2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Klasse, diese Verpflichtung. Ich vermute, dass Taiwo wirklich unbedingt zu Union wollte, dass dies letztendlich ein klitzekleiner Faktor war - im stahlharten Geschäft Profifußball klingt dies allerdings lächerlich, dessen bin ich mir bewusst.

    Ich finde es phantastisch und freue mich (auch für den jungen Burschen), dass dieses Talent in unserem Trikot aufläuft, eine Perle - wenn er verletzungsfrei mal eine Saison durchspielen darf.

    Ich kann jeden verstehen, der argumentiert wie ... sowas brauchten wir früher auch nicht ... zu teuer ... usw. Solange Dirk Zingler unser Präsi ist (hoffentlich noch sehr lange), werden wir die Ablösesumme nie erfahren.

    Ich sehe es so - wer in der Bundesliga die Klasse halten will, braucht solche Jungs - auch auf die Gefahr hin, dass mal einer nicht einschlägt. Fragt mal bei Hertha nach, in Bezug auf ... hat nicht so gezündelt wie erhofft :). Bei Taiwo weiß man aber schon, dass er schnell, gefährlich und unberechenbar ist, man weiß aber auch, dass er ab und an mal eine Chance liegen lässt. Allerdings ... der ist noch so jung - wird "step by step" besser, wird eventuell ein souveräner verlässlicher Torschütze, auf den man bauen kann.

    Letztendlich wurde natürlich auch Urs Fischer einbezogen. Ich vermute, er wird sich für diesen Transfer eingesetzt haben und das wäre wirklich mal ein interessanter Punkt im Nachhinein, wenn Urs längst Schweizer Nationaltrainer ist ... aber auch er wird schweigen :)

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • DER Königstransfer war wahrscheinlich bisher Friedrich. Bei den von AF76 genannten würde man wohl kaum noch Ablösesummen generieren können. Coups waren es dennoch. Aber bei Friedrich hatten einige Zweifel wegen seinem Verletzungspech bis dahin. Seitdem macht der hier so gut wie jede Minute, ist stellvertretender Kapitän, hat 'ne wahnsinns Entwicklung genommen und könnte eine hübsche Summe einspielen. Oder - was noch viel geiler wäre - prägt hier eine Ära.

    DAS ist für mich der Königstransfer.

  • Reklame:
  • Klasse, diese Verpflichtung. Ich vermute, dass Taiwo wirklich unbedingt zu Union wollte, dass dies letztendlich ein klitzekleiner Faktor war - im stahlharten Geschäft Profifußball klingt dies allerdings lächerlich, dessen bin ich mir bewusst.

    Nein, gar nicht. Denn selbst wenn Anderlecht übertrieben gesagt 20 Mio geboten hätte, hätte Taiwo immernoch dort unterschreiben müssen. Hat der keinen Bock drauf sieht Liverpool nicht einen Cent. Da wäre dann auch ein 2Mio-Gebot besser als die 20Mio von Anderlecht. 2Mio sind ja immerhin mehr als 0, weil der Spieler da nicht mit spielt.;)

    Von daher bringen die tollsten Angebote nichts, wenn der Spieler nicht will. Und schon ist deine Aussage eben Realität und nicht lächerlich. Die Vereine müssen dann eben "nur" einen Preis/ein Modell finden womit beide leben können. Ausschlaggebend ist dann trd der Spieler, selbst wenn ablösemäßig bessere Angebote vorliegen.

  • Alles ne Definitionsfrage.

    Friedrich war ein Glückstreffer in vielfacher Hinsicht, aber kein klassischer Königstransfer, wie z. B. auch Andrich keiner war.


    Aber wenn ein Verein wie Union einen erfahrenen Bundesligaverteidiger wie Knoche verpflichten kann oder jemanden wie Max Kruse, der eigentlich ganz und gar nicht denkbar war - oder auch einen Awoniyi, den noch ganz andere Vereine auf dem Schirm hatten, dann ist das ein sogenannter Königstransfer.


    Ob der sich sportlich und bestenfalls auch finanziell wirklich als Königstransfer herausstellt, das weiß man natürlich erst im Nachhinein. Für Knoche und Kruse gilt das schon, finde ich.

  • Mr. Fish
    Also bei Taiwo würde ich schon gerne wissen, ob für 2, 3, 4 oder gar 5 (?) Jahre und ob für 3, 4, 5 oder 7,5 Millionen Euro.

    Du nicht?

    Wirklich??

    Wirst es aber nie erfahren, die Laufzeit schon. .... Ich würde es auch gern wissen, was er gekostet hat :)

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Wer tatsächlich ein Königstransfer ist stellt sich eben immer erst hinterher raus. Bringt ja nichts als ein solcher zu kommen und dann nicht zu liefern (wieso hab ich da sofort Divic im Kopf?). Von daher urteile ich da erst später drüber.


    Zum letzten Absatz: natürlich gilt das für Knoche und Kruse, auch für Gente voll und ganz, für Subotic auch mit Abstrichen der sicher ein wichtiger Baustein zum Klassenerhalt war, auch wenn er hinten raus abgebaut hat.

  • Reklame:
  • Mr. Fish
    Also bei Taiwo würde ich schon gerne wissen, ob für 2, 3, 4 oder gar 5 (?) Jahre und ob für 3, 4, 5 oder 7,5 Millionen Euro.

    Du nicht?

    Wirklich??

    Ja, wissen würde ich das auch gern. Genauso wie die Einschätzung, wie lange ein Spieler ausfällt. Andererseits denke ich, dass der Verein das grundsätzlich korrekt macht. Hat mich ehrlich auch ne Weile gekostet, das so zu sehen ;). Z.B. Die (Presse-)Spekulationen, die einen Spieler teurer/billiger machen etc. ver/behindert man so ein bisschen.... Und vielleicht gleicht man damit auch ein bisschen den strukturellen Nachteil aus, den wir uns an anderen Stellen wegen unserer oft beschworenen Werte aufhalsen? So unbefriedigend das für neugierige und interessierte wie Euch und mich ist: schlau ist's vielleicht schon.


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Nur solange da Spielerberater mitspielen. So 'ne Fresse wie Raiola plaudert dann schon Mal die Restlaufzeit aus oder forciert wechsel etc.

  • :) Genau wegen solcher Menschen schrieb ich "Ver/behindern". Klar, so ein Berater kann gern mal was durchstecken. Aber das fällt schwerer, wenn nicht der Verein auch offiziell gesagt hat, wie lange der Vertrag war, ob/dass es Klauseln gibt, welche Vorverletzungen der Spieler hatte, oder welche sonstigen Vertragskonditionen, wie Gehalt oder Ablöse es gibt. Denke ich mir in meiner kleinen Welt zumindest ;).


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • veritas : es stimmt nicht, dass Divic nicht geliefert hat, im ersten halben Jahr sind ja 8 Treffer in 19 Pflichtspielen nicht so schlecht und da waren Klassetore darunter. Dass es unterm Strich doch kein Erfolg war, mag an vielen Umständen gelegen haben und nicht zuletzt an ihm. Aber ein Flop ist was anderes.

  • Puuuuh, DAS war harte Arbeit!

    Und natürlich wird das KT nicht rumprotzen.

    Sachlich festgestellt, wir haben auch in diesem Jahr eine erstaunliche Trefferquote hingelegt (das wird auch leider unser Counterpart Jaborstel zugeben müssen). Der Dank geht an alle Mitarbeiter und Berater des KT.

    Jetzt freuen wir uns erstmal auf eine muntere Saison, bilden uns weiter im Beobachten und "zwischen den Zeilen lesen".

    Abgänge werden wir verschmerzen, Saison 21/22 beenden wir außerhalb des Abstiegsränge!

    Schöne Wartezeit bis zum Beginn der "Spiele"!

  • Reklame:
  • veritas : es stimmt nicht, dass Divic nicht geliefert hat, im ersten halben Jahr sind ja 8 Treffer in 19 Pflichtspielen nicht so schlecht und da waren Klassetore darunter. Dass es unterm Strich doch kein Erfolg war, mag an vielen Umständen gelegen haben und nicht zuletzt an ihm. Aber ein Flop ist was anderes.

    Gemessen an der damaligen Ablöse war es trotzdem zu wenig (insgesamt, am Anfang dachte ich auch noch was für'n Knaller!). Lies noch Mal was ich schrieb: er kam als Königstransfer und hat nicht geliefert - man könnte auch sagen eines Königstransfers nicht würdig geliefert. Von Flop schrieb ich nichts. Aber ein Königstransfer war's eben (bis auf die Ablöse) auch nicht.

  • Genau. Bilde dich Mal weiter bei ursalt . Willste nicht den Staffelstab übergeben? :D

  • Mr. Fish
    Also bei Taiwo würde ich schon gerne wissen, ob für 2, 3, 4 oder gar 5 (?) Jahre und ob für 3, 4, 5 oder 7,5 Millionen Euro.

    Du nicht?

    Wirklich??

    Interessant wäre diese Info sicherlich. Wer ist denn nicht neugierig? Aber ich stelle mein persönliches Bedürfnis nach Information halt nicht über das Interesse des Vereins. Denn es gibt durch dieses Wissen für mich wie gesagt keinerlei Mehrwert, abgesehen von der Befriedigung meiner Neugierde. Und die deutlich relevanteren Zahlen werden dann eh auf der Mitgliederversammlung geliefert.

  • Kannst bitte nochmal zusammenfassen, was jetzt genau deine Vorhersagungen waren?

    Nach Norden schauen, kein Dursun und es kommt ein Königstransfer. Hab ich was vergessen?

  • Nu sei mal nich so. Ich verneige mich tief vor Moppi. Er hat noch einen Stürmer und einen Torwart vorhergesagt, womit nun wirklich gar nicht zu rechnen war. :D

  • Reklame: