2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Dieser Transfer haut mich jetzt doch ordentlich von den Socken. Hätte ich von der Höhe her nicht für möglich gehalten, jedenfalls nicht für Taiwo, obschon ich viel von ihm halte. Aber ich hätte ihn doch eher irgendwo bei 3-5 Mio verortet. Leider hat ihn seine gute Saison bei uns für uns nicht billiger gemacht.

    Vom finanziellen Aspekt abgesehen, freue ich mich doch riesig, wenn er wieder bei uns aufdribbelt. Ich mag diesen Menschen und ich mag seine Spielweise. Hier im Forum sind die Meinungen über ihn ja sehr geteilt. Meiner Meinung nach darf man seinen Wert für das Team gar nicht zu sehr an eigenen Toren messen. Ich finde, dass er eben auch viele Tore seiner Mitspieler möglich macht.

    Für eine Marktwertsteigerung werden seine mannschaftsdienlichen Werte allerdings nicht reichen. Stürmer werden nun mal nach Toren gemessen. Um eines Tages vielleicht mal 15 Mio wert zu sein, wird er seine Torausbeute doch deutlich steigern müssen.

  • Ich hoffe nur, dass die Wette nicht schief geht...

    Mir wäre Krüger bei dem Preis lieber gewesen & wenn man liest, dass Dorsch auch für 7 Mio. zu haben gewesen wäre (in ihm sehe ich deutlich mehr Spekulationspotenzial)...

  • Reklame:
  • Immerhin sollte man mal beachten, dass ein Breel Embolo bei BMG, ein MW von 16 Mio., lt. TM 243 Min/Tor brauchte, Taiwo dagegen in 33 BL-Spielen 307 min/Tor, also gemessen an derreinen Spielzeit. Und bei Taiwo ist darin noch die nicht so glückliche Zeit in Mainz mit eingerechnet.

    WWEL

  • und jetzt Taiwo vom Verein verkündet.....

    Der grinst ja wie ein Honigkuchenpferd auf dem Bild! Und sein Statement liest sich auch richtig gut. Na dann: Willkommen zuhause, Taiwo!

    Häng dich weiter voll rein, damit wir gemeinsam viel Freude haben.

    Eisern! :beer

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Der Preis ist für Taiwo viel zu übertrieben...

    welchen preis haben wir denn wie an liverpool zu zahlen?

    ich lese zwar zahlen in den medien, aber wieso soll ich diese so einfach glauben?

    genau wissen es nur beide vereine, aber nicht die medien.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Man darf nicht übersehen, dass Liverpool ihn für 9,3 Mio. verkaufen wollte und ein 6 Mio. Angebot von Anderlecht abgelehnt hat. Alles angeblich.


    Schon allein um das Gesicht zu wahren muss Liv. also jetzt irgendeine Zahl veröffentlichen, die dazwischen liegt. Ob sie stimmt, wissen wir alle nicht. Die meisten Medien schreiben ja doch nur ab, was woanders irgendwo stand. Von den zahlreichen Nebenabsprachen und Boni, die sich ex ante gar nicht in einer Zahl beziffern lassen, ganz abgesehen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich halte Ruhnert für so gut, dass vielleicht am Ende mit allen Boni für Liv. 7 oder 7,5 Mio. rauskommen; aber wir als Fixum zunächst deutlich weniger zahlen. Es war zuletzt sehr still geworden um Taiwo. Keine Neuigkeiten mehr. Möglicherweise war das Interesse von Anderlecht & Co. erkaltet und Liv. bekam kalte Füße, für ihn noch gutes Geld zu bekommen. Wissen wir nicht; halte ich aber für möglich.


    Wir wissen, was er gut kann und was er (bislang) nicht so gut kann. Er fühlt(e) sich bei uns wohl, was für einen Stürmer sehr wichtig ist. Jetzt muss er natürlich mit der gestiegenen Erwartungshaltung umgehen können; denn jetzt ist er nicht mehr der Leihspieler, den wir preiswert bekommen haben, sondern unser Rekordeinkauf.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Natürlich wird Taiwo sich steigern. Hätte er 12 Tore in der letzten Saison gemacht, wären wir 6. geworden - und er unbezahlbar.

    Reine Knipser aus den großen europäischen Ligen sind nicht wirklich zu finanzieren, wer weiß, ob jemals.

    Mag sein, dass er etwas zu teuer war, denn nicht nur wir haben über ihn nachgedacht - auch ein Beweis für seine vermutete Qualität.

    Ich sage, er macht (bei weitgehender Verletzungsfreiheit) 13 Tore für uns. So: wer hält dagegen?

  • Reklame:
  • Ich halte Ruhnert für so gut, dass vielleicht am Ende mit allen Boni für Liv. 7 oder 7,5 Mio. rauskommen; aber wir als Fixum zunächst deutlich weniger zahlen. Es war zuletzt sehr still geworden um Taiwo. Keine Neuigkeiten mehr. Möglicherweise war das Interesse von Anderlecht & Co. erkaltet und Liv. bekam kalte Füße, für ihn noch gutes Geld zu bekommen. Wissen wir nicht; halte ich aber für möglich.


    Wir wissen, was er gut kann und was er (bislang) nicht so gut kann. Er fühlt(e) sich bei uns wohl, was für einen Stürmer sehr wichtig ist. Jetzt muss er natürlich mit der gestiegenen Erwartungshaltung umgehen können; denn jetzt ist er nicht mehr der Leihspieler, den wir preiswert bekommen haben, sondern unser Rekordeinkauf.

    Nimm einfach mal die „menschliche Komponente“ . Er wollte unbedingt zurück, da haben sich die Verantwortlichen in Liverpool doch anständig verhalten und nicht die Kohle in den Vordergrund gestellt. 😎

  • Natürlich wird Taiwo sich steigern. Hätte er 12 Tore in der letzten Saison gemacht, wären wir 6. geworden - und er unbezahlbar.

    Reine Knipser aus den großen europäischen Ligen sind nicht wirklich zu finanzieren, wer weiß, ob jemals.

    Mag sein, dass er etwas zu teuer war, denn nicht nur wir haben über ihn nachgedacht - auch ein Beweis für seine vermutete Qualität.

    Ich sage, er macht (bei weitgehender Verletzungsfreiheit) 13 Tore für uns. So: wer hält dagegen?

    15 :):schal:

  • Nimm einfach mal die „menschliche Komponente“ . Er wollte unbedingt zurück, da haben sich die Verantwortlichen in Liverpool doch anständig verhalten und nicht die Kohle in den Vordergrund gestellt. 😎

    Da musste Kloppo aber mächtig Anlauf nehmen, um über seinen Schatten zu springen, eingedenkt 2001. ;)

    WWEL

  • Reklame: