2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Und in Corona-Zeiten, dass hast du offenbar nur noch nicht richtig mitgekriegt, haut Union 3,5 Mille für einen international völlig unerfahrenen Spieler aus der polnischen Liga raus sowie noch ne schlappe halbe Mille für einen Drittligakicker, den wir vorher sogar selbst abgegeben haben.


    Ruhnert ist kein Vollhorst, aber in diesem Millionengeschäft sind die anderen das auch nicht und keiner hat etwas zu verschenken. Auch wenn manche hier meinen, Union zieht immer alle locker über den Tisch. Muss geil sein, in einer solchen Welt zu leben.

    3,5 mio. für Puczas ist nicht besonders viel, eher passend, wenn auch nicht günstig. Lewandowski kam übrigens auch mal als international unerfahrener Spieler für ein paar mio. aus der poln. Liga. Also das ist nicht wirklich ein Kriterium.

    Ist das ne Mischung aus Tymoteusz Puchacz und Ferenc Puskás?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ach, jetzt ist Puchacz schon ne 3,5 Millionen-Niete mit Vierjahresvertrag, ohne ein Pflichtspiel gemacht zu haben? Das ging ja schnell... Was nun, was nun?? ( FRODO : Spekulation...)

    Und für Kade haben wir ne halbe Million versenkt und für Karius... na, ich frag gar nicht erst?


    Und Ruhnert ist, zumindest teilweise, ne Blindpese? Da hat er bestimmt noch mehrfach böse und teuer danebengegrabscht und sich unclever übern Tisch zerren lassen - das wird ne Saison!!

  • Reklame:
  • Ich seh richtig Potenzial bei dem Jungen! Und der psychologische Effekt einer Festanstellung über mehrere Jahre(!?) ist nicht zu unterschätzen. Zu guter letzt „Vaterfigur“ Fischer 😉😎

    Wenn es klappt ,alles richtig gemacht!

  • Reklame:
  • Ich seh richtig Potenzial bei dem Jungen! Und der psychologische Effekt einer Festanstellung über mehrere Jahre(!?) ist nicht zu unterschätzen. Zu guter letzt „Vaterfigur“ Fischer 😉😎

    Wenn es klappt ,alles richtig gemacht!

    Wenn es klappt... Nur wundert mich schon, dass wir da so krass ins finanzielle Risiko gehen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Haben wir eine Goldader angebohrt? Diese Summen machen mir langsam" Angst "zumal wir bis jetzt keine eigenen Transfererlöse haben.

    Und die letzten 2 Jahre haben wir fuer nix gespielt?

    Und Conference League Bonis gibts auch noch.


    Ich find die 7,5 auch viel, aber guckt euch doch mal den Kader an.

    Es ist nur konsequent sich stetig weiterzuentwickeln und wir koennen nicht jedes Jahr mit 0 Euro Transferausgaben unsere Ziele erreichen. Zumal Taiwo ein großes Potential hat, wenn es um Transfererloes geht. Gib ihm nen 5 Jahresvertrag und ich bin zuversichtlich, dass er bei entsprechender Leistung im Rueckblick ein Schnaeppchen war. Und wenn nicht, dann liegen wir mit mit dem was wir in Transfers investieren immer noch ganz weit hinten. Einige von euch tun so, als sollten wir einfach in der Regionalliga suchen weil da is umsonst und die Saison schon vor Beginn abschenken. Oli hat euch anscheinend mit seinen sehr guten Transfers die letzten Jahre verwoehnt, aber so kann das doch nich ewig weitergehen? Immer nur leute holen, die man woanders nich mehr will..




    Edit: Um es klar zu sagen: Was Transfertechnisch im Verein grade passiert, ist fuer mich nur der logische naechste Schritt bzw die naechste Stufe auf dem weg zum dauerhaft etablierten Bundesligisten.

  • Reklame:
  • Noch ist es ein "Gerücht" !!
    Aber man kommt ja schon in's Grübeln.
    Da bleibt wirklich nur, Urs und Oliver zu vertrauen.

    P.S.: Ob ein möglicher Vertrag auch bei ihm "... gilt auch für die 2. Liga ..." enthält? 8o8o8o

    Eisern!

    Pill

  • Noch ist es ein "Gerücht" !!
    Aber man kommt ja schon in's Grübeln.
    Da bleibt wirklich nur, Urs und Oliver zu vertrauen.

    P.S.: Ob ein möglicher Vertrag auch bei ihm "... gilt auch für die 2. Liga ..." enthält? 8o8o8o

    Eisern!

    Pill

    ... und den Kaufleuten.:/

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • 7,5 halte ich für völlig überzogen...

    Was man für das Geld holen könnte...

    Bitte nicht...

    Na dann leg mal vor, was koennte man fuer das Geld holen das


    1. Sich hier nicht "reinfinden" muss und sofort funktioniert.

    2. Man eine kleinere Ueberraschung bekommt

    3. Man so viel Potential sieht


    Also ein Spieler der fuer gleichen Preis quasi kein Risiko birgt? Seh ich nich so wie du.



    Edit: Nur um ihn mal in Relation zu setzen: Er hat laut TM grade den gleichen Marktwert wie Kruse. Einen Kruse kriegst du aber nicht an jeder Ecke und wenn Max heute 23 waere schon garnicht.

  • Auch wenn ich ihn von unseren Stürmern der letzten Saison am Besten fand, für 7.5 Millionen sollte es schon Jemand sein, der definitiv und ziemlich sicher funktioniert.

    5 Tore in 21 Spielen (2021) bei uns und 1 Tor in 12 Spielen bei Mainz im Jahr davor überzeugen mich jetzt nicht komplett. Dazu der Muskelbündelriss. 2-4 Millionen, okay aber 7,5? Da stimmt die Relation einfach nicht in meinen Augen.


    Naja Ruhnert hat sich viel Vertrauen erarbeitet. Er wird schon wissen wieso...

  • Reklame: