2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Nochmal für nen Doofen zum Mitschreiben… die festgeschriebene Ablösesumme von kolportierten ca. 6 Mio. ist weg? Abgelaufen? Sonst würde ich die Hoffnung auf höhere Transfererlöse durch mehr Interessenten nicht verstehen…

  • Bin mir egtl. Sicher, dass Trimmel mal meinte, dass Friedrich quasi kein Wort Englisch spricht. Von Andrich habe ich dazu nichts gehört.

  • Nochmal für nen Doofen zum Mitschreiben… die festgeschriebene Ablösesumme von kolportierten ca. 6 Mio. ist weg? Abgelaufen? Sonst würde ich die Hoffnung auf höhere Transfererlöse durch mehr Interessenten nicht verstehen…

    Ja, so ist es. Marvin hatte eine Ausstiegsklausel, die irgendwo zwischen 5 und 6 Millionen Euro lag. Diese ist aber verstrichen. Dadurch ist die Ablöse nun frei verhandelbar.


    Anfänglich war Leverkusen interessiert, dann Gladbach. Bei beiden hängen die Transfers jedoch, da zunächst Einnahmen erzielt werden müssen, bevor Ablösen bezahlt werden können. Dass Lille nun wohl auch Interesse hat, erhöht den Druck auf andere Interessenten (und lockt eventuell sogar noch andere Clubs aufmerksam werden).


    Sein MW wird bei Transfermarkt.de mit 10Mio. angegeben. Allerdings ist das ja nur eine fiktive Zahl dieser Plattform. Dass man diese erzielt, ist nicht realistisch, zumal bei Ablösefreiheit im kommenden Sommer.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • https://www.transfermarkt.de/-…er-einig/view/news/389380


    Da ist Leverkusen aber ganz schön dämlich. Friedrich, den besseren Spieler, der nur unwesentlich älter ist, würden sie für ca. 7-8 Mio. bekommen. Dazu leichter zu integrieren und vermutlich mit mehr Führungsstärke.

    also ich finde es mal so richtig jut, wenn sich leverkusen auf einen anderen spieler konzentriert! :thumbup::)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Nochmal für nen Doofen zum Mitschreiben… die festgeschriebene Ablösesumme von kolportierten ca. 6 Mio. ist weg? Abgelaufen? Sonst würde ich die Hoffnung auf höhere Transfererlöse durch mehr Interessenten nicht verstehen…

    ich kenne nicht eine Zeile in seinem Vertrag, aber kolportiert gab es eine Deadline für die Klausel mit fester Summe.


    daraus entsteht nun die Hoffnung auf etwas Jöld.

  • Bisher hab ich sowas immer nur von Andrich gehört. Weshalb auch einige England bei ihm ausgeschlossen haben, obwohl er genau dort hin gut passen würde mit seiner Spielweise.

  • Irgendwie ereilt mich immer wieder der Gedanke, dass ab 01.08. Grill und der dann hoffentlich wieder infektionsfreie Poja in unserem und Andrich in Lügenkusens Kader stehen.

    Fänd‘ ich nicht gut.

    Robert ist aus meiner Sicht ein „must have“ für die neue Saison.

    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Wolfsburg zahlt für Bornauw 14,5 Mio. plus eventuelle Boni. Müssten wir für Friedrich dann nicht mindestens 10 kriegen?


    Klar, Bornauw ist jünger, aber nicht so torgefährlich und in den letzten beiden Saisons nie und nimmer so stark wie Friedrich.

  • Klar, Bornauw ist jünger, aber nicht so torgefährlich und in den letzten beiden Saisons nie und nimmer so stark wie Friedrich.

    Und er hatte in Köln noch Vertrag bis 2024. 3 Jahre, das treibt den Preis...

    Deswegen isser ja auch teurer, nichtsdestotrotz sehe ich marktgerechte zehn Millionen für Friedrich. Ob man die kriegt?

    Mir gefällt die OSC Lille-Idee.

  • Reklame:
  • 10 Mio, ein Jahr vor Vertragsende, sehe ich nicht als realistisch an.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der gesuchte Keeper gibt ja momentan Rätsel auf. Warum ist unsere Suche längst abgeschlossen, aber der Spieler noch nicht vorgestellt? Das ist schon eine komische Situation. Für mich liegt die Erklärung darin, dass der Spieler entweder im Sommer an der EM teilgenommen hat und noch Urlaub hat oder aber, was ich für wahrscheinlicher halte, an den Olympischen Spielen teilnehmen wird und sich aktuell ganz auf die Turniervorbereitung konzentriert.

    Mir fällt da ein Spieler ein, der sich schon bei der U21-EM ins Rampenlicht gespielt hat: Andrei Vlad. Rumänischer U21-Keeper von St. Bukarest. Hat auch schon in der Nationalelf debütiert. In der Liga in 28 Spielen 16x zu null ist schon ne krasse Quote, auch wenn es "nur" Rumäniens erste Liga ist. Bei einem Marktwert von laut tm etwa 400.000€ sollte er auch finanzierbar sein. Wäre mein absoluter Wunschspieler für die vakante Stelle im Tor.


    https://www.transfermarkt.de/a…werb=RO1&pos=&trainer_id=

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Da wird sich so mancher Stürmer erstaunt =Ofragen,

    Wo ist denn dieses verflixte Tor geblieben :pump

  • Wolfsburg zahlt für Bornauw 14,5 Mio. plus eventuelle Boni. Müssten wir für Friedrich dann nicht mindestens 10 kriegen?


    Klar, Bornauw ist jünger, aber nicht so torgefährlich und in den letzten beiden Saisons nie und nimmer so stark wie Friedrich.

    Wolfsburg musste einfach mehr auf den Tischen legen, weil Bornauw allem Anschein nach keine Ausstiegsklausel hatte.
    Ist bei Friedrich wiederum genau das Gegenteil, im besten Falle kommen wir mit zusätzlichen Boni bei ihm auf 10

  • Reklame: