2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Hoffentlich lernt Union daraus, dass man Verhandlungen mit eigenen Spielern erst erlaubt, wenn ein ansatzweiße akzeptables Angebot eingegangen ist. So macht man das nämlich normalerweise.

    Sollten beide ohne Erlaubnis verhandelt haben, ist eh klar, was dann zu machen ist...

    Ich gehe nicht davon aus, dass es Verhandlungen mit Genehmigung des Arbeitgebers gegeben hat, muß es ja auch nicht... So lange nichts unterschrieben ist....

    Hoffentlich lernen wir daraus, eher Verträge zu verlängern...

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Verhandlungen ohne Erlaubnis in diesem Fall illegal sind. Der Nachweis ist das schwierige daran.

  • Das wäre ja quasi ein Wunschszenario. Auf jeden Fall ist es aber besser, dass er noch ein Jahr hier bleibt, als dass wir ihn für 2 Millionen dorthin "verschenken". Die Zeiten, als ein Rainer Calmund durch die ostdeutschen Lande zog und seiner BSG ein Schnäppchen nach dem anderen organisierte sollten doch eigentlich vorbei sein.

  • Sehe ich auch so, jeder Arbeitnehmer kann sich mit anderen Arbeitgebern unterhalten...

    Solange man sich unterhält ist es nicht illegal.

    In wie weit aus Unterhaltungen Verhandlungen wurden & demnach illegal- das ist wohl nicht nachweisbar

  • Letztlich läuft so das Profigeschäft.

    Ruhnert verpflichtet sehr häufig ablösefrei. Von einigen Vereinen auch Leistungsträger, z.B. Voglsammer.

    Es darf niemand wundern, wenn sehr gute Spieler ihre Vertragssituation nutzen und ablösefrei bei einem anderen Verein zu einem deutlich höheren Gehalt oder/und Handgeld unterschreiben.


    Wenn wir richtig in der Bundesliga Fuss gefasst haben wird Ruhnert für junge Spieler mit Leistungsfähigkeit und Potential längere Verträge als bisher ausloten.

    Andere Vereine geben nicht selten 5 Jahresverträge, um ablösefreie Wechsel zu vermeiden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Richtig. Und wenn's schief geht, regen sich alle über den Rentenvertrag auf...


    Im Falle Andrich ist es doch ganz einfach: entweder Leverkusen braucht ihn sofort, dann werden sie ihn kaufen oder sie warten ein Jahr und bekommen sie ihn ablösefrei. Dumme Situation für uns, weil wir die Dinge nämlich im Grunde hinnehmen müssen und Andrich und Leverkusen den Takt bestimmen, aber wir haben es ähnlich bei Behrens gemacht. Im Winter kostete er, im Sommer nicht.


    Für uns einerseits ärgerlich (auch 4 Millionen sind kein Pappenstiel), andererseits können wir Andrich natürlich gebrauchen. Trotzdem müssen wir Transfereinnahmen generieren.

    Alle guten Spieler halten und gute dazuverpflichten, das können nur die Bayern und selbst die zur Zeit nicht.


    Jeder versucht seine Vorteile auszunutzen. Manchmal ist man dabei der Gewinner, manchmal der Verlierer.

    Ruhnert weiß das.

  • Andrich für unter 10 Mio abzugeben macht keinen Sinn.

    Er ist selbst bei nur einer weiteren Saison sportlich und charakterlich für Union zu wertvoll, als dass man ihn fürn Appel und Ei weglassen sollte.


    Vielleicht kommt Andrich auch selbst dahinter, dass er bei Union (als Potsdamer/Berliner ) besondere Perspektiven hat.

    Denn Union wird in den kommenden Jahren immer mehr Talente anziehen können, sportlich sich entwickeln und in der Quintessenz auch mehr zahlen können.

  • Einig ja, einen Vertrag hat er dort aber wie gesagt noch nicht. Lustig würde ich finden, wenn er noch Mal eine Schippe drauf legt, im Januar ganz andere Vereine auf der Matte stehen und Leverkusen am Ende leer ausgeht.



    Mit einer erneuten Leistungssteigerung würde er enorm zum Ziel Klassenerhalt beitragen. Am Status quo - nächsten Sommer ablösefrei zu wechseln - ändert sich nichts, aber Leverkusen schaut in die Röhre und wäre damit der Verlierer dieses Pokers. Halte ich jetzt nicht für gänzlich ausgeschlossen.

    Ich weiß nicht, ob ich ein solches Verhalten gutheißen würde. Auch wenn es nur um diese BSG geht.......:/

    Fände ich sicher auch nicht gut, betrifft uns dann aber auch nicht mehr. Wer pokert und Ablöse sparen will muss eben damit rechnen dadurch auch auf die Fresse fliegen zu können.

  • Bitte nicht wieder ein Wechsel eines Leistungsträgers ohne Entschädigung...

    https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/union-berlin-bleibt-andrich-doch-noch-ein-jahr-77074040.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1626237854628


    Eigentlich wäre fair, er verlängert mit Ausstiegsklausel oder wird verkauft...

    Es liegt an uns. Kohle haben= dann muss er gleich weg! Da er sich mit Leverkusen einig ist , wird da nix weiter passieren.

  • Jupp, wenn da nächstes Jahr Gladbach z.Bsp. kommt und bietet 7 Millionen und doppelt so viel Gehalt, dann ist Leverkusen "angeschissen".

  • Reklame:
  • Ja, langfristige Veträge (4-6 Jahre so) würde das Problem beheben, für die ersten 5 Jahre. :)

  • Für nur 4 Mios ihn nicht abzugeben finde ich richtig. Die Vier Millionen hätten uns finanziell auch kaum weiter geholfen und ein wichtiger Schlüsselspieler wäre weg.

    Zumal Robert Andrich in der anstehenden Saison sicherlich kein "marktwertgerechtes" Gehalt beziehen dürfte, denn das wurde ja mit ihm ausgehandelt, als er noch Zweitligaspieler war.


    So werden aus den 4 Millionen dann vielleicht eher 3 Millionen. Er ist für uns wertvoller als die geringe Ablösesumme.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Schade eigentlich, dass Schubert von S04 nach Arnheim wechseln will...

    Der wäre sicher etwas für uns gewesen

    Erstens will er spielen und zweitens nicht ganz unser Anspruch. d. h. er wäre klare Nummer 2 hinter Luthe und würde uns nicht zwingend besser machen. Eigentlich hatte er nur ne ordentliche Zweitligasaison in Dresden und nicht mehr.

  • Nach der Karius-Geschichte wohl nicht ganz einfach, nen 2. Torwart zu finden.:nixweiss:

    Wieso? Da ist nichts Außergewöhnliches passiert. Oder meinst du, Kobel ist nur einen Moment ins Grübeln gekommen, weil Dortmund ihre langjährige unumstrittene Nr. 1 hat fallen lassen?

    Karius war sicher nicht begeistert, aber die Crux, dass ja immer nur ein Keeper im Kasten stehen kann und ohne Grund kaum gewechselt wird, die ist ja jedem Torhüter absolut bekannt.

  • Da er sich mit Leverkusen einig ist , wird da nix weiter passieren.

    Eher weil LEV ihm nicht dringend braucht.


    EGAL, bring er seine Leistung und wir bleiben dank ihm inne 1. BuLi bzw. kommen in der Gruppenphase , haben ALLE alles richtig gemacht !

  • Reklame: