2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Behrens ist aus meiner Sicht allenfalls gehobenes Zweitligamass, denke auch nicht, das da Grösse Entwicklungssprünge zu erwarten sind.


    Vogeldammer schätze ich etwas stärker ein, ein Joel hätte aber deutlich mehr Qualität.

    Zur Zeit haben wir, befürchte ich, keinen erstligatauglichen Sturm.

    Bist du in der ersten Bundesliga-Saison davon ausgegangen, dass Andersson ein erstligatauglicher Stürmer ist?
    Deshalb immer schön den Ball flachhalten und den Spielern nicht vorher schon ihre Qualitäten absprechen.

  • Angebot abgelehnt


    Laut der Zeitung Liverpool Echo hatte Anderlecht in diesem Sommer ein Angebot von 5 Millionen Euro für Taiwo Awoniyi gemacht. Liverpool hat dieses Angebot abgelehnt und verlangt 8 Millionen Pfund (9,3 Millionen Euro) für den nigerianischen Stürmer.


    Dann bitte wieder als Leihspieler zu Union! Vertrag ist ja bis 2023 verlängert worden.

  • Habe mich auch gewundert, wie man zu so einer Ansicht kommt. Dazu ist ein erheblicher Teil von Behrens Toren noch durch Elfmeter zu Stande gekommen. Gut, Dursun hat auch ein paar Elfer reingemacht, aber angesichts der Masse an Scorer hat das da ein geringeres Gewicht, möchte ich meinen.

    Naja, ich sehe in Behrens einen Taiwo-Ersatz. Zwar langsamer als dieser, aber mit ähnlicher Statur und sehr fleißig vorne, vermutlich aber (etwas?) besser im Torabschluss. Also kann schon durchaus funktionieren, aber zweistellige Tor- oder selbst Scorerzahlen erwarte ich eher nicht. Bei Dursun wäre ich da optimistischer gewesen. Aber gut, wenn der Bock auf die Türkei und ein höheres (aber auch unsichereres) Gehalt hat, dann ist das eben so.



    PS: Weil es jmd. vorhin geschrieben hatte, an Ribery hatte ich auch schon gedacht. Besser als alle unsere Flügelstürmer wäre er wohl selbst jetzt noch und ein riesiges Gehalt dürfte er wohl auch nicht mehr fordern. An Ruhnerts Stelle würde ich zumindest mal anrufen und fragen, ob er Bock hat.

  • wer auch immer kam bzw. noch kommt...klar ist, es werden auch "fehlgriffe" dabei sein. spieler, die die (oft auch recht hohen fan)erwartungen nicht so recht erfüllen können.

    so wird es sein, aber insgesamt werden wir, nahmhafte zugänge oder eher nicht, eine gute truppe an den start schicken können. eine truppe, die zusammenhalten wird.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ribery? Der GoldSteak Fresser der sich gern im Kinderstrich bedient? Bitte nicht

    Und Kruse war vor seinem Wechsel zu uns ein Vorbildprofi? :)

    Sein Penis irgendwo zu zeigen und n paar Tausend Euro irgendwo zu verzocken ist was anderes als Minderjährige Kinder zu…lassen wir das. Wenn das heutzutage schon Gesellschaftlich Akzeptiert ist dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

  • Die nackten Zahlen sagen da aber deutlich etwas anderes aus. Dursun mit 27 Toren und 7 Vorbereitungen, Behrens 13/3. Und Darmstadt war jetzt auch kein Spitzenteam.

    Auch wenn ich keinen von beiden persönlich kenne: Vermute, daß Kevin Behrens von der Mentalität her bedeutend besser in unserTeam passen dürfte als Dursun.

    Bin froh, daß es so gekommen ist.

    Eisern!

    Pill

  • Die nackten Zahlen sagen da aber deutlich etwas anderes aus. Dursun mit 27 Toren und 7 Vorbereitungen, Behrens 13/3. Und Darmstadt war jetzt auch kein Spitzenteam.

    Auch wenn ich keinen von beiden persönlich kenne: Vermute, daß Kevin Behrens von der Mentalität her bedeutend besser in unserTeam passen dürfte als Dursun.

    Bin froh, daß es so gekommen ist.

    Eisern!

    Pill

    Damit könntest du recht haben und es ist ein wichtiger Aspekt. Trotzdem ist eine gewisse Skepsis bei einem 30jährigen, der bis vor drei Jahren Vierte Liga gespielt hat und erst seit zwei Jahren moderat trifft, nicht ganz unbegründet.

    Die Skepsis hätte man auch bei Dursun gehabt, denn das Zweitligatorjäger in der Bundesliga nicht so funktionieren, haben schon andere erfahren müssen.

    Dass jeder von uns trotzdem das Beste hofft, das ist doch unbestritten.

  • Reklame:
  • Beim Namen und Gesichtlernen der vielen Neuen ist mir aufgefallen, dass ich gar nichts mit dem jungen Schwarzhäutigen mit der Rastafrisur anfangen kann, den man immer mal wieder in den Twitter Posts sieht. Ich kann mich erinnern, dass wir da mal ein junges Talent hatten, der wird aber gar nicht auf Transfermarkt angegeben.

  • genau müsste er sein. Dank dir! :)

    Endlich ne Nr. 1 als MS da? ;)

    Mich würde schon interessieren was unsere jungen Hüpfer so alles können. Da ich kein Berliner bin und aus gesundheitlichen Gründen schon seit ein paar Jahren nicht mehr ins Stadion kann würde mich schon interessieren ob die u19 Talente überhaupt ne sinnvolle Chance bei uns haben. Warum nicht? Der ist gross und Bullig. Und wenn der ins Trainingslager mitgenommen wird sagt mir meine Naivität dass da doch Minimum ein Profivertrag in Erwägung gezogen wird

  • Reklame:
  • Toll... Wirklich.


    Hast du ein Spiel der beiden Teams gesehen? ich denke nein.


    Darmstadt 63:55 Tore , Sandhausen 41:60 Tore . Das sagt auch nen bisschen über Qualität und Spielweise aus. Darmstadt Tabellen-7ter, Sandhausen Tabellen-15ter geworden...


    Hört doch mal auf mit diesen lächerlichen Zahlen. Einfach mal die Spielweise betrachten und dann mal fragen, wem das zu Gute kommt. Darmstadt hat sehr offensiv gedacht, was man am Torverhältnis auch ablesen kann. Sandhausen, wie immer eher destruktiv.


    Ich will dich auch gar nicht überzeugen, weil ich der Überzeugung bin, das mein Satz genau so, wie er da steht, seine Richtigkeit hat.

    Nur dieses Widerlegen macht in der Art kein Sinn. Akzeptiere einfach, das ich dieser Meinung bin und du darfst auch sehr gerne, ne andere Meinung haben. Deine Zahlen sind mir durchaus vorher bewusst gewesen.

  • Einfach mal überraschen lassen von den neuen leuten aus der 2. liga. Ruhnert, Fischer & co werden sich schon was dabei gedacht haben. ist ja nicht so, daß wir keine

    erfahrung mit spielern aus dem unterhaus haben, was

    ihre (ersten) gehversuche in der BUNDESLIGA angeht.

    Trimmel, Andrich; Bülter hätte ich die 1.liga nicht so

    zugetraut. der ein oder andere wirds uns vielleicht zeigen, andere wieder weniger. wer auf 3 hochzeiten tanzen will, braucht auch was für die breite.


    denke mal es wird noch etwas nachgelegt. ein torwart und einen knaller für den sturm. (vielleicht aus finnland) und einige abgänge, darunter Andrich.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Und Kruse war vor seinem Wechsel zu uns ein Vorbildprofi? :)

    Sein Penis irgendwo zu zeigen und n paar Tausend Euro irgendwo zu verzocken ist was anderes als Minderjährige Kinder zu…lassen wir das. Wenn das heutzutage schon Gesellschaftlich Akzeptiert ist dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

    War das nicht so, dass er damals nicht wusste, dass sie 17 war?

  • sturm könnte besser sein aber nicht enttäuschend. Sonst gebe ich dir recht obwohl mir da Luthe eigentlich auch vollkommen reicht

    Luthe hat in der letzten Spielzeit die Saison seines Lebens gespielt.

    Kann / wird er auf diesem Niveau weiteragieren?

    Verletzt war er auch und ist immer im Bereich des Möglichen.
    Auch längerfristig.

    Und dann mit Busk als Plan B?

    Nein, das ist mir zu viel hoffen und zu dünnes Eis.

  • So ein Florian Müller wäre da eine super Lösung für die Gegenwart und Zukunft... gewesen :crazy

  • Reklame: