2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Die Einnahmen für Rapp auch?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Dessen Ablöse ist doch eh kaum der Erwähnung wert. Dann wären das halt knapp 4,3 mio. Ausgaben.

  • Kann es sein, dass die Einnahmen aus dem Europapokal da noch nicht eingerechnet sind, also den Spielraum noch erweitern? Falls wir die Gruppenphase erreichen sollten, haben wir mindestens noch einmal drei Millionen mehr auf dem Konto... Aber lieber wäre es mir natürlich, wenn wir diese fiktiven Einnahmen in der Hinterhand behalten könnten, falls wir im Winter noch einmal nachlegen müssen.

  • Kann es sein, dass die Einnahmen aus dem Europapokal da noch nicht eingerechnet sind, also den Spielraum noch erweitern? Falls wir die Gruppenphase erreichen sollten, haben wir mindestens noch einmal drei Millionen mehr auf dem Konto... Aber lieber wäre es mir natürlich, wenn wir diese fiktiven Einnahmen in der Hinterhand behalten könnten, falls wir im Winter noch einmal nachlegen müssen.

    Das war die reine Transferbilanz, unabhängig von irgendwelchen sonstigen Einnahmen.

  • Reklame:
  • Sollten uns Friedrich und Andrich verlassen stellt sich die Frage, mit was für Erlösen man rechnen kann.
    Geht man im besten Fall von 15 Millionen Euro aus:
    Ortega
    Pohjapalo

    ?

    Wir nehmen einen, der selbst Bayern zu teuer ist?

    Naja, Bayern hat ja nichtmal mehr verhältnismäßig günstige 40 mio. für ein Megatalent wie Camavinga. Wieso hätten sie dann noch 5 mio. für einen Ersatztorwart?

  • Du hast recht. Die 200.000€ für Rapp hatte ich beim Zusammenrechnen vergessen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Sollten uns Friedrich und Andrich verlassen stellt sich die Frage, mit was für Erlösen man rechnen kann.
    Geht man im besten Fall von 15 Millionen Euro aus:
    Ortega
    Pohjapalo

    ?

    Wir nehmen einen, der selbst Bayern zu teuer ist?

    Wir werden mit Sicherheit nicht einen Großteil der Einnahmem für einen Torwart ausgeben.

    Für diese Position findet man immer eine preiswerte Lösung.

    Da haben wir überhaupt keinen Druck, da wir bereits eine starke Nr.1 haben.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Sollten uns Friedrich und Andrich verlassen stellt sich die Frage, mit was für Erlösen man rechnen kann.
    Geht man im besten Fall von 15 Millionen Euro aus:
    Ortega
    Pohjapalo

    ?

    Wir nehmen einen, der selbst Bayern zu teuer ist?

    Ortega war für die Bayern bestimmt nicht zu teuer.
    Ich nehme stark an, dass man sich nicht zusammen einigen konnte was Spielzeiten etc betreffen.
    Ortega ist aktuell im besten Fussballalter und da will man sicherlich nicht auf der Bank sitzen.

  • Reklame:
  • 15 mio in den Raum zu stellen...... reine Spekulation.

    Utopisch

    Die Zahlen sind nicht utopisch.
    Ich habe es bereits geschrieben: bei Friedrich wird eine mittlere bis hohe einstellige Millionensumme vermutet und bei Andrich rechnet man was zwischen vier und sechs Millionen.
    Und da Vereine sich gerne Bonus-Zahlungen in Verträge reinschreiben lassen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass 15 Millionen im Raum stehen könnten.

  • Sollte man wegen dem hier mal bei den Bayern anklopfen?

    https://www.transfermarkt.de/j…zee/profil/spieler/435648


    Vielleicht erstmal Leihe mit KO.

    Hat 12 mal für den FCB Bundesliga gespielt und in meiner Erinnerung immer ziemlich Betrieb gemacht, wenn er reinkam. Das letzte Halbjahr in Italien war allerdings sehr durchwachsen v.a. wohl wegen Verletzung. Aber er ist ja erst 20. Da geht noch was.

  • Sollte man wegen dem hier mal bei den Bayern anklopfen?

    https://www.transfermarkt.de/j…zee/profil/spieler/435648


    Vielleicht erstmal Leihe mit KO.

    Hat 12 mal für den FCB Bundesliga gespielt und in meiner Erinnerung immer ziemlich Betrieb gemacht, wenn er reinkam. Das letzte Halbjahr in Italien war allerdings sehr durchwachsen v.a. wohl wegen Verletzung. Aber er ist ja erst 20. Da geht noch was.

    Meine Meinung: Nein, sollte man nicht.
    Warum nicht? Weil ich stark annehme, daß sich Spieler dieser Art nie mit Union identifizieren können.
    Ich betone: "annehme", ... und nicht "weiß".

    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Warum sollen sie 5 Mio. für eine Nr. 2 ausgeben, wenn der erprobte Ulreich für lau kommt? So locker sitzt auch bei den Bayern gerade das Geld nicht.

    Die Diskussion kam nur auf, als der HSV noch aufzusteigen drohte. Für diesen Fall gab es wohl eine Kaufverpflichtung des HSV. Lustiger Gedanke, Union könnte auch nur die Hälfte von 5 Mio. für diesen Torwart ausgeben (für die ihn Bielefeld auch gar nicht ziehen lassen würden). Hat was von Witze für Unioner 2...


    Was machen eigentlich Boubacar Sanogo und Francis Kiyoyo? Zwei Namen, die jahrelang zuverlässig immer dann im Unionforum auftauchten, wenn die Transfer-Langeweile am größten war. Und das war sie oft...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame: