2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Der Kicker schreibt in seiner Meldung zu Rönnow von einer Ablösesumme von bis zu einer Million Euro inkl. Bonuszahlungen.

    Wobei ich mal eher 1 Mio. exklusive Bonuszahlungen vermuten wurde. Dazu würden dann auch Aussagen in hessischen Medien passen, die von "bis zu 2 Mio." sprechen.

    Zusammen mit Taiwo in Summe also richtig viel Geld an einem Tag ausgegeben. Mal sehen, ob die Berliner Printmedien die naheliegende Frage aufwerfen werden, wie das refinanziert wird. Nur allein durch Friedrich? Oder durch frische Penunsen von außen?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Wir veröffentlichen einen Verlust von 7 Millionen Euro, aber geben zugleich 12,5 Millionen auf dem Transfermarkt aus. Größere Sponsoren sind auch nicht dazugekommen.


    Woher kommt das Cash denn deiner Meinung nach?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Wir veröffentlichen einen Verlust von 7 Millionen Euro, aber geben zugleich 12,5 Millionen auf dem Transfermarkt aus. Größere Sponsoren sind auch nicht dazugekommen.


    Woher kommt das Cash denn deiner Meinung nach?

    Nur ein Beispiel: Wir haben deutlich höhere TV-Einnahmen, nicht zuletzt durch unsere gute Platzierung.

    Und wer sagt, dass ein Verkauf von Friedrich nicht bereits eingepreist ist? Vielleicht will er ja auch weg.

  • Funkstar: Solange wir nicht die Europa-Gruppenphase erreichen werden wir nur moderat höhere TV-Einnahmen 2021/22 haben, die durch ausbleibende Zuschauereinnahmen in etwa kompensiert werden. Friedrich wird verkauft (wie seit vielen Monaten absehbar), aber wir haben ja auch noch Puchacz gekauft + Zweitligagehälter reichen nicht mehr aus.

    Alles in Summe noch erklärbar (aber auch alles spekulativ).


    Falls jemand da sein sollte, der diese Frage(n) überhaupt stellt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • 7,2 Mille mehr Fernsehgeld. Damit lässt der Verlust stopfen.


    Dafür aber haben wir auch erheblich steigende Gehaltskosten: Baumgartl, van Drongelen, Haraguchi, Voglsammer, Khedira, Öztunali und Wszolek dürften zum Teil deutlich mehr kosten als die Positionen in der letzten Saison. Und jetzt mittlerweile 13 Millionen an Ablösesummen. Das Geld liegt bei Union doch nicht auf dem Festgeldkonto herum und wartet nur darauf, ausgegeben zu werden.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Funkstar: Solange wir nicht die Europa-Gruppenphase erreichen werden wir nur moderat höhere TV-Einnahmen 2021/22 haben, die durch ausbleibende Zuschauereinnahmen in etwa kompensiert werden. Friedrich wird verkauft (wie seit vielen Monaten absehbar), aber wir haben ja auch noch Puchacz gekauft + Zweitligagehälter reichen nicht mehr aus.

    Alles in Summe noch erklärbar (aber auch alles spekulativ).

    Es sind allein in der Bundesliga 2,1 Millionen:


    https://www.bz-berlin.de/berli…enden-jahr-mehr-tv-gelder


    Eine mögliche Gruppenphase käme da noch dazu.

  • Das Geld liegt bei Union doch nicht auf dem Festgeldkonto herum und wartet nur darauf, ausgegeben zu werden.

    Wissen wir. Wissen aber auch Dirk und Oli. Nach den letzten Jahr(zehnt)en vertraue ich vollends darauf, dass diese nicht plötzlich volles Risiko gehen.

    Was heißt Risiko? Das ist doch wahrscheinlich gar nicht unser Geld, sondern Investorengeld. Insofern wahrscheinlich kaum bis kein Risiko bei uns. Ob man das gut findet, ist eine andere Frage. Fakt ist doch, wir drehen mittlerweile mit am Rad.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Was heißt Risiko? Das ist doch wahrscheinlich gar nicht unser Geld, sondern Investorengeld. Insofern wahrscheinlich kaum bis kein Risiko bei uns. Ob man das gut findet, ist eine andere Frage. Fakt ist doch, wir drehen mittlerweile mit am Rad.

    Wenn, wer auch immer, dazu bereit ist, wofür auch immer, ins Risiko zu gehen, bitteschön, meinetwegen. Solange der Verein dafür nicht bluten muß oder gar Anteile verscherbelt werden...

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Erstens kann hier niemand auch nur ansatzweise beurteilen, welches Risiko wir dabei selber tragen.

    Zweitens: Am großen Rad drehen wir bereits seit vielen Jahren mit; für mich persönlich war die Verpflichtung von Benny Köhler diesbezüglich ein eindeutiger Fingerzeig. Das war vor 8 Jahren. Wem heute erst auffällt, dass auch wir am großen Rad mitdrehen, der sollte sich fragen, auf welcher rosaroten Wolke er seit 2013 gedanklich gewesen ist.


    Wie gesagt: Von den Zahlen her und Friedrich-Einnahmen im Hinterkopf beunruhigt mich das Ganze noch nicht sehr. Gleichwohl stellen sich mir Fragen dazu. Noch im April wies Union eine Transferspekulation - der Art & Weise nach völlig überraschend - als überdimensioniert zurück...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Chris_Union : Wenn wir uns etablieren wollen, müssen wir ins Risiko gehen und bis jetzt ist es überschaubar.

    Ob da fremdes Geld drin ist, kann ich nicht sagen, würde mich aber vor Ablauf der Transferperiode absolut hüten, da zu spekulieren. Zwischenergebnisse sind, wie auch im Spiel, in der Tabelle, relativ unwichtig.

    Lass uns doch mal am 1. September zusammenrechnen und dann kannst du ja immer noch vermuten, was du willst. Vorher ist das für mich Panikmache.

  • Mainz klammer ich Mal aus. Da war er kein Mittelstürmer und hat auch selbst gesagt er fühlt sich Außen nicht so wohl. Wieso die ihn trd dort eingesetzt haben wird nur Mainz wissen.


    Aber ansonsten bin ich bei dir. Obwohl ich den Jungen mag. Aber 7,5Mio sehe ich eben auch nur weil er noch explodieren kann. Und für diese Summe dann auch muss. Taiwo macht dann wohl nur noch Torschuss Training, dann passt die Summe.:D

    Lass ihn das erste mal vor voller Kapelle auflaufen, da zünden dann die restlichen Prozente. Jede Wette.

    Auf sowas wette ich nicht, bin eh Taiwo Fan. Ich finde die Summe nur enorm für 'nen Stürmer mit Abschlussschwäche. Das ist alles. Die Fähigkeiten die Taiwo ansonsten hat sind ja unübersehbar.

    Denke allein das er sich hier wohl fühlt und dann Planungssicherheit hat und nicht mehr hin und her geschoben wird könnten schon ausreichen um zu zünden.:schal:

  • Mainz klammer ich Mal aus. Da war er kein Mittelstürmer und hat auch selbst gesagt er fühlt sich Außen nicht so wohl. Wieso die ihn trd dort eingesetzt haben wird nur Mainz wissen.


    Aber ansonsten bin ich bei dir. Obwohl ich den Jungen mag. Aber 7,5Mio sehe ich eben auch nur weil er noch explodieren kann. Und für diese Summe dann auch muss. Taiwo macht dann wohl nur noch Torschuss Training, dann passt die Summe.:D

    Lass ihn das erste mal vor voller Kapelle auflaufen, da zünden dann die restlichen Prozente. Jede Wette.

    Dann sollten wir viel Geduld mitbringen. Ich hoffe nur, dass unser Management darauf nicht auch spekuliert hat...

  • Reklame:
  • Lass ihn das erste mal vor voller Kapelle auflaufen, da zünden dann die restlichen Prozente. Jede Wette.

    Auf sowas wette ich nicht, bin eh Taiwo Fan. Ich finde die Summe nur enorm für 'nen Stürmer mit Abschlussschwäche. Das ist alles. Die Fähigkeiten die Taiwo ansonsten hat sind ja unübersehbar.

    Denke allein das er sich hier wohl fühlt und dann Planungssicherheit hat und nicht mehr hin und her geschoben wird könnten schon ausreichen um zu zünden.:schal:

    Wäre er jetzt schon so abschlussstark, wie er potentiell sein könnte, dann wäre er nicht erreichbar für uns.

  • Nach Trainingschluss gibts für Taiwo Sondertraining Schusstechnik mit Tusche :P.


    Oder vielleicht wird ja gerade seine unkonventionelle Schusstechnik seine Geheimwaffe. So ein Kullerball ist ja nicht immer vorhersehbar.8o

  • Der Verlust stammt aus letzter Saison, Dank Corona, nicht aus der abgelaufenen Saison. Die haben wir mit +/- kalkuliert, da wird man erst auf der nächsten MV erfahren wie die abgeschlossen wurde. Und Zingler hat schon immer betont das es gar nicht sein Ziel ist schuldenfrei zu sein.

    Nach dem Aufstieg haben wir auch über 6 Mio € ausgegeben und haben die Saison mit leichten Gewinn abgeschlossen. Also darfst du davon ausgehen das jetzt auch mehr Geld für Transfers nach 2 Jahren BuLi da ist. Selbst trotz Corona, allein weil die TV Gelder weiter steigen für uns.
    Bist du schon Mal locker flockig bei 7-8 Mio, wenn nicht gar mehr die du investieren kannst, wenn du die Corona-Saison nicht völlig verblödet geplant hast, was du aber indirekt unterstellst. Uns gehen Dank Corona eben weitere Einnahmen flöten, aber bei guter Planung machen wir eben keine Verluste seit den 7Mio, weil wir eben mit 2.Ligaetat in die BuLi kamen. Da reicht jetzt doof gesagt "nur" noch der Verkauf von Andrich um keine Nassen zu machen. Aber Ja, wir werden uns sicher komplett an Quattrex verhurt haben.


    Steigen auf dein Munack Bashing zu wenige ein, das du jetzt die komplette Führungsetage angehen musst?

  • 7,2 Mille mehr Fernsehgeld. Damit lässt der Verlust stopfen.


    Dafür aber haben wir auch erheblich steigende Gehaltskosten: Baumgartl, van Drongelen, Haraguchi, Voglsammer, Khedira, Öztunali und Wszolek dürften zum Teil deutlich mehr kosten als die Positionen in der letzten Saison. Und jetzt mittlerweile 13 Millionen an Ablösesummen. Das Geld liegt bei Union doch nicht auf dem Festgeldkonto herum und wartet nur darauf, ausgegeben zu werden.

    Der Verlust wird nicht schlagartig gestopft, wüsste man, wenn man Zingler zuhört. Oder einfach anhand das Kölmel ansonsten schon ausgezahlt wäre.

  • Auf sowas wette ich nicht, bin eh Taiwo Fan. Ich finde die Summe nur enorm für 'nen Stürmer mit Abschlussschwäche. Das ist alles. Die Fähigkeiten die Taiwo ansonsten hat sind ja unübersehbar.

    Denke allein das er sich hier wohl fühlt und dann Planungssicherheit hat und nicht mehr hin und her geschoben wird könnten schon ausreichen um zu zünden.:schal:

    Wäre er jetzt schon so abschlussstark, wie er potentiell sein könnte, dann wäre er nicht erreichbar für uns.

    Weiß ich. Dann würde Liverpool ihn vllt nicht Mal gehen lassen.

  • Reklame: