2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Irgendwas mit Tränen war da noch.

    Glaube ich.

  • Erinnert mich an Peter Neururer in seiner verantwortlichen Position als Cheftrainer beim VfL Bochum (Tabellenletzter der 2. Liga) - saß bei Sport 1 und analysierte die Fehler der Bayern in der Königsklasse. Kurz danach - Entlassung ! Wenn da mal was Konstruktives kommen würde ... egal :) In der Winterpause der Saison 2021/22 wissen wir mehr und erfahren was neues.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Allen kann es das KT sowieso nicht recht machen. Einige finden in allem das berühmte Haar in der Suppe.


    Mein Dank gilt allen Beteiligten, dem Kompetenzteam, der Möhre und nicht zu vergessen Olli

    :schal:

  • ich bin sowas von froh ein Unioner zu sein, weil hier ist der Verein und wir Fans die Nummer 1 sind.

    LmaA was für ne Geile Truppe haben wir da Jetzt.

    Und das beinhaltet alle, alle vom kleinsten bis zum Größten( Stöpsel zum Beispiel ;)) vom Jüngsten bis zum Ältesten und vom Flaschensammler bis zu Dirk,

    Ich glaube Taiwo ist, nach meinem Empfinden, ein Junge der wie Union ist , Ehrlich, Hart und Eisern und ich glaub Ihm total das er sich bei uns Zuhause fühlt. Auch die andern Neuen Unioner sind Jungs die zu uns passen wie Arsch uf nen Eimer.

    Danke an alle Verantwortlichen das Ihr so eine Truppe zusammen gebracht habt.

    Ich bin ja nun schon so ein alter Sack mit meinen 62 Jahren und 55 davon als Unioner. In meiner Jugend war ich so ein Uwe Seeler Fan und das heute sein Enkel ein Unioner ist das ist für viele alte Säcke hier bestimmt gar nicht zu fassen.

    Lasst uns die Liga rocken und mein GRÖSSTER Wunsch ist eine volle AF und endlich wieder schreien und Singen und Feiern und einfach Eisern sein.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Laut O.R. sind 7,5 Mio zu hoch gegriffen. Wir werden es wohl nie genau erfahren. Ich hoffe aber, dass wir eher bei 3,5-4 Mio + mögliche Sonderzahlungen liegen.


    Vielleicht müssen wir wenn Union in die Champions League kommt oder Meister wird, noch etwas drauf legen.😜

  • Reklame:
  • so, die eingangsseite ist nun wohl geschlossen. mist, das wird jetzt eher langweilig hier im fred.

    klar, es darf noch über abgänge von andrich, friedrich und einigen anderen spekuliert werden.

    aber das quasi tägliche warten auf moppis neue......ist nicht mehr...... :(:P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich dachte, wir verleihen ihn nach Dresden zurück und wenn er sich gut entwickelt, haben wir die Hand drauf... Vielleicht gibt's ja ne Weiterverkaufsbeteiligung. Irgendwas wird sich Ruhnert schon gedacht haben.

  • Reklame:
  • Ich dachte, wir verleihen ihn nach Dresden zurück und wenn er sich gut entwickelt, haben wir die Hand drauf... Vielleicht gibt's ja ne Weiterverkaufsbeteiligung. Irgendwas wird sich Ruhnert schon gedacht haben.

    Das wäre wenigstens ne Kleinigkeit. Laut dem Bericht aber solls ja Pari ausgehen. Vielleicht wars nen Move für die Bilanz? Also deren Bilanz, was ich nicht gut finden würde. Wir reden hier immer noch über Stromerzeuger.

  • Kade nun auch offiziell schon wieder weg. Soll wohl sein Wunsch gewesen sein, aber wieso dann nicht erneut per Leihe ?

    Also den Move verstehe ich dann wirklich nicht . War doch abzusehen dass er es bei uns schwer haben wird, sofern zum Zeitpunkt seiner Rückholaktion ja shon reichlich neues Personal fürs Mittelfeld verpflichtet worden war.:nixweiss:

  • ...Für mich gibt es keinen Mehrwert zu wissen, wie lang die Basisvertragslaufzeit eines Spielers ist und welche 20 Vertragsoptionen er in seinem Arbeitspapier zu stehen hat. Aber es ist durchaus ein Mehrwert, wenn das Vereinsumfeld und die Atmosphäre nicht durch unnötige Diskussionen gestört wird, die schlimmstenfalls sogar negative sportliche Auswirkungen haben könnte. Transparenz ist hier einfach ein (unnötiger) Wettbewerbsnachteil.

    Sehe ich differenziert.


    Für mich persönlich ist es ebenfalls völlig uninteressant, ob ein Spieler Gehalt X und Ablöse Y kostet; denn ohne Detailkenntnisse und ohne Vergleichswerte kann ich solche Zahlen gar nicht einordnen. Und ich behaupte: alle anderen Hobbydiskutanten hier auch nicht. Die Frage nach solchen Zahlen ist tatsächlich reine private Neugier.


    Etwas anders sehe ich das "big picture". Die Frage also, ob Union finanziell insgesamt gut aufgestellt ist. Können wir alle nur mutmaßen, weil Union bereits Antworten auf banale Fragen verweigert, etwa, ob überhaupt eine geschäftliche Beziehung zu Quattrex besteht. Für Kontrolle ist laut Satzung der Aufsichtsrat das richtige Gremium. Aber auch dort kann ich nicht wirklich erkennen, wie die Rädchen dort ineinander greifen. Und somit kann ich mir auch kein Urteil erlauben, wie gut Union insgesamt im Falle von großen (unvorhersehbaren) Schwierigkeiten aufgestellt wäre. Wir sind (scheinbar) gut durch Corona gekommen - ja, aber auch, weil es für uns sportlich und damit wirtschaftlich seit Jahren aufwärts geht.


    Der Wert von Transparenz - und dem damit zu gewinnenden Vertrauen - zeigt sich jedoch nicht in guten Zeiten, wenn man sich aussuchen kann, wessen Geld man nimmt. Der Wert von Vertrauen zeigt sich in schlechten Zeiten. Für schlechte Zeiten sorgt man durch Transparenz vor - in guten Zeiten ist Transparenz nicht so wichtig.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Der Doppelwechsel ist nicht einfach zu verstehen. Das er hier in der kommenden Saison wenig Spielzeit bekommen würde, war für alle 3 Seiten klar.

    Ob Union durch diesen merkwürdigen Doppelrückkauf einen finanziellen Vorteil erzielen konnte, werden wir bestenfalls in der Zukunft über Dresdener Kanäle erfahren. https://www.fc-union-berlin.de…zu-Dynamo-Dresden-20393E/

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: