2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Nach Subotic, Gentner 2019,

    Kruse, Knoche 2020

    sind Awoniyi und Rönnow die Königstransfers 2021 für mich.

    Na, so ein Überknaller wie Kruse ist diesmal nicht dabei - aber in der gleichen Reihe stehen Öztunali, Khedira, Baumgartl, Haraguchi, Wszolek und auch Puchacz. Zumeist erfahrene Spieler, die uns besser machen sollen. van Drongelen, Voglsammer, Behrens und Jaeckel sollten vorerst ergänzen, Kade wird verliehen.

    Wie es letztendlich aussieht, werden wir sehen.

  • Reklame:
  • Ich halte Ruhnert für so gut, dass vielleicht am Ende mit allen Boni für Liv. 7 oder 7,5 Mio. rauskommen; aber wir als Fixum zunächst deutlich weniger zahlen. Es war zuletzt sehr still geworden um Taiwo. Keine Neuigkeiten mehr. Möglicherweise war das Interesse von Anderlecht & Co. erkaltet und Liv. bekam kalte Füße, für ihn noch gutes Geld zu bekommen. Wissen wir nicht; halte ich aber für möglich.


    Wir wissen, was er gut kann und was er (bislang) nicht so gut kann. Er fühlt(e) sich bei uns wohl, was für einen Stürmer sehr wichtig ist. Jetzt muss er natürlich mit der gestiegenen Erwartungshaltung umgehen können; denn jetzt ist er nicht mehr der Leihspieler, den wir preiswert bekommen haben, sondern unser Rekordeinkauf.

    Nimm einfach mal die „menschliche Komponente“ . Er wollte unbedingt zurück, da haben sich die Verantwortlichen in Liverpool doch anständig verhalten und nicht die Kohle in den Vordergrund gestellt. 😎

    Genau, Ritchie , so und genau so, sind die Leute in Liverpool.8)

  • Reklame:
  • Nimm einfach mal die „menschliche Komponente“ . Er wollte unbedingt zurück, da haben sich die Verantwortlichen in Liverpool doch anständig verhalten und nicht die Kohle in den Vordergrund gestellt. 😎

    Genau, Ritchie , so und genau so, sind die Leute in Liverpool.8)

    Denke eher, das der Der_Meister mit seinen Beziehungen dit Ding

    gedeichselt hat!!!:opi:;)8o

  • Bier trinke ich gerade. Und wat sachste nun, nachdem sich der Tag dem Abend neigt?

    Manchmal ist weniger einfach mehr.

    :beer

  • Mir gefallen beide Transfers, auch wenn nun zu erwarten steht, das zumindest einer (Friedrich und/oder Andrich) uns verlassen. Aber es ist vom Kommen und Gehen wieder eine Fortentwicklung zur vergangenen Saison.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Mir gefallen beide Transfers, auch wenn nun zu erwarten steht, das zumindest einer (Friedrich und/oder Andrich) uns verlassen. Aber es ist vom Kommen und Gehen wieder eine Fortentwicklung zur vergangenen Saison.

    Ja, zudem kaum noch (keine?) Leihen und auch ein paar jüngere Spieler, dazu auch ein paar langfristige Verträge, um das Investment zu schützen. Macht Sinn, um mittelfristig stärker zu wachsen.

  • Reklame:
  • Die Meldung von heute Nachmittag mußte schon erstmal ein bißchen sacken ...

    Klasse, Taiwo, daß Du wieder da bist! Viele von uns hatten das gehofft, aber für fast unmöglich gehalten.

    Du hast Dich mit Deinen unkonventionellen Aktionen in unsere Herzen gespielt. Mach bitte weiter! :)


    Damit sieht unsere Mannschaft nun ziemlich komplett aus:


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [14] Awoniyi - 1 x FC Liverpool und zurück

    - [25] Baumgartl - kommt auf Leihbasis vom PSV Eindhoven (lt. Presse mit Kaufoption)

    - [17] Behrens - kommt vom SV Sandhausen

    - [12] Busk

    - [ Reha-Trainer Busse ]

    - [8] Dajaku (auf Leihbasis vom FC Bayern, vermutl. bis 2022, Kaufoption)

    - [29] Dehl

    - [18] Endo

    - [ Cheftrainer Fischer (lt. Urs selber im NZZ-Interview: bis 2023) ]

    - [23] Gießelmann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [33] Griesbeck (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - [24] Haraguchi - kommt von Hannover 96

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [3] Jaeckel - kommt von Greuther Fürth

    - [20] Kade - kommt von ... Dresden (zurück)

    - [8] R. Khedira (lt. Presse vemutl. länger als bis 2022) - kommt vom FC Augsburg

    - [31] Knoche (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [1] Luthe (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [7] Öztunali - kommt vom FSV Mainz 05

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutl. bis 2022)

    - [26] Puchacz (lt. Presse vemutl. bis 2025) - kommt vom Lech Poznań

    - [?] Rönnow - kommt von Eintracht Frankfurt

    - [6] Ryerson (lt.. Statement O. Ruhnert vermutl. länger als bis 2022, lt. Presse bis 2023)

    - [35] Schneider - kommt aus Unions U19

    - [36] Teuchert (lt Presse: vermutl. bis 2023 + Option auf Verlängerung)

    - [28] Trimmel (lt. Presse: bis 2022 + automatische, einsatzbezogene Verlängerung)

    - [4] van Drongelen - kommt vom HSV

    - [9] Vogelsammer - kommt von Arminia Bielefeld

    - [15] Wszolek - kommt von Legia Warschau


    2022:

    - [20] Abdullahi

    - [30] Andrich

    - [5] Friedrich

    - [32] Ingvartsen

    - [10] Kruse (Laufzeit lt. Presse und O. Ruhnert)

    - [11] Ujah


    Mindestens bis 2023 + ausgeliehen:

    - Maciejewski (Vertrag gilt bis mindestens 2023, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis ??)

    - Moser (Vertrag gilt bis mindestens 2023, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis ??)

    _______________________________________________________________________________________________


    Den Verein haben im Sommer 2021 verlassen:

    - [15] Bülter => wechselt zu Schalke 04

    - [34] Gentner => wechselt zum FC Luzern

    - [7] Gogia => bisher keine Info zu weiteren Plänen

    - [19] Hübner => wechselt zum 1. FC Nürnberg

    - [20] Karius => Ende der Leihe, geht zurück zum FC Liverpool

    - [25] Lenz => wechselt zu Eintracht Frankfurt

    - [24] Musa => Ende der Leihe, geht zurück zu Slavia Prag

    - [9] Pohjanpalo => Ende der Leihe, geht zurück zu Bayer 04 Leverkusen (Kaufoption ??)

    - [?] Rapp => wechselt (nach der Leihe zu Darmstadt 98) zu Werder Bremen

    - [4] N. Schlotterbeck => Ende der Leihe, geht zurück zum SC Freiburg


    Eisern!

    Pill

  • Prost natürlich.:beer

  • https://www.transfermarkt.de/b…teidiger/view/news/389654


    Wäre schon reichlich dämlich, wenn Lügenkusen nach der Ginter- und Ajer-Pleite nicht bei Friedrich Ernst macht. Da dürfen Sie dann aber mal gerne 7,5 mio. Minimum und zwar auf einen Schlag (und nicht in Raten oder it Boni) zahlen.

    Ich fände es clever und richtig.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: