2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich weiß gar nicht was Luthe an seinen Hacken hat, das der arme Kerl trotz sehr guter Leistungen immer wieder Leute vor die Nase gesetzt bekommt.

    Ich bin kein Fan des Transfers, das sage ich ganz ehrlich. Das hat aber nichts mit Rönnow zu tun (an dem ich aber dennoch erhebliche Zweifel habe), sondern mit den Umstand, das dadurch Luthe nach hinten rücken muss.

  • Ich weiß gar nicht was Luthe an seinen Hacken hat, das der arme Kerl trotz sehr guter Leistungen immer wieder Leute vor die Nase gesetzt bekommt.

    Ich bin kein Fan des Transfers, das sage ich ganz ehrlich. Das hat aber nichts mit Rönnow zu tun (an dem ich aber dennoch erhebliche Zweifel habe), sondern mit den Umstand, das dadurch Luthe nach hinten rücken muss.

    Luthe muss sich genauso dem Konkurrenzkampf stellen wie alle anderen im Kader auch. Dass der einigermaßen fair abläuft, sieht man an Karius' lautem Wehklagen.

    Sich nur auf einen 34jährigen Keeper zu verlassen, würde ich für fahrlässig halten. Darüberhinaus halte ich Luthe für einen guten, soliden und intelligenten Keeper und ich bin froh, dass wir ihn haben. Sehr gut ist er jedoch nicht unbedingt und deswegen wird weiter an der Position gebastelt.

    Nichtsdestotrotz wird sich der Bessere durchsetzen und das kann durchaus Luthe sein. Aber die Konkurrenzsituation ist nichts Besonderes.

  • Ich weiß gar nicht was Luthe an seinen Hacken hat, das der arme Kerl trotz sehr guter Leistungen immer wieder Leute vor die Nase gesetzt bekommt.

    Ich bin kein Fan des Transfers, das sage ich ganz ehrlich. Das hat aber nichts mit Rönnow zu tun (an dem ich aber dennoch erhebliche Zweifel habe), sondern mit den Umstand, das dadurch Luthe nach hinten rücken muss.

    Vorab: Ich bin auch Luthe-Fan. Der hat was als Typ, was Union guttut.


    Aber seine fußballerische Qualität wird meines Erachtens schnell überschätzt. Seine große Stärke ist das1:1. Das ragt heraus und der (gemeine) Fan bewertet Torhüter vor allem auch nach diesen spektakulären Aktionen. Seine Strafraumbeherrschung und sein Aufbauspiel ist aber sehr durchschnittlich. Meine Einschätzung bestätigt auch die Durchschnittsnote im Kicker. Da waren nur die Stammtorhüter der Absteiger Schalke und Bremen schlechter. Dann kommt schon Luthe. Und das ist bei Luthe kein statistischer Ausreißer nach unten, sondern das war eine gute Saison. Auch seine anderen Spielzeiten sahen in der Bewertung immer ähnlich aus. Offenbar sehen das Ruhnert und Fischer auch so. Sonst wäre voriges Jahr wohl kaum Karius für viel Gehalt verpflichtet worden.


    Luthe und Rönnow als Torwart-Team wird passen. Die stehen sicherlich in gesundem Wettbewerb miteinander, ohne das Mannschaftsklima zu vergiften.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Gerüchteküche

    Das Gerücht wir wieder aktueller. Taiwo Awoniyi soll zurück kommen..... Mal sehen!

    Scheint fix zu sein! Krass! Das hätte ich nie für möglich gehalten.

    Damit sollte es das im Groben gewesen sein, wenn man mal ein paar Abgänge per Leihe (Dehl, Kade) und fest (Abdullahi) sowie mögliche Wegkäufe und notwendigen Ersatz außer Acht lässt.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Gerüchteküche

    Das Gerücht wir wieder aktueller. Taiwo Awoniyi soll zurück kommen..... Mal sehen!

    Scheint fix zu sein! Krass! Das hätte ich nie für möglich gehalten.

    Damit sollte es das im Groben gewesen sein, wenn man mal ein paar Abgänge per Leihe (Dehl, Kade) und fest (Abdullahi) sowie mögliche Wegkäufe und notwendigen Ersatz außer Acht lässt.

    weil das auf tm als gerücht steht? :/

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Scheint fix zu sein! Krass! Das hätte ich nie für möglich gehalten.

    Damit sollte es das im Groben gewesen sein, wenn man mal ein paar Abgänge per Leihe (Dehl, Kade) und fest (Abdullahi) sowie mögliche Wegkäufe und notwendigen Ersatz außer Acht lässt.

    weil das auf tm als gerücht steht? :/

    Hab Geduld, Ritter! Zu stürmische Ritter haben bei den Burgfräuleins eh keine Chance!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Scheint fix zu sein! Krass! Das hätte ich nie für möglich gehalten.

    Damit sollte es das im Groben gewesen sein, wenn man mal ein paar Abgänge per Leihe (Dehl, Kade) und fest (Abdullahi) sowie mögliche Wegkäufe und notwendigen Ersatz außer Acht lässt.

    Wo haste denn das her? gekauft oder geliehen?

    Weil der User Stellinko (mit Hertha-Logo noch...) das behauptet hat. Gibt nicht mehr Infos oder irgendeine Form der Verifizierung.

  • Reklame:
  • Das KT in Gulan und die Außenstellen melden sich erst wenn Pill seine, für mich wichtigere, Liste weiter geschrieben hat. Wenn es in der Liste steht ist es wirklich fix und keine Gerüchte.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich mag da zwar der einzige sein, aber ich hoffe nicht, dass Awoniyi wieder zurückkommt. Klar ist er ein ziemlicher Brecher vorne drin, aber vor dem Tor hätte man ihn alleine stehen lassen können und er hätte nicht getroffen... Zumal wir doch mit Behrens schon einen recht robusten Stürmer verpflichtet haben!

  • Reklame: