2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ja, auffällig, dass nur eine Leihe dabei ist (Baumgartl).


    Nur, weil es hier bemerkt wurde: ich halte Awoniyi für etwas stärker als Pohjanpalo, auch für fleißiger. Im Vergeben sogenannter hundertprozentiger Chancen nehmen sich beide nichts.

    Auf jeden Fall passt Awoniyi besser zu unserem Spiel und hat mehr Potential, ist zudem drei Jahre jünger.

    Mit Pohjanpalo hätte ich auch gut leben können, aber unsere Verantwortlichen wohl nicht...

  • Nimm einfach mal die „menschliche Komponente“ . Er wollte unbedingt zurück, da haben sich die Verantwortlichen in Liverpool doch anständig verhalten und nicht die Kohle in den Vordergrund gestellt. 😎

    Genau, Ritchie , so und genau so, sind die Leute in Liverpool.8)

    Denke mal, Kloppo hat da ne große Aktie dran und Taiwoo natürlich auch.

  • Reklame:
  • Fehlt jetzt nur noch moppi , der uns erzählen will, alles vorher gewußt zu haben...:crazy:D:rofl:

    Der sitzt jetzt erst einmal in den kleinen Chat-und Gruppenräumen um sich mit Schoki und Eisbeinen füttern zu lassen und prangert übermäßig, nein übermächtig, die Qualität seiner Eminenz und den Jüngern!

    :essen::wurst::opi::hail:cookie


    PS: Dit jeht den janzen Tach so, viele sind bei uns mittlerweile :dash:doofy:crazy

  • Reklame:
  • Unsere Kommunikation ist nach wie vor nicht befriedigend: weder über Laufzeit noch über Ablöse wird irgendwas gesagt.

    Diese Geheimniskrämerei ist mir absolut unverständlich.

  • Naja. 3 mio. wird er nicht gekostet haben.


    Ich vermute mal sowas wie 5 mio. Basis, zahlbar in zwei Teilen innerhalb von 2 Jahren, 1 mio. Nachschlag zum 15. Tor für Union nach dem Wechsel, mindestens 10% Gewinnbeteiligung Liverpool bei Weiterverkauf.

  • das Interessante ist doch eigentlich das Dementi, dass wir für Taiwo 7,5 Millionen bezahlt haben....!!

    Ja vorallem da Liverpool vorher 6Mio von Anderlecht abgelehnt hat. Und manche hier schon halb Amok gelaufen sind, das wir uns nun komplett verkauft haben...

    Am Ende stehen vllt Transferausgaben von 10Mio, nach dem Aufstieg hatten wir wie gesagt eine Transferbilanz von -6Mio und haben dabei keine Miesen gemacht. Da halte ich nach 2 Jahren Bundesliga 10-12Mio jetzt nicht wirklich für ungewöhnlich, trotz Corona.


    Und Mal doof gesagt: geht Andrich für die kolportierten 4Mio, dann hätten wir das selbe Transferminus wie nach dem Aufstieg. Weiß nicht wo manche ihre Annahmen her nehmen das man sich komplett verkauft.


    Bzw müssen manche Leute auch echt gepennt haben. Bei Mane soll es ja eine Kaufoption von ca 5Mio gegeben haben. Die wurde noch in Liga 2 ausgehandelt. Also wenn der eine oder andere jetzt aus allen Wolken fällt ist er einfach nur mit verschlossenen Augen Rum gelaufen.


    PS: ein Polter kam uns insgesamt auch über 2Mio, kam auch in Liga 2 dazu.


    Grundsätzlich kann man also sagen das diese Summen nach 2 Jahren Bundesliga nichts Ungewöhnliches sind, wenn man die Jahre zuvor nicht gepennt hat. Union hat nur bisher das Risiko gescheut solche Summen auszugeben. Heißt auch: es müsste nicht Mal Friedrich gehen um sowas wie jetzt zu stemmen und wenn er geht hätten wir aus der Ablöse immernoch Kohle um einen Ersatz ran zu schaffen. Auch wenn mir lieber wäre er bleibt.

  • Reklame:
  • Ick freue mich für uns und vor allem auch für Taiwo das der Junge jetzt endlich mal wo ankommen kann. Taiwo & Becker Dreamteam;)

    Dit einzige wat ick bemängel und was imo mal wieder die kaputte Seite des Fußballs zeigt ist das ein Verein bei dem er nicht eine Sekunde aufn Platz gestanden hat, der ihn in 5 Jahren an 6 unterschiedliche Vereine verliehen hat, überhaupt nen müden Groschen bekommt.

  • Unsere Kommunikation ist nach wie vor nicht befriedigend: weder über Laufzeit noch über Ablöse wird irgendwas gesagt.

    Diese Geheimniskrämerei ist mir absolut unverständlich.

    Unverständlich und ärgerlich.

    Haben wir etwas zu verbergen?

    Auch hier wäre Transparenz angesagt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Unsere Kommunikation ist nach wie vor nicht befriedigend: weder über Laufzeit noch über Ablöse wird irgendwas gesagt.

    Diese Geheimniskrämerei ist mir absolut unverständlich.

    Unverständlich und ärgerlich.

    Haben wir etwas zu verbergen?

    Auch hier wäre Transparenz angesagt.

    Hat der Verein bei allen Transfers der letzten Jahre so gehandhabt. Kann man kritisieren, gut finden, scheiße finden, aber unterscheidet diesen Transfer von keinem anderen.


    Sowas immer in der Mitgliederversammlung ansprechen, wenn einen das stört. Ich persönlich kann damit gut leben.

  • Äh

    Nach Subotic, Gentner 2019,

    Kruse, Knoche 2020

    sind Awoniyi und Rönnow die Königstransfers 2021 für mich.

    Ich kenne deine Definition von „Königstransfer“ zwar nicht, aber:

    Könnte es sein, dass eine solche vergleichende Einschätzung/Wertschätzung VOR UNSEREM ERSTEN PFLICHTSPIEL der neuen Saison eine Winzigkeit zu früh kommt?

    Für mich war beispielsweise Andrich erst NACH seiner ersten Saison (m)ein „Königstransfer“... (liegt aber wohl an meiner eingeschränkten prophetischen Begabung😜)

  • Unsere Kommunikation ist nach wie vor nicht befriedigend: weder über Laufzeit noch über Ablöse wird irgendwas gesagt.

    Diese Geheimniskrämerei ist mir absolut unverständlich.

    Unverständlich und ärgerlich.

    Haben wir etwas zu verbergen?

    Auch hier wäre Transparenz angesagt.

    Das Thema wurde doch schon mehrfach durchgekaut. Man vermeidet dadurch Unruhe in der wichtigen Periode des Saisonfinales durch Diskussionen in den Medien und im Vereinsumfeld zu Vertragssituationen und -gesprächen. Ich finds gut. Für mich gibt es keinen Mehrwert zu wissen, wie lang die Basisvertragslaufzeit eines Spielers ist und welche 20 Vertragsoptionen er in seinem Arbeitspapier zu stehen hat. Aber es ist durchaus ein Mehrwert, wenn das Vereinsumfeld und die Atmosphäre nicht durch unnötige Diskussionen gestört wird, die schlimmstenfalls sogar negative sportliche Auswirkungen haben könnte. Transparenz ist hier einfach ein (unnötiger) Wettbewerbsnachteil.

  • Reklame: