2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Nun...


    ...sind das ja beides noch Gerüchte: das mit Taiwo und auch das mit dem Torwächter. Sollten sie aber Realität werden (also die Gerüchte) - dann kommen beide aus dem Norden!!!!


    O. k., der eine kommt aus Frankfurt. Aber er ist doch Däne - also aus dem Norden.


    O. k., wenigstens der andere kommt aus Liverpool und damit aus dem Norden! Allerdings ist er Nigerianer, was von Berlin aus gesehen dann weniger nördlich liegt.


    Aber alles in allem kommen beide zumindest irgendwie aus dem Norden :P:hail:doofy!

  • Wieder mal n Roman von Dir zur Thematik…:rolleyes:


    Ich fasse mal zusammen:

    Bei beiden gibt es viel Licht und Schatten.


    Habe fertig.

    :)

  • Moin.... würde weder für Joel,noch für Taiwo Abermillionen ausgeben.Bis auf wenige Lichtblicke rechtfertigen sie nicht die Höhe der Ablöse.

    Der moderne Sklavenmarkt gibt die Richtung vor,sicher,aber sind wir tatsächlich bereit in diesen Dimensionen zu agieren? ich denke zu heutiger Zeit nicht,meine Meinung.

  • Moin.... würde weder für Joel,noch für Taiwo Abermillionen ausgeben.Bis auf wenige Lichtblicke rechtfertigen sie nicht die Höhe der Ablöse.

    Der moderne Sklavenmarkt gibt die Richtung vor,sicher,aber sind wir tatsächlich bereit in diesen Dimensionen zu agieren? ich denke zu heutiger Zeit nicht,meine Meinung.

    Ich habe den Eindruck gewonnen, Urs sieht ein spezielles Talent bei Taiwo. Ich würde Urs da gerne vertrauen wollen. Sehr gerne.

    Habe ich ihn doch selbst schon als Chancentod bezichtigt….:pinch:

  • Hat der Borstel hier "Dorfköter aus Gallun" geschrieben? Nun, den befragen wir natürlich nicht zum aktuellen Transfergeschehen, aber das KT sehr wohl.

    Und das hatte um Geduld gebeten, von einem Königstransfer gesprochen und den Norden/Westen als Denkanstoß placiert! Und da wir konsequent und zuverlässig sind, bleiben wir dabei!

  • Reklame:
  • Leverkusen bietet Gladbach nun 20 Mio für Ginter. Nehmen sie wohl Abstand von unserem Marvin. Gut so.

    https://www.transfermarkt.de/-…ncenlos-/view/news/389570


    Ginter kann sich anscheinend aussuchen, ob er zu Barca, Real oder Atletico geht - da dürften die Pillen wohl in die Rühre gucken.

    Ick wäre für Atletico. Real und Barca sind mir zur Zeit zu schwach. ;)

  • Aber seine fußballerische Qualität wird meines Erachtens schnell überschätzt. Seine große Stärke ist das1:1. Das ragt heraus und der (gemeine) Fan bewertet Torhüter vor allem auch nach diesen spektakulären Aktionen. Seine Strafraumbeherrschung und sein Aufbauspiel ist aber sehr durchschnittlich. Meine Einschätzung bestätigt auch die Durchschnittsnote im Kicker. Da waren nur die Stammtorhüter der Absteiger Schalke und Bremen schlechter. Dann kommt schon Luthe. Und das ist bei Luthe kein statistischer Ausreißer nach unten, sondern das war eine gute Saison. Auch seine anderen Spielzeiten sahen in der Bewertung immer ähnlich aus.

    In seiner letzten Saison in Augsburg hatte er einen Schnitt von ca 2,5, wenn ich mich nicht täusche.

    Allerdings bei nur 10 Spielen. Zweifelhaft, ob das reicht, um repräsentativ zu sein. In der Saison davor hatte er bei 15 Spielen einen Schnitt von 3,30. Damit war er in dieser Saison und wäre auch in der abgelaufenen Saison der mit Abstand notenschlechteste Torwart in der Bundesliga gewesen.


    Aber eigentlich wollte ich hier keine kleinliche Notendiskussion anzetteln, sondern nur versuchen versachlicht zu begründen, warum Ruhnert und Fischer nach Karius erneut einen kostenintensiven weiteren Torhüter in den Kader holen.


    Wenn Luthe erneut eine stabile Runde wie 2020/2021 spielt, ist doch alles paletti. Aber es ist sicher wichtig, auf der Position auch qualitativ breit aufgestellt zu sein.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Mit Luthe und Rönnow wäre Busk als Nummer 3 dann aber wirklich auch entbehrlich. An die Zukunft denken hieße, die Nummer 3 endlich mit Talent zu besetzen. (Und nein, ich sehe Moser leider definitiv hier nicht als künftigen Keeper).

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • https://www.transfermarkt.de/-…ncenlos-/view/news/389570


    Ginter kann sich anscheinend aussuchen, ob er zu Barca, Real oder Atletico geht - da dürften die Pillen wohl in die Rühre gucken.

    Ick wäre für Atletico. Real und Barca sind mir zur Zeit zu schwach. ;)

    Ich würde eher sagen Ginter ist zu schwach für diese Vereine :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich mag da zwar der einzige sein, aber ich hoffe nicht, dass Awoniyi wieder zurückkommt. Klar ist er ein ziemlicher Brecher vorne drin, aber vor dem Tor hätte man ihn alleine stehen lassen können und er hätte nicht getroffen... Zumal wir doch mit Behrens schon einen recht robusten Stürmer verpflichtet haben!

    Und seine 5 Tore hat er geschossen weil er nicht allein vor dem Tor stand, oder wie hat er die gemacht?:crazy

    Er hat sicher seine Schwächen im Abschluss, aber die Art und Weise wie er für sich und seine Mitspieler Chancen erarbeitet, ist einfach mal ganz stark.

    Zudem hat er richtig gut mit Becker harmoniert.

    Böse gesagt: er hat sich anschießen lassen.

    Richtig böse gesagt: manche sind so sogar Nationalspieler geworden.

    On top: heute sogar Manager von Die Mannschaft, kann mich noch an ein Spiel erinnern: im 5m-Raum, kniehoher Ball, eiskalt ... Drüber geköpft. :rofl: Und das nicht Mal knapp. Kann mir also Schlimmeres als Taiwo vorn drin vorstellen.

  • Reklame:
  • Unterfüttert mit Fakten wie Alter, Statistik etc.


    Kannst du ja gern weg lassen, aber doof gesagt hätte Taiwo hier 20 Buden gemacht und Joel nur 15 und würde trotz 3 Jahre Altersunterschied aufs gleiche Level gehoben, dann hättest du die Fakten auch gern dazu.


    Vorteile, Nachteile, Gegenüberstellung. Alter, hätte noch ausführlicher werden können. Also roll weniger die Augen, sondern trink nächstes Bier einen mehr mit.;):beer

  • Sehr interessant, wie einige Gladbacher über Friedrich denken.

    Anbei ein Zitat eines Gladbachers aus Transfermarkt.de


    "Ginter ist ein guter Innenverteidiger, aber ich finde irgendwie passt es mit Elvedi nicht. Gerade bei Flanken kommt zu viel durch. Wenn man mal an die Zeiten mit Dante und Stranzl denkt, da hat Favre die Gegner extra Flanken lassen, weil die zwei alles rausgehauen haben.
    Was ich eigentlich sagen wollte ist, wenn man Ginter teuer verkauft (20-25 Millionen)und dafür ein Zweikampfmonster wie Friedrich holt, könnte es besser passen als mit Ginter und wir haben noch Spielraum für neue Transfers."

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Sehr interessant, wie einige Gladbacher über Friedrich denken.

    Anbei ein Zitat eines Gladbachers aus Transfermarkt.de


    "Ginter ist ein guter Innenverteidiger, aber ich finde irgendwie passt es mit Elvedi nicht. Gerade bei Flanken kommt zu viel durch. Wenn man mal an die Zeiten mit Dante und Stranzl denkt, da hat Favre die Gegner extra Flanken lassen, weil die zwei alles rausgehauen haben.
    Was ich eigentlich sagen wollte ist, wenn man Ginter teuer verkauft (20-25 Millionen)und dafür ein Zweikampfmonster wie Friedrich holt, könnte es besser passen als mit Ginter und wir haben noch Spielraum für neue Transfers."

    Wir sind heiß begehrt!

  • Nochmal: Karius war nicht kostenintensiv.

  • Reklame: