ergänzen sich sehr gut und arbeiten beide sehr hart für die Mannschaft.

    Ich freu mich. Das sieht echt nach nem Plan aus (und wie ich finde, nach nem Guten)

  • Reklame:
  • also an ujah glaube ich keineswegs mehr....

    Ruhnert ist da optimistischer. Warten wir es ab.


    Für positive Nachrichten sorgte derweil zum einen Anthony Ujah. Der Stürmer, der aufgrund einer Knieverletzung die vergangene Saison verpasst hatte, absolvierte am Donnerstag einen Teil des Mannschaftstrainings. "Er macht einen sehr guten Eindruck. Trotzdem steuern wir ihn noch sehr vorsichtig nach seiner langen Ausfallzeit. Aber alles, was er macht, sieht gut aus", sagte Ruhnert

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • sehr viele solide neuverpflichtungen klingen nach einer sehr soliden saison ;)

    zumindest könnte es so kommen. gerade wenn der mehr als solide trainer aus soliden spielern eine starke solidargemeinschaft machen wird. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich kanns mir nur erklären, dass unsere finanzielle Situation deutlich ernster ist, als man vermutet.

    Das könnte natürlich eine gute Begründung sein. Sparen,sparen,sparen. Vllt. dann doch Friedrich für 7 MIllionen verkaufen und dann müsste man einen guten Stürmer finden.

  • Reklame:
  • sehr viele solide neuverpflichtungen klingen nach einer sehr soliden saison ;)

    zumindest könnte es so kommen. gerade wenn der mehr als solide trainer aus soliden spielern eine starke solidargemeinschaft machen wird. :schal:

    Für den Sturm ist es (bis jetzt) ein wenig zu solide... Sowohl Voglsammer als auch Behrens sind 29 bzw. 30 und haben relativ überschaubare Erstligaerfahrung.

  • Ich habe gerade im Kicker gelesen, dass der Vertrag mit unserer bisherigen Nummer 4 im Tor, Nikolai Kemmlein nicht verlängert wurde. Nach dem Abgang von Karius war es eigentlich die Nr. 3.


    Gab es zum Abgang von Kemmlein eigentlich eine Vereinsmitteilung.

    Wünschen würde ich mir das schon, da es nach sein Aufstieg zum Spieler mit Profivertrag ebenfalls eine Vereinsmitteilung gab.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • veritas so schlecht (grilltechnisch) war meine Quelle doch nicht, oder? ;)


    Ich finde Behrens übrigens richtig gut und verstehe rein gar nicht, wie man sich im Vorfeld so abwertend über einen Neuzugang äußern kann!? Zumal wenn man den Spieler gar nicht kennt...

    Er ist von der Mentalität, kämpferisch und läuferisch Top, bringt unsere Haupttugenden also alle mit. Zudem ist er ein absolutes Kopfballmonster. Für mich passt das sehr gut und ist alles andere als nur eine Verlegenheitslösung.


    Schon andere Spieler kamen aus Liga 2 zu uns und würden anfänglich belächelt: Bülter oder Andrich seien hier exemplarisch genannt. Also wartet doch erst mal ab!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich kanns mir nur erklären, dass unsere finanzielle Situation deutlich ernster ist, als man vermutet.

    Männers, bitte, nich so negativ. Ich bin davon überzeugt das Voglsammer + Behrens nen sehr gutes Stürmerduo abgeben werden. Sie ergänzen sich sehr gut und arbeiten beide sehr hart für die Mannschaft.

    Ich freu mich. Das sieht echt nach nem Plan aus (und wie ich finde, nach nem Guten)

    Es geht nicht um Negativität, sondern darum, dass diese Spieler im Bezug auf Alter und Entwicklungspotenzial "fertig" sind. Sie müssen also sofort funktionieren. Vorteil ist, dass niemand sie uns weggkaufen wird.

  • Reklame: